Vollständige Version anzeigen : TV tip Vox 19.15
Naddel
24. February 2007, 18:54
da kommt bei "wildes wohnzimmer" ein bericht über ann castros papageien
sashka
24. February 2007, 19:20
kann das vielleicht jemand aufnehmen oder weiß jemand, ob es wiederholt wird!?
Spirit
24. February 2007, 19:24
Das ist schon eine Wiederholung, wurde auf VOX schon mehrfach gesendet.
Michilee
24. February 2007, 19:42
Läuft gerade.
Sehr interessant.
Naschkatzl
24. February 2007, 19:43
hmm ich grübel grad nur....sind die Rühreier die sie da mit den Geiern zusammen isst gewürzt damit sie dem Menschen schmecken und somit für den Geier total ungesund sind oder sind sie nicht gewürzt und schmecken nach nichts und sind für die Geier gut.
Also das was ich da sah, sah zwar super aus aber find ich nicht gut. Ein Tier hat am Tisch mit menschlichem Essen nichts verloren. Was ist denn wenn sie mal nen deftigen Schweinebraten isst ??
Grüssle
Corinna
sashka
24. February 2007, 19:50
aufgenommen hats wohl keiner, oder!?
Raymond
24. February 2007, 20:00
hi Corinna..
Also das was ich da sah, sah zwar super aus aber find ich nicht gut. Ein Tier hat am Tisch mit menschlichem Essen nichts verloren. Was ist denn wenn sie mal nen deftigen Schweinebraten isst ??
dies ist keine neue aufzeichnung..und dieses thema war hier schon mal..
Ann isst kein fleisch und ohne sie beleidigen zu wollen :D :D ..ihr essen ist geiergerecht ..das heisst fad..ohne gewuerze.
Ps..Ann Du weisst wie ichs meine ..hoff..
Naschkatzl
24. February 2007, 20:04
Danke Doris für die Aufklärung. Damit sind meine Fragen beantwortet. Gut dann verstehe ich warum die Süssen mitfuttern dürfen. Doch ich meine das hätte man dazu sagen müssen. Denn bedenke das sehen soviel Leute die sich dann sagen, hey toll die Expertin lässt die auch mitfuttern also können unsere auch am ''Tisch mitessen.
Was wissen wir wieviele 'Geier schon morgen frühj mit beim Frühstück plötzlich mitfuttern dürfen.
Grüssle
Corinna
Raymond
24. February 2007, 20:07
Hi Corinna...noch mal ich :D
wie du von vielen berichten her weisst wird eine unmenge geschnitten und solche aussagen sind denen vom TV nicht wichtig genug um rueber gebracht zu werden. LEIDER
bendosi
24. February 2007, 20:25
und das Geierfutter dazu, hi :zustimm: hi
Ich finds einfach nur toll. Ist bei uns übrigens ähnlich.
Salz gibt es allenfalls nachträglich an das Essen. Kartoffeln, Reis, Eier und alles was die Bande sonst noch mag wird ohne Vogelschadgewürz zubereitet. Karotti ist ja unser einziger Nymph der mal auch ins Haus kommt, aber wenn, dann langt er kräftig zu. Bei der Szene mit dem Kandiszucker:freude: mussten Moni und ich lauthals lachen, da brauner Grümmelkandis zu den Hi-läckerlis unserer Flugbande zählt. Gibts nur selten und in geringster Menge als Geierbonbon. Übrigens wenn man das konsequent durchzieht sein eigenes Essen ohne Salz zuzubereiten schmeckt "normal"gewürztes Essen einfach nur wiederlich. Ich hab das Problem das Wurst, Kasseler und anderes Gewürztes vom Fleischer und opft auch Käse einfach nur wiederlich salzig :+kotz: ist.
Goja
24. February 2007, 21:43
@Saskia,
schau mal hier, da kannste es nochmals anschauen......
XXX
Gruß und viel Spaß
Kerstin
Krabbi
24. February 2007, 22:11
Ich möchte hier Bendosi nur eben antworten, da ja im Grauenforum geschlossen ist.
Ich habe selber sechs Große und weiß, wie eng man mit ihnen zusammen lebt, leben muss, doch trotzdem finde ich persönlich, gehören sie nicht in die Küche während ich koche und mit heißen Geräten hantiere.
Ebenso nicht auf den Tisch während wir essen und schon gar nicht, wenn dort heiße Teekannen und ähnliches rumstehen.
Ich finds nur immer wieder traurig, dass durch solche Sendungen vorgekaukelt wird, dass das alles so sein muss, um ein guter Papageienhalter zu sein.
Wir hier wissen, wie man mit den Vögeln umgehen muss, was gut ist und was man besser nicht machen sollte, aber wie viele werden durch solche Fernsehbeiträge gerade hinterm Ofen vorgelockt, so etwas auch haben zu wollen -- am Ende landen sie in einem Forum und rufen um Hilfe, weils gar nicht so funktioniert, wie es doch immer so schön im Fernsehen gezeigt wird.
Nur das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen.
Gut, die Sendung ist schon etwas älter, zum xten male wiederholt und richtet immer wieder den gleichen Schaden an.
Da man ja nun weiß, dass auf das was am Ende gesendet wird keinen direkten Einfluss hat, fände ich es für die Zukunft gut, sich für solche Dreharbeiten gar nicht mehr zur Verfügung zu stellen.
Und nein, ich bin nicht neidisch auf Tropenhalle und sonst noch andere Dinge......das was ich habe und in Sachen Papageienhilfe hier mache reicht mir völlig.
Doris,
die wohl kein richtiger Vogelliebhaber ist wie die von Bendosi genannten, weil sie ihre Papas nicht in allen Lebenslagen mit einbezieht.
Sagany
24. February 2007, 22:58
hallo,was für ein schönes haus,das finde ich alles sehr artgerecht.schön dass sowas mal gezeigt wurde damit sich andere was abgucken können.
Schnissje
24. February 2007, 23:01
Hallo,
also ich finde schon dass Ann noch viel mehr zeigen sollte! Nix von wegen sich nicht mehr für sowas zur Verfügung zu stellen...
Sie erklärt sehr viel, und gibt sich eine unheimliche Mühe in der kurzen Zeit soviel wie möglich rüberzubringen. Dass geschnitten wird ist ja klar, und trotzdem fand ich es auch beim zweiten Mal anschauen vollkommen okay.
Ich denke auch dass einige sogar abgeschreckt werden sich Papageien zu halten. Nicht jeder will unbedingt 2 Aras auf der Schulter sitzen haben und nicht jeder will so ein Chaos um sich herum haben.
Und wer will schon dass ein Grauer Ihm durch den Teller latscht? WIR oder zumindest die meisten von uns haben da kein Problem damit.
Aber so überkandidelte,pingelige stört das garantiert!
Beim nächsten Mal sollte Ann vielleicht mehr verkackten Boden zeigen :D
LG Petra
LadyLuna
24. February 2007, 23:36
Hi ^^. Also hier kann man sich die Sendung nochmal anschauen:
XXX
Naja was ich selber etwas seltsam finde, bei einer der Sendungen die auf der Seite des Links sind, is, dass dort gezeigt wird, dass man Papageien die Äste von Nadelbäumen anbieten kann. Ich dachte sowas soll man nicht anbieten, wegen dem vorhandenen Harz. Oder stimmt das nun doch nicht? :?
Ich dachte zudem, dass Vögel nicht dabei sein sollen, wenn gekocht und gebraten etc. wird. Is das bei Papageien aufgrund ihrer Größe denn so anders als bei Wellis etc.?
Ich finde die Sendungen sonst schon gut. Wobei ich von dem Haus auch einfach total begeistert bin. Wenn ich den Abschnitt mit dem Clickertraining sehe, dann möchte ich dies immer ausprobieren. Vorallem weil ich selber so ein verschrecktes Vögelchen aus einer schlechten Haltung übernommen habe.
Ich finde auch, dass man in den Sendungen gut sieht, wie viel Arbeit so einer Papagei macht. Ich selber möchte mir auch mal ein Paar Papageie irgendwann zulegen, hätte aber Angst, nicht genügend Zeit dafür aufbringen zu können. Die Sendung kann also auch abschreckend wirken ;) (is jetzt aber nicht böse gemeint).
Lg LadyLuna
fisch
25. February 2007, 08:36
Na dann will ich auch mal meinen Kommentar dazu abgeben, da ja hier sehr viel mehr wissen, als ich...
Es war nichts heißes auf dem Tisch - selbst die Pfanne mit dem Ei war nicht mehr heiß, so dass Verbrennungen gar nicht vorkommen können!
Doris hat es sehr schön gesagt - alles, was Ann zubereitet (oder zubereiten lässt) ist in erster Linie geiergerecht und wenn es dem Mensch auch schmeckt, ok :zwinker:
Solche Sendungen (oder auch die von Planet Wissen Anfang Februar) bringen garantiert mehr, als wenn sich jemand veraltete Bücher kauft, wo man so schön von Einzelhaltung oder Flügelstutzen lesen kann...
Und wenn jemand sieht, dass die Geier über den Tisch laufen, oder von der Gabel fressen, so schaffen sie sich vielelicht erst gar keine an, da sie das erst gar nicht haben wollen.
Eine Kollegin sagte heute morgen, das sie das nicht ausstehen würde und das auch ein Grund ist, weshalb sie sich nun erst recht keine Vögel ins Haus holen würde -> Ist doch schonmal wieder jemand aufgeklärt worden und keine potentielle Gefahr für einen unglücklichen Vogel oder Paar, die nur in einem kleinen Käfig bleiben muss, weil sonst alles dreckig wird oder über den Tisch gelaufen wird....:zustimm:
25. February 2007, 08:44
Hallo
dem Beitrag von Krabbi ist fast nichts mehr hinzuzufügen.
Auch wenn das Essen nicht mehr heiss war, als es dann auf den Tisch kam, der Herd, die Pfanne und auch das Essen war aber zumindest vorher noch heiss . Kalt kochen geht glaub ich nicht :zwinker:
Naschkatzl
25. February 2007, 08:47
Huhu Sven,
nachdem Doris meine Frage wegen den Gewürzen beantwortet hat war mir das auch klar. Auch das mit der heissen Pfanne.
Aber das wisst ihr und ich jetzt :D Nur Otto Normalverbraucher weiss des net und lässt jetzt u.U. seinen Geier auch mal unbeaufsichtigt in der Küche bei heissen Pfannen und Töpfen.
Und der lässt jetzt seinen Geier feste mitfuttern von seinem Essen das natürlich normal gewürzt ist. Denn er hat es ja bei der Expertin gesehen die das auch macht.
Klar schreckt so eine Sendung viele ab und erspart manchem Vogel viel Leid aber ich meine so eine Sendung kann auch Leid bringen wenn plötzlich Tiere falsch ernährt werden. Weil man hat es ja im Fernsehn gesehen.
Ist so ne zweischneidige Sache das Ganze.
Grüssle
Corinna
fisch
25. February 2007, 08:48
der Herd, die Pfanne und auch das Essen war aber zumindest vorher noch heiss .
Das stimmt, daher wurde die Kochecke auch vor den Geiern abgeschirmt/bewacht.
25. February 2007, 08:54
Corinna, während der Aufzeichnung wurde ALLES in Bezug auf die Haltung, Ernährung und und und gesagt. Es wurde ja von morgens um 9 bis abends gedreht. Das sehr viele wichtige Sachen rausgelassen wurden, ist schade, aber nicht zu ändern.
Solche Sendungen finde ich 1000x besser, als die Sendung, wo ein Ara mit einkaufen darf, wie ein Baby behandelt wird (natürlich Einzelhaltung) und von der Bratwurstbude Bratwurst vom Herrchen aus dem Mund gefüttert bekommt (und ständig so gefüttert wird)....
25. February 2007, 08:54
Das stimmt, daher wurde die Kochecke auch vor den Geiern abgeschirmt/bewacht.
Nur Otto Normalverbraucher weiss des net und lässt jetzt u.U. seinen Geier auch mal unbeaufsichtigt in der Küche bei heissen Pfannen und Töpfen.
Und der lässt jetzt seinen Geier feste mitfuttern von seinem Essen das natürlich normal gewürzt ist. Denn er hat es ja bei der Expertin gesehen die das auch macht.
Genau das wird sicher passieren :(
Naschkatzl
25. February 2007, 09:03
Huhu Sven,
ich will ja jetzt auch hier nicht Ann verdammen wegen der Sendung. Nur dadurch das soviel rausgeschnitten wurde kommt halt jetzt alles falsch rüber.
Klar ist die Sendung viel besser als besagte Arasendung :D
Ich glaub auch das Ann alles gesagt hat was wichtig ist nur es ist halt nicht mehr drin und das ist es was ich jetzt nicht so gut finde.
Denn wie ich schon schrieb Otto Normalverbraucher sieht ja nur das Endprodukt und nachdem richtet er sich.
Das sind meine ganzen Bedenken an dem Lernwert so einer Sendung.
Grüssle
Corinna
fisch
25. February 2007, 09:26
Die sassen/hingen WÄHREND des Kochvorgangs an A. dran
Deshalb habe ich ja auch was von "bewacht" geschrieben. Und nur weil sie an Ann hängen, sind sie noch lange nicht in der Nähe der Kochplatten.
Es ist nunmal nicht zu ändern, dass auch einige sich das rauspicken, was sie sehen wollen und entsprechend (unüberlegt) handeln. Das wird auch immer wieder vorkommen - ist ja mit Büchern nicht anders.
Es wird aber einige mehr geben, die sehr viel gute Informationen aus solchen Sendungen filtern, damit es ihren Geiern besser gehen kann (Registraturen nach solchen Sendungen zeigen das ganz deutlich).
Und wenn nur einem Vogel damit geholfen werden kann, so hat sich der Aufwand gelohnt.
25. February 2007, 10:36
Denn wie ich schon schrieb Otto Normalverbraucher sieht ja nur das Endprodukt und nachdem richtet er sich.
Das sind meine ganzen Bedenken an dem Lernwert so einer Sendung.
Danke......
und na ja, dann versuche ich mal zu glauben, dass der Teekocher ausgeschaltet und mit kalter Brühe nur zur Zierde auf dem Tisch stand.
Chrissie
25. February 2007, 11:06
Als ich die Sendung das erste Mal gesehen hatte, gingen mir die gleichen Gedanken durch den Kopf, nach dem Motto: Oh Gott, hoffentlich gucken sich das jetzt nicht viele ahnungslose Papageienhalter ab.
Bei mir darf kein Kakadu an den Tisch, es gibt nichts aus dem Mund und auch Betteln gibt es nicht. Ich werde auch drauf achten, dass sie sich das niemals angewöhnen, denn Papageien können so schnell sein, das gibt es gar nicht und zack, ist die Katastrophe passiert.
Ich habe nichts gegen Ann, nur soviel, wenn ich eine Sendegenehmigung als Halter zustimmen würde, würde ich nur einer Veröffentlichung zustimmen, wenn ich den Ausschnitt vorher sehen kann, wie er geschnitten wurde. Das ist nicht zuviel verlangt, ansonsten würde ich von einer Ausstrahlegenehmigung Abstand nehmen.
Krabbi
25. February 2007, 17:36
Chrissie.......dank dir :zustimm: ,
du hast es besser formuliert und rüber gebracht als ich, aber genau dass ist es, was ich meinte.
Schnissje
25. February 2007, 17:53
Sven gelle DU warst das bei Ann? Habsch mir doch gleich gedacht! :) Ich wunderte mich allerdings seit wann DU SOOOOO STILL BIST !!!! *lol*
Und wenn Du es ja gesehen hast WIE es abging ist doch damit alles gesagt. Ann würd niemals irgendwas tun was einem Geier schaden würde.
Wenn man vieles hier so liest kann man echt nur noch denken dass manche päpstlicher sind wie der Papst selbst. *koppschüttel*
Ich fands gut, viele andre auch, und wenn es so ist dass nur EINER wachgerüttelt wurde ist doch schon Erfolg da. Und den einen haben wir ja in Svens Kollegin.
Ein Freund von mir sagte auch als er bei uns sah wie es vonstatten geht und als er gestern Ann´s Bericht sah: Boaaah ich könnt so nicht leben...NIEMALS! Aber ich bewundre wie Ihr das macht.
:) Sinds also praktisch schon zwei!
LG Petra
fisch
25. February 2007, 18:19
Ja Petra, stimmt :zwinker:
Was viele vielleicht auch nicht mit bedenken: es ging nicht um eine spezielle Informations- oder Aufklärungssendung, sondern um Halter, die mit "wilden" Tieren leben.
Aber ich denke, zu diesem Thema wurde alles gesagt - auch dass es immer zwei Seiten sieht, von denen man die Sache sehen kann. :zustimm:
25. February 2007, 18:42
auch dass es immer zwei Seiten sieht, von denen man die Sache sehen kann.
jep..sehe das wie Sven..ausnahmsweise :D :D :D
wenn ich hier bilder einer voliere oder eines kaefigs sehe, fallen mir meisten die gedrechselten sitzstangen auf und wundere mich wieso da keiner was zu sagt?
so hat jeder betrachter einen anderen blickwinkel..ich bekam heute auch einen anruf wengen der sendung von Ann ..meine ex nachbarin meinte..lieber noch 2 hunde als so was auf dem tisch..da halte ich keine voegel.
super wenn das geholfen hat :+klugsche
carpsite
25. February 2007, 21:55
Ich fand den Bericht nicht wirklich aufschlussreich.
Ist Ann jetzt DR.Castro???Seit wann können Bankkauffrauen Diagnosen stellen??Oder hat das der Kommentator falsch verstanden?
Für einen oder anderen Zuschauer die nicht soviel Hintergrundwissen haben,
hat der Bericht nichts aufklärendes gebracht.Weder über Ernährung noch
über Gefahren geredet.Wenn ich die angeknabberten Türen und Tapeten
sehe,hoffe ich nur das die Stromleitungen nicht erreicht werden können.
Ich hoffe auch dass keiner einen Gelbbrust auf einem Freisitz halten wird,so wie bei Ann zu sehen ist.
Zu dem verleitet dieser Bericht zum kauf von diesen wunderschönen,zahmen und auf den Menschen geprägten Tieren.Ich hoffe nur das,die Leute seriosen
Züchter erwischen.
Es war mit Sicherheit nicht Ann´s verschulden.Aber so bringen die ahnungslose
Regesure die Beiträge falsch rüber.Grrrrr 8(
Es kommt auch leider so rüber,dass die Papas unser Menschenfutter essen
dürfen. :(
Ansonsten wunderschöne Tiere und super Tropenhaus:beifall: :freude:
Gruß Alex
Saskia137
26. February 2007, 10:24
Dass Ann z.B. auch kein Teflon verwendet, weiß ich, aber nicht jeder der die Sendung sieht und Geier sowie Teflon-Pfannen daheim hat, wird sich der Gefahr des Teflons für die Geier bewußt sein, wenn sie die nun mit in die Küche nehmen.
Was mich allerdings gewundert hatte, war dass Ann, die doch sehr wachsam bzgl. der Gesundheit ihrer Schützlinge ist, sie von der gleichen Gabel und aus ihrem Becher trinken läßt. Klar ist das Futtern ne Schwarmtätigkeit, aber schließlich gab es auch oft Berichte über die Gefahr der Ansteckung mit Krankheiten, die uns Menschen überhaupt nicht belasten (die Bakterien, die wir ungewusst in uns spazieren tragen) und die für die Geier tödlich ausgehen können.
Hierzu hab ich mal diese beiden Threads ausgegraben:
Ist eine Erkältung von Mensch auf Vogel übertragbar (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=23366&highlight=Erk%E4ltung+ansteckung)
Fuettern aus dem mund?? (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=124269&highlight=Erk%E4ltung+ansteckung)
An und für sich, finde ich die Sendung auch nicht schlecht, aber wie schon mal angesprochen wäre ne Durchsicht des Berichts, bevor er gesendet wird nicht schlecht und wenn er nur durch nen Kommentator mit zwei drei Sätzen ergänzt wird.
Z.B. mit der Info, dass das Essen ungewürzt ist oder dass wenn die Geier schon in die Küche dürfen, kein Teflon verwendet werden darf.
ConnyM
26. February 2007, 16:49
Hallo,
den letzten beiden Beiträgen und auch das was Krabbi geschrieben hat kann ich voll und ganz zustimmen, ich denke es werden nur schlafende Hunde geweckt und nicht wie jemand geschrieben hat das es abschreckt, viele die mit den Gedanken spielen sich einen Papagei anzuschaffen wollen doch genau das was da gezeigt wurde, einen anhänglichen fehlgeprägten Vogel, das das nun ganz und gar nicht artgerecht ist wird ihnen nicht vermittelt.
Bei der Aspergilosediagnose war ich auch sehr verwundert und auch das es so rübergebracht wurde das einmal etwas inhalieren gleich Besserung verschafft.
Auch wenn wir die Sendung öfters sehen finde ich so einiges nicht gut was da gezeigt wird, man bekommt den Eindruck als ob es teilweise ein Kinderspiel ist mit "Exoten " umzugehen/ zusammen zuleben.
Wie zB. der Mann mit dem Krokodilen, der da nen halben Kindergarten versammelt hatte um seine Krokodile zu streicheln, da könnte man doch glatt meinen es sind liebe nette Tiere.
Und auch der Bericht über den jungen Mann der als "Vogelfreund" vorgestellt wurde(ältere Sendung), der in seiner Wohnung eine Ente hält und dann zur pflege oder was auch immer, noch zwei Mandarinenten bekommen hat, mal ganz zuschweigen von den ganzen Sittichen und Papageien, wo nicht einer eine halbwegs anständige Voliere hatte, das hat in meinen Augen nun gar nichts mit einem Vogelfreund zutun gehabt, ich weiß nicht ob ihn jemand erkant hat, das war der junge Mann der hier den Vogelpark Herne groß angekündigt hatte, auf der Hp geht es nun um Laufenten, ich geh mal davon aus das das Projekt Vogelpark gestorben ist.
Und das ließe sich noch immer so weiterführen.
In dieser Sendereihe geht es leider nicht um Artgerechte Haltung, sondern nur um Einschaltquote, die mit so Berichten natürlich auch erreicht wird, nur leider schreckt es meistens nicht ab (nicht Leute die mit den Gedanken spielen sich welche anzuschaffen), weil immer nur die guten Seiten gezeigt werden, da kommen so manche Leute sicherlich auf die Idee sich auch sowas anzuschaffen, weil leider die vielfach damit verbundenen Probleme nicht gezeigt werden.
LG
nicht von Conny
sondern ihrem Mann Oliver :)
jono
26. February 2007, 17:53
Und wer sucht, findet überall ein Haar in der (ungesalzenen) Suppe...
Ich denke über 90% der User hier (mich eingeschlossen) können ihren Vögeln nicht ansatzweise das bieten, was ich in dieser Sendung gesehen habe. Die Freiflughalle ist wirklich gigantisch.
Wenn auch einiges vielleicht der Regie zum Opfer fiel, muss ich sagen, dass mich die Haltung begeistert hat und diese an der oberen Grenze zum Optimalen ist (von dem, was ich bisher an Vogelhaltung gesehen und gelesen habe).
Die Sendung kratzt nicht so ganz an der Grenze zum Optimalen wie die Haltung von Frau Castro, aber im Wesentlichen ist meiner Meinung nach rübergekommen, dass Vogelhaltung anspruchsvoll ist und insbesondere große Papageien große Anprüche haben.
Das schreckt vielleicht einige Ein-Zimmer-Appartement Bewohner ab, sich solche Vögel zu kaufen und damit ist doch schon was bewirkt.
GuidoQ.
03. March 2007, 20:49
Hi ihr Lieben
Also da muss ich wohl einen anderen Beitrag von Ann bei VOX gesehen. Da ging es um die beiden Kongograuen Hektor und Luise zwecks vergesellschaftung. War aber viel zu kurz. Der Sender fand es wohl interessanter zu zeigen wie ein Aquarium aufgestellt wird, und der Fischliebhaber mal eben für 9000 € Fische einkauft. Soviel bekomme ich nicht in zwei Jahren an Harz IV
Habe mich echt geärgert über den Papageienbeitrag, aber da kann Ann doch nix dafür
Liebe Grüsse
Guido :0-
Pucki
04. March 2007, 16:46
Guido: das ging über mehrere Sendungen und du hast quasi das Ende gesehen.Es hat alles damit angefangen,wie Luise zu Ann gebracht wurde,dann die Verpaarungsversuche und eben jetzt zum Schluß die Eingliederung bei den anderen in der Halle.
Liebe Grüße,BEA
GuidoQ.
04. March 2007, 20:40
Hi Bea
Danke für die Auskunft
Liebe Grüsse
Guido :0-
cacatua-goffini
10. August 2009, 14:50
mal ganz kurz zum essen von der Gabel
das wurde sogar in der geschnittenen Version gebracht, dass sie deswegen ja Zimt bekommen weil der antibakteriell wirkt und die meisten geier durch den engen Kontakt zum mensch bakterien haben, man so einer infektion aber entgegen wirken kann
ich war zwar nicht dabei finde aber an dem beitrag nichts schlimmes, und gerade bei abgabetieren di etotal auf den mensch geprägt sind ist es nicht möglich sie in eine voli zu sperren und dann zu sagen sieh wie du klarkommst
schaut euch anns hp an und urteilt dann
und ja meine sind auch in der küche dabei, solange man aufpasst ist das kein Problem
und was geschnitte nwird dafür kann nur der sender was, solange jeder von uns einschaltet und die quoten stimmen ändert sich auch nix daher wäre die kritik besser in einer mail an vox aufgehoben anstatt jemanden zu kritisieren von dem wir uns hier wohl fast alle ne dicke scheibe abschneiden können
Stephanie
10. August 2009, 16:04
Hallo,
wer hier mal einige meiner Beiträge gelsen hat weiß, ich bin normalerweise die erste, die gegen heftigere Worte oder Kritik anderer User schreibt.;)
Respekt und Höflichkeit haben m. E. alle unabhängig von ihrer Einstellung verdient.
Trotzdem wundert es mich, dass wenn Kritik oder Verwunderung bzgl. irgendetwas von Ann Castro kommt, sofort ein Heer der Verteidiger auftritt, das fast schon dogmatisch - so nach dem Motto "sie macht schon alles richtig, DU hast hier gar nichts zu melden!!!" ihre Haltung im doppelten Sinne verteidigt.
Und dann verstehe ich auch nicht ganz, warum immer mal wieder der Wettbewerbsgedanke da rein spielt, wer nicht "so eine perfekte" Haltung hat, dürfe nichts dazu sagen.
Wettbewerb- "meine gute, deine schlechte Haltung" - finde ich sowieso im Haustierforen völlig unangebracht, eher geht es doch um Ideen, was man verbessern oder optimieren kann, ohne natürlich vorauszusetzen, dass jeder alles perfekt macht, man setzt eben auch individuelle Schwerpunkte je nach Möglichkeit und eigenem Interesse (ich erinnere hier nur mal an "zahmer Vogel vs. Beobachtungsvogel".
Wenn man nur das kritisieren oder ansprechen dürfte, was man kennt oder persönlich besser macht, würde ja die ganze Politik nicht mehr funktionieren und kein Arzt dürfte mehr zu Krankheiten Hinweise geben, die er nicht selbst durch gemacht hat.8o
Ungerechtfertigte Kritik im Sinne von alles schlecht reden lehne ich strikt ab, aber ich habe mir z. B. auch die Frage gestellt, ob scharfe Messer verbunden mit div. Papageien in der Küche nicht eine potentiell sehr gefährliche Mischung sind.
Letztendlich gibt es darüber sowieso kein Gesetz und jeder muss das für sich selbst abwägen; ich fände auch scharfe Messer verbunden mit Kleinkindern in der Küche zu gefährlich.
Nur wo kommt diese dogmatische Verteidigung des "Fanclubs" her?
Es dürfte doch klar sein, dass auch Menschen, die man bewundert, noch nicht perfekt sind - das liegt in der Natur der Menschen.;)
Und warum sollte man seine Meinung nur bei Unbekannten frei schreiben (dürfen? 8o) und sich bei bekannteren Personen eine freiwillige Zensur, "bitte nicht KRITISIEREN" unterwerfen?
geierliesel
10. August 2009, 19:13
Hallo Saskia (Cacatua-goffini),
was ist das für ein Forum, wo man sich erst anmelden muss bevor man etwas lesen kann !! So etwas hab ich noch nicht erlebt!!
Muss man vielleicht noch eine Aufnahmeprüfung machen, bevor man freigeschaltet wird oder irgend einen Test machen, das man dort lesen darf? So etwas ist doch unmöglich.
Hallo Stefanie
gut formuliert " Fanclub"
ist schon wirklich komisch, andere dürfen kritisiert werden, aber wehe es war jemand im TV dann ist alles richtig! Gerade das würde mich skeptisch machen. Geht doch fast nur um Geldmacherei.
Was mir aufgefallen ist, das das Rührei noch am dampfen war, als der Graue davon gefressen hat. Auch wenn jemand dabei war, der behauptet das das Rührei kalt war. Also mit meinen Augen hab ich noch nichts.
Schönen Abend wünscht
Geierliesel
Stephanie
10. August 2009, 21:50
Muss man vielleicht noch eine Aufnahmeprüfung machen, bevor man freigeschaltet wird oder irgend einen Test machen, das man dort lesen darf?
Das gibt es glaube ich auf der Seite von Vera Birkenbihl!:p
federflügel
13. August 2009, 07:22
Hallo Saskia (Cacatua-goffini),
was ist das für ein Forum, wo man sich erst anmelden muss bevor man etwas lesen kann !! So etwas hab ich noch nicht erlebt!!
das ist vielleicht ein bißchen ungewöhnlich, verhindert aber den Ärger, den andere Forenbetreiber mit kommerziellen Usern haben, die das Forum nutzen um irgendwelche Sachen zu verkaufen. Und daß man sich unter seinem wahren Namen austauscht ist für meinen Geschmack eine sehr angenehme Form der Kommunikation. warum auch nicht?
gut formuliert " Fanclub"
ist schon wirklich komisch, andere dürfen kritisiert werden, aber wehe es war jemand im TV dann ist alles richtig! Gerade das würde mich skeptisch machen. Geht doch fast nur um Geldmacherei.
Also ich bin wirklich weit entfernt davon die Denke oder Handlungsweise von jemand anders 1:1 zu übernehmen(darum hab ich auch dauernd Ärger mit meinem Chef:D), aber was mir echt auf den Geist geht, ist, wenn jeder nur mit erhobenem Zeigefinger darauf wartet, daß jemand etwas tut, was hämisch kommentiert oder runtergemacht werden kann.
Kann man nicht einfach mal anerkennen, daß viele unterschiedliche Menschen nach ihren jeweiligen Möglichkeiten und Ansichten nach bestem Wissen und Gewissen das beste für ihre Papageien machen?
Und wenn jemand Medienpräsenz nutzt um die Köpfe von vielen zu erreichen, so ist das noch nichts schlimmes.
Ein Samenkorn bleibt vielleicht übrig und bisher hatte ich noch nicht das Gefühl, daß Papageien in der Öffentlichkeit schon "überlobbiesiert" sind.
Man kann ja das eine oder andere kritisch sehen und auch für sich selbst andere Entscheidungen treffen, aber sollte man nicht jedem diese Entscheidung überlassen?
Was mir aufgefallen ist, das das Rührei noch am dampfen war, als der Graue davon gefressen hat. Auch wenn jemand dabei war, der behauptet das das Rührei kalt war. Also mit meinen Augen hab ich noch nichts.
Schönen Abend wünscht
Geierliesel
Glaubt ihr nicht, daß die Papageien einfach NICHT gefressen hätten, wenn es ihnen zu heiß war? Mir ist nicht aufgefallen, daß die angebunden waren und man ihnen das Ei mit Gewalt reingedrückt hat.
Und bezüglich Geldmacherei:
Die Papageienhilfe ist meines Wissens ein gemeinnütziger Verein, die dürfen gar kein Geld machen.
Und wenn ich mir die Haltung von Ann Castros Papageien so ansehe, kann ich mir kaum vorstellen, daß die da mit einer Wiederholung im TV den Megareibach macht und alle Baukosten wieder reinholt!!!
Wie gesagt: ich sehe vieles durchaus kritisch und hab auch schon heiße Streitgespräche im Forum mit ihr geführt, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen und manches was hier an "Kritik" kommt hat einen ziemlich mißgünstigen Beigeschmack
(das ist jetzt nicht auf dich gemünzt, Saskia oder geierliesel, fällt mir nur häufig auf und bringt in dieses sonst sehr informative Forum einen schlechten Ton)
Nichtdestotrotz wünsch ich einen schönen Tag für alle
Sabine
geierliesel
13. August 2009, 16:19
Hallo Federflügel,
es geht nicht um die kommerziellen User, die dort was reinstellen wollen bzw. verkaufen wollen. Ich will auch nichts verkaufen, aber es wäre doch schön, wenn man auch lesen kann ohne sich vorher anzumelden, da kann man doch keine blödsinn machen. Ich hab hier auch schon lange gelesen und war nicht angemeldet. Hab hier viel Interessantes gefunden. Aber wie dieses andere Forum betrieben wird, kann ich nicht nach vollziehen. Bei nur lesen kann man nicht schreiben, also auch nicht als Verkäufer oder sonst etwas auftreten.
Aber was soll es jeder hat seine Meinung und gut ist.
Schönen Tag noch.
Geierliesel
federflügel
13. August 2009, 21:16
hallo geierliesel,
das mit dem anmelden hab ich inzwischen in mehreren Foren erlebt. man kann als nicht angemeldeter User nur bestimmte Bereiche lesen.
War auch erst ein bißchen irritiert und hab mich letztendlich doch angemeldet.
Und ich muß sagen, mir gefällt die Atmosphäre dort gut. Ist mehr wie bei einem Stammtischtreffen, nicht so anonym.
mit den ganzen Nicks hab ich immer ein Problem, einen Menschen mit dem Nick zu verbinden.
Mit richtigen Namen finde ich das einfacher.. und weniger unverbindlich.
Aber jeder muß das so gestalten, wie es für ihn paßt...
Ich wünsche mir nur gelegentlich ein bißchen mehr Respekt und Toleranz, wenn andere Menschen für sich andere Entscheidungen treffen.
Das ist in vielen Foren nicht gegeben... ZU einfach in der Anonymität nur zu meckern und in jeder Suppe ein Haar zu finden ?
ich weiß es nicht...
Ich wünsch Dir einen schönen Abend, und hoffe, wir können uns trotzdem noch über viele Dinge austauschen.
LG
Sabine
Stephanie
15. August 2009, 20:27
Kann man nicht einfach mal anerkennen, daß viele unterschiedliche Menschen nach ihren jeweiligen Möglichkeiten und Ansichten nach bestem Wissen und Gewissen das beste für ihre Papageien machen?
Ich wünsche mir nur gelegentlich ein bißchen mehr Respekt und Toleranz, wenn andere Menschen für sich andere Entscheidungen treffen.
Super!
Das ist genau DAS was ich sagen wollte.
Trotzdem finde ich halt immer noch, dass es keinen Menschen geben sollte, den man zum "Kritik Tabu" erklärt, der alles richtig macht und nicht kritisiert werden darf.
Da fehlt dann der Respekt für die Meinung der Anderen.
Also nichts gegen Ann Castro,aber sie ist nicht Gott und man darf auch kritische Gedanken zu ihr -wie zu allen anderen - äußern und es muss auch nicht jeder solche Haltungsbedingungen haben, um sich als guter Papageienhalter zu fühlen.
Das meinte ich eben mit "Fanclub".
Jeder kann nur innerhalb seiner eigenen Möglichkeiten agieren unds man muss das erst mal resxektieren, wenn man möchte ,dass er etwas ändert!
geierliesel
16. August 2009, 06:44
Mit richtigen Namen finde ich das einfacher.. und weniger unverbindlich.
Also, ich würde mich nie mit richtigem Namen anmelden und wer sagt denn, das alle Namen da auch stimmen. Wie sagt man so schön "Namen sind wie Schall und Rauch.
LG
Geierliesel
federflügel
20. August 2009, 09:38
Super!
Das ist genau DAS was ich sagen wollte.
Trotzdem finde ich halt immer noch, dass es keinen Menschen geben sollte, den man zum "Kritik Tabu" erklärt, der alles richtig macht und nicht kritisiert werden darf.
Da fehlt dann der Respekt für die Meinung der Anderen.
Also nichts gegen Ann Castro,aber sie ist nicht Gott und man darf auch kritische Gedanken zu ihr -wie zu allen anderen - äußern und es muss auch nicht jeder solche Haltungsbedingungen haben, um sich als guter Papageienhalter zu fühlen.
Das meinte ich eben mit "Fanclub".
Jeder kann nur innerhalb seiner eigenen Möglichkeiten agieren unds man muss das erst mal resxektieren, wenn man möchte ,dass er etwas ändert!
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Und ich bin nun wirklich niemand, der eine Auseinandersetzung scheut. Aber das bösartige "Meckern" über teilweise Lächerlichkeiten , wie zb. "das Ei war zu heiß..." hat für mich nichts mit fundierter Kritik zu tun.
und ich finde durchaus, daß es für die Haltung von Papageien gewisse Mindestanforderungen gibt. Aber ob und inwieweit der Einzelne die verwirklicht, darüber ist er niemandem Rechenschaft schuldig. Außer vielleicht seinen Papageien und seinem eigenen Gewissen.
Niemand - und in einem anonymen Rahmen wie hier schon gar nicht- sollte sich über die Entscheidungen anderer in der Öffentlichkeit abfällig äußern.
Und ich respektiere, daß im Forum von Ann Castro eine andere Art der Kommunikation gepflegt wird, weniger anonym und offener.
Das macht es viel schwieriger, eine gewisse Haltung zu vertreten und das hat nichts mit "Fanclub" zu tun.
Aber vielleicht mit Achtung dafür, daß jemand sich mit so viel Einsatz für das engagiert, was er richtig und wichtig findet.
Liebe Grüße von der Urlaub -auf-der-Terrasse-genießenden :+party: Sabine
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.