PDA

Vollständige Version anzeigen : TV-Sender Arte: Wer wird unser Super-Star?

die Mösch
29. January 2007, 06:03
Hallo Allerseits,

heute, Montag, den 29.Jan., gibt es um 19.00 Uhr in Arte einen Dokumentarfilm. Er handelt von den stimmlichen Leistungen von ca 30 Vogelarten.

owl
29. January 2007, 21:02
Hallo Ulrike

so, jetzt möchte ich mich erst einmal für Deinen guten Tipp bedanken, war ne schöne Sendung :beifall:

Wir hatten alle viel Spass, insbesondere meine Wellis :D Zuerst haben sie alle aufmerksam gelauscht.
Das ging so lange gut, bis sie die Spatzen singen hörten, von da an haben sie die Sendung übertönt.

Allerdings weiss ich nicht wen ich wählen soll... es singen doch alle sehr schön.
Jeder hat eben seinen eigenen Stil ;)

die Mösch
29. January 2007, 22:08
Danke, Sonja.

Meine "Spechte" wurden auch ziemlich rege als sie die ersten Vogelstimmen hörten.
Als ich zum ersten Mal die Autoren im Film sah wusste ich sofort, dass es wieder super wird: Arend und Schweiger machen immer tolle Tierdokumentationen.

Hexe Elstereule
30. January 2007, 07:55
die gefiederten Superstars mit Arendt und Schweiger als Moderatoren sind mir allemal lieber als die menschlichen mit Dieter Bohlen!!!!! :hammer:
Viele Grüße
Angie

Köbes
30. January 2007, 10:57
War ne schöne Sendung. Allerdings war das "Casting" für mich nicht komplett. So etwas kann und darf man nicht ohne Bluthänfling und vor allem Stieglitz machen. Mal ehrlich, wenn ein Vogel schon so aussieht und Allüren wie ein Star hat, ist das doch wohl der Stieglitz, oder?
ansonsten finde ich aber sollte es viel mehr solche Sendungen geben:zustimm:

Hexe Elstereule
30. January 2007, 11:18
die Familie Drossel mit Singdrossel und den anderen hat auch gefehlt. Besonders Singdrossel ist ja mit der Nachtigall zu vergleichen, weil sie auch ihren schönen Gesang nachts ertönen läßt. Und Pirol, Eulen, z.B. Sperbereule und andere habe ich vermisst. Mir ist immer noch der laute Gesang des Trauerschnäppers in unserem Garten im Ohr und auch die Familie der Rotschwänze...aber dafür hätte man wohl einen abendfüllenden Film machen müssen, so ist aber eine schöne Auswahl getroffen worden.
LG
Angie

minimax
30. January 2007, 11:50
Ich habe die Sendung leider verpaßt 0l .
Hat sie jemand auf DVD aufgezeichnet und würde sie mir gegen Kostenbeitrag überlassen?

Sina
30. January 2007, 21:50
Eigentlich singen alle Vögel wunderschön. Aber mein absoluter Superstar ist die Amsel!!

Ich liebe nichts mehr, als im Frühling bei offenem Fenster zu schlafen und morgens früh dem Vogelgesang (aler Vögel, nicht nur der Amseln ;) )zu lauschen. Das kann mir auch nicht zu früh sein. Ich ärger mich allenfalls, dass ich über den Gesang meist wieder einschlafe und das beste verpasse.

Der Bericht war wirklich wieder mal genial! Die beiden machen für mein Empfinden die unangefochten besten Naturfilme.