PDA

Vollständige Version anzeigen : weiße dia-tauben

Rene Scholz
20. February 2002, 12:53
tja nun ist es geschafft, weiße dia-tauben sind aufgetaucht.

ich aheb nichts gegen die mutationen, aber was hat diese mutante den mit eienr dia-taube zu tun???!!!

mir persönlich gefällt sie nicht und einen bestand bekommt diese mutante sicher nicht, nur muss ich nun aufpassen bei meinen schecken, damit nciht auch bei mir sowas fällt.

was haltet ihr davon?

Malte
21. February 2002, 17:21
sind es denn weiße dias oder albinos (rote augen)??

zum einkreuzen in schecken sind sie bestimmt nicht schlecht, um den weißfaktor stärker zu bekommen.

Rene Scholz
21. February 2002, 17:55
hi, die schecken sind ja schon perfekt!

es gibt beide varianten (rot & schwarzauge), beides genetisch gefestigte mutationen.

OM
09. April 2002, 14:21
Hallo Rene,

hast du ein Bild von diesen weißen?

MfG

Oliver

Rene Scholz
09. April 2002, 16:07
hallo!!!

kein eigenes, daher stelle ich das hier nciht rein oder versende es!! sprich es ist aus dem web!

schau mal bei www.diamonddove.com da habe ich es her!!

OM
09. April 2002, 21:00
Hallo Rene,

also die Vögel die dort als weiß bezeichnet werden, sind nichts anderes als Brillant weißbürzel, teilweise über rot gezogen. Sie habenalle noch Melanineinlagerungen. Als Jungvögel im Nest sind sie ganz weiß und haben in der Regel rote Augen, welche allerdings bei Altvögeln nachdunkeln (wie z.B. bei Zebrafinken Maske)

MfG

Oliver

Rene Scholz
10. April 2002, 10:11
also

ich weiß das brilliant weißbürzel sehr hell ist, aber so das es als weiß ausieht?? zumal sie dort als weiß abgebildet sind.

p.s: es sollen auch in deutschland welche sein...

OM
10. April 2002, 10:36
Hallo Rene,

weiße wird es mit Sicherheit geben. Die Frage wird sein, sind sie genetisch weiße oder durch selektion weiß. Die Grundfarbe von Brillant ist sehr variabel. Das einzig sichere Merkmal zur Farbbestimmung sind die Flügelspitzen. Sie sind hell silbergrau bis fast weiß. Ein rest von Melanin ist allerdings immer vorhanden. Wenn allerdings noch rot eingekreuzt wurde werden die Flügelspitzen leicht cremefarben überhaucht. Auch die Schwanzfarbe hat bei den Mittelfedern noch Melanineinlagerungen.

Allerdings bei einem doppelfaktorigen Weißbürzel wird die Gesamterscheinung deutlich heller und der Schwanz ist weiß.

Die Bilder sind leider nicht besonders gut zur Farberkennung, aber auch bei dem ganz hellen Vögel sind an den Flügelspitzen Melanineinlagerungen zu erkennen.

MfG

Rene Scholz
16. April 2002, 22:35
habe die mir mal genau angeschut, also du hattest recht.

aber irgendwo habe ich schon richtig weiße gesehen.

Fuss
26. April 2002, 21:53
Ich kenne paar züchter die es mit weissen probiert haben, aber sie leben nicht sehr lange, mir ist keine Bekannt die mehr als 1 Jahr lebte!!!

Rene Scholz
29. April 2002, 15:03
das könnte sicherlich mit der genetik zusammen hängen, denn die meisten sollen asu verparrungen schecke x schecke gefalen sein, das dann der genpool nciht mehr hoch ist ist sicherlich logisch.