Vollständige Version anzeigen : Und schon wieder eine Papageien Sendung
Rocco
26. January 2007, 13:41
Hallo ich habe schon wieder eine Sendung mit Papageien entdeckt bestimmt nicht schlecht.Kommt auf mehreren Sendern.:zustimm:
09.02.2007 Fr 15:00 - 16:00 WDR 'Papageien - Farbenfrohes Federvieh'
09.02.2007 Fr 15:00 - 16:00 SWR 'Papageien - Farbenfrohes Federvieh'
09.02.2007 Fr 16:15 - 17:15 BR Alpha 'Papageien - Farbenfrohes Federvieh'
Mfg
yoko
27. January 2007, 17:46
hallol Rocco
danke für deinen aufmersamen tip. werde ich mir auf jeden fall anschauen. grüssle anke:bier:
Katrin Timneh
27. January 2007, 20:33
Hallo,
es gibt auch noch etwas am 10.2. 8.00 Uhr auf WDR
am 12.2. 6.15 Uhr BR alpha,7.30 Uhr WDR und 14.00 Uhr rbb
_____________
LG Katrin
Rocco
27. January 2007, 22:55
Hallo,
danke für den Tip,habs gleich notiert:freude:
Fantasygirl
09. February 2007, 10:08
Soweit mir bekannt, wird die Sendung auch am Sonntag um 11:00 Uhr (?) auf Eins-Plus wiederholt. Freu mich schon! :freude:
a.canus
09. February 2007, 10:30
Auch sollte man nicht vergessen:
In dieser Ausgabe der Sendereihe, in der es um Krummschnäbel geht, ist Ann Castro zu Gast.
Sie ist immerhin ein Forenmitglied und hat schon recht viel geschrieben hier:zwinker:
Manuela1
09. February 2007, 16:20
Hab die Sendung grad gesehen, sie war klasse!
Rocco
09. February 2007, 17:28
Hab mir gerade meine Aufzeichnung angesehen.Einfach toll :freude: :freude:
Cosili
09. February 2007, 18:23
PAPAGEIEN IM TV
» Papageien (http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,DA5EC3D838A77A09E030DB95FBC35878,,,,,,,,,,,,,,,.html)
PLANET WISSEN
Papageien - Farbenfrohes Federvieh
Moderation: Brigitte Pavetic, Till Nassif
Wiederholungstermine:
Samstag, 10. Februar 2007
WDR - 8:00 bis 9:00 Uhr
Montag, 12. Februar 2007
BR-alpha - 6:15 bis 7:15 Uhr
RBB - 14:00 bis 15:00 Uhr
Reinschauen lohnt. Sendung gehört ins private Videoarchiv. :zustimm:
NATURBRUT (http://www.vogel-faq.de/pdf/55.pdf) ::dafür!::
chloroptera
09. February 2007, 19:38
Hab sie auch gesehen, aber so toll fand ich sie nicht.
könnte informativer sein.
und die Zwergaras im Käfig waren recht jung und garantiert Handaufzuchten, das hätte jeder gekonnt.
Angie-Allgäu
09. February 2007, 20:33
Hab sie auch gesehen, aber so toll fand ich sie nicht.
könnte informativer sein.
und die Zwergaras im Käfig waren recht jung und garantiert Handaufzuchten, das hätte jeder gekonnt.
Was hat Dir daran denn nicht gefallen?
Die Sendung war gedacht um Leute aufzuklären die kein Internet haben.
Es wurde alles angesprochen was für den Anfang wichtig ist und nichts schön geredet.
Natürlich haben erfahrene Papageienhalter nichts neues erfahren.
Aber interessierte an der Papageienhaltung haben wichtige Infos bekommen und eine Anregung sich erst weiter zu informieren-
Hast Du klasse gemacht Ann :zustimm:
Ach ja.... Hatte Dich schon vermisst Chris-XX :D
Manuela1
09. February 2007, 20:34
In diesem Beitrag kam sehr gut rüber, dass einerseits Papageien tolle Haustiere sind, man sich aber andererseits auch sehr anspruchsvoll und aufwendig zu halten sind.
Auch die Wellis kamen nicht zu kurz. Wie kann man besser von einer Paar- oder Schwarmhaltung überzeugen, als wenn man wilde Wellis in Freiheit im Schwarm zeigt!?
Manuela1
09. February 2007, 20:35
Hab sie auch gesehen, aber so toll fand ich sie nicht.
könnte informativer sein.
und die Zwergaras im Käfig waren recht jung und garantiert Handaufzuchten, das hätte jeder gekonnt.
Menschen, deren erster (!) Beitrag so aussieht, sollte man einfach nicht antworten...
Tarzan & Jane
10. February 2007, 10:02
Hallo zusammen,
ich hab die Sendung auch gesehen. Ich fand sie klasse!
Ich hab aber mal ne Frage. In der Sendung gab es einen Bericht über eine Papageienauffangstation in Holland. Weiß jemand wo die genau ist? Haben die vielleicht eine Internetseite? Oder war da einer von euch vielleicht sogar schon mal? Danke im vorraus...
a.canus
10. February 2007, 11:27
Schau mal hier (http://www.papegaai.org/index.php?taal=duits&paginanr=1) vorbei. Ich war schon öfter dort, mir gefällt sie von allen Auffangstationen die ich gesehen habe am Besten, aber es gibt auch viele die wie überall etwas auszusetzen haben.
Die Sendung fand ich auch gut.
Da die Aras, Geschwister sind, bei Ann im Clickerforum die Besitzerin aktiv ist, denke ich, es war nicht das erste mal, dass sie beclickert wurden, aber um diese Methode vorzustellen war das ok.
Auch was an Infos rüberkam fand ich gut, bei der Ernährung hätte man noch auf ein paar Einzelheiten mehr hinweisen können, aber so lange ist die Sendezeit ja auch nicht. Es gab sehr viel gutes, hoffentlich haben das einige Leute gesehen und es hat auch Auswirkungen für Papageien die evtl. falsch ernährt werden oder einzeln gehalten werden und die Spiegel verschwinden aus den Käfigen.
Ann :zustimm:
Tarzan & Jane
10. February 2007, 12:04
Hallo Moni,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mir die Auffangstation auf jeden Fall mal angucken gehen. Es hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Und wenn du sagst es ist schön da, dann wird es wohl so sein ;)
nik
11. February 2007, 18:10
hi
ich habe die sendung auch gesehen und fand sie auch ziemlich informatiov. Ich wusste zum beispiel gar nicht, dass Popkorn eine gute alternative/ abwechslung im futter sein kann^^
Ich finde besonders gute, dass sie betont haben, dass man papageien NICHT einzeln halten sollte, und auch eine gute übersicht über der mindestgröße einer Voliere gebracht haben!
Habe nur ein wenig gewissensbissen, weil sie betont hat, dass papageien auch in großen volieren freiflug brauchen, da ich meine ausschließlich in volieren halte.... (dafür aber auch recht große).
Ansonsten war die sendung super!
Nik
a.dau
11. February 2007, 19:25
Hallo Moni,
hast du das auch gelesen?
:(
http://www.papegaai.org/index.php?taal=duits&paginanr=1
was ich meine, findest du unter:
über Papageien,
Versorgung,
beschneider der Schwingen.
Geierhirte
11. February 2007, 19:29
Anette...das ist der gleiche Link, den Moni auch gepostet hat :zwinker:
Du meintest sicher etwas anderes...
LG, Olli
edit: zu spät :D
a.canus
11. February 2007, 19:39
@ Annette:
Mir geht es nicht um die HP und was darauf steht.
Ich habe mir NOP vorort angesehen und mir sind keine Vögel aufgefallen die beschnittene Flügel hatten.
Für mich kommt das nicht so rüber als ob sie beschneiden sondern als dass sie das beschreiben wie es geht. (WErfrei, wobei das jemand macht, nicht sie selber da sie nicht so gut deutsch können, vielleicht käme da sonst noch ein Satz dazu, wer weiß das schon?)
Ich bin gegen das Beschneiden, aber das ändert nichts daran, dass ich diese Einrichtung mehrmals angesehen habe, mit verantwortlichen Leuten dort mehrere Gesprächte führte und mir nichts negatives aufgefallen ist.
Andere beschrieben z.B. dass sie unmögliche Zustände auf der Quarantänestation durch ein Fenster beobachtet hätten, als ich danach mal dort war habe ich festgestellt, dass durch das öffentlich zugängliche Fenster gar nichts zu sehen ist.... was stimmt, kann ich nicht sagen.
Rocco
11. February 2007, 19:51
Hallo,
ich habe gerade noch ein paar Sendung entdeckt die interessant sein könnte.
19.02.2007 Mo 17:45 - 18:30 Phoenix "Siebentausend Kilometer Mythos - Der Amazonas"
INFO:Fluss und Landschaft verändern in diesem Teil von Peru ihr Gesicht. Die Legenden der Ashaninka-Indianer bieten einen Einblick in fast vergessene Kulturen. Bei Atalaya, der ersten größeren Ansiedlung des Tieflandes, heißt der Fluss nun Ucayali und kann erstmals von Transport- und Passagierschiffen befahren werden. Hier trifft das Team eine Organisation der Ashaninka-Indianer, deren Arbeit darin besteht, mehr Rechte für die Ureinwohner zu erwirken, Arbeit zu vermitteln und ihre Kultur zu erhalten. Gezeigt wird auch die Zubereitung von Ayahuasca, dessen Wirkung ein indianischer Maler beschreibt. Seine Bilder, einzigartige Kunstwerke, sind unter dem Einfluss dieses Halluzinogens entstanden.
Das Abholzen seltener und riesiger Urwaldbäume hinterlässt in dieser Gegend dramatische Spuren - verbrannte Erde und tiefe Schneisen, die das Team nicht versäumt zu filmen und die dem Zuschauer das Ausmaß der katastrophalen Folgen verdeutlichen.
Dennoch kann das Team auch hier den Regenwald mit seinen prachtvollen Ara-Papageien, die sich an schwefelhaltigen Felsen laben, bewundern und Monolithen entdecken, in die möglicherweise schon vor Tausenden von Jahren Gesichter und Zeichen eingemeißelt wurden.
Schließlich wird die Mündung des Marañon, des bisher größten Nebenflusses, passiert. Ab jetzt heißt der Fluss, der erst noch Ucayali hieß, nun endlich Amazonas.
Bald darauf ist Iquitos erreicht. Sie ist mit etwa 300 000 Einwohnern die bisher größte Stadt seit Beginn der Reise. Gezeigt werden hier nicht nur die jährliche im April stattfindende Osterprozession nach spanischem Vorbild. Höhepunkt ist auch die Begegnung mit den fast in Vergessenheit geratenen Iquitos-Indianern, die der Stadt ihren Namen gaben und von denen nur noch eine verschwindende Minderheit ihre ursprüngliche Sprache, Iquitos, spricht.
25.02.2007 So 17:30 - 18:00 3SAT "Teletipps vom Tierarzt"
INFO:'Teletipps vom Tierarzt' war bei einem Trainingstag dabei. Weitere Themen in 'Teletipps vom Tierarzt': Ausbildung zum Polizeipferd, Papageien im Biebricher Schlosspark sowie Starfriseur Udo Walz und sein Hund Oskar.
22.02.2007 Do 15:15 - 16:00 "ZDFdoku "Dresdner Schnauzen"
23.02.2007 Fr 18:00 - 18:45 (Wiederholung)
INFO:Hyazinthara Quak ist ein ganz besonderer Papagei. Weil seine Eltern ihn nicht aufziehen konnten, ist vor einem halben Jahr Hendrik Collmar für sie eingesprungen. Von Hand hat der Tierpfleger den kleinen Quak aufgezogen und ihn in seine eigene Menschenfamilie aufgenommen. Dementsprechend eng ist die Beziehung zwischen Vogelpapa und Arakind. Da ist der Gedanke nahe liegend, dass Quak in Zukunft als Botschafter seiner bedrohten Artgenossen fungieren kann. Hendrik plant, seinen zutraulichen Zögling den Zoobesuchern näher zu bringen. Dafür muss der junge Papagei allerdings noch sehr viel lernen.
MFG
LadyLuna
12. February 2007, 02:01
Hi ^^. Also ich bin auch begeistert von der Sendung, zumal ich vorher noch nie freilebende Wellis gesehen hatte. Endlich verstehe ich das jetzt auch mit dem Clicker. Ich habe mir deshalb nun doch einen zugelegt und werde bei Gelegenheit dies mal ausprobieren.
Den Film hatte mein Freund mir am Samstag dann nochmal aufgenommen und so konnte ich diesen meinen Eltern zeigen. Schließlich wollte ich sie zu einem 2. Welli überreden. Ob ich die Erlaubnis nun auch u. a. wegen dem Film erhalten habe, kann ich nicht sagen, aber ich habe es immerhin geschafft ^^.
Lg LadyLuna
Nina33
12. February 2007, 15:28
Vielen Dank für den Tipp!
Da ich die Sendung am Wochenende leider verpasst hatte, habe ich sie heute morgen auf WDR aufgenommen und bin ganz begeistert!! :zustimm:
Daniel Buschle
12. February 2007, 19:03
:zustimm: :zustimm: :zustimm: Also ich fand die Sendung auch super! Und Ann hat es echt supi gemacht! :zustimm: Großes Lob.:zustimm: :zustimm: :beifall: :freude: Nur eins fande ich etwas hochgezogen, dass mit der Frau Moderatorin die in die Voliere gegangen ist.
Daniel Buschle
12. February 2007, 19:04
Noch ne Frage, war jeamnd schon in der Auffangstation in Holland? Möchte da mal gerne hin und sie unterstützen!
Tarzan & Jane
13. February 2007, 13:40
Hallo Daniel Buschle,
Schau mal auf Seite zwei, da hab ich dieselbe Frage schon mal gestellt und Moni hat geantwortet mit einem Link zur Internetseite der Auffangstation .
Ursus Meier
15. February 2007, 16:02
hallo, da ich auf gran canaria wohne und kein deutsches ferhnsehen habe, war es mi leider nicht moeglich diese zusehen. ist es vielleicht irgendwie moeglich, diese am pc anzuschauen???????????????
herzcomp
15. February 2007, 19:49
hallo, da ich auf gran canaria wohne und kein deutsches ferhnsehen habe, war es mi leider nicht moeglich diese zusehen. ist es vielleicht irgendwie moeglich, diese am pc anzuschauen???????????????
wie kein deutsches Fernsehen??
das wird doch alles über Satellit übertragen...
Bis dann
cu
Andreas
Figo07
20. February 2007, 14:50
:heul: :heul: :heul:
Hallo,
habe wohl zu spät in euer Forum geschaut und nun leider die Sendung verpasst. :traurig: Habe schon das ganze Internet durchsucht, eine weitere Wiederholung konnte ich leider nicht entdecken. Ein VHS- Mitschnitt direkt von Planet Wissen kostet ca. 50€!!!!! Find ich ganz schön unverschämt!
Nun meine Frage: habt ihr Infos ob es doch noch eine Wiederholung gibt oder würde mir jemand eine Kopie zusenden???? (natürlich gegen Zahlung aller entstehenden kosten).
Ansonsten freue ich mich auf das Forum und bin gespannt!
Viele Grüße
Figo
Vicky L.
20. February 2007, 16:28
Hallo Figo,
vielleicht siehst Du am kommenden Samstag, 24.02.2007 einfach
mal um 19:15 Uhr auf VOX die Sendung WILDES WOHNZIMMER. ;)
Ansonsten habe ich Dir ein PN geschickt.
Vicky.
Figo07
21. February 2007, 10:57
Hallo und vielen Dank für die Links!
Wildes Wohnzimmer ist klasse, sehe ich immer gerne. Ich glaube aber das ist eine Wiederholung! Aber trotzdem interessant.
Viele Grüße
Figo07
06. March 2007, 11:56
Hallo!
Habe leider noch immer nicht die Sendung von Planet Wissen gesehen!
Wohnt hier einer in Berlin oder Umgebung der die Sendung aufgenommen hat?? Würde sie mir gerne ausleihen!
Hotsalsa84
08. March 2007, 10:40
Huhu,
ich war letztes Wochenende in der Papageien-Auffangsstation NOP.
Es war wirklich ein sehr schöner Park und man hat gesehen, dass die Tiere dort gut versorgt werden. Ich war von der Größe überwältigt, wir haben ca 3 Stunden gebraucht und es war sehr interessant die Tiere zu hören und zu beobachten.
Einige Papageien kamen interessiert näher an das Gitter, eine kamen sogar direkt angefolgen und wollten am Köpfchen gekrault werden, andere wiederum haben sich ängstlich zurück gezogen (eine Rückzugmöglichkeit war überall gegeben).
Ganz arme Kreaturen (Rupfer, Vögel mit schlimmer Behinderung) ,die wahrscheinlich eine schlimme Vergangenheit hatten, saßen ängstlich in einem dunklen Schutzraum am Boden oder versuchten sich auf einem Ast zu halten. Dieser Raum war aber etwas Abseits vom Weg, sodass sie die nötige Ruhe auch bekommen haben.
Es gab riesige Volieren, wo sich eine Vielzahl an kleinen Papageien getummelt hat. Riesige Baumstämme lagen im Gehege und die Tiere war fleißg damit beschäftigt, die Baumstämme zu zerkleinern.
Mir ist aufgefallen, dass dort sehr viele Kakadus aufgenommen worden sind-wahrscheinlich unterschätzen viele Menschen die gewaltige Stimme und die dominate Persönlichkeit der Kerlchen.
Ich kann jedem Empfehlen, sich von der guten Arbeit des Papgeienparks zu überzeugen. Der Eintrittspreis kommt den Tieren zu Gute.:prima:
buteo
17. March 2007, 16:47
So einen Park gibts auch in Bad Camberg in Hessen. Wirklich klasse Einrichtung, die Pfleger gehn mit sehr viel Sachverstand mit den Tiern um.
Es gibt sogar verschiedene Einrichtungen , die speziell auf die verschiedenen Bedürfnisse ihrer Bewohner abgestimmt sind.
Auch hier kann ich einen Besuch nur empfehlen.
liebe Grüße,buteo
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.