PDA

Vollständige Version anzeigen : Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Seiten : [1] 2 3 4 5

Karin G.
28. March 2002, 22:46
habe mich heute mal mit der Camera beschäftigt und natürlich die Geier aufgenommen

(weitere Beiträge gibt es hier (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=172014))

Karin G.
28. March 2002, 22:48
hier der Gerry in voller Schönheit

Karin G.
28. March 2002, 22:51
und das ist Rita in ihrer Hütte in der Voliere

Karin G.
28. March 2002, 22:52
was macht die nur auf dem Bett?

Birgit L.
28. March 2002, 22:55
Hallo Karin,

Die sind beide aber stolz ... :D
Aber auch total süß ... :)

Litza
28. March 2002, 23:00
oh, sind die süüüüß!!!
Superzuckersüüüüß!!!!

Ich mag gerne Fotos von anderen Vögeln ansehen, aber ich verstehe das so wenige welche reinstellen - zu viel Arbeit und zu wenig Resonanz!!!

bendosi
28. March 2002, 23:09
Na sieht doch prima aus
Die hütte von Rita muß ich ja mal nachbauen
Ist ja ne gute Idee so haben die piper schutz und sind nicht gleich zum Eierlegen animiert

Papageno1902
29. March 2002, 00:06
Hi Karin,

sieht ja toll aus bei Euch! Auch die Voliere sieht sehr schön aus, zumindest der Teil den man sieht *g*! Meeeeeeeeeeeeehr solcher schönen Bilder. Mit der wenigen Resonanz muss ich Litza allerdings rechtgeben. Ich finds manchmal auch etwas mager.

LG Jan 8)

Erwin Föll
29. March 2002, 03:03
Hallo Karin,
die Bilder sind ja superrrrrrrrrrr und die BEIDEN wunderhübsch.
Leider macht meine Digikam keine so schönen und ich bin noch auf der Suche nach besseren von Cico, blos durch Umzug noch teilweise verlegt.Finde je mehr Bilder im Forum umso schöner, die Edel sind halt auch einfach EDEL obwohl ich auch noch lustige von
unserer Amazone habe. Werde sie mal an Dich weitergeben daß sie bei den Amazonen mal rein kommen, denn es haben ja leider nicht viel Leute Panamas. Gruß BEATRX :) ;)

Karin G.
29. March 2002, 12:03
Hi Papageno
Dir muss ich inzwischen recht geben, wenn man die Bilder auf Forummass komprimiert, leidet die Qualität doch enorm. Auf den Originalbildern sieht man nämlich jede Feder-Einzelheit und hier jetzt praktisch nur die Farbe. Muss mich doch mal mit dem Pixum beschäftigen ;)
Karin

@Bendosi
gell, man kann doch immer was mit den Augen klauen,
geht es übrigens der Nora nun wieder gut? War noch nicht in den anderen Foren drin

Marni
29. March 2002, 18:37
Hallo Karin !

Ei was sind das für schöne Geier.Die Fotos sind ganz toll geworden. Ich hab das auch festgestellt das in Natura die Fotos viel schöner sind, jede Feder kann man sehen.Aber besser solche Fotos wie gar keine dann wäre es im Forum doch grau in grau????
Ich finde überhaupt das viel zu wenig Leute Beiträge schreiben .
Gruß Marni

Karin G.
29. March 2002, 22:17
Jetzt möchte ich noch schnell von unserem derzeitigen abendlichen Ritual erzählen:
Also, unsere Geier dürfen gegen 17 Uhr aus der Voliere raus. Ha, da kommt Leben in die Bude. Wenn sie vorher nur auf der Stange dösten, kaum geht die Tür auf, ist der Gerry wie der Blitz draussen. Bei Rita dauert es etwas länger, bis sie sich am Gitter runtergehangelt hat. Dann marschiert sie am Stuhl vorbei, an dem eine Glocke hängt, schnell Bimbimbim, rein ins Wohnzimmer, überall nach dem Rechten sehen. Gerry stemmt inzwischen seinen Tennisball oben auf der Voliere. Rita macht ihren Rundgang durch alle Zimmer. Später sitzt sie auf der Fensterstange in der Küche und schaut zu, wie ihre Näpfe für die Käfige gefüllt werden. Gerry kommt auch rübergeflogen und begutachtet das Nachtessen: Wellikörnermischung, wenige Sonnis, ein paar Weizenkörner, ein Stückchen rote Hirse im anderen Napf noch etwas Obst und Gemüse. Zwischendurch bekommen sie von mir aus dem Keimgerät einzelne Körnchen mit der Hand gereicht, hmmm, lecker. So, nun sind die Näpfe in den Käfigen, sie fliegen oder klettern schnell hinterher. Das grosse Mampfen beginnt. Die Hirse knuspert so richtig, man hört, es schmeckt. Schön vollgestopft ruhen sie ein paar Minuten aus, dann kommt plötzlich wieder Bewegung in die Angelegenheit. Rita raus aus ihrem Käfig, ab Richtung Bad. Gerry, aha, sie ist weg, und sofort wechselt er in ihren Käfig rüber. Was hat sie vom Essen übrig gelassen, ach, so fein, schon ist er wieder am essen. Rita sitzt inzwischen auf dem Waschbeckenrand, ist guter Dinge, erzählt, ruft huhu und hallo und guggugg, pfeift, eine wahre Wonne. Dann hole ich sie wieder rüber und sie kommt in Gerrys Käfig rein. Oh, der hat ja auch was zum essen übrig gelassen, das mampft jetzt sie auf. Nun erhalten beide noch ein kleines Stückchen Walnuss, Mandel oder Käse, das Tüchlein wird vorne rangehängt und der Tag ist für sie gelaufen. Aber Ruhe herrscht deswegen noch lange nicht. An den passenden Stellen beim Fernsehprogramm wird noch gekichert, sie halten gegenseitig Stimmkontakt und auch mit uns. Dann fällt Rita wieder das Wunderwort "Au" ein, das kann sie in unzähligen Varianten von sich geben, wir müssen darüber lachen, dann lacht auch sie wieder. Es wird uns nicht langweilig, besser als jedes Fernsehprogramm :)
Karin

Karin G.
30. March 2002, 18:56
heute die zwei auf dem Balkon

Karin G.
30. March 2002, 19:00
naja, durch das Komprimieren leidet die Qualität sehr. Mal sehen, ob dieses besser ist:

Karin G.
30. March 2002, 19:04
und auch noch den Gerry mal näher betrachtet

owl
31. March 2002, 03:22
Hallihallo!

Bin rein zufällig hier reingeschneit, sonst bin ich eher im Nymphie-Forum.

Lauter Prachtexemplare, Eure Papageien, echt wahr, da wird mir ganz warm ums Herz, so schöne Vögel, einer schöner als der andere - mein Kompliment.

Darf ich Euch noch einen Papageienwitz niederschreiben, den ich eben hier im Internet gelesen habe?

Der Kölner Kardinal stirbt. Er vermacht seinen Papagei dem Papst. Dieser Papagei hatte die Angewohnheit, jeden Tag in der Früh, wenn der Kardinal ins Zimmer kam, zu sagen:
"Guten Morgen, Eminenz". :D

Wie sein Käfig nun im Arbeitszimmer des Papstes steht, macht er genau das gleiche.

Jeden Morgen: "Guten Morgen, Eminenz".

Der ganze Vatikan ist entrüstet, dass der Papagei nicht "Guten Morgen, Eure Heiligkeit" sagt. :D Sie probieren alles mögliche, um dem Papagei den neuen Spruch beizubringen - vergebens. Schließlich meint ein Berater des Papstes:

- "Weißt Du was, morgen in der früh gehst Du in vollem Ornat mit Mitra, Hirtenstab, prunkvollem Messgewand usw. ins Arbeitszimmer ;) dann ist der Papagei sicher so voller Ehrfurcht, dass ihm gar nichts anderes übrigbleibt, als "Heiligkeit" zu sagen."

Gesagt, getan, am nächsten morgen schleppt sich der Papst vollbehangen mit kirchlichem Klunker ins Arbeitszimmer. Der Papagei scheint zuerst etwas verwirrt zu sein.

Dann ruft er: - "Kölle Alaaf, Kölle Alaaf!" :D

a.canus
31. March 2002, 09:51
Die Bilder sind ja wieder suuuuuuper danke dafür.

Karin G.
02. April 2002, 20:19
Hallo Owl
über den Papageienwitz haben wir sehr gelacht!:D

Habe nochmal ein paar Bilder von unseren Beiden mit dem Thema
DUSCHEN

aha, Frauchen kommt mit der grünen Sprühflasche, bin schon ganz aufgeregt
Euer Gerry

Karin G.
02. April 2002, 20:21
schnell alle Federn spreizen

Karin G.
02. April 2002, 20:22
ist das toll, da hänge ich mich doch glatt an die Decke und schlage fest mit den Flügeln

Karin G.
02. April 2002, 20:24
und der Rita macht das ebenso höllischen Spass

Karin G.
02. April 2002, 20:29
die ist auch schon tropfnass

Karin G.
02. April 2002, 20:30
so, jetzt ist Rita wieder frisch geputzt, die neuen Schwanzfedern, die gerade nachwachsen, leuchten richtig rot raus

Papageno1902
03. April 2002, 11:11
Sind ja wieder supersüsse Bilder von Deinen beiden Karin. Irgendwie kenn ich das. Sagt mal, Ihr müsst ja ein richtiges Bilderarchiv zu Hause haben. Immer wieder neue Bilder. Superschön, hätte ich auch gern, hab aber grade mal 2 Filme auf CD. Leider hab ich ja keinen funktionierenden Scanner oder eine Digicam. Eure Bilder sind auch trotz komprimierung immer superscharf. Wenn ich die zu großen Bilder komprimiere, dann werden die immer richtig unscharf. 8(

LG Jan 8)

Karin G.
08. April 2002, 22:37
dann will ich mal wieder ein Bild ranhängen. Rita geht neuerdings selbst auf das Klettergerüst. Anfangs musste ich sie immer mit dem Stöckchen hintragen und sie überreden, endlich umzusteigen.
(musste wieder stark komprimieren, Qualität dementsprechend)
ups, war nicht im jpeg-Format, daher zu grosse Datei

Karin G.
08. April 2002, 22:44
muss ich nochmal anders probieren (na also, sieht jetzt viel besser aus) ;)

Karin G.
08. April 2002, 22:50
wollt ihr noch eines sehen?
Gerry ist am bimmeln und Rita macht breiten Schwanz ;)

Karin G.
09. April 2002, 21:54
und wieder unsere beiden Schönen

Karin G.
09. April 2002, 21:55
und jetzt Rita in voller Grösse
die neuen Schwanzfedern sind tüchtig gewachsen

Beatrix Angela
10. April 2002, 00:45
Hallo Karin,
das sind ja wunderhübsche Vögel Deine Beiden. Wenn ich da meine halbnackte Susi anschaue tut sie mir leid keine blaue Feder in Sicht, angefressene Flugfedern und etwas grauer Flaum.
Jedesmal wenn wir uns freuen wenn was blaues sprießt, ist es am nächsten Tag schon wieder weg (ausgerupft). Halte aber trotz
Frust durch und lasse sie jetzt öfter im Vogelzimmer bei den Anderen und oh Wunder heute saß sie schon mit Coco zusammen, es wird zwar zwischendurch kräftig geschriehen aber wenn ich dann reinschaue sehen sie mich recht unschuldig an, als wenn sie sagen wollen ( ist doch nichts). Habe jetzt alle Käfige offen und es kann jeder zu jedem. Ich glaube das war richtig denn man kommt sich jetzt doch näher.:) :) :)
Hoffe sie wird auch mal so schön wie Deine Rita wenn sie vielleicht durch Coco das rupfen vergißt.
Ihr habt ja einen tollen Wintergarten und paradisisch für die Edel
hergerichtet (neidisch *ggg*;) ) Beatrix

Karin G.
10. April 2002, 11:32
Original geschrieben von Beatrix Föll
...tollen Wintergarten und paradisisch für die Edel
hergerichtet
danke, ja, wir dürfen uns aber auch noch drin aufhalten;)
Hoffentlich kommen sich Susi und Coco langsam näher, das dauert halt alles seine Zeit. Unsere sind jetzt seit 11 Monaten zusammen, das Verhalten hat sich inzwischen total geändert, am Anfang waren wir auch recht frustiert.
Karin

Papageno1902
10. April 2002, 13:20
Hallo Karin,

ist wirklich super Euer Wintergarten und dann die ganzen Spielzeuge von der Decke. Superschöne Bilder wiedermal.

:(:(:(Ich will auch ne Digicam:(:(:(

Aber sag mal Karin, sieht man die Scheibe hinter dem Maschennetz nur nicht oder ist da ein Fenster oder eine Tür offen??? Also wenn das offen ist, dann wären meine da schon lange mal durchgeklettert.

LG Jan 8)

bendosi
10. April 2002, 13:45
Bin zwar nicht Karin aber:
Karin hat die netze da hingehängt damit andere Vögel nicht gegen die, wie Du richtig bemerkt hast, unsichtbaren Scheiben fliegen. Ich denke seit Ritas ausflug sind die immer zu;)

Karin G.
10. April 2002, 14:45
Hallo Jan und hallo Bendosi
die Wintergartentüren sind auf den Bildern geschlossen. Beim Bild mit dem Klettergerüst spiegelt sich der Blitz sogar. Dann sind die Fenster doch nicht so dreckig, (freu) wenn Ihr die nicht sehen könnt ;) .
Die auseinandergeschnittenen Katzenschutznetze haben wir pro Tür erst seit Gerrys Einzug dran, weil er anfangs kopflos durch die Gegend flog. Er war ja eine ganz andere Umgebung gewöhnt und konnte mit Glas nichts anfangen. Der erfreuliche Nebeneffekt ist, dass nun auch die Vögel von aussen die Scheiben als Hindernis erkennen können. Immer wieder mussten wir nämlich Todesopfer auflesen (trotz aufgeklebter Raubvogelbilder). Bei Rita brauchten wir wegen der Scheiben keine Angst zu haben, da standen genug Blumen davor und sie flog überhaupt nicht (bis auf ihren damaligen Ausflug 8( ). Wenn es wieder richtig warm wird und wir die Geier mit geschlossenen Türen nicht in der Voliere halten können, weil sie sonst verschmachten, hängen wir dann ein durchgehendes Netz dran und öffnen alle Türen. Das muss unten natürlich ordentlich gesichert sein, damit keiner auf die Idee kommt, sich da irgendwie durchzumogeln.
Karin

bendosi
10. April 2002, 15:25
Jetzt wo du es schreibst seh ich auch den Blitz, das sah eigentlich so aus als wenn er sich in der Scheibe des dahinter stehenden Autos spiegelt:D

Papageno1902
10. April 2002, 17:12
Hallo Karin, Hallo Bendosi,

ich hab auch gedacht das der Blitz oder die Sonne sich in der Scheibe des Autos spiegelt, deshalb hab ich ja gefragt. ;)

Karin, da musst Du trotzdem vorsichtig sein. Unsere z.B. haben sich dann etwas am Vorhang hochgehangelt und sind dann zwischen Vorhang und Tür durchgeklettert und je höher wir den Vorhang am Türrahmen festgemacht hatten, desto höher sind auch die lieben Geierchen geklettert um da durch zu kommen. Die haben sich das richtig zum Spiel gemacht, und wir hatten nur einen schweren Samtvorhang vor der Tür vom Wohnzimmer zum Flur. Also, ich würde jetzt lieber ein Netz befestigen an alles Seiten des Rahmens. Ich hab festgestellt das meine Geier immer einen Weg finden dorthin wo sie nicht hin sollen. 8(

LG Jan 8)

Karin G.
10. April 2002, 19:21
ich glaube nicht, dass die an dem Katzennetz klettern können, sie verheddern sich höchstens drin, siehe auch mein Beitrag "Gerrys erster Biss". Rita hat auch mal versucht hochzuklettern, vergeblich.

Marni
11. April 2002, 17:44
Hallo Karin !

Ich muß Dir Recht geben mit den Maschennetz. Bei mir ist noch keiner reingeflogen ader hat versucht daran hoch zuklettern.
Ich hab die Schiebetüren auch auf wenn es zu warm ist,aber doppelt mit Netzen auf Drahtseilen gesichert.Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Die Fotos sind klasse!
liebe Grüße Marni

Karin G.
14. April 2002, 22:36
Gerry schüttelt sich mal kräftig

Karin G.
14. April 2002, 22:38
und Rita sitzt auf der anderen Seite

madbibo
15. April 2002, 11:13
Hallo Rita,
wirklich toll die Flügel von Gerry. Schade das das bei unserem Gandalf eben nicht oder noch nicht so ist.:( Habe ja schon vor eineiger Zeit erzählt das mann ihm entweder übel mitgespielt und ihm die Flügel gestuzt hat oder er hat sie sich in einem wohl viel zu kleinen Käfig selbst abgebrochen.Daswerden wir wohl nie herausfinden. Werde demnächst mal versuchen ein paar Bilder reinzubringen. War mir bisher nicht möglich. Aber ich hätte gern mal eure Meinung zu unserer grünen Bleiente. Positiv ist aber das Lucy und Gandalf immer zutraulicher werden. Habe schon Angst wie das im Juli im Uralub werden soll, wenn wir zwei Wochen auf Schweden fahren.
Was machst du da mit den Geiern?

MfG
madbibo:)

Karin G.
16. April 2002, 18:12
Hallo Madbibo
Tja, wer versorgt die Geier, wenn Frauchen und Herrchen in Urlaub fahren? Einer von der Familie muss halt daheim bleiben oder ein lieber Nachbar bzw. Freund springt ein.
Tröste dich, Madbibo, Gerry hat auch jetzt nach bald einem Jahr noch einige abgebrochene Schwungfedern. Das passierte beim Einfangen in der Züchtervoliere bzw. dann bei uns, als er bei den ersten Freiflügen noch in Panik rumsausste. Anfangs knabberte er ständig an den beschädigten Federn rum und versuchte fast, sich den Flügel rauszureissen. Zum Glück hat er das bald aufgegeben und entwickelte sich nicht zu einem Rupfer.
Karin

kessi
23. April 2002, 10:07
ich bin total begeistert, super süsse Fotos und sehr schöne Tiere.

Ich finde es auch super toll, dass ihr die Möglichkeit mit einem Wintergarten habt und ihr eure kleinen dort fliegen lassen könnt.

Die beiden können sich ja nur wohlfühlen :-)

Leider ist das bei den Mietpreisen in München hier gar nicht möglich einen Garten oder Wintergarten zu mieten...

Ich freue mich auf weitere Bilder!

Karin G.
23. April 2002, 22:22
heute gab es mal wieder Mais

Karin G.
23. April 2002, 22:23
Gerry mag den natürlich auch sehr

Karin G.
23. April 2002, 22:28
in der Voliere hat Herrchen eine neue Spielecke eingebaut. Das Holz ist eine uralte Kinderschaukel, die Stange wurde beim Käfig mitgeliefert, haben wir natürlich sofort durch Naturäste ersetzt. Aber so findet sie nun doch noch Verwendung ;)
Liebe Grüsse an Alle
Karin

Karin G.
03. May 2002, 21:20
Rita amüsiert sich mit ihrer alten Spielkiste

Karin G.
03. May 2002, 21:27
aber am liebsten sitzt sie mit im Bad, wenn sich unsere Tochter die Haare trocknet

Karin G.
03. May 2002, 21:30
weil Rita eindeutig zu dick ist, haben wir ihr jetzt sämtliche Leckerlis gestrichen. Da muss sie doch mal nachschauen, ob nicht das Zeugs im Katzenteller geniessbar ist.....

Papageno1902
03. May 2002, 21:34
Hi Karin,

sind ja wieder mal herrliche Bilder die Du da hast! Der geheiligte Ort: "Die Toilette" :D
Kann mir ja richtig gut vorstellen wie Rita anfängt zu rennen wenn nur die Tür vom Bad aufgeht. Unser Kabal fängt ja immer so an zu rennen wenn er auf dem Boden sitzt und ich ihm meine Hand hinhalte! Zuckersüss. Ich denke das werde ich auch mal versuchen einzufangen ;)

LG Jan 8)

Karin G.
03. May 2002, 21:55
Hi Papageno
im Moment ist nicht mal das Bad der Favorit sondern wieder die Küche. Da sitzt sie mir dann ewig im Weg rum, ist auch nicht zu bewegen, auf das Stöckchen zu kommen. Unten hat es eine Lücke, die sich ja bestens als Bruthöhle eignen würde. Natürlich haben wir die längst mit einem Gitter gesichert, auch die Griffe, die schon total abgenagt sind, wurden mit einem Drahtgeflecht verkleidet. Früher konnte ich die Küche "vogelsicher" machen durch eine 40 cm hohe Plastikscheibe, die ich an die Küchentür stellte. Da nahm sie dann vergeblich Anlauf, rannte in die Richtung Tür, Mist, verdammt, da komme ich nicht durch. Mit rüberfliegen war nichts drin. Aber jetzt kommts: Sie hat in den letzten Tagen gelernt, dass man da rüberfliegen kann!!! Zuerst mit Zwischenstopp oben auf der Plastikscheibe und heute hat sie es erstmal geschafft, direkt rüberzufliegen. Habe sie tüchtig gelobt. Mit etwas mehr Flugbewegung wird sie auch Gewicht verlieren, hoffentlich.
Karin

Karin G.
11. May 2002, 21:12
Hallo liebe Freunde
wir waren weg zur Hochzeit unserer Nichte. Das war das erste Mal, dass wir unsere Geier allein lassen mussten. Die beiden haben schon sehr skeptisch geguckt, als ich ihnen bereits am Morgen die Näpfe randvoll füllte. Eine liebe Nachbarin kümmerte sich während unserer Abwesenheit um unseren Tierbestand. Natürlich durften da die Geier nicht raus, da sie keine Erfahrung damit hat und sie sicher nicht mehr in den Käfig gegangen wären. Als wir heute wieder heimkamen, merkte ich an dem wenigen Kot, dass die zwei fast nichts gefressen hatten. Und dann diese Freude, sie durften raus, juhui, schnell die Näpfe in der Voliere gefüllt. Eine Stunde lang waren sie nur am futtern, untermalt von verzückten leisen Begeisterungsrufen.
Die hatten uns richtig vermisst.
Karin

Karin G.
13. May 2002, 13:54
Gerry balzt

Karin G.
19. May 2002, 18:50
was, du hältst mir deine dämlichen Gummihandschuhe hin?

Karin G.
19. May 2002, 18:51
da muss ich doch mal kräftig drohen (haste noch keine Angst?)

Karin G.
19. May 2002, 18:52
Karin: zittert, sieht ja so gefährlich aus ;)

Karin G.
19. May 2002, 18:53
ha, nun habe ich den dämlichen Gummihandschuh erwischt und muss den mal richtig "durchhämmern"
Liebe Grüsse an alle Edelpapageifreunde
Eure Rita

Karin G.
19. May 2002, 18:57
auf der andere Seite wird auch nochmal gehämmert

Nathalie
19. May 2002, 19:30
Mensch Karin,

wunderschöne Bilder deiner wunderschönen und zuckersüßenknuffligen Vögel!!! Bin restlos begeistert und neidisch....auf deine Geierleins und dein Wintergarten *seufz*
Der wäre auch was für mich und meine Agas!
Allerdings stöhnt mein Mann: Nathalie, da stellst du noch mehr Pflanzen hin!! Versteh ich nicht :D :D :D

Deine zwei hätte ich sehr gerne vorletzte Woche live erlebt:
Mein Mann und ich waren in Urlaub am Bodensee...

Karin G.
19. May 2002, 19:41
Original geschrieben von Nathalie
Deine zwei hätte ich sehr gerne vorletzte Woche live erlebt:
Mein Mann und ich waren in Urlaub am Bodensee...
Hi Nathalie
Besuche wurden uns schon öfters "angedroht" ;)
Karin

Nathalie
19. May 2002, 19:45
Und keine Drohung in die Tat umgesetzt???:D
Tja, ich wollte auch schon Ruth aus dem Vogelforum in Basel besuchen (dort waren wir die letzten 2 Tage im Urlaub, einen guten Freund besucht), aber sie hatte leider meine PN zu spät erhalten.
Und ohne Zusage komme ich niemanden besuchen...

Wir werden aber bestimmt nochmals zum Bodensee fahren, es hat uns dort supergut gefallen *schwärm*
Vielleicht, wenn wir dürfen....

Karin G.
19. May 2002, 20:04
Original geschrieben von Nathalie
Und keine Drohung in die Tat umgesetzt???:.
Nee, bisher noch nicht

[Vielleicht, wenn wir dürfen.
klar, wenn ich rechtzeitig Bescheid weiss und nicht schon verplant bin....
Karin

Nathalie
19. May 2002, 20:15
Na, dann schauen wir mal wann wir das nächste mal in Reichweite sind :D
Ich drohe nicht nur, ich tus auch ;) ;) ;)

Hast aber noch ein bißchen Zeit, müssen erstmal warten bis unser Nachwuchs da ist!

Schönen Abend noch!

Nymphie
24. May 2002, 08:43
Hallo,
jetzt muß ich mich doch mal einmischen !

Ich bin so selten in diesem Forum, warum eigentlich:?
Das ändert sich auf der Stelle:D

Ich bin echt begeistert von den Bildern, so schön !

Sage mal Karin, auch wenn das evt. schon mal
von dir geschrieben wurde:

Konnte deine Rita noch nie fliegen oder ist sie
momentan einfach zu schwer zum fliegen ???

Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu neugierig.

Liebe Grüße

Petra

Karin G.
24. May 2002, 09:05
Original geschrieben von Nymphie
Konnte deine Rita noch nie fliegen oder ist sie
momentan einfach zu schwer zum fliegen ???
Hi Nymphie
Rita hatte die Schwungfedern gestutzt, als wir sie im Alter von ca. 2 Jahren bekamen. Sie flog nur selten kurze Stücke so ca. 20 cm über dem Boden, aber nur, wenn sie möglichst schnell ins Bad wollte. Und dann passierte das mal: http://www.pirol.de/Ausg_0302/rita.htm
Sie hatte vor allem grosse Probleme mit der Landung, das war eigentlich immer nur ein Aufplatschen und dann traute sie sich natürlich nicht. Seit wir Gerry haben verbessert sich ihr Flugvermögen laufend. Gestern ist sie sogar mal von der Küchenfenster-Sitzstange bis raus in den Wintergarten auf den Kletterbaum geflogen, eine Strecke von ca. 13 Metern. Durch Gerry hat sie nun auch mehr Bewegung, weil sie ihn scheucht. Das unterstützt ihre Abnehm-Diät, was dann wieder ihrem Flugvermögen zugute kommt. ;)
Karin

Karin G.
24. May 2002, 11:39
Gestern sass Gerry auf der Liege im Wintergarten, Rita unten am Boden, streckte sich, machte einen ganz langen Hals, Schnabel offen, Kopf dauernd nach rechts und links gedreht. Gerry bückte sich runter, sein Gesicht wieder ein grosses Fragezeichen, Schnabelabstand etwa 5 cm. Ich stand gerade in der Voliere und machte sauber. Natürlich der Fotoapparat leider ausser Reichweite.....
Karin

Sandchen
27. May 2002, 09:43
hallo karin

du hast ein glück,das du solche bilder machen kannst.
bei mir ist das glückssache.
kaum sieht Frieda die kamera, sitzt sie auch schon drauf.-warum ist das ding auch so schön silbern?!

Karin G.
07. June 2002, 14:26
schaut mal, wer den Geierbaum beschlagnahmt hat :D
Details findet Ihr unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=17380

Karin G.
12. June 2002, 22:35
hallo Ihr Alle
habe heute Rita wieder mal gewogen, freu, sie hat 45 Gramm abgenommen. Es hilft also doch, dass wir die Leckerli drastisch reduzierten.
Wir haben ein altes Schränkchen für die Geier als "Scharrkiste" bereitgestellt, also diverse Holzstücke reingelegt, die dann von Rita mit Begeisterung in die Bestandteile zerlegt werden. Hier inspiziert sie gerade alles

Karin G.
12. June 2002, 22:37
Gerry muss das von oben begucken und kratzt sich verlegen erstmal am Kopf

Karin G.
12. June 2002, 22:38
Rita passt das nicht so recht und faucht ihn wie gewohnt an

Karin G.
12. June 2002, 22:39
so, und nun fängt sie an zu scharren, scharren, naaaaagen, scharren, ist schwer beschäftigt :)

Karin G.
12. June 2002, 22:51
wenn das Schränkchen nicht zur Verfügung steht, kann man ja auch den Papierkorb nehmen

Karin G.
12. June 2002, 22:51
da drin lassen sich Tannenzapfen herrlich zerfleddern

Karin G.
12. June 2002, 22:52
und wieder scharren :D :D :D

Karin G.
12. July 2002, 22:07
Bendosi wollte mal einen Vergleich sehen wegen der Grösse
(dein Wunsch ist mir Befehl) ;)
habe mich übrigens selbst geknipst, einfach die Kamera mit der linken Hand irgendwie in die Richtung gehalten :D

Karin G.
12. July 2002, 22:16
und hier sieht man, wie der schöne schwarz glänzende Schnabel durch die Steinsitzstange (zum Krallen abwetzen) leider verkratzt ist.

Karin G.
12. July 2002, 22:17
so, jetzt noch etwas näher ran:
(jetzt kann man auch gut die winzigen blauen Augenfederchen sehen)

Karin G.
12. July 2002, 22:25
da hocken sie wieder beide mal in bzw. auf dem Schränkchen

papageienweb
12. July 2002, 22:27
Hi Karin!

und hier sieht man, wie der schöne schwarz glänzende Schnabel durch die Steinsitzstange (zum Krallen abwetzen) leider verkratzt ist
Ich denke mal, hier werden wieder mal menschliche Maßstäbe angesetzt.

Warum muß der Schnabel so schön glänzen und gleichmaßig sein?

Wichtig ist für die Geier doch nur, daß auch der Schnabel abgewetzt wird und dadurch nicht überlang wird.

Mich stört so etwas nicht:

Karin G.
12. July 2002, 22:28
Gerry kommt vorsichtig näher

Karin G.
12. July 2002, 22:34
und nun wieder gaaaanz unbeteiligt

Erich, der Bendosi hat neulich besonders den glatten glänzenden Schnabel bewundert, darum wollte ich nun zeigen, dass dieser durch wetzen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wird, was ganz jedoch ganz natürlich ist, wie du richtig bemerkst. (Danke für dein Bild)

Nymphie
13. July 2002, 06:56
Hallo Karin,
tolle Bilder !

Und Rita die sieht ja zum fürchten aus wenn sie droht *uuuuaahhhh*8o . Wußte gar nicht das Edelpapas auch fauchen ! Die Nymphis machen`s ja auch. Ist es bei den Edels auch ein kurzes Zischen ?

Mensch die Geier haben ja ein tolles Zuhause.

Und für das Bild im Papierkorb mit Scharren vergebe ich die glatte 10 !:D

Die Großaufnahmen sind auch super !

Meeeeehhhhhrrrrrr BBBBBBBiiiiiillllllddddderrrr*quengel,quengel*

Die Edels sind echt super.

Und toll daß deine Rita schon abgenommen hat, dann passt sie ja bestimmt bald in ihr tolles neues Kleid;) !

Sage mal wie alt sind den jetzt die beiden ? Haste bestimmt irgendwann erwähnt:~

Liebe Grüße

Petra

P.S: Dein Nachhilfeunterricht hat super gefruchet, du weißt schon was ich meine
;) !

Bin ich nicht eine gelehrige Schülerin ?

Karin G.
13. July 2002, 15:41
Original geschrieben von Nymphie
Rita sieht zum fürchten aus, wenn sie droht

Hi Petra
die Edlen fauchen nicht (zumindest meine nicht, habe keine Vergleichsmöglichkeit.) Rita knurrt. Und der Gerry ist ein so braver, den habe ich noch nie knurren gehört, der traut sich solche Gefühlsausbrüche offenbar nicht zu.

Sage mal, wie alt sind denn jetzt die beiden?
Wirf mal einen Blick in mein Profil. ;)
(Freut mich, dass die Nachhilfe erfolgreich war)

liebe Grüsse

Karin G.
18. July 2002, 17:00
Ich glaube, Rita will wieder ein Ei legen. Sobald sie aus Käfig oder Voliere rauskann, wetzt sie in die Küche unter die Eckbank. Dorthin hat sie ein kleines Fellstück geschleppt, das eigentlich als Spielzeug für die Katze dient, und sitzt drauf. Fotos konnte ich davon nicht machen, sie kommt sofort rausgeschossen, wenn ich in die Hocke gehe. Dann habe ich sie auch mal wieder gewogen. Auweia, hat die in den letzten zwei Wochen wieder an Gewicht zugelegt. Am Bauch kann man auch richtig eine Eierbeule sehen. Sie versucht dauernd, den Gerry "anzubaggern", er rückt auch näher und näher, sie berühren sich mal mit dem Schnabel, aber das war es dann auch, leider. Er nimmt sich dann lieber einen weichen Gegenstand als Unterlage und menschelt dort drauf los, so ein dämlicher Vogel.

Karin G.
24. July 2002, 16:10
Das Ei ist da! Habe sie nun samt Kiste in die Voliere gehängt. Gerry war anfangs total am ausrasten, schrie rum wie wild (Nachbarn hatten Freude 8( ). Dann kletterte er auf die Kiste, schielte von oben rein "was machste denn da?" und das wars dann auch. Da er Rita leider immer noch nicht füttert bzw. sich nicht traut, klettert sie ab und zu mal raus und stopft sich in Windeseile etwas rein. Mal sehen, ob morgen/übermorgen dann das zweite Ei kommt. Bauch ist noch sehr dick, da ist bestimmt noch was drin. Befruchtet wurde ja nichts, ausser sie hätten das seeeehr heimlich getan, was ich mir bei Gerry, diesem Angsthasen, nicht vorstellen kann. Das grösste der Gefühle, was er sich bisher zutraute, dass er sie mal vorsichtig mit dem Schnabel von hinten an den Flügeln berührte. Dabei hat sie sich solche Mühe gegeben, ihn zu verführen. ;) Doch, wenn er es nicht gleich "schnallt" hackt sie wieder nach ihm und dann hat er natürlich wieder Angst. Nicht einfach, so als Jüngling sich mit einer älteren Dame einzulassen. ;)

Inge
24. July 2002, 16:20
Hallo Karin,

bin auch wieder mal über Euch "Rot-Grün gestolpert" - Du mit Deinen tollen Fotos, einfach schöööööön. :)

Eierlegen scheint bei Euch Hobby zu sein ? ;) - immer was los. Was sagt denn Klein-Mieze wenn ein Ei unter der Eckbank liegt oder die Edlen am Boden rumlaufen ?

Karin G.
24. July 2002, 16:34
Hi Inge
Rita hat das Ei (Nr. 19, seit wir sie haben) gestern Abend in ihrer Kiste gelegt, die ich ihr seit zwei Nächten wieder zum schlafen anbot, damit sie keine Probleme bekommt. Es war zu offensichtlich, dass sie wieder "schwanger" ist.
Die Katze wird ausgesperrt, wenn die Vögel Freiflug haben. Sie springt nämlich unheimlich hoch und könnte sogar den Gerry dann im Flug erwischen. Da will ich lieber nichts riskieren.

Inge
24. July 2002, 17:31
19 Eier ? Wahnsinn !!!! - Die Katze springt nur so lange bis sie eins auf die Nase bekommt. Aber wenn es so geht, ist es wohl besser. Junge Katzen sind halt arg verspielt (so schön), bei meinen habe ich da keine Probleme, Gott sei Dank funktioniert Freiflug/Freigang und Katzen im Haus gut. :)

Karin G.
26. July 2002, 10:22
Das Ei Nr. 20 ist noch nicht da, kommt sicher am Abend. Rita sitzt eisern im Kasten, kommt nur selten raus, um sich schnellstens selbst zu verpflegen.

Karin G.
26. July 2002, 10:24
und Gerry versteht die Welt nicht mehr, wenigstens schreit er im Moment nicht rum. Habe den Kasten samt Rita wieder in die Voliere gehängt und nun schielt er von oben rein.

bendosi
26. July 2002, 11:29
in voller Deckung.
Na das wird ja recht stressig für sie wenn gerry nicht so "Funktioniert " wie er eigentlich soll.

Karin G.
26. July 2002, 12:38
Immer wieder klettert Gerry auf die Kiste, schielt runter, stösst klägliche Laute aus "hee, haaa," doch als Rita tatsächlich mal den Kopf raussteckt, flüchtet er entsetzt, um sofort wieder auf die Kiste zurückzukehren. Habe eine Leiter vorne hingehängt und auch eine Sitzstange versetzt. Er könnte also, wenn er wollte und genug Mut hätte, auch mal vorne an den Eingang ran......... Es interessiert ihn schon mächtig......
Bin ja so gespannt, ob er sie wirklich mal füttert :~

Karin G.
27. July 2002, 22:55
Rita, dieses Biest, hat Gerry gestern Nachmittag wieder mal gezwickt, dass Blut floss. Der Arme sass dann erstmal auf einem Fuss rum. Kein Wunder, dass er sich nicht näher traut, er weiss nie, in welcher Stimmung das Weib gerade ist.
Gestern Abend kam dann auch pünktlich das zweite Ei (Nummer 20). Und sie sitzt und brütet. Eigentlich die besten Voraussetzungen, aber es soll anscheinend nicht sein. Schade.

Nathalie
28. July 2002, 11:13
Hallo Karin,

tjaja, die Weiber wieder! Wir sind ja auch immer unmöglich tststs.
Es ist wirlich schade, dass Rita sich so verhält, wollen wir doch alle gern bei euch rot-grünen Nachwuchs sehen.

Aber vielleicht wird es noch eines Tages, wir geben alle die Hoffnung nicht auf!
*zu den anderen schau* Stimmts?

bendosi
28. July 2002, 18:08
Ja das ist eine der wenigen Gelegenheiten wo mir diese Kombination gefällt

Karin G.
29. July 2002, 13:52
So, habe heute wieder den Kasten samt den unbefruchteten Eiern entfernt. Bringt ja nichts und Rita hat die ganze Woche praktisch nichts gegessen. Auch wenn ich ihr was zum essen direkt vor den Schnabel hielt, war nichts zu machen. Diesmal quiekte sie auch nicht so rum wie beim letzten Brutversuch.

Nun war erstmal wieder grosses Duschvergnügen angesagt mit anschliessender Putzorgie. Und dann hat sie sich über eine Stunde durch sämtliche Futternäpfe gearbeitet und jeden Bissen mit leisen Jubelschreien kommentiert. Endlich mal der Ranzen wieder richtig voll. :) Jetzt erzählt und pfeift sie .......

Mal sehen, wann sie den nächsten Versuch startet. Jedenfalls hat Gerry sich diesmal schon wahnsinnig für den Kasten interessiert, wollte auch den Kopf reinstecken, anders als damals Dezember/Januar http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=10899&perpage=10&pagenumber=1

katrin schwark
29. July 2002, 15:32
Hallo Karin

Da kann man mal wieder sehen, wie verschieden die Geier sind.Da ist der Gerry nun schon so lange da, und Rita zickt immer noch rum. Bei meinen ist es genau andersrum. Als er kam, hatte er eine riesen Angst vor ihr. Mittlerweile ist er derjenige, der stänkert. Da wird sie am Flügel festgehalten bis sie schreit.Wenn ich dann an die Voliere gehe, lässt er sofort los. Auf der anderen Seite kann er auch ganz lieb sein. Sobald sie bettelt, füttert er sie.Ich hoffe für Euch, das Gerry irgendwann den Mut hat, sich gegen Rita zu behaupten, damit wir endlich mal Bilder von kleinen Babys sehen können.:)

bendosi
29. July 2002, 15:32
mit viel Geduld wird Rita den arme verklemmten Garry schon aufklären das ein Edelpapa nicht Handtücher und anderes sondern sein Weibchen begatten soll.;)

Karin G.
12. August 2002, 21:36
Heute ist Premiere! Die beiden schlafen zusammen im Wintergarten in der Voliere, aber gezwungenermassen. Im Wohnzimmer wurde nämlich gestrichen, es stinkt noch nach Farbe, was sicher nicht gut ist für die zarten Vogellungen. Auch die Prachtfinken wurden ausquartiert. Die kamen aber einfach nicht zur Ruhe, bis sie endlich mit dem gewohnten Tuch abgedeckt wurden. Rita hat sich bald in ihr Häuschen verzogen. Gerry sass zuerst auf der Stange nebendran, sie versuchte zu schnäbeln. Aber er hat sich dann doch lieber in die entgegengesetzte Volierenseite verzogen, leider.

wigosi
12. August 2002, 22:20
vielleicht gefällts den beiden Geiern ja heute nacht so gut da draussen ;) dass sie ab sofort immer "unter freiem Himmel" schlafen wollen. Das ist doch sehr romantisch, da kommen sicher bald Liebesgefühle bei Rita und Gerry auf!! :D

Silvia

Angelo
16. August 2002, 22:08
Hallo Karin

auch von mir noch Glückwunsch, wenn auch sehr spät

bin ganz sprachlos von den atemberaubenden Bildern

einfach Klasse

hier in unserer Ortschaft gibts einen Züchter von Edelpapas
hab sie aber noch nie gesehen

selber habe ich keine Krummschnäbel mehr leider

Ajnar
20. August 2002, 13:22
Hallo Karin,

vielen Dank, daß Du uns teilhaben läßt an diesen fantastischen Bildern. Rita und Gerry sind einfach so süß und so wunderbar.

Ich werde mich auf jeden Fall einmal mehr mit Edelpapageien beschäftigen.

Freue mich schon auf neue Photos

:) ;) :) :) :) :) :)

Inge
20. August 2002, 14:51
Karin - ich muss doch mal wieder Urlaub oder langes Wochenende am Bodensee machen, ist schon ne Zeit her seit ich das letzte Mal dort war. ;) "Edelbesichtigung" :)

Karin G.
20. August 2002, 17:43
danke für die Blumen, gebe ich gerne an Rita und Gerry weiter.
Na, am besten machen wir das nächste Forentreffen hier bei uns?

Wir haben in unserer Voliere bekanntlich so eine kleine Hütte ohne Boden, die meist von Rita beschlagnahmt wird. Auf dem Kletterbaum ist auch eine Hütte, aber wird nun praktisch nicht mehr benutzt. Nun hat mein Mann den Kletterbaum etwas umgebaut und die zweite Hütte auch in die Voliere gehängt. Gerry natürlich erstmal nur Panik, huch, da ist ja etwas anders. Auch auf den Kletterbaum traute er sich zuerst nicht mehr. Aber bald war das Eis gebrochen und beide erkunden das veränderte Ding.
Rita zu Gerry: na was is, willste mich nu ma füttern oder nich?

Karin G.
20. August 2002, 17:48
Die zweite Hütte in der Voliere ist ein voller Erfolg. Jetzt sitzen sie sich gemütlich auf einem Bein gegenüber, bis Rita wieder mal meint, die andere Hütte gefalle ihr doch besser, sich rüberhangelt und dort Platz nimmt. Sobald sie wieder auf die andere Seite gewechselt hat, macht Gerry sich an die Arbeit, so ganz entspricht die Hütte doch nicht seinen Vorstellungen, da muss er noch kräftig "Schnabel anlegen".

Karin G.
20. August 2002, 17:51
Wir haben bei uns gerade ein Gewitter, so was tolles. Gerry hüpft auf der Voliere rum, kräht aus voller Kehle und findet es einfach wunderbar. Rita kommt auch mal wieder aus der Küche rausmarschiert und untersucht nun ihre Spielkiste. Ach nein, sie holt nur das Bärchen und schleppt das ins Zimmer zurück.

wenn der so weiter macht, fällt bald die Sitzstange raus.

Inge
20. August 2002, 19:19
Hallo Karin,

Forentreffen am (Schweizer) Bodensee - gute Idee :) :)

Wieder super Fotos und Geschichten, echt Klasse :)

Und - ist die Sitzstange schon draussen :D

Karin G.
20. August 2002, 22:04
nee, Inge, heute hat die Stange noch gehalten, mal sehen, wie er morgen sein Tagewerk beendet.......

madbibo
21. August 2002, 09:41
Sind zwar gut 500 Kilometer, aberdas wäre schon was.

Wie ist das eigentlich mit diesen Forentreffen, ist das so, daß sich da immer ein spezielles Forum trifft oder alle miteinander oder noch irgendwie anders?

Noch ne Frage,ich wollte mal das Bild unter meinen Namen gegen ein eigenes austauschen komme aber auch mit der Hilfe und den FAQ's nicht drauf wie es geht und wie die Konventionen sind.

MfG
Marko

Karin G.
21. August 2002, 17:20
Hi Marko
beim Forentreffen kommen natürlich nicht nur Leute von einem Forum zusammen. Man möchte doch auch mal die anderen kennenlernen und viele treiben sich in mehreren Foren rum. Es werden immer wieder solche Treffen arrangiert. Schau mal da rein: http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?s=&forumid=94
Ich war bisher nur in Walsrode letztes Jahr im September dabei.

Wegen Benutzerbild ändern muss ich erst nochmal nachgucken, wie das genau ging. Bekommst dann noch Nachricht.

Karin G.
21. August 2002, 17:24
Benutzerbild ändern: du musst erstmal dein jetziges rauslöschen und die Änderung speichern. Dann kannst du das neue Bild von deinem PC hochladen, 120 Pixel. Im Forum Werkstatt findest du einige Hinweise und auch hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=19415&perpage=10&highlight=Benutzerbild%20ändern&pagenumber=1

Kiara
21. August 2002, 22:38
Hallo Karin!

Ich war schon oft auf deiner Seite und bewundere immer wieder deine Edelpapageien, dann werde ich immer ganz neidisch.Deine neuen Bilder sind auch wieder sehr schön. Also mach bitte noch ganz viele Fotos da ich mich daran nicht satt sehen kann.:p

Doreen 2
21. August 2002, 22:50
Hallo,
dass sind echt tolle Bilder und ganz besonders schöne Vögel. Um ehrlich zu sein, Rita ist mein Lieblingsvirtueller Vogel - ist einfach zu hübsch. Wann ist Rita eigentlich wieder als Benutzerbild dran? Hoffentlich gibt es bald wieder Bilder. Wie geht es eigentlich der kleinen Katze?

Grüsse

Doreen

Karin G.
22. August 2002, 15:48
Hi Doreen
die Katzengeschichte läuft nun im Haustierforum
http://www.forum-haustiere.de/showthread.php?s=&threadid=2413&perpage=15&pagenumber=1
und neue Geierbilder kommen auch bald ;)

Karin G.
22. August 2002, 21:21
Rita ruft seit einiger Zeit unentwegt HALLOOOOO
Sie hat heute nichts zu Nacht gegessen, erst hat sie rumgekrischen, dann habe ich halt schon um 5 die Näpfe gefüllt, aber nee, das war es nicht, was sie wollte. Also Wintergarten mit Katzennetz zugehängt und die Geier rausgelassen. Gerry hat sich dann aber lieber durch sämtliche Näpfe durchgefressen, während Rita das Schränkchen eroberte, das ich durch ihr endloses Kreischen genervt, endlich öffnete. Da sass sie nun ganz friedlich, haallooooo. Gerry hat sich inzwischen wieder durch die Näpfe gemapft, dann zog er sich in "ihre" Hütte zurück. Nun endlich habe ich sie auch in die Voliere gesetzt, dachte, sie futtert nun auch noch was, neee, hallooooo
Gerry flüchtete gleich aus "ihrer" Hütte rüber auf seinen Schlafast. Dabei hat der dämliche Vogel bekanntlich jetzt eine eigene Hütte in der Voliere drin. An der hat er heute nicht so doll dran gearbeitet, die Sitzstange hält also noch..... vorläufig;)

Karin G.
22. August 2002, 22:37
gestern haben die beiden wieder mit vollen Backen Hagebutten geschmaust. Man sieht es auch, total verschmierter Schnabel bei Rita

Karin G.
22. August 2002, 22:40
und ihm schmeckt es auch bestens

Karin G.
22. August 2002, 23:15
hoffentlich ist euch noch nicht langweilig mit den vielen Bildern?
Hier wird mal Rüeblisaft probiert, hmmm, fein

Karin G.
22. August 2002, 23:21
Gerry probiert natürlich auch und lässt den Saft übers Kinn tropfen

Karin G.
22. August 2002, 23:24
so gestärkt, fängt Rita an zu "balzen", sagt also ganz breitbeinig und flach gugguggoder huhuu oder ihren Namen

Karin G.
22. August 2002, 23:27
nun dreht sie sich um, zeigt ihren Rücken. Bei dieser Beleuchtung könnte man fast meinen, sie hätte einen Gelbstich am Schwanzende, trifft aber nicht zu.

Karin G.
22. August 2002, 23:31
wie der Blitz klettert Gerry rüber und schaut sich das Spektakel aus der Nähe an

katrin schwark
22. August 2002, 23:31
Hallo Karin

Wie kommst Du darauf, das deine Bilder langweilig werden ? Ich warte schon immer ganz gespannt auf die nächsten. Also immer her damit.

Karin G.
22. August 2002, 23:37
was will die bloss?

Doreen 2
22. August 2002, 23:51
was aber genau ist "Rueblisaft" ?
Mit den veränderten Farben, diese Erfahrung kenne ich auch. Ich meine nicht die, welche es auch bei ganz "normalen" Objekten gibt, sondern manchmal haben die Papas ganz merkwürdige Farben auf den Bildern, so als wenn sie ganz anders aussehen würden, als wie wir sie wahrnehmen (tun sie eigentlich auch). Besonders im Gegenlicht bei Sonne.

Grüsse

Doreen

Karin G.
22. August 2002, 23:54
Original geschrieben von Doreen 2
was aber genau ist "Rüeblisaft" ?

ganz einfach Karottensaft / Möhrensaft in schwizerdütsch (schweizerdeutsch) :D

Kiara
23. August 2002, 12:21
Hallo!
Wie können solche schönen Bilder langweilig sein.:o Am liebsten möchte ich jeden Tag neue sehen.

wigosi
24. August 2002, 21:01
wirklich ganz tolle Bilder. Da hast du Rita beim Balzen ja ganz schön "erwischt" mit der Digicam! Oder hat sie bemerkt, dass du sie knipst?

Silvia

Karin G.
27. August 2002, 19:49
Heute hat Rita wiederholt "gebalzt". Gerry ist wie der Blitz rüber zu ihr und hat sich tatsächlich ein paarmal getraut, sie ganz vorsichtig am Schwanz zu zupfen. Rita fuhr nicht, wie sonst, von der Tarantel gestochen knurrend herum, sondern drehte sich ganz langsam um und versuchte, mit ihm zu schnäbeln. Aber ein "Zungenkuss" war Gerry dann doch zuviel des Guten, er brachte sich lieber in Sicherheit und nahm sich einen Ast anstelle des "Weibuntersatzes" vor. Da kann man nur den Kopf schütteln.......

Karin G.
27. August 2002, 21:03
Gerry hat an der Hütte schon "ganze Arbeit" geleistet, schaut selbst mal:

Karin G.
08. September 2002, 10:28
Geier im Freiflug, ich in der Voliere, Kacke vom Boden aufwischen, Näpfe reinigen und füllen. Halt das übliche, auch am Sonntagmorgen. Aus dem Wohnzimmer so ein komisches gläsernes Geräusch. Geh sicherheitshalber mal nachgucken. Ha, die Rita sitzt auf dem Couchtisch, hat von der Glasschüssel mit den salzigen Erdnüssen den Deckel runtergeschoben und kaut mit vollen Backen diese ungesunden Sachen. Gerry mit langem Hals daneben und wartet, dass er auch rankann. Diese Biester! Ein Hechtsprung und schnell das Zeugs weggeräumt, was lasse ich das auch nur dort stehen, tztztz. So, nun weiterwurschteln. Schon wieder so ein Geräusch, Himmel, was ist denn jetzt schon wieder los? Jetzt hat sie auch vom anderen Glas mit Süssigkeiten den Deckel runter, aber sie hat noch nichts erwischt. Nun ist alles vom Tisch weg. Auf Ideen kommt die, hat sie ja noch nie gemacht.....

Karin G.
08. September 2002, 16:27
und Gerry menschelt schon wieder die Tischdecke :(

Karin G.
08. September 2002, 22:27
ach, was bin ich geiermüde ;) gääähn

bendosi
08. September 2002, 23:42
menscheln macht schlapp:D

madbibo
09. September 2002, 13:53
Jaja, die lieben Geiers.

Was ich unserer Lucy schon an Blattresten aus dem Schnabel geholt habe die sie von der Schulter aus im vorbeigehen mal schnell anbeissen und durchkauen mußte, da kann ich auch schon
ein Lied davon singen.
Bis jetzt hab ich alles wieder rausgebracht aus dem Vogel, ich hoffe es kommt nicht mal der Tag an dem sie irgendwas giftiges verschluckt. Beim Freiflug vergreifen sie sich ja glücklicherweise nicht an Pflanzen. Die sind leider ein bißchen zu windig zum landen,:D :D :D

ciao
Marko

Ajnar
09. September 2002, 15:24
Ja, ja, so sind sie die kleinen Racker. Halten uns immer auf Trapp. Da ist man dann doch auch als Mensch immer schön beschäftigt und rechtschaffen müde...
Allerdings so entzückend gähnen können nur die Kleinen...
:D :D :D :)

Inge
11. September 2002, 08:39
... muss auch mal wieder meinen Senf dazugeben: Einfach klasse Fotos, toller Wintergarten-Edelpapageien-Salon, super Spielzeug :)

Das "Gähn-Foto" von Rita hast Du ja wieder toll hinbekommen.

Karin G.
11. September 2002, 09:05
Hi Inge
das Gähn-Foto hat meine Tochter gemacht (hat hoffentlich nix gegen die Copyright-Verletzung ;) und das ist Gerry, der da so den Schnabel aufreisst.

Karin G.
11. September 2002, 09:08
nochmal ganz nah, man kann fast das "Zäpfchen" sehen :D

Inge
11. September 2002, 09:23
oh entschuldige - das weiss ich doch - Gerry der Grüne - :~ ich wieder in der Hektik ... :~

Ajnar
11. September 2002, 09:34
.... ach wie wunderbar :) :) :)
Was für ein schnuckeliges kleines Kerlchen!!!!!

Karin G.
14. September 2002, 21:59
Haare waschen. Beide Geier mit im Bad, Rita auf dem Seil, Gerry auf der Duschstange. Alles im klaren Bereich. Bin fertig, lasse die Geier drin sitzen. Rita pfeift, ruft "huhu" und "halloo". Gerry brummt auch mal dazwischen und versucht einen Pfiff. Eine Stunde lang, wunderbar, soooo brave Vögel. Ähäm, was hat Gerry da schnell zwischendurch gemacht 8( , naja, hätte was drüber hängen sollen, zu blöd.

Karin G.
17. September 2002, 20:19
Gerry hat ja an der Hütte schon fest "Schnabel" angelegt. Heute machte auch mal Rita weiter

Karin G.
17. September 2002, 20:20
geschafft, endlich gute Aussicht :) :) :)

Karin G.
17. September 2002, 20:26
sie grinst so richtig zufrieden ;)

Inge
17. September 2002, 22:39
Karin, also ich finde die Hütte hat echt lange gehalten, für meine Begriffe auf jeden Fall sehr lange. ;)

Und - Hauptsache die "Kinder" freuen sich und haben was zu tun, Du denkst doch genauso :)

nicolaus
24. September 2002, 09:09
Guten Morgen, liebe Karin :0- ,

nachdem ich fast täglich die wunder-wunder-wunderschönen Bilder bestaune, kann ich mich nun nicht länger zurückhalten:

Ich liebe Deine gefiederten Freunde. Ich schmachte sie an, auch haben will (mein Mann würde mir ins Kreuz treten - aber mit Anlauf!!!)

Also, schön weiter knippsen ... Bin immer wieder gerne im Edelpapageienforum!

Ajnar
24. September 2002, 10:01
Guten Morgen Karin und Mrs. Tweety und natürlich auch Guten Morgen Ihr anderen Edelpapifreunde,
da kann ich mich nur anschließen, es ist immer wieder eine Freude. Sie sind so zuckersüß.

Karin G.
24. September 2002, 11:14
Original geschrieben von Mrs. Tweety
Also, schön weiter knippsen ...
Eigentlich hatte ich schon fast Hemmungen, bereits Seite 16 bei diesem Beitrag. (Aber beim Yisik im Marktplatz mit dem Schnatterdingsda sind es bereits 284 Seiten, wurde fast 25000mal angesehen, da bewege ich mich also noch im "unteren" Bereich ;) )
So, nun haben die Geier es endlich geschafft, auch die Sitzstange in der Hütte musste dran glauben

Karin G.
24. September 2002, 11:16
tja, nachdem da keiner mehr sitzen konnte, habe ich dieses Seil am Gitter angeschraubt

Karin G.
24. September 2002, 11:18
ok, das geht, Gerry klettert gleich mal rüber zu einem Probesitzen :)

Khendra
24. September 2002, 13:25
Und dank Vogeles Zitat hast Du jetzt auch neue Leser ;-) Tolle Bilder!

Karin G.
24. September 2002, 13:42
(mal sehen, ob ich den Yisik noch einhole)

Karin G.
24. September 2002, 20:24
Rita hat wieder mal eine Decke quer durchs Zimmer geschleppt unter den kleinen Hocker, der zur Zeit als "Bruthöhle" herhalten muss

Karin G.
24. September 2002, 20:28
Gerry holt sich lieber das Bärchen aus dem Spielkorb

Karin G.
24. September 2002, 20:29
dann muss er aber doch mal nachgucken, was die da unter dem Hocker so treibt :?

Karin G.
24. September 2002, 20:32
ui, Rita ist weg und das Tuch endlich frei

Karin G.
24. September 2002, 20:34
Rita marschiert direkt auf die Kamera zu

Karin G.
24. September 2002, 20:35
dann ist Gerry natürlich auch nicht weit

bendosi
24. September 2002, 22:21
Man ich bekomme immer mehr Lust auf diese Art

Inge
24. September 2002, 22:54
Hallo Karin, :)

da hast Du wieder suuuuper Augenblicke erwischt - und den Bernd hat's auch erwischt :D

Ajnar
25. September 2002, 09:36
:0- ..... ach hallo Karin,

ich kann nur immer wieder schreiben, wie wunderbar sie sind, wie toll Deine Photos sind und jetzt auch noch:

Ich bin ein richtiger Fan von den Zweien! Einfach so so so schnurzelsüß.

Wir freuen uns auf mehr Photos!:0-

nicolaus
25. September 2002, 09:54
Guten Morgen, liebe Karin :0- ,

juchhuu: neue Bilder ... neue Bilder ... neue Bilder!

Vielen vielen Dank. Kann mich gar nicht satt sehen ...

:0- :0- :0- :0-

Karin G.
25. September 2002, 10:18
Hallo allerseits
weil die Temperaturen im Keller sind, Kälte, Dauerregen, heute sogar schon Schnee in St. Gallen und auch bei uns 8( am Berg, schlafen die Geier nun wieder im Wohnzimmer in ihren Einzelkäfigen, sonst müssten wir nachts den Wintergarten zu kostenspielig heizen. Sie konnten es zuerst nicht glauben, Rita ass nichts und schrie nur rum (musste die Wasserpistole mal wieder herhalten). Es lag sicher auch daran, dass ich frecherweise auf ihren Käfig den kleinen "Krankenkäfig" mit einem Zebrafink hinstellte. Der sollte Ruhe haben, auch vor unserer noch nicht so an die Vögel angepassten jungen Katze, und in der Nähe der Wärmelampe stehen. Rita schielte ständig nach oben, bis ich endlich den Käfig dort wegnahm. Gestern Abend ging dann alles schon viel problemloser, sie futterte sich auch freudig wieder durch ihre Näpfe. :)

Inge
25. September 2002, 11:17
Ja, Karin - das Wetter passt unseren auch nicht - ich kann sie jetzt morgens leider nicht mehr in die Aussenvoliere tun, 5-6 Grad ist zu kalt, die Grauen sind dadurch abends so was von aufgedreht :?

Ursula
25. September 2002, 12:14
Meine bestehen auch beim dem Sauwetter auf ihren Freigang.
Marobe und Coco sitzen dann meist unter der Tür und lassen sich den frischen Wind um die Nase äh Schnabel wehen.

Da meine ja selber wieder reinkommen können, lasse ich trotzdem noch offen (allerdings ja erst ab 14.00 Uhr).

Karin G.
25. September 2002, 19:51
Tagsüber dürfen die zwei schon noch in den Wintergarten bzw. dort in die Voliere. Um 17 Uhr habe ich sie wieder aus der Voliere rausgelassen, Rita natürlich sofort im Wohnzimmer die Decke unter den Schemel geschleppt und Gerry wartete, dass er auch mal hindarf. Rita war dann mal bei mir in der Küche auf der Stange. Da sah sie, dass Gerry zu ihrer Decke geht. Wie der Blitz flog sie hin und verscheuchte ihn. Grrrrr, knurrrrr

Karin G.
27. September 2002, 11:57
hoppla, da liegt ja das geliebte Tuch

Karin G.
27. September 2002, 11:58
her damit

Karin G.
27. September 2002, 11:59
zerr, ächz, stöhn, schlepp, schnauf

Karin G.
27. September 2002, 12:05
uff, gleich geschafft, da ist ja meine "Bruthöhle" schon (habe vom Liegebett die Auflage dort hinten reingesteckt, damit Rita nicht dauernd neben dem Schrank sitzt und dort lustig die Schallplattenhüllen und Bücher annagt....., hat mein Mann nämlich nicht so gern 8( )

nicolaus
27. September 2002, 12:15
Ach Karin, ich könnte mich wegschmeißen ...

Deine Rita wächst mir immer mehr ans Herz ...
Ein richtiger befiederter Kobold ...

Karin G.
27. September 2002, 12:20
und das sieht dann ungefähr so aus:

Karin G.
27. September 2002, 12:23
oder so 8( 8( 8(

nicolaus
27. September 2002, 12:30
Oh Oh ... Gott sei Dank, habe ich mein vorlautes Mundwerk gehalten und nicht gerufen: "Gell, beim nächsten Urlaub buchst Du mich als Haus-/Vogelsitter".

Du lieber Himmel, und wir dachten immer, Charlie renoviert ...

Karin G.
27. September 2002, 18:44
Hi Mrs. Tweety
habe schon früher mal Bilder von den Schandtaten reingestellt, kannst bei Interesse ja mal hier (http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8169) gucken

katrin schwark
27. September 2002, 22:04
Hallo Karin

Ich kann nur sagen, Deine Bilder sind wieder super. Ich muss immer schmunzeln, wenn ich sehe, was die zwei so anstellen. Dieses Knurren kenn ich auch, allerdings nicht von Ihr, sondern von Chico. Wenn ihm was nicht passt, knurrt er auch.

Karin G.
05. October 2002, 23:36
Rita lässt sich streicheln

Karin G.
05. October 2002, 23:39
und warum nur hat Frauchen mein Schnuffeltuch an den Kletterbaum gehängt? :?

nicolaus
08. October 2002, 13:43
Juhuuuu - Karin ... :0-

was ist los???
Letzter Eintrag/letztes Bildchen vom 5.10. und heute haben wir schon den 8.10.!

Müder Daumen oder streikt die Kamera?
Stehe ja fast schon unter Entzug! :k

Karin, ich habs getan: Heute habe ich meine Digitalkamera bestellt! Mir graust es zwar schon bei dem Gedanken, mich in die Gebrauchsanweisung hineinzuknien, aber irgendwie wird das schon ... :D

Ich schätze mal, dass ich dann tagelang nichts anderes mache, als mich auf die Lauer zu legen und Vögel zu knippsen!

Wenn nichts klappt und ich kurz vor dem Wahnsinn stehe, bekommst Du ein Wochenende am Rhein spendiert und gehst bei uns auf Foto-Safari!

Karin G.
08. October 2002, 16:32
......bekommst Du ein Wochenende am Rhein spendiert und gehst bei uns auf Foto-Safari!

:) :) :) und das kann ich dann gleich mit einem Besuch in meiner alten Heimat in der Nähe von Heidelberg verbinden :D :D :D

Karin G.
08. October 2002, 23:24
Rita hat vom Tisch eine Serviette geklaut und unter den Schemel geschleppt zum Bärchen und dem Kieferzapfen, die schon dort deponiert waren

Karin G.
08. October 2002, 23:25
und jetzt wird das alles bewacht und verteidigt ;)

Karin G.
08. October 2002, 23:29
Gerry hat inzwischen entdeckt, wo die Schmusedecke versteckt ist, hihi, und freut sich diebisch
aber die hat er nicht lange, Rita klettert nämlich gleich auch hoch auf den Stuhl, er flüchtet, und sie schleppt dann die Decke ebenfalls zum Schemel (aber dieses Bild hatten wir ja schon)

Ajnar
09. October 2002, 08:15
Mensch, Karin,
die zwei Schnurzel...
Sie sind wirklich zu süß und so keck.
Ich schaue mir soo gerne Eure Bilder an und freue mich immer über einen kleinen Blick ins Rita und Gerry Leben!

Karin G.
09. October 2002, 22:25
meine Tochter hat ein Bild geknipst, das ihr besonders gut gefällt und ich solls euch auch mal zeigen :)

Inge
09. October 2002, 22:48
Huhu Karin :0-

da könnte man auch drunter schreiben:
"keinen Schritt weiter, oder ..." :D

Original geschrieben von Karin Gondek
in meiner alten Heimat in der Nähe von Heidelberg Ääähhh - heisst das etwa Du bist keine Schweizerin?

Karin G.
09. October 2002, 22:57
Nein, Inge, wir leben und arbeiten aber schon seit 1963 hier ;)

Inge
09. October 2002, 23:01
... das heist also du warst früher schlauer als ich :~ :s - und fühlst Dich wohl als "Schweizer" (ich meine wegen Deinen div. "Reaktionen" auf meine "Schweizer-Beiträge" ;))

So - nun wieder zu den Hauptpersonen hier - Gerry und Rita - beides echt klasse Fotomodelle, bestimmt Schweizer, oder ? :D

bendosi
09. October 2002, 23:23
wat n Wachvogel8o

Durch den Schatten hat sie hier ja einen besonders schweren Schnabel.
Nee da bekommt man ja wirklich Angst.:p

Karin G.
10. October 2002, 09:04
Klar, Rita und Gerry sind echte Schweizer :D

Inge
10. October 2002, 10:02
Hey Karin - meine GWK Dame Luzie ist auch ne echte Schweizerin - mit Schweizer Kreuz auf dem Fussring. Jetzt darf sie ja wieder in ihre "alte schöne" Heimat zurück. ;), am 21.10. ist Vogel- und Katzen-Umzug.

Karin G.
10. October 2002, 10:12
Original geschrieben von Inge
mit Schweizer Kreuz auf dem Fussring.
Genau wie bei unseren Geiern ;) (erst wollte ich schreiben "genau wie bei uns", aber wir selbst tragen ja keine Fussringe, :D )
Was ist eigentlich bei den "deutschen" Vögeln auf den Ring drauf?

Dann alles Gute für den Zügeltag, ist eine aufregende Sache für alle Beteiligten

Marni
10. October 2002, 17:23
Hallo Karin !

bei uns DBNA ,steht für Deutscher Bund für Natur und Artenschutz dann die Jahreszahl,wer möchte die Züchternummer von der AZ die größe des Ringes und die fortlaufende Nummer des Ringes.
Deine beiden sind ganz tolle Fotomodelle.ich sehe mir alle Fotos an einfach super!!!
Liebe Grüße Marni

Inge
10. October 2002, 20:03
Original geschrieben von Karin Gondek
Was ist eigentlich bei den "deutschen" Vögeln auf den Ring drauf? Ganz unterschiedlich, bei meinen auf jeden Fall:

- die Grauen (deutsche Nachzucht) haben ein ZV und dann eine 6-stellige Zahl

- GWK Paco (Herkunft unbekannt, Ring wurde mir nachträglich vom BfN erteilt) steht BNA NS und ne 3-stellige Zahl

- Molkukken-Kakadu Lissi (deutsche Nachzucht) steht eine 2-stellige Zahl, dann drei Buchstaben, dann eine 3-stellige Zahl.

Also wohl keine Einheit :? ;)

Karin G.
11. October 2002, 16:15
habe ich das schon mal gezeigt:
Rita im dunkeln

Ajnar
14. October 2002, 08:15
Ooooohhhhhh!

Wunderschön!!!!

Karin G.
15. October 2002, 20:14
heute mal kein Bild, muss nur was erzählen. Habe da heute mal diese Kaktusfeigen gekauft, ein Stück abgeschnitten, den Geiern angeboten. Sehr skeptische Blicke geerntet. Dann machte ich mindestens 50mal "hmmm" und "ahhhh" und "feiiiin", dann probierten sie tatsächlich ein Stückchen und es schmeckte offenbar toll. Da hat es auch so kleine Kerne drin, auf denen man herrlich rumknabbern kann :)
Nur das Blöde, ich habe nicht an die winzigen Kaktusstacheln gedacht, die an den Früchten dran sind. Überall in meinen Fingern stecken die nun drin und pieksen mörderisch. Also das nächste Mal fasse ich die Dinger nur mit einem Schutz an.
Rita redet und pfeift seit mindestens einer Stunde unentwegt. Vorhin hat sie sogar ein neues Wort gebraucht runter, das muss sie aufgeschnappt haben, weil wir unsere junge Katze immer mit diesem Machtwort vom Tisch scheuchen

Kiara
16. October 2002, 08:57
Hallo Karin!

Ja,ja. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. 3 Tage habe ich versucht die Stacheln aus meinen Händen zubekommen und der Dank von Kiara und Tabaluga ( Fächerp) sie haben trotz vor essen die Kaktusfeige nicht angeschaut.Wie machst Du das mit dem Essen der Kaktusfeige machst du die Stacheln für die Papageien ab oder wie bekomen sie die Frucht? Denn ich wolllte es eigentlich auch nochmal probieren.:p

nicolaus
16. October 2002, 09:09
Hallo Karin :0- ,

ich schäme mich in Grund und Boden! Habe schon drei Tage nicht mehr bei Dir reingeschaut!
Heute habe ich mir nun Deine letzten Beiträge angesehen und mir minutenlang das Bild von Rita verinnerlicht!

Ach, ist das schön!!!
Sag mal, wie lange brauchst Du, um so wunderschöne Bilder zu knippsen? Ich hechte mit Kamera bewaffnet immer den Papas hinter her, bekomme aber bestenfalls die Schwanzfedern eingefangen.

Und überhaupt: Deine Rita scheint unheimlich verspielt und aufgeweckt zu sein. Unsere sitzen bei uns stundenlang auf der Schulter, aber gespielt wird nicht und auf den Boden trauen sie sich schon gar nicht!
Sag mal, Du hattest im Langflügelforum berichtet, dass ihr euch anfangs mit Handschuhe und Gummistiefel bewaffnet habt.

Sind die zwei schon als Baby bei euch eingezogen?
Waren sie Handaufzuchten?
Ich frage nur, weil ich schon öfters gehört habe, dass Edelpapageien so giftig sein können.
War das bei Rita und Gerry auch der Fall?

Ach, ich bete die zwei Süßen an ... So etwas Hübsches ... Diese tollen Farben ... Bin jedesmal hin und weg!

Karin G.
16. October 2002, 17:43
zu euren Fragen:
die Kaktusfeige habe ich gestern erstmals ausprobiert. Zum Glück haben sich die winzigen Stacheln anscheinend heute Nacht wieder gelöst, merke nichts mehr davon. Heute war ich natürlich schlauer, habe das Ding mit einer Gabel aufgepiekst, dann mit der anderen Hand Papier rumgewickelt und so festgehalten (hähä, keine Stacheln erwischt). Dann habe ich sie halbiert und das weiche Zeugs mit einem Löffel rausgeschabt und den ganzen Matsch samt Kerne ihnen in den Napf gegeben. Hm, etwas rumgeschoben haben sie es zumindest mal und auch ein paar Kerne aussortiert. Weiss noch nicht, ob das der grosse Hit wird. Kann denen ja nicht ständig das vorschmatzen, mir schmecken die Kerne nämlich nicht.
Mit dem Bilder knipsen habe ich keine Probleme, nur Flugbilder habe ich noch nicht geschafft. Gestern Abend nahm ich dann mal die Gebrauchsanweisung mit ins Bett, bin schon etwas schlauer, aber bis zu den Feinheiten noch nicht gekommen. Hört sich alles furchtbar kompliziert an und man versteht die Einzelheiten eigentlich erst, wenn man schon etwas Übung mit dem Gerät hat.
Unsere Geier sitzen nicht auf der Schulter, Rita meistens auf dem Boden in irgendeiner Ecke, die sie wieder als Brutkasten auserkoren hat. Dann wird ein Tuch oder ein weiches Spielzeug "gehämmert" (man kann auch sagen gevögelt, aber das klingt nicht so vornehm), man kann kaum zugucken. Und Gerry macht das dann auch an anderer Stelle. So was blödes. Im Moment wurschtelt er grad wieder die Tischdecke zusammen und vergnügt sich damit. Verstehe einer die Geier 0l
Rita schleppt Spielzeug überall hin, neulich hat sie sogar wieder diese Decke (habe ich schon mal geknipst) bis ins Bad geschleppt!
Dann fiel ihr ein, dass eventuell der Gerry ihren "Brutplatz" im Wohnzimmer beschlagnahmen könnte, also wieder zurückgewetzt, das letzte Stück sogar im Renn-Flug, ein Bild für Götter. Früher, als sie noch allein war, hat sie auch ein Spielzeug von einem Futternapf in den anderen gehoben, dann gegessen und das Spielzeug wieder zurückgehievt. ;)
Rita war die ersten zwei drei Wochen total zahm, dann auf einmal wandelte sie sich zur bissigen Furie. Habe ich alles schon mal in früheren Beiträgen geschrieben. Sie war ca. 2 Jahre alt, gemäss Zoohändler, die frühere Besitzerin ist gestorben. Ihr weiteres Vorleben ist mir unbekannt. Gerry ist Naturbrut und kam im Alter von 3 Jahren zu uns direkt vom Züchter. Das auf-dem-Boden-laufen hat er sich erst im Lauf der Zeit von Rita abgeguckt. Ihm kann ich die Hand direkt hinhalten, er knabbert nur ganz vorsichtig mal daran. Das wage ich bei Rita allerdings nicht, dafür kann ich sie auf dem Rücken streicheln, davor hat Gerry noch Angst. Aber winzige Leckereien nimmt sie auch ganz zart aus meinen Fingern. War vor drei Jahren auch noch nicht möglich.

Anny
17. October 2002, 19:44
Hallo Karin

Wo kaufst du Kaktusfeigen ?? Habe bis jetzt immer nur normale Feigen gekauft 0l

Gruss Anny

Karin G.
17. October 2002, 19:47
.....habe ich beim Coop gekauft (Gallusmarkt, St. Gallen), Migros hat die auch ab und zu im Sortiment, zumindest in den grösseren Läden. ;)

Karin G.
25. October 2002, 16:36
Also, dann will ich mal wieder berichten, was sich bei uns neuerdings so tut. Dass Rita immer unter dem Schemel hockt und den als Brutplatz verteidigt, wisst ihr bereits. Jetzt habe ich mal wieder die Wohnzimmertür offen gelassen, natürlich ist sie wie der Blitz ins Bad gewetzt. Gerry schickte zuerst nur klägliche Rufe hinterher "wo biste nur hin, jammer" Dann fasste er auch Mut, flog in den Flur und marschierte ganz vorsichtig ebenfalls ins Bad. Mit der Zeit wurde er immer dreister und jetzt fliegt er sofort ins Bad, bevor Rita noch den Weg zu Fuss bewältigt hat. Dann wird erstmal oben auf der Duschstange Platz genommen. Aber aus Schaden klug, habe ich den Vorhang mit einem Handtuch geschützt, seitlich mit Wäscheklammern befestigt, sonst liegt das Ding gleich wieder unten und er kann den Vorhang mit neuen Löchern verzieren.

Karin G.
25. October 2002, 16:41
es kommt aber auch vor, dass er gemütlich auf dem Hocker Platz nimmt, Rita versteckt sich darunter

Karin G.
25. October 2002, 16:44
doch plötzlich, "nanu, Rita, wo biste hin"? :?

Karin G.
25. October 2002, 16:46
die ist doch glatt hinter der Tür verschwunden
Rita, haste schon wieder einen neuen Brutplatz gefunden? 0l

nicolaus
25. October 2002, 16:48
Hallo Karin,

der Besuch im Edelpapageienforum hat sich ja mal wieder gelohnt!

Liebe Karin, Deine Bilder sind unbeschreiblich und die süßen Erklärungen dazu ... Muss jedesmal schmunzeln und kann mich immer und immer wieder an Rita und Gerry erfreuen!

Tanja123
25. October 2002, 16:58
Hallo Karin,

dafür lasse ich sogar die Arbeit liegen.
Obwohl ich viel Stress habe, aber mit Rita und Gerry kann man wunderbar entspannen.

Freue mich auf weitere Geschichten:0- :0- :0-

PS: und am meisten auf die kleinen Papageienbabys, die kommen bestimmt bald.....:D :D

Liebe Grüsse
Tanja

Karin G.
25. October 2002, 17:34
Original geschrieben von Tanja123
.... und am meisten auf die kleinen Papageienbabys, die kommen bestimmt bald
Haha, Tanja, die kannste schon fast bewundern und zwar hier (http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8169)

Anny
25. October 2002, 18:11
Ich finde die Beiden auch ganz niedlich und vor allem auch sehenswert. Natürlich auch ein Lob an Dich, denn ich weiss es ist nicht gerade einfach immer im richtigen Moment abzudrücken. Ich hoffe bald wieder neue Bilder von den beiden sehen zu dürfen.;)

Es Grüsst

Anny :0-

Karin G.
31. October 2002, 21:05
Eigentlich habe ich es schon seit Tagen erwartet/befürchtet, dass Rita wieder legen will. Heute Abend war sie ziemlich unruhig, schrie auch rum. Plötzlich fing sie auf der Stange so komisch an zu stöhnen. Ich wie der Blitz gerannt, ihre Kiste geholt, an den Käfig rangehängt, sie sofort rein und schon ging es los: ächz, stöhn, ächz, aua, man kann kaum hinhören. Gerry total erstarrt mit einem halben Meter langen Hals. Nach zwei Minuten hatte Rita es wieder mal geschafft! Ei Nummer 21 ist da! :0-

Karin G.
02. November 2002, 21:17
Und den Gerry interessiert es doch so, was sie nur in der Kiste macht :? Wenn sie mal rauskommt zum futtern, pirscht er sich vorsichtig ran. Heute hat er es mal geschafft, sich halb in die Kiste zu zwängen. Ha, Rita, diese Furie, wie kam sie angesausst, weg da, das ist mein Ei!

Karin G.
03. November 2002, 23:06
und seit heute Abend hat sie sogar zwei Eier zu bewachen. 0l

Anny
04. November 2002, 08:58
Hallo Karin

Denkst du dass die Eier nicht befruchtet sind ?? Wäre doch toll wenn es diesmal klappen würde. Ich hoffe das Beste für Euch. :)

Liebe Grüsse Anny

nicolaus
04. November 2002, 09:06
Hallo Karin und Guten Morgen Anny :0- ,

das wäre echt schön ... Mensch, würde ich mich da für Dich freuen!
Obwohl: Wenn die Babys nach der Mama kämen, wären sie zum einen bildhübsch, zum anderen kämen dann aber auch wieder die Bauarbeiterhandschuhe und Gummistiefel zum Einsatz :D

Ach noch etwas:
Karin, ich war doch mit Katja am Samstag Papageien kucken!
Es gab zufälligerweise ein Zuchtpaar plaudernder Edelpapageien und zweimal je eine Edel-Dame und Edel-Bub, die noch ganz jung waren!
Du darfst jetzt aber nicht denken, dass Katja oder ich mit Papagei heimfuhren. Nein, wir hatten ja unsere Ehemänner dabei ...

Zitternde Unterlippe, rote verquollene Augen, triefende Nase, die unmöglichsten Versprechungen in ***ueller Hinsicht ...
Keine Chance. Unsere Männer blieben unnachgiebig! :D

Karin G.
04. November 2002, 09:29
... die unmöglichsten Versprechungen .... Unsere Männer blieben unnachgiebig! :D
Kicher, gröl :D

nein, die Eier sind ganz bestimmt nicht befruchtet, er traut sich einfach nicht und sie wird dann hässig, wenn er nicht "schnallt", was sie will und hackt dann wieder nach ihm. Dann weicht er aus und treibt "es" irgendwo ganz wild 0l und füttert anschliessend die glänzenden Seiten der Futternäpfe oder die glänzenden Metallteile des Käfigs 0l 0l 0l
Leider nichts zu machen, ich hoffe immer noch, dass er mit der Zeit mal selbstbewusster wird (einmal hat er sich ja getraut, ihre Schwanzfedern zu berühren, welch ein Wunder!) Aber dafür fängt er jetzt immer mehr an zu pfeifen und sonstige Geräusche von sich zu geben. Vor allem finde ich es so toll, dass ich ohne Bedenken direkt neben ihm an den Futternäpfen hantieren kann, muss keinen Biss befürchten. Da muss ich mich bei Rita doch mehr in Acht nehmen.

nicolaus
04. November 2002, 09:33
Oh Karin,

ich sehe/merke schon: Bei Deinem Edel-Bub tut Aufklärung dringendst not :D :D :D

Anny
04. November 2002, 10:08
Huch, ich dachte immer die zwei sind so liebe Goldschätze. Und jetzt muss ich erfahren dass Du sie nicht einmal füttern kannst ohne dass sie dich beissen. Da bin ich ja mit meinen zwei richtig gesegnet ;) Ich kann die Nina sogar streicheln und den Charlie kann mein Mann streicheln. Ja, Charlie hat Nina auch schon an den Federn gepackt aber ich denke eher um sie zu ärgern als ihr seine Liebe zu zeigen :D Laut Deinen Angaben wie deine zwei sich vertragen ist bei meinen zwei ja schon fast Liebe entstanden. Ich dachte dass das ganz schlimme Streithähne sind.

Liebe Grüsse Anny :0-

Sandchen
04. November 2002, 10:38
das mit den futternäpfen kenne ich. habe jetzt noch ein kleines schmerzendes loch im oberarm-angriff bei der fütterung.
ansonsten ist sie aber ne ganz liebe, aber die näpfe sind hoch und heilig. da wird gedroht, geknurrt und gehackt.:~ 8(

katrin schwark
04. November 2002, 13:58
Hallo

Ich muss gerade mal feststellen, was habt ihr nur für Kampfgeier.:D Wenn ich meine Füttere, setzen sich beide auf die Stange vorm Futterboard und schauen zu. Dann bekommen beide ein Stück Obst gleich in den Schnabel und sie sind zufrieden. Meist muss ich Chico etwas zur Seite schieben, damit ich das Board wieder rumdrehen kann. Also ich denke mal, ich hab doch etwas Glück mit meinen zweien. Dafür beisst Chico allerdings beim spielen etwas doll zu.

Karin G.
04. November 2002, 16:46
also soooo schlimm ist es bei Rita nun auch wieder nicht (kein Vergleich zu früher, siehe lange Lederhandschuhe und Gummistiefel) ;) ). Aber sicherheitshalber schaue ich doch, dass sie auf der anderen Seite am Napf beschäftigt ist, wenn ich den nächsten Napf reinhänge. Besonders muss ich aufpassen, wenn ich an dem Fruchtspiess einen Apfel aufpieke. Den kann sie dann kaum erwarten und dann kann sie schon mal zum Angriff übergehen. Meistens erledige ich diese Arbeiten, wenn sie nicht im Käfig oder in der Voliere sind, dann passiert mir garnix. Habe irgendwo schon mal erwähnt, dass ich die Näpfe fülle und dann die Türen schliesse. Was haben die grosse Freude, wenn sie dann endlich rein dürfen zum essen. Und anderseits nimmt sie mir auch die kleinsten Fitzelchen Mandel oder mal einen Traubenkern aus den Fingern. Es ist halb so wild und die 25 Narben an den Händen stammen aus den Anfangsjahren und zählen überhaupt nicht mehr :D :D :D (andere Leute lassen sich piercen, ich hab das alles gratis bekommen ;)
Ach übrigens, Gerry übt derzeit die Sirene eines amerikanischen Polizeiautos, kanns schon ganz gut

Karin G.
05. November 2002, 19:57
Rita brütet eifrig

Karin G.
05. November 2002, 19:58
und Gerry schiebt Wache

bendosi
05. November 2002, 21:13
Schiebt der wirklich Wache oder traut er sich nur nicht rein ?
Man man ist das ein sau doofer Kerl.
Da hat er so eine "läufige" Henne und treibt es mit dem Handtuch tttt.
Na ich denk er wirds noch lernen .

Karin G.
06. November 2002, 22:59
Original geschrieben von bendosi
ist das ein sau doofer Kerl
tja, was willste machen. Habe ihm gestern mal die Eier gezeigt, als Rita gerade nicht drinnen sass, huch, machte er da grosse Augen. Rita verteidigt weiterhin tapfer ihren Kasten, wenn er versucht, seinen Kopf reinzustecken. Aber ab und zu muss sie aber doch mal raus und ganz schnell was futtern. Bei dieser "Diät" wird sie sicher abnehmen. Sie sieht jetzt schon viel schlanker aus, naja, keine Eier mehr im Bauch....... ;)

Karin G.
08. November 2002, 09:01
habe am Kasten oben den Schiebedeckel etwas zurückgezogen und Gerry schielt nun neugierig rein

Ajnar
08. November 2002, 09:25
Jetzt muß ich aber doch mal "m e i n e n" kleinen Gerry in Schutz nehmen.
E r i s t d o c h n o c h s o o o o k l e i n! (und so süß)
Er lernt das alles noch früh genug.

Übrigens. Karin. Hast Du schon einmal von diesen schönen Kroes Nisthöhlen gehöhrt. Wir haben sie doch für unsere Amazone und sie (die Amazone, nicht die Höhle) ist total happy mit ihr (mit der Höhle nicht mit der Amazone). :0-

Nicole Unger
09. November 2002, 00:11
Ach Karin, ich finde deine Bilder und Dokumentationen immer zu köstlich, ich lese die Geschichten so gerne.
Und wie Gerry in die Kiste reinschielt...genial :D.

Liebe Grüße Nicole

Karin G.
09. November 2002, 20:41
Unsere Geier lasse ich morgens etwa um 10 Uhr raus aus ihren Schlafkäfigen. Bei Rita öffne ich ganz unten die Käfigklappe, weil an der Tür ja ihr Kasten hängt. Sie kommt auch schnellstens aus der Kiste gekrabbelt, marschiert schnurstracks in den Wintergarten auf den Kletterbaum, dann ist grosses Duschen angesagt. Inzwischen hänge ich ihre Kiste in die Voliere rein. Wenn sie die notwendigste Gefiederpflege in Windeseile erledigt hat, marschiert sie dann von selbst in die Voliere, rein in den Kasten, ach, da sind ja meine Babys. Eierkontrolle, dann nach kurzer Zeit wieder raus, schnell was reinstopfen, und schon hockt sie wieder auf ihren Eiern. Eine vorbildliche "Mutter". Am Abend das gleiche Spiel umgekehrt (nur ohne Duschen diesmal), sie klettert aus der Voliere raus, rast ins Wohnzimmer, rein in den Käfig, die Kiste wird hinterhergetragen ;) Was tut man nicht alles, damit der Vogel "glücklich" ist. Ich werde ihr diesmal die Eier wohl lassen, bis sie von selbst die Lust verliert. Beim letzten Mal war es ja nicht auszuhalten, weil Gerry dauernd rumschrie. Diesmal hat er sich besser mit seiner "Vaterrolle" abgefunden und erzählt und pfeift. Im Hinterkopf habe ich halt immer noch die Hoffnung, dass er vielleicht doch in dieser Zeit mal Mut fasst und sie im Kasten füttert...... Könnte doch sein, oder????

@ Anjar
die Nisthöhlen habe ich mir angeguckt, man müsste so was hier in der Nähe bekommen können, habe auf jeden Fall mal dort angefragt

Federmaus
09. November 2002, 21:32
Hallo Karin :0-

Ich weiß nicht so recht was wir mit unseren "Männern" noch machen können :k .

Ich hatte gehofft das er es mit Anschauungsunterricht kapiert, als meine HA anfingen. Aber nichts wars. Im Gegenteil, er geht ganz nah hin und balzt das liebende Paar an, meist so lang bis er prügel kriegt :k :D .
Aber mit seiner Frau weiß er immer noch nichta anzufangen.

Ich möchte Dir ein Kompliment zu Deinen tollen Bildern aussprechen.

Karin G.
15. November 2002, 13:33
So, habe heute der Rita die Kiste samt Eier nach zwei Wochen wieder weggenommen. Am Morgen sass sie sogar nur noch auf einem Ei drauf, das andere lag daneben. Sicherheitshalber nochmal beide durchleuchtet, natürlich nichts. Sie hat immer weniger gefressen (Gerry fütterte sie ja nicht) war total giftig, kein Wunder, bei diesem Kohldampf. Nach einer ausgiebigen Dusche hat sie mindestens eine Stunde lang nur gefuttert, untermalt von kleinen Jubelschreien. Nun pflegt sie sehr sorgfältig ihre Federn. Ich finde, sie sieht schon viel fröhlicher aus. (Ähäm, der Gerry wird gerade angeknurrt.)
Die Katze ist vorhin im Flur halb in die Eierkiste reingeklettert und konnte mal so richtig eine Nase voll Geierduft nehmen. ;)

bendosi
15. November 2002, 14:20
Gib dem doch mal irgendwas . Sellerie soll ja helfen oder harte Eier oder geriebenes Nashorn - Nee das nich das ist verboten äh Ginsengwurzel Doppelherz Liebesperlen .... Na ich weisnicht oder las ihn mal nen ordentlichen Geier s e x film sehen.
Damit er mal weis wozu so eine Papageierin zu gebrauchen ist
Warscheinlich hat ihn seine mam nicht aufgeklärt.:D :p

Karin G.
15. November 2002, 15:41
Wahrscheinlich hat ihn seine mam nicht aufgeklärt
daran wird es wohl liegen. Gestern hat er sogar das Schlaffell von der Katze vergewaltigt 0l 0l 0l

Anny
15. November 2002, 15:47
Huch, da musst du Ja aufpassen dass du nicht in zukunft kleine Lamm-Geier in der Wohnung hast. :D :D :D :D
Letzte Woche war in Facts Heft ein artikel wie man bedrohten Tieren die im Zoo leben und sich nicht verpaaren wollen das ganze beizubringen versucht. War wirklich zum grölen. Vielleicht hast Du das ja auch gelesen und eventuell kannst Du mal irgendein Trick ausprobieren. :D :D

Gruss Anny

Karin G.
15. November 2002, 19:32
Hallo Anny
habe im Internet "gegraben" und den erwähnten Artikel hier gefunden (http://www.facts.ch/facts/factsArtikel?artikelid=234036&rubrikid=783) :)
Tja, dann sollten Rita und Gerry am besten wohl auch mal in so eine Verlobungsvoliere rein, um sich den passenden Partner zu suchen, oder um mal zuzuschauen, wie es geht?

Anny
15. November 2002, 22:33
HALLO KARIN

DU HAST DEN ARTIKEL GEFUNDEN. IM HEFT SIND SOGAR NOCH BILDER DAZU. ALLES WAS ICH KONNTE ALS ICH DIESEN ARTIKEL GELESEN HABE WAR LAUT ZU LACHEN UND NATüRLICH DACHTE ICH DIESE ARMEN TIERE. :( ES IST DOCH JEDEM GESCHÖPF VON NATUR AUS IM INSTINKT WIE MAN SICH VERPAART. ABER AUCH BEI UNS MENSCHEN BESTEHT SYMPATHIE UND ANTISYMPATHI ODER AUCH ***LUST ODER ANTISLUST. ODER BIN ICH DA FALSCH :? :? :?

GRUSS ANNY

Federmaus
16. November 2002, 11:47
Hallo Karin :0-

Da sehe ich ja noch Hoffnung bei Dir das Gerry es lernt.
Probiere es doch mit Anschauungsunterricht bei einenanderen Paar :?

Bei meinen Mucki glaube ich ist allerdings "Hopfen und Malz" verloren. Der hätte Mönch oder so werden sollen, da wird nichts vergewaltigt, anscheinend hat man bei ihm ein paar Hormone oder ähnliches vergessen.

madbibo
18. November 2002, 11:40
Hallo Karin,
einfach köstlich. Mal wieder richtig was zum lachen hier im Forum.
Aber wenn ich unseren Gandalf so sehe wie der sich verhält wenn Lucy in diversen Pseudobruthölen rumlurt(schräg gestellte Kissen auf dem Sofa) dann denke ich steht uns das Gleiche noch bevor wenn sie geschlechtsreif werden. Irgendwie hat er wohl keine Ahnung was sie da macht.

;)

ciao
Marko

Karin G.
18. November 2002, 13:19
Original geschrieben von madbibo
Irgendwie hat er wohl keine Ahnung was sie da macht.

Na, Marco, dann wünsche ich dir auch viel Spass für die Zukunft.

Ich dachte, Rita hätte nun ihren Bruttrieb etwas ausgelebt, Pustekuchen. Alle dunklen Ecken sind nach wie vor höchst interessant, muss alles sichern. Heute früh war sie plötzlich spurlos verschwunden, wo steckt das Biest bloss wieder. Aha, als ich den Staubsauger im Abstellraum holte, muss sie hinterher gesausst sein, sie sass dort freudestrahlend auf einem Scheuerlappen und hat den.......... , während Gerry in dieser Zeit wieder mal das Schaffell der Katze ........0l 0l .
Aber gestern Abend war noch was tolles. Ich sass auf dem Boden, Rita nebendran, sie quiekte mich mit schrillen Tönen bettelnd um Futter an, bohrte den Schnabel ins Ende des Transportstockes. Gerry kam aus der Küche gesausst, runter auf den Boden, im Sturmschritt schnell herbei, immer näher, zum Schluss stand er 5 cm neben Rita und schaute sich staunend das quiekende Spektakel an. Endlich bemerkte Rita ihn und drehte sich ihm mit bettelnd geöffnetem Schnabel zu. Schwupp, wie der Blitz flog er davon, die Hosen anscheinend gestrichen voll, dieser Angsthase 0l 0l 0l Natürlich hat sie dann wütend hinterher geknurrt .......

madbibo
18. November 2002, 23:25
Hallo Karin,
*grins* das scheint ja zwischen den beiden so eine richtige LEIDENschaft zu sein, hihihi.

Welch schönes Wortspiel, *grins*

ciao
Marko
:D :D :D

Karin G.
21. November 2002, 14:40
mal wieder beide zusammen auf dem Kletterbaum

Ajnar
21. November 2002, 16:44
Hallo Karin,
das ist ja eine schöne Djungellandschaft. Wie lange halten denn bei Dir die Pflanzen so durchschnittlich?
Früher sagte man mir nach einen grünen Daumen zu haben. Heute sieht Dank meiner Kleinen, keine Pflanze die Sonne untergehen. So wie "Morgens gebracht- Abends gemacht. (lach)
Liebe Grüße

madbibo
22. November 2002, 01:42
hallo Karin,

das mit den Pflanzen würde mich auch mal interessieren, denn unsere Lucy zeigt schon beim Vorbeigehen(sie sitzt auf der Schulter) reges Interesse und hat auch schon in ein zwei Blättern ihre Spuren hinterlassen.

:) :) Hab mal die Signatur überarbeitet schön, gell:) :)

ciao
marko

Ajnar
22. November 2002, 10:32
;) wunderschön. (Habe jetzt auch ein neues Bildchen dran und freue mich total drüber)

Liebe Grüße

Karin G.
22. November 2002, 11:19
Hallo Ihrs
Anjar, dein neues Benutzerbild habe ich gestern schon bewundert;) und Marko, die Signatur sieht auch toll aus.
Hm, mit den Pflanzen. Rita lässt eigentlich alles zufrieden, aber Gerry zeigt schon eher mal Interesse dran. Einige habe ich nun vom vorderen Wintergarten in den hinteren verlegt, weil er mir da immer ranging. Die grossen Blattkakteen habe ich allerdings jetzt wieder mal vorne hingestellt, bis jetzt leben sie noch, schnell auf Holz klopfen. 0l :D

bendosi
26. November 2002, 11:49
Hab gerade von Pines Beitrag das hier geklaut .
Ich finde das passt wie die Faust aufs Auge für Deine beiden Edlen Karin

Karin G.
26. November 2002, 11:59
passt wie die Faust aufs Auge
:D :D :D

Karin G.
29. November 2002, 12:11
und wieder x-mal probiert, den Gerry im Flug zu erwischen, könnte da fast verzweifeln. 8( Wenn ich abdrücke, ist er schon über alle Berge. Na, wenigstens ein Bild ist so einigermassen was geworden 0l , bis auf den abgeschnittenen Kopf und etwas verwackelt 0l