Warum legen meine nicht?

Diskutiere Warum legen meine nicht? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Habe jetzt ja fast einen Monat,6 Hähne und 6 Hennen.Nester wurden auch schon gebaut doch noch keine Eier gelegt.Da ich eine Aussenvoliere habe mit...
D

Dr.Mabuse

Guest
Habe jetzt ja fast einen Monat,6 Hähne und 6 Hennen.Nester wurden auch schon gebaut doch noch keine Eier gelegt.Da ich eine Aussenvoliere habe mit Schtzraum,kann es vielleicht am Wetter liegen?zu kalt o.ä.Oder muß ich einfach mehr gedult haben?
 
Hallo Mabuse,

Dass kan ja an viele Sachen liegen, erstens die Temperatur is nicht das grösste Problem, sondern die Tageslänge, ich gehe da mal von aus dass Sie nicht beileuchten mit TL Röhren im Morgen oder Abend?
Wenn Ihre Vögel nur die natürliche Tageslänge halten, wird es wohl noch einige Monate dauern bis die Eier kommen.
Monat April oder Anfang Mai......
 
Stimmt,haben nur das Tageslicht.Wie ist es denn bei Euch,passiert da zur Zeit auch nichts?Unter gleichen Bedingungen
 
Hallo Mabuse,

Ich habe meine Vögel in ein geheizten Zimmer, ich lass meine Vögel das ganze Jahr brüten, nicht immer die selbe Paare natürlich, das wird abgewechselt, versteht sich
Ich habe jetzt schon über 100 Jungvögel beringt mit 2002 Ringen.
Vergessen Sie schnell diese Anzahl, das kan man nicht vergleichen mit Kalt oder Aussenvolierenzüchter.
 
Hi Leutz,
bei Zebrafinken hat die Tageslänge keine Auswirkung.
Es könnte auch sein das deine Zebras noch zu Jung sind oder noch nicht richtig in Brutstimmung sind.
Check mal das Nistmaterial: Kokosfaser, Kleintierstreu etc.
VERGIß DAS KEIMFUTTER NICHT!


cu

Tom
;)
 
@ raptor49 Die Tageslänge hat wohl eine Auswirkung auf den Brutzyklus!
Es müssen 12-14 Stunden Licht gewährt sein, da sich der Stoffwechselrythmus der Tiere nicht aufs Brutgeschäft einstellen kann!
 
Hi Richi,
bei zwei bekannten von mir haben die Zebras maximal 10 Stunden Licht am Tag und Brüten trotzdem.:p
Meine haben früher(als ich noch keine Volierenbeleuchtung hatte) auch bei relativ wenig Licht gebrütet.
Also kann es bei den 12-14 h wohl kaum liegen.


cu

Tom
;)
 
Am Wetter kann es nicht groß liegen und an der länge des Tageslichtes auch nicht weil meine sogar im Dezember / Januar schon Brüten woolten und die sind auch drausen in der Garage

MfG Mirco
 
Ach übrigens,
ich hab meine neuen Zebras seit letzten Donnerstag und seit gestern sind sie in Brutstimmung.......8o


cu

Tom

:S
 
Ich weiß ja nicht, welche Wetterzebras ihr haltet *ggg*, aber von denen hätt ich auch gerne welche!
Meine brüten nämlich nur bei 12 h Licht am Tag, sobald ich den Zeitschalter auf eine halbe Stunde weniger einstelle geht nix!
So was Blödes ...:~
 
Hi Richi,
das Wundert mich überhaupt nicht! Es handelt sich bei deinen Zebras Schließlich um die "Österreichische Unterart Unterbelichtet".:D :p :D
Vielleicht solltest du dir mal Bayrische Zebras zulegen........dann geht auch was bei nur 10 h Licht.:D


cu

Tom
( Züchter von BAYERISCHEN ZEBRAFINKEN ):p
 
Ich glaube das einige Deutsche ein Problem haben mit ausländische Leute die es (wirklich) besser wissen.
Ich bin der gleiche Meinung wie mein Österreichische Kollege, es wird aber nicht von eine halbe Stunde abhängen ob Eier produciert werden.
Vielleicht muss man doch nochmal in das Biologiebuch studieren, und dann vor allen das Teil über den Hypofyse.
 
@ FLieg. Holländer,
siehst du die smilies in meinem vorigen Posting??!!
>>:p :D <<

cu

Tom
:S
 
Sicher Raptor habe ich gesehen, aber mein Bericht hat sich nicht nur auf dein letzten Bericht beziehung.
Dein Bericht über das nicht zu tun haben von die Tageslänge zum Beispiel.
Danach fällt es mich auf das jede Ausländische gut gemeinte (und auch richtige) Antworten auf ein Frage, das die hier von einigen anderen nicht ganz auf das richtige Werte geschätzt werden.
Ich bin über solche .... ein bisschen erstaunt :p
Macht mich überhaupt nichts aus übrigens, wenn ich jemanden helfen kann werde ich das tun, wenn das von anderen nicht geschätzt wird, na schade dann. :s

Aber jetzt was anders die Hypofyse wirkung, schon beachtet :D
 
Hi Flieg. Holländer,
ich glaube nicht, das die Stimulation der Hypophyse notwendig ist.
Jedenfalls nicht bei Zebras. Bei anderen Arten wäre es vielleicht Interessant, aber wie willst du die Hypophyse starten?
Ich glaube ein Doping mit Hormonen oder Vitamin E ist nicht legitim.


cu

Tom;)
 
Na, raptor, da haste dich aber ins eigene Fleisch geschnitten, denn wenn du dich ein bißchen mit europäischer Geschichte beschäftigst, wirst du feststellen, dass Bayern eigentlioch recht lange Zeit zu Österreich zugehörig war, woher z.B. auch euer Dialekt, eure Tracht, etc herrühren!

Oisdaun, sakkrahaxn, bass auf wosd sogst! :p

In diesem Sinne,

Richi
 
Hi Richi,
denkste!
Es ist genau umgekehrt, ihr wart bei uns!
Ihr habt nur immer gedacht wir wären bei euch, was wir aber nicht waren.:p :D
Meine Zebras haben übrigens ein Ei gelegt.:S (notgeiles pack!!!):D
Also Hypophyse brauchen meine wenigstens nicht.:D ;)


cu

Tom
;)
 
Thema: Warum legen meine nicht?

Ähnliche Themen

T
Antworten
21
Aufrufe
3.314
Tüpfel
T
S
Antworten
6
Aufrufe
2.954
Sittichfreund
S
M
Antworten
15
Aufrufe
1.898
NetterHahn02
NetterHahn02
M
Antworten
8
Aufrufe
1.584
A.Radovan
A.Radovan
Mats
Antworten
6
Aufrufe
1.059
Silesiancropper
Silesiancropper
Zurück
Oben