PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum LAchen Lachtauben eigentlich???

Christian 007
11. August 2006, 20:51
Hat das irgendeine Bedeutung??? Stimmung der Taube oder so???

geflügelzüchter
11. August 2006, 21:21
die lachtauben lachen da es zu ihrem balzverhalten dazugehört
:zustimm:
bestimmte stimmungen drücken sie dabei nicht aus -glaube ich mal

UliB
12. August 2006, 08:46
Hallo, habe zwei Fragen
ich hatte zwei Lachtauben, leider ist eine entflogen. Als sie ganz jung waren dachte ich sieseien schneeweiss, sie sind aber jetzt nach der mauser eher creme, so ganz zart und auch der Ring ist zu erkennen.
Wie heisst die Farbe?
und meine verbliebene Lachtaube lacht nur ganz kurz und selten. Ist dies dann eine Täubin, oder lachen Täubinnen gar nicht?
Gruß Uli

ambos
12. August 2006, 09:50
doch täubinnen lachen auch, aber nur leise und kurz so wie du es beschreibst

geflügelzüchter
12. August 2006, 11:50
Uli dein farben schlag heißt orange - mit weiser oder schwarzen hals binde :zustimm:

Christian 007
12. August 2006, 12:31
Meine Täubinnen lache komischer weise auch und gurren auch ab und an.

UliB
13. August 2006, 11:50
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Dann habe ich eine Täubin und suche einen Mann. Welcher Farbschlag passt denn am Besten? Ich finde übrigens orange, wie der Farbschlag meiner Täubin heisst, traumhaft schön. Ich denke schöner geht es kaum!
gruß Uli

geflügelzüchter
13. August 2006, 14:00
uli könntest du vielleicht mir mal ein bild schicken den ich bin mir nicht sicher mit der farbe orange könnte auch gelb sein wenn es gelb wäre hätte ich dir ein mann für dein lachtauben fräulein

Christian 007
13. August 2006, 17:15
Habe eben einen Bericht gehört das die Schutzschicht die Lachtauben und auch andere Vögel über ihren Federn beim Menschen Lungenschäden hervorufen kann. Weiß da jemand etwas zu?

UliB
13. August 2006, 21:10
Hallo,
weiss nicht ob es klappt. Ist durch das Blitzlicht etwas hell.
Der Körper ist so ganz leicht creme und als Jungtier war sie schneeweiss (dachte ich)
Uli

julian87
15. August 2006, 06:48
Das ist definitiv keine orangene Lachtaube. Die orangenen haben immer einen hellen Halsring.
Diese sieht mehr aus wie eine hell-elfenbeinfarbige(hell-cremefarbige) Lachtaube im Englischen: light cream.
Hier mal ein Link zum Vergleich: http://www.internationaldovesociety.com/RNColorPics/lightcream.htm

Christian 007
15. August 2006, 07:38
kann mir den jemand was dazu sagen????

Habe eben einen Bericht gehört das die Schutzschicht die Lachtauben und auch andere Vögel über ihren Federn beim Menschen Lungenschäden hervorufen kann. Weiß da jemand etwas zu?

julian87
15. August 2006, 16:32
Diese Schutzschicht ist eine Staubschicht. Dieser Staub wird von speziellen Puderdunen unter den Flügeln der Tauben gebildet. Die Tauben verteilen diesen beim Putzen auf dem ganzen Körper, sodass eine relativ wasserabweisende Schutzschicht auf den Federn gebildet wird. Vor allem ist dieser Staub bei Rassetauben (v.a. auch Brieftauben) vorhanden, bei Lachtauben nicht so stark. Ebenfalls sehr staubig sind auch Wellensittiche und andere Sitticharten.

Christian 007
15. August 2006, 18:09
und ist das nun für menschen schädlich wenn dieser staub durch einamten aufgenommen wird?

julian87
17. August 2006, 22:42
auf Dauer bei langzeitigem Kontakt mit den Tauben kann das schädlich werden. Daher spricht man auch davon, dass viele ältere Taubenzüchter eine sogen. Taubenlunge haben.

Christian 007
20. August 2006, 12:12
Ok danke. Weiß bescheid. Habe auch ne erfreuliche nachricht. Habe endlich 2 Jung LAchtauben. Hat ja auch lange genug gedauert. wie lange dauert es bis die fliegen???

julian87
20. August 2006, 14:02
ca. drei bis vier Wochen