streit mit mövchen

Diskutiere streit mit mövchen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo danke dir sonja für deine hilfe, federn sind noch keine gefallen, und sie streiten nicht ständig, manchmal ist es den zebras egal, wenn ein...
G

gesipa

Guest
hallo

danke dir sonja für deine hilfe, federn sind noch keine gefallen, und sie streiten nicht ständig, manchmal ist es den zebras egal, wenn ein mövchen in der nähe ist, dann wieder sind sie sehr aggressiv. ich denke, ich werde noch ein wenig zusehen, solange sie sich nicht so schlimm bekriegen, sollte aber gefahr bestehen, so werde ich sie trennen müssen.

ich habe aber die absicht nachwuchs zu züchten, daher wird meine vogelfamilie sowieso immer grösser werden.
ansonsten habe ich die volle freude mit meinen vögelchen :-)
gruß :gesipa


[Dieser Beitrag wurde von gesipa am 23. April 2000 editiert.]
 
hallo leute,
ich bin neu in der vogelwelt, ich habe mir vor zwei wochen ein zebrafinken- und ein mövchenpärchen gekauft.
anfangs vertrugen sich die vier auch (die händlerin sagte diese sorten passen zusammen), doch jetzt terrorisieren die zebras meine mövchen. wo die zebras hinfliegen vertreiben sie die mövchen mit einem fauchlaut wenn nicht gar mit hinpicken.
kann mir jemand helfen? was ist der grund für diese streitereien? muss ich sie trennen?
danke für eure hilfe im voraus. :gesipa
 
Hallo gesipa,