Vollständige Version anzeigen : Rosella drangewöhnen???
kessi
12. March 2002, 13:44
hi ann,
ich habe mir schon einiges durchgelesen, es hört sich interessant an.
Probieren würde ich es schon, aber unser Rosellasittich ist noch recht neu und scheu. Er kommt mal bei kiwi oder Kolbenhirse in Richtung hand und frißt auch aus dieser - mehr aber noch nicht.
Wie bring ich ihm zum Bsp. bei, dass er wenn ich klicke in den Käfig gehen soll???
Danke schon einmal im Voraus
Kessi
Ann Castro
12. March 2002, 14:21
Liebe Kessie!
Erstmal willkommen im Clickerforum.
Er kommt mal bei kiwi oder Kolbenhirse in Richtung hand und frißt auch aus dieser - mehr aber noch nicht.
Da bist Du schon ein gutes Stück weiter, als mancher anderer, der hier mit Clickertraining angefangen hat. Lies doch mal die anderen Threads hier durch, die beschreiben wie mit Clickertraining Vögel gezähmt wurden (z.B. Geretteter Aga im Agaforum, oder auch einige Beiträge in diesem Forum).
Wie bring ich ihm zum Bsp. bei, dass er wenn ich klicke in den Käfig gehen soll???
Hier handelt es sich um ein grundsätzliches Missverständnis. Der Click ist nicht der Befehl, sondern das Signal, dass er was richtig gemacht hat und jetzt eine Belohnung bekommt. Lies Dir doch bitte im FAQ das Einführungsmaterial zum Clickertraining durch. Danach wird einiges klarer sein. Fragen, die dann noch offen sind, beantworten wir Dir gerne dann hier. u.a. auch wie Du ihn dazu bekommst freiwillig auf Befehl in den Käfig zu gehen.
Liebe Grüße,
Ann.
kessi
12. March 2002, 15:16
ok danke, ich werd nochmal genauer durchlesen.
grüße kessi
Ann Castro
12. March 2002, 16:02
Klasse.
Freu mich drauf dann wieder von Dir zu hören.
Gruß,
Ann.
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.