PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Huhn in Gruppe !?



s_susie
27. Oktober 2006, 17:01
Hallo ,

kann man einfach ein neues Huhn in eine bereits seit langem bestehende Gruppe setzen ? Oder könnte es sein das es nicht akzeptiert wird ?

Wachtelfan
27. Oktober 2006, 17:43
Hallo
soweit ich weiß kommt das auf die Rasse an, wenn es eine eher aggresive Rasse ist, schätze ich, könnte es problematisch werden. Ansonsten mit Aneinandergewöhnen Huhn <-> Gruppe, denke ich, dass es gehen müsste.

Grüße, Wachtelfan

Laeiou
27. Oktober 2006, 17:56
Hallo,

ich denke schon, dass das in Ordnung geht. Am Anfang werden sich die Hühner wahrscheinlich bekämpfen, doch das sind dann nur Rangkämpfe, die man sie umbeding zu Ende kämpfen lassem sollte.
Zur Eingewöhung könntest du das Huhn in den Hühnerstall setzen und dann, wenn es raus will, auch zu den anderen Hühner lassen. Dann hat es Zeit, sich in aller Ruhe die Umgebung anzuschaun, bis es zu den anderen Hühner geht. Ist aber nur ein Tipp, so mach ich das immer ;)

soay
27. Oktober 2006, 18:46
Hallo

Es kommt auch auf die Größe der bestehenden Gruppe an.
Ich würde kein einzelnes Huhn in eine größere seit langem bestehende Gruppe integrieren.

Es sind zwar "nur" Rangordnungskämpfe. Diese stellen aber für das neue Huhn, je nach Größe der Gruppe unter Umständen eine extreme Belastung dar.

Bei einer kleinen Gruppe von 3 oder 4 Hühnern sehe ich mit entsprechender Eingewöhnung keine größeren Probeme.

Viele Grüße