Wann heizt ihr eure Voliere?

Diskutiere Wann heizt ihr eure Voliere? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe eine Voliere mit angeschlossenen Schutzraum,ab wieviel Grad minus,sollte der Schutraum geheizt werden?
D

Dr.Mabuse

Guest
Ich habe eine Voliere mit angeschlossenen Schutzraum,ab wieviel Grad minus,sollte der Schutraum geheizt werden?
 
heizen

hallo ihr,

ich hab diesen winter garnicht geheizt,

habe sone Holzhütte, ich hatte da in diesem Winter keine Minusgrade drin, wenn die Hütte dicht ist, denn kann man sie schon mit nem Teelicht heizen*ggg*

Nein, zum Notfall, wenn die grade doch mal unter null sinken, denn hab ich sone Wärmelampen, die bringen es wirklich.

War mein erster Winter, mit der Aussenvoliere, aber für den nächsten werd ich mich auf jedenfall besser vorbereiten, denn auch bei 2oder3 grad über null war schon ne gewisses "unwohlsein" speziell bei den Zebrafinken zu sehen...........


Nu kommt n Frostwächter in die hütte...........


Mister
 
......

Hi Leute, -Mr. Mabuse_(verbeug):D


also bei mir ist das eigentlich klar. Habe ein Freivoliere mit Schutzhaus.......Bei mir ist ein "Frostwächter" eingebaut, den habe ich so eingestellt, dass 20°C nicht unterschritten werden. Naja, so regelt sich die Temperatur von selbst, denn wenn die Sonne scheint, na dann schaltet sich der Frostw. eben ab, und das Thermometer steigt schon mal auf 25 - 30 °C. Ist doch schön für die Kleinen. Wem es wirklich zu warm ist, der kann nach draussen flüchten........ Nur möchte ich eines verhindern: Dass es irgeneinem zu kalt wird. Und dafür ist gesorgt. .... Ach ja und ist das Winterhäuschen gut isoliert, dann sind die Heizkosten sehr niedrig (gute Isolation halt).:)

Also jetzt möchten mich viele vielleicht für verrückt halten, deshalb nur zur Ergänzung.... Ich halte und züchte Exoten, nur deshalb heize ich den Schutzraum auf 20 °C. Als ich vor 15 Jahren anfing mit Kanaries, da war keine Heizung installiert, nur das Wasser wurde warm gehalten. Und wirklich, sie halten es ohne Problems aus.

Aber nun habe ich mich noch zusätzlich für die kleinen entschieden.... und die sind es mir wert...... und sie danken es mir mit Gesundheit und viel viel kleinen Nachkommen.:) .... und die ganze Sache ist sooooo interessaaaaaant.......... zu beobachten.:D

Tschüüüüüüüs
 
Thema: Wann heizt ihr eure Voliere?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben