Zebra-Flut

Diskutiere Zebra-Flut im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Halli-hallo, vielleicht klingt es ja etwas lächerlich. Aber langsam weiß ich mit meinen Zebra-Babys nicht mehr wohin. Bevor ich noch einschreiten...
A

Andi

Guest
Halli-hallo, vielleicht klingt es ja etwas lächerlich. Aber langsam weiß ich mit meinen Zebra-Babys nicht mehr wohin. Bevor ich noch einschreiten konnte, und die gelegten Eier durch Kunststoff-Eier ersetzen konnte, waren sie schon wieder ausgebrütet. Da meine Zebra-Eltern gerade erst Nachwuchs hatten, den sie noch außerhalb des Nestes fütterten, habe ich nicht damit gerechnet, daß die Dame des Hauses schon wieder fleißig Eier gelegt hatte. Nun sind die nächsten 4 da. Habe zwar eine große Voliere, jedoch langsam mit jetzt insgesamt 4 Kanaris, 2 Orangebäckchen, 2 Goldbrüstchen (von denen ich eigentlich auch im Frühjahr Nachwuchs haben wollte) sowie nun summa-sumarum 9 (!!!) Zebrafinken wird es langsam etwas voll. Habe schon überlegt, am schwarzen Brett im Zooladen oder in der Zeitung zu inserieren zwecks "liebe Vogeleltern gesucht". Befürchte nur - da ich mich kenne - daß ich die Kleinen äußerst ungern abgebe. Aber was bleibt sonst noch und wie kann man sichergehen, daß die neuen Vogeleltern in Ordnung sind? Welche Möglichkeiten gibt es da?
:? Gruß Andi
 
Abgabeadressen finden

Moin Andi

Du kannst hier im Vogelnetzwerk eine Kleinanzeige aufgeben (mach Dir nicht zu große Hoffnung <= ich habe erst 2 Pärchen Silberschnabelnachwuchs) auf diese Weise an den Mann gebracht.

Am schwarzen Brett Deines Zoogroßhandels (das wirst Du Deinen Bedarf wohl decken, bei so vielen Viechern) nachschauen oder selbst veröffentlichen, hatmich auch einmal von 10 Stück auf einen Streich "befreit" (zu einem Züchter in riesengroße Voliere)und ansonsten gebe ich meine Tiere immer zusammen mit den Kanarienjungtieren in dem Zooladen ab, in dem ich damals auch die Eltern gekauft hatte.


Bei solchen Allerweltsvögeln wie die Zebras (bzw. Silberschnäbelchen) ist die Unterbringung in gute Hände einfach schwierig ...
 
Thema: Zebra-Flut

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1.131
Gast 20000
Gast 20000
C
Antworten
8
Aufrufe
976
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
N
Antworten
14
Aufrufe
1.305
Sietha
Sietha
V
Antworten
9
Aufrufe
1.023
Terryann
Terryann
Zurück
Oben