Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi, meine ZF brüten jetzt schon recht lange und gestern hab ich beobachtet daß der Hahn Eierschale aus dem Nest geholt hat. Danach stritten...
G

Greenhorn

Guest
Hi,
meine ZF brüten jetzt schon recht lange und gestern hab ich beobachtet daß der Hahn Eierschale aus dem Nest geholt hat.
Danach stritten sich beide wer sie fressen darf.
Heißt das evtl. das ein küken geschlüpft ist oder haben Sie eins der EIer kaputt gemacht.
Woran merke ich das ein Ei geschlüpft ist?
Hört man die Jungtiere? Ich hab bis jetzt nix bemerkt.
Leider kann ich nicht nachschauen, weil sih das Nest nicht öffnen läßt und ich nicht will das der Rest auch noch evtl. nicht mehr angenommen wird.
Bin für jeden Ratschlag offen.
Reinschauen ist auch nicht weil sie sich immer im Nest abwechseln.

Mfg Greenhorn
 
Das Junge geschlüpft bemerkt man in der Regel recht bald, da sie etwa ab dem 4 Tag ihr Bettelgeschrei hören lassen. Zuerst hört man nur ein leises Piepen, dass sich mit der Zeit in richtig lautes Krächzen verwandelt!
Ausserdem werden die Jungtiere etwa ab dem 10. Tag nicht mehr gehudert, da dann das Jugendgefieder durchbricht.
Du wirst es schon noch früh genug erfahren, glaube mir!;)

Alsdann,
Richi
 
HI Richi,
du meinst einfach abwarten und Tee trinken.
Und wenn sich nix rührt? Wann sollte ich nachsehen?
Und kann ich sie sofern genügend Futter und Frischwasser vorhanden ist auch mal einen Tag so von Freitag auf Sonntag Abend allein lassen?

Mfg ein rätselndes Greenhorn:?
 
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
55
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
397
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
522
fabian_e
F
Zurück
Oben