Vollständige Version anzeigen : HAGENAU der größte Vogelmarkt im Elsass-Frankreich
Lagonosticta
07. March 2007, 19:53
Größter Vogelmarkt im Elsass(Frankreich)
================================
am 7. April 2007 von 6.00 bis 12.00 Uhr in der Hall du petit Manege
==================================================
in 67500 Hagenau (Frankreich)
=======================
Auskunft: Tel. 0031 -3-88-73-18-24
===========================
Der nachfolgende Vogelmarkt findet am 6.Oktober 2007 statt.
Bouton d'or
11. March 2007, 09:58
Hallo
Jeden Jahr kleiner..........
:(
Mäusejewa
11. March 2007, 12:05
Hallo
Jeden Jahr kleiner..........
:(
Hallo Du Miesmacher,
was soll das.
Nur weil Du dem Konkurenzverein angehörst muss man doch nicht alles
schlecht machen.
Hagenau hatte im letzten Jahr keine Werbung für Ihre Vogelbörsen gemacht
und deshalb war verständlicherweise weniger los.
Diese Jahr wird aber wieder Werbung gemacht und dann wird auch wieder
mehr los sein.
Gruß
Mäusejewa
Bouton d'or
11. March 2007, 19:12
Das sagte ich nicht in böseit , ich gehe jeden jahre hin seit es der gibt.Ich du nur feststellen nach dem ich sehe ....leider du es anders verstanden hast endschuldigung :bier:
a.canus
11. March 2007, 19:15
Welche Vogelarten,-gattungen sind denn meist vertreten?
Langflügelpapageien dabei?
Mäusejewa
27. March 2007, 12:19
Hallo,
dann findet Hagenau wieder am gleichen Tag wie
Rheinstetten/Forchheim statt ???
Gruß
Hallo,
wollte nur sagen, dass der Besuch der Börse für uns wieder ein toller Erfolg war. :beifall: :zustimm: :freude:
Wir konnten wieder gute Kontakte knüpfen, haben eine süße Henne für unseren Pauli gefunden und günstig leckere Hirse gekauft. :prima:
Aber anstrengend war es schon, da wir schon um 04:00 Uhr aufstehen mussten. Einlass war ja gegen 06:00 Uhr. Um 06:20 Uhr kamen wir an. Da war schon echt was los....
Hier unser süßes Mitbringsel (sie heißt Lilu und ist 9 Monate alt:
Gruß Petra
oliver s
10. July 2008, 17:18
Hallo,
wann findet der nächste Vogelmarkt in Hagenau statt??
Vielen Dank im voraus,für eure sachlichen Antworten.
floyd2010
12. July 2008, 15:38
ich weis es leider auch noch nicht.
ich gehe aber davon aus, dass das wieder rechtzeitig in den az-nachrichten bekannt gegeben wird.
wahrscheinlich aber wieder am ersten oktoberwochenende.
floyd2010
03. October 2008, 10:46
morgen in hagenau! - vogelmarkt von 6 bis 12 uhr in der halle du houblon.
grüße floyd
floyd2010
04. October 2008, 09:25
war heute da und kann sagen es war gut was los!
sehr breites angebot an vögeln; futterhändler/hirsehändler.
sah unter anderem sonnenvögel, eine rotkopfamadine sowie noch einige andere seltener gewordene arten.
interessanterweise gibt es immer mehr japanische mövchen, reisfinken und auch gouldamadinen waren sehr gut vertreten. kanarien, nymphen- und wellensittiche sowieso.
die rosakakadus haben mir gefallen, sind aber absolut nicht meine liga.
die positurkanarien fand ich auch sehr interessant, besonders die frisé parisien.
leider war ich etwas in zeitnot, so dass ich schon wieder nach einer dreiviertel stunde gehen mußte - ich muß gleich noch zur arbeit. *gähn* - diese uhrzeit...
grüße floyd
clint
29. January 2009, 00:14
Hallo, hier nochmal
http://ao-haguenau.sosblog.fr/Prochaines-manifs-b3/Marche-europeen-le-4-avril-2009-b3-p4.htm
cacatua-goffini
29. January 2009, 14:58
was für vögel gibts denn da und was kostet der eintritt
floyd2010
29. January 2009, 18:36
oben kannst du lesen welche vögel ich bei der letzten börse gesehen habe. alles mögliche und unmögliche an krumm- und kegelschnäbeln, man kann nicht im vorraus sagen wer da was bringt. hab den eindruck sie wird seit ich sie regelmäßig besuche immer größer.
cacatua-goffini
29. January 2009, 20:29
ich frag ja besonders weil ich kakadus gelesen hab, und da meine mutter exoten liebhaber ist würden sich die 80km lohnen ich gucke und schwärme und sie kauft wieder wie auf jeder börse
naja net ganz einmal bin ich mit zwei pennants heim der eine hat nen fußfehler und wurde hergeschenkt weil ihn keiner wollte und der andre ist halt partner weil allein geht ja gar net:nene:
LEKAMA
30. January 2009, 15:02
auch kanarien auf der börse?
clint
31. January 2009, 17:12
Ja sicher:zwinker:
Kakadu
17. March 2009, 23:31
eine frage,besteht vieleicht die möglichkeit in hagenau am 7 april mohrenkopfpapageien zu erwerben,ich war noch nie dort und weis nicht was da so alles angeboten wird.mfg
kakadu
floyd2010
18. March 2009, 03:35
das angebot hängt davon ab, was die züchter mitbringen ;)
da können dann auch mohrenkopfpapageien dabei sein.
kann mich jetzt leider nicht erinnern welche gesehen zu haben (bin mehr bei den finken unterwegs, papageien werden dort aber gehandelt), aber die angebotsbreite ist in den letzten jahren ständig gestiegen.
leider werde ich wohl dieses mal nicht dabei sein, weil am 4.april wohl die nahen grenzen dicht sein werden, und ich ganz bestimmt nicht über athen anreisen werde...
Triker
20. March 2009, 19:21
"weil am 4.april wohl die nahen grenzen dicht sein werden"
Wie meinst du das den nun ?????? :?:?:?:?:?:?
Schorschi
20. March 2009, 19:32
"weil am 4.april wohl die nahen grenzen dicht sein werden"
Wie meinst du das den nun ?????? :?:?:?:?:?:?
....weil an diesem Wochenende der Nato-Gipfel im Raum Baden-Baden - Kehl - Straßburg stattfindet und die Straßen - auch die Autobahn A5 - weiträumig dicht sind.
Alternativ kann aber die Strecke über Karlsruhe, Kandel, Wissembourg und Haguenau benutzt werden.
Georg
Triker
28. March 2009, 21:34
Danke!
Kann man über die A35/E25 über Frankreich hoch fahren ?
Schorschi
30. March 2009, 07:21
Danke!
Kann man über die A35/E25 über Frankreich hoch fahren ?
Hallo Triker,
nein das geht erst recht nicht, da Du durch Strasbourg fahren musst und dort findet auch ein Teil des NATO-Gipfels statt und die A35 im Elsass teilweise gesperrt sein wird. Strasbourg selbst ist an diesem Wochenende eh dicht.
Einfach diesmal Haguenau vergessen!
floyd2010
30. March 2009, 10:30
also, ich werde divinitiv nicht nach hagenau kommen können!
nicht nur, dass alle möglichen und unmöglichen strassen gesperrt werden (können - sarkozy dreht völlig ab, ändert ständig das natoprogramm...). sondern auch deshalb, weil mein "fahrer" aus beruflichen gründen wegen dem NATO-gipfel in einem ortsteil strasbourgs übernachten muß.
wirklich schade!!! :(
ich denke mir mittlerweile, dass insgesamt natobedingt nicht viel los sein wird...
wer trotzdem hinfährt, kann ja gerne mal berichten wie es war!
floyd2010
05. April 2009, 13:59
war gestern jemand da?
Triker
07. April 2009, 09:46
Ja :D:D:D:D
floyd2010
07. April 2009, 09:53
und...? :prima:
bitte nicht so wortkarg... :D
Triker
08. April 2009, 19:19
Aber genau so war es :traurig::(:o Hatte viel Exoten Kanarien und sonstigen Ramsch, also nix weltbewegendes. Das gute war das billigen Vögelzubehör.Hinfahrt war tip top nur eine kleine Kontrolle.
Also ich fahre lieber wieder nach Holland oder Straubingen
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.