PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo Schwarzohren Halter

Pe
07. April 2002, 14:40
Gibt es denn nichts "NEUES" bei den Schwarzohren? Keine Geschichten, Bilder oder .......?

otka
19. April 2002, 03:41
Hallo Pe,
Ich habe dieses letzte Wochenende ein Schwarzohrpapagei gekauft. Er ist ungefaehr zwei Jahre alt.

Nicht sehr <tame>. Die Frau wollte das er nur <babie> macht so hatte sie ihm nicht angefasst schon zwei Jahre lang.

Ich brachte ihm nach Hause und er weiss nicht fuer wass mein Finger ist auser zum beissen. Und das macht er ganz gut.

Jetzt ist er schon 4 Tage da und er lasst sich Streicheln und dafuer tut er fuer mich Spucken. Ich glaube er will mich Fuettern.
Heite hatte er Korn aus meine Finger genommen und dieses Wochenende will ich mich auf den Sofa hinsetzen und ich werde den Kaefig neben mir hinstellen und er soll von alleine zu mir kommen...natuerlich werde ich sein allerliebstes Fressen haben..
gruene Erbsen und Korn. Vielleicht wird er lehrnen das die Hand auch wass gutes bringt.
Ich habe probiert ein Stoekchen ihm Opfern aber er will es nur kaput reissen.
Wenn jemand eine andere Idee hatte - BITTE, BITTE, BITTE
lasse mich wissen.
Ich suche noch immer ein Weibchen fuer Indigo aber ich dachte ein Freund ist besser wie nichts, im Moment.

Danke,
Yvonne

Pe
22. April 2002, 14:38
Hallo Yvonne,
leider hatte ich Probleme mit meinem Computer und so konnte ich deinen Beitrag erst jetzt lesen.

Es freut mich für dich und dein *Öhrchen*, dass du nun einen Freund für ihn gefunden hast. wenn er sich jetzt schon streicheln lässt, dann ist das doch schon ein gutes Zeichen.
Mit der Erziehung würde ich mich an das Clickertraining von Lily halten. (Siehe Clicker-Forum) Sie hat sehr gute Tips und hilft dir bestimmt gerne.;)
http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?s=&forumid=91 (http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?
s=&forumid=91)

So nun muss ich weg. Erzähl doch, wie es mit deinen Pionussen weitergeht. Bis bald und Grüße übern Teich

otka
25. April 2002, 06:32
Pe,
Ich glaube ich habe eine Schraube locker....<LOL>
letzten Sonntag habe ich noch ZWEI mehr Schwarzohren gekauft.
Ein paar...die haben schon fuer die letzte drei Jahre Babies gehabe und so bald ich denn Kaefig aufgestellt habe und die
<Nestbox> ihnen gegeben habe - schon machen Sie die oeffnung groesser..und das Maennchen fuettert das Weibchen.
Glaube das die Beide noch Babies dieses Jahr haben werden.

Wenn...dann werde ich sehen ob da ein weibchen dabei ist fuer mein kleiner Indigo und denn neuen...BB (Blue Bird).

Ich kann es kaum glauben - die tuen alle SCHPRECHEN.

Das Paar sagte 'Hello' Montag Frueh...konnte es kaum glauben.
War sprachloss.
Der Indigo faengt auch an zu sprechen...
'Pretty Bird' 'Good boy' usw. Und BB, er probiert auch was zu sagen - es hoert sich auch an wie 'Good boy'...

Sprechen deine?

Ja, die Lily (Ann) war hier bei mir im Januar und hat die Nikita mit genommen nach Deutschland. Das war das beste fuer den Vogel.
Die Ann ist so gut mit ihr und sieht sehr aenlich aus wie die Frau
(Colleen) die Nikita zu erst gehabt hatte. Die Colleen ist von Magenkrebs gestorben - sie hatte die Nikita sehr lieb. Es war sehr schwer fuer sie die Nikita verkaufen.

Nah, lange geschichte...mann kann es lesen an der Clicker site.

Enschuldige das es mir auch so lange gedauert hat bis ich wieder geschrieben habe...ich vergesse oft hier nach zu schauen...

Wenn du willst kannst mir an meine andere email address schreiben....
otka_2@yahoo.com

Ich werde probieren Bilder nehmen von den zwei neuen dieses kommendes WochenEnde.

Ciao.

Yvonne

Pe
25. April 2002, 16:50
Liebe Yvonne,
nun hast du endgültig die Pionus - Krankheit erwischt.:k
Mich schützt vor dieser Krankheit nur eines: Hier in Deutschland gibt es nicht so viele.:D

Auf die Bilder der "Neuen" freue ich mich jetzt schon.
Dass die Zwei sich füttern und Anstalten machen zu brüten finde ich 8obeneidenswert8o . Meine brauchen dazu Minimum noch 1 - 2 Jahre. Dann sind sie erst geschlechtsreif und ob`s dann `klappt ist auch fraglich.
Dafür funktioniert es vieleicht bald mit meinen Chinesischen Zwergwachteln. Die Henne probiert zum erstenmal das Brüten aus.:p

Lina und Gucki können "Gucki " sagen, setzen es aber nicht situationsgerecht ein. Sonst wird schön gepfiffen und das Schnäuzen meines Mannes wird gerne nachgemacht. (....hört sich an wie bei einem Elefant *g*) Das Ablaufen des Wassers im Waschbecken wird auch imitiert . Den Kauderwelsch den sie sonst noch von sich geben kann keiner verstehen.:? Vielleicht entwickelt sich da noch was. :S

Die Geschichte von Nikita kenne ich. Habe sie regelrecht verschlungen und verfolge immer wie es mit ihr weitergeht. :)

otka
28. April 2002, 04:04
Hebe heute einige Paar Bilder gemacht von meine neue Schwarzohr - sie heissen CHARLIE und LILY.

Der Charlie ist im hintergrund und die Lily ist gerade vorm Fotoapparat.

Ich habe mein Kopf in den Kaefig gesteckt und beide fingen an mir an die Haare zu Zupfen. Die sind so Lieb...
habe schon angefangen die Oeffnung an der <NEstbox> groesser zu machen...

Ich hoffe das ich Babies bekomme...

so, hier ist das Bild von den beiden Suessen...

Ciao,
Yvonne

Pe
28. April 2002, 23:12
Hallo Yvonne,

die sind wirklich sehr süß. Ich hoffe , dass es mit den Babies klappt.;) Wenn die Beiden an deinen Haaren zupfen kannst du dir ja unter Umständen den Friseur sparen.:D 8o :D
Wir hatten heute die Konfirmation unserer großen Tochter. Bin total erschlagen, aber rundum zufrieden, da alles so geklappt hat wie geplant und unsere Larissa "ihren Tag" sehr genossen hat.8)
So nun marschiere ich direkt ins Bett

Liebe Grüße übern großen Teich
Pe

Karin Hu
30. April 2002, 19:50
Hallo,
endlich tut sich bei meinen Schwarzöhrchen!:D
Nachdem ich seit August auf eine große Feder zur Geschlechtsbestimmung gewartet habe, hat Haakon mir heute eine "geschenkt". Ich habe sie sofort eingeschickt und hoffe, dass ich in einer Woche Bescheid weiß, ob er wirklich ein "er" ist.
Jetzt muss nur noch Mette sich entschließen, sich von einer Feder zu trennen.
Bis bald Karin

Pe
30. April 2002, 20:05
Hallo Karin,
ich drück dir die Daumen, dass Mette auch noch eine Feder rausrückt.:D
Du möchtest nicht vielleicht noch ein Pärchen Schwarzohren?

otka
04. May 2002, 21:44
Hallo Karin,
Hasst du schon was gehoert ob dein Vogel ein Maenchenn oder Weibchen ist?

Hier in Amerika musst mann 3 oder 4 Federn von der Brust einschicken...

ich wunder mich wie das Auskommt mit deinen Kleinen.

Bitte lasse uns wiessen.

Meine zwei sind ganz Lieb zu einander und die Oeffnung wird immer weiter/breiter.

:D

Yvonne

otka
29. May 2002, 06:32
Lily hat heute ihr erstes Ei gelegt.....

in 28 Tage sollte ich mein erstes peeps hoeren...

ich freue mich schon so darauf....

yvonne

Pe
29. May 2002, 09:18
Hi Yvonne,
das freut mich sehr für dich:D :D :D
Bin ja gespannt was da rauskommt.

otka
03. June 2002, 06:04
Danke, Pe.

Am Freitag war das zweite Ei im Nest....

werde mal sehen...normaler weisse hat die Lily immer drei Eier.

Morgen Frueh werde ich ihr ein frisches Ei kochen.

Hoffentlich ist es ihr egal... :D

Es ist ja niemand das sie kennt :D :D :D

Ich habe es irgend wo gelesen das Eier gut sein solten fuer die Voegel wenn sie am Eier legen sind.

Werde mal sehen.

Kann mir jemand Rat geben?

Danke.

Yvonne

Rüdiger
03. June 2002, 07:37
Moin Yvonne!

Wenn Du das gekochte Ei mit Schale gibst dient es auch der Mineralstoffversorgung des Vogels, vor allem Kalk, den der Vogel ja auch zum Aufbau der Eierschale seiner Eier benötigt, insofern ist es schon gut, auch wenn man natürlich auch in Deutschland das gleiche Ziel bspüw. mit Vitaklak oder anderen Präparaten erreichen kann.
Das Ei selbst schadet in Maßen auch dem Vogel nicht, im Gegenteil: es versorgt ihn gleichfalls mit wichtigen Stoffen, die gerade bei der Jungenaufzucght bedeutsam sind.
Deshalb haben auch käufliche Aufzuchtfutter oft einen hohen Eigehalt.
Als Leckerbissen gibt es auch für meine Geier ab und an hartgekochtes Ei.

Karin Hu
03. June 2002, 19:13
Hallo Yvonne,
es hat nicht geklappt mit der Feder. Der Mann, der die Feder untersucht, ist gerade zu dem Zeitpunkt Urlaub gemacht.
Ich habe am Samstag eine neue Feder eingeschickt, mal sehen, ob das was wird. Ich melde mich dann!!!:)
MfG Karin

otka
07. June 2002, 04:13
Ruediger und Karin,

Erstens vielen Dank fuer die Antwort. Ich habe Lily das Ei gekocht....ich glaube wenn man das einfach mit der Gabel ruehrt heisst es Eierspeiss...und der Charlie hat es gegessen und hoffentlich ihr gegeben. Die Schale habe ich weg geschmissen...
nechstes mal mache ich alles rein. Die Lily hat jetzt DREI Eier.
Kann es kaum glauben..so ein kleines Voegelchen und sollche grosse Eier. Wir werden sehen ob sie ehrlich kleine Papagei haben wird....das wird das fuenfte Jahr das sie Babies hat.

Karin, es tut mir leid das du noch warten musst.

Ich glaube ich habe ein weg fest gestellt wie mann den unterschied zwischen Maenchen und Weibchen an den Voegel sehen kann. Ich habe drei Maenner und die Lily, die einziege Frau (wuensche es koennte so sein im Leben ;) )

Ich habe gemerkt das unter dem Schwanz da sind doch die richtige rote Federn aber dabei sind so weiche (sagte man Flaum dazu??) Federn. Und die sind so blauelich...ganz kleine ... nicht so wie and den Fluegel mer so wie an der Brust...so blauelich.

Geht viel besser in English....:D :D :D

Aber die Lily hat die blaeuliche Federn nicht.

Schau mal und lasse mich wiessen.

Wenn mir jeman andern das Sagen kann - ob ihre Frau Vogel auch keine blaue Federn hat unter dem Schwanz (neben den roten am Baeuchen) dann weiss ich das ich richtig bin.
Im Moment kenne ich niemand mit ein frauen Vogel hier.

Danke,
Yvonne

Pe
07. June 2002, 07:54
Hallo Yvonne,
das ist ja toll. 3 Eier!!!8) Brütet Lily schon? Sitzt sie schon fest auf ihren Eiern?

Eier gekocht , muss ich gestehen habe ich bis jetzt noch nicht. Gucki habe ich einmal von meinem Frühstücksei probieren lassen, aber er mochte es nicht. Beim Papageienbrot habe ich allerdings schon Eierschalen mitgebacken:D Ich glaube , dass mit dem Ei probiere ich nochmal.

Wie ich dir schon schrieb ist unsere Lina ist erst am 28.6. 2001 geschlüpft und hat noch ihr Jugendgefieder. Sie ist am Schwanz erst hellrot/lindgrün auf der Unterseite. Vielleicht meldet sich noch AndreaH, sie hat ganz sicher eine ausgefärbte Schwarzohrfrau. Auch Irenes Schwarzöhrchen müsste das Erwachsenengefieder haben.
Hier noch eine Adresse in USA über alle Pionus Arten
http://groups.yahoo.com/group/pionus-photo/messages

Was ist eigentlich mit den Schwarzohren von K.Brückner???
@ KarinHu, weisst du was mit ihnen ist?

Karin Hu
07. June 2002, 17:10
Hallo Yvonne, hallo Pe,
meine sind ja auch erst ein Jahr alt und mausern gerade zum ersten Mal. Ich denke, da kann man am Gefieder auch noch so viel sehen. Ich habe bis jetzt auch noch kein Ergebnis bekommen.
Pe, ich habe von K. Brückner auch nichts mehr gehört.
Yvonne, ich bin ja schrecklich gespannt, wie es mit deinen beiden Eltern in spe weiter geht. Bitte halte alles in Bildern fest!
:)
Viele Grüße Karin

Karin Hu
07. June 2002, 17:23
Gerade gehe ich zum Postkasten, finde den Brief und......
HAAKON IST EINE HENNE:D 8o :D 8o
Das hätte ich nicht gedacht! Was mache ich jetzt mit dem Namen?
Haakona? Haakonia? Oder wisst Ihr was?
Eure überraschte Karin

Pe
07. June 2002, 18:06
Was mache ich jetzt mit dem Namen? :D Vielleicht doch Haakona, oder Haakonia, Haaki, Haakoi, Koni, *lol*

Was machst du dann mit Mette? Mettus??? Vielleicht sind es auch zwei Damen, dann kannst du dich ja schon mal nach zwei Männern umschauen und ich bekomme den Nachwuchs. HiHi!
...Neee....im Ernst.... pruuuuust......bin ja echt gespannt wann du eine Feder von Mette bekommst.8)

otka
08. June 2002, 05:57
Karin,
Eine Henne...das ist aber Prima. Ich frue mich sehr fuer dich und wuensche dir das dein anderen Vogel ein Maennchen ist.

Pe, diesen Satz <sentence> habe ich nicht verstanden -

> muss ich gestehen habe ich bis jetzt noch nicht <

meint es das du ein < scrambled > Ei noch nicht versucht hasst.

Meine sind wie Verueckt dahinter..Essen das erst...

Ja, Lily sitzt immer auf die Eier. Ich werde Bilder nehmen so bald das ich mich True - will nicht das sie Angst bekommt und dann nicht mehr aud die Eier sitzt.

Ich bin Froh das es das Wochenende ist....
noch 3 Wochen und dann sollte das erste Ei...wie sagt man das...
<hatching> wenn der kleine Vogel raus kommt aus dem Ei.....

Oh, ja. Vielen Dank Pe fuer das URL von Pionus in der USA...werde bestimmt nach schauen....
Biss nechste mahl..ist schon spaet hier....
:o

Die Voegel machen mich um 0530 schon wieder wach.

Danke Alle fuer euere Hilfe und alle die Daumen das ihr Haelt.

YVonne :D

Pe
08. June 2002, 06:04
Hallo Yvonne,

meint es das du ein < scrambled > Ei noch nicht versucht hasst. -- ja genau!:D Das habe ich noch nie für die Papageien gekocht. Für uns schon;)

otka
23. June 2002, 22:28
Hallo Alle,

Moechte euch wiessen lassen das Lily das erste Baby gestern abend - wie sagte du das, Pe - geschluepft - hat.

Hier ist ein Bild von den Kleinen....

der is voll kleine, weisse Federchen.

Yvonne

Pe
23. June 2002, 22:47
Ich freu mich soooooo für dich;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Bin gespannt wann die anderen schlüpfen werden.
Schöner Name:D

Karin Hu
24. June 2002, 15:54
Herzlichen Glückwunsch Yvonne!!!!!!!!
Ich bin am 22.06. Vogelmama geworden. Du kannst das Bild bei den Plattschweifsittichen sehen.
Also nochmal alles, alles Gute und mach weiter fleißig Bilder:D
Güße von Karin

otka
25. June 2002, 20:50
Karin, Pe - vielen Dank

Baby#2 war heute Frueh da

Ich glaube die werde geboren wie die Eier gelegt wurden.
Jeden dritten Tag.

Wenn das richtige ist sollte das dritte Baby am Freitag da sein.

Ja, ich kann es kaum glauben. Jedes ist so ein kleines Wunder.

Karin - Jemand hatte mir gesagt das ich nicht so viele Bilder machen soll sonnst wird die Mamma vielleicht das Baby toeten...

So ich warte halt....da wird noch genug Zeit sein um Bilder zu machen.

Karin, bitte noch einmal mir sagen wo ich die Bilder finde...
mein Deutsch ist nicht so gut.... :D :D :D
Danke!

Ciao,
Yvonne

Karin G.
25. June 2002, 21:08
Hi Yvonne
bin zwar eine andere Karin, (macht wohl nichts, ;)) das gesuchte Bild findest du unter:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=18239

Karin

otka
27. June 2002, 05:21
Vielen Dank.
Sehr nett von Ihnen.

otka
27. June 2002, 05:26
:(

Leider kein Bild und im Moment auch nicht die Web link...

Oh je....nur ein weissen Kasten und ein rotes 'X' in der Mitte.

Hoffentlich ist es nur im Augenblick...

Danke werde wider Morgen Frueh probieren...

Noch mal danke Karin.

Yvonne

Karin G.
27. June 2002, 07:31
tatsächlich, geht im Moment wirklich nicht, vielleicht hat Karin Hu Probleme mit ihrem Server 8( , schade

Karin

Pe
27. June 2002, 08:39
Hallo Yvonne,

das ist ja schön. Geht es den Kleinen gut? Wie entwickeln sich denn die Küken? Nehmen sie schnell zu und wie verhalten sich die Eltern? Lassen sie dich in die Nähe?
Wie schön, dass du das erleben darfst!:) *auch will*

Schade das Bild v. Karin hätte ich auch gerne gesehen.

Karin Hu
27. June 2002, 17:58
Hallo,
es tut mir leid:( . Ich habe das Bild raus genommen, da das Junge tot ist. Die beiden anderen Eier waren ausgetrocknet.
Das Ganze war auch irgendwie ein komische Sache. Obwohl ich wirklich gern gewusst hätte, von wem das Junge abstammte.
Eure traurige Karin

otka
28. June 2002, 03:59
Karin,
Es tut mir sehr Leid das du deinen Kleinen verloren hast.

yvonne

Pe
28. June 2002, 06:42
Hallo Karin,
auch mir tut es sehr leid um dein kleines Küken. Schade!
Sei gedrückt.

traurige Grüße
Pe

otka
01. July 2002, 06:28
Alle drei Kleine sind da.

Sie sind so ruhig...kann es kaum glauben das sie da sind.

Donnerstag abend ist das letzte Ei aufgegangen...

hier ist das Bild von den drei...

bin nur ein kleines bischen Stolz :D :D :D :D

Yvonne

Pe
01. July 2002, 07:03
Hallo Yvonne,
drei kleine Nackedeis;) ;) ;) Ich freue mich für dich!
Machst du weitere Bilder von der Entwicklung der Kleinen?
Wäre schön.

Karin G.
01. July 2002, 12:19
Hallo Yvonne
so kleine Würmchen! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, dass die drei auch gross und stark werden :)
Karin

martina
01. July 2002, 17:44
Hallo Yvonne,

auch ich möchte Dich zu Deinem Nachwuchs beglückwünschen.

Erzähle immer mal,wie es den ,,MINIS,, geht.

Grüße von martina:) :)

Karin Hu
01. July 2002, 21:47
Wahnsinn, dass aus sokleinen Monstern mal solche Racker werden!:D
Alles Gute für die Drei!
Karin

otka
03. July 2002, 07:53
Danke an euch Alle fuer die wunderschoene glueck Wuensche.

Im Moment machen die drei nur kleine peepsen..aber der echte Krach kommt noch :) :D :p

Der Charlie laesst mich nicht an die <BOX> - so bald die Lily raus kommt in der Frueh (sie ist sehr Rein) muss ich ein stueck Papier zwischen den Kaefig und die Oeffnung stecken und dann kann ich hinein Gucken. Ja, die sind noch so klein es ist kaum zum Glauben das die so gross werden.

Werde weiter Bilder schicken so lange es Lily erlaubt...
:D :D :D

Noch einmal - danke an alle.

yvonne

a.canus
03. July 2002, 08:14
Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Schön wenn man so kleine Wesen heranwachsen sieht, gell.
Mit geht es auch gerade so, allerdings bei anderen Arten
Grauköpfchen, Augenringsperlingspapageien und Mohrenkopfpapageien.
Hier mal ein Bild von einmonatigen Augenringsperlingspapageien
http://www.papageienatrium.de/Moni/augenring_brut_2002_1_juli.jpg
Weiterhin gutes wachsen ich freu mich auf weitere Bilder:D

otka
04. July 2002, 03:56
Oh je, die sehen so suess aus...

kann es kaum erwarten biss meine auch Federn haben...

ich verstehe nicht was fuer ein Papagei das sind...aber ist egal..
die sehe so wunderschoen aus....

Yvonne

Pe
04. July 2002, 07:38
Hallo Yvonne,
das von Monis sind Forpus Parrotlets / Forpus consipicillatus:)

Was machen deine Babys?

otka
04. July 2002, 15:28
Hallo Pe,
Danke...Parrotlets...ja, die kenn ich. :D :D :D

Was machen meine? Die machen mich wach :~ :D
um 0400 und von dort an geht es weiter...

habe heute Frueh nicht rein geguckt weil Lily nicht raus gekommen ist. Der Charlie ist furchtbar. Er lasst mich nicht einmal die Wasserschuessel wechseln. Will am liebsten mir die Hand zerreissen. Man sagt <Don't bite the hand that feeds you>
aber er vesteht das nicht. Er hat so eine Wut wenn ich daran komm - will auf seine kleine babies <protect them> aufpassen.

Heute ist Feiertag hier...4th of July... so muss ich nicht Arbeiten.

Vielleicht werde ich ein gutes Bild nehmen koennen. Muss die Lily heraus Locken...habe ja den ganzen Tag dazu ;)

Und wie geht es der Lina? Hat sie wieder zu genommen? Ist Sie ein bischen mehr Munter jetzt?

Yvonne

Pe
04. July 2002, 17:00
Hallo Yvonne,
schön das ihr heute eueren Unabhängigkeitstag feiert. Jetzt musst du nur noch Charly erklären, dass man an solch einem Tag freundlich ist und die Hände seines Futtergebers verschont:D
Aber du bist bestimmt geduldig und wartest bis Lily herauskommt:S Ich drück dir die Daumen,(uns uns hier;) ) dass du ein schönes Bild machen kannst. Ach, wie ich dich beneide!

Was machen meine? Die machen mich wach
Hihi, dann brauchst du gar keinen Wecker mehr. *lol*

Lina geht es besser. Gerade beschwert sie sich lautstark, da sie heute nicht raus in die Außenvoliere durfte. Es war zu kalt. Munter ist sie, doch zum gesund werden braucht es wohl noch ein bischen. Wir schaffen das:)

otka
04. July 2002, 23:45
Pe,
Vielen Dank fuer die Hilfe und meine Woerter uebersetzen.

Ja, Lily ist heraus gekommen um fruesche Koerner zu fressen und natuerlich....ich habe sofort den Fotoaparat geholt und diese Bilder genommen.
I weiss nicht ob ich beide anhaengen kann so kommen die Babies erst und dann, hoffe ich, der Kaefig und das Esszimmer wo er steht.
Ich sehe jetzt das man nur ein Bild anhaengen kann...so muss ich noch einmal schreiben um das andere Bild anhaengen.
:(

otka
04. July 2002, 23:47
der erste - aelteste ist unten.
der zweite ist oben
und der juengste - 6 Tage alt - ist in der Mitte.

und hier ist der Kaefig in der Kueche/Esszimmer

Pe
05. July 2002, 00:00
Hallo Yvonne,

das sind sehr gute Bilder. Man sieht die Kleinen richtig gut. Die langen Flaumhaare, die geschlossenen Augen und den Schnabel, der noch etwas mager aussieht. Wie groß ist denn der Nistkasten und was hast du an Nistmaterial darin? Weißt du wann sie die Augen öffnen?
Fragen über Fragen.... aber es ist so spannend!
Herzlichen Dank für die Bilder.

otka
05. July 2002, 03:31
Pe,
Frage nur...ob ich die Antwort weiss ist etwas ganz anderes :D

Der Nistkasten ist 23cm breit und 27cm hoch und 27cm tief.

Ich habe einen gekauft fuer ein <cockatiel>.....

und fuer Nistmaterial habe ich gekauft <recycled> Zeitungspapier
das sauber gemacht worden ist <sterilized>.

Je, oh je, hoffentlich kommst du da mit....:D :D :D
das feine Deutsch ... muss selber lachen....

es ist schon wieder Abends hier...es kommt mir vor das die Lily
oefters aus dem Nistkasten kommt jetzt und eigentlich erlaubt das ich rein schauen kann...vielleicht Bilde ich mir das nur ein.
Ist auch eine Bildung 8) (das sollte ein Witz sein - wenn es nicht ganz Klar wahre)

Es wahr Heute nur 40 Grad...gar nicht so schlimm. Keine Feuchtigkeit - da geht es noch...

Ciao.
Yvonne

Karin G.
05. July 2002, 10:27
Original geschrieben von otka
Ich habe einen gekauft fuer ein <cockatiel>.....
Hi Yvonne
das ist, glaube ich, ein Nymphensittich (?)

Original geschrieben von otka
Es war heute nur 40 Grad...gar nicht so schlimm. Keine Feuchtigkeit - da geht es noch...
40°, auweia, und bei uns waren es heute Nacht nur 10°, die Hitzewelle scheint im Moment vorbei zu sein.

otka
06. July 2002, 06:11
Hallo,
Ich habe Heute abends es nicht mehr abwarten koennen und habe die Kleinen angefasst, aufgehoben und ein schreck bekommen.

Der Aelteste und es kommt mir vor auch der zweite Aelteste haben <constricted toe syndrome>.
Nicht genug feuchtigkeit im Nistkasten. So die Haut um den Zehen ist nicht weich genug und tut sich nicht strecken.

Wie man das sagt in Deutsch weiss ich nicht - ABER ich schicke zwei Bilder von den Aeltesten und da koennt ihr sehen wie die Zehen aussehen.

Morgen sofort zum TA. Habe heute Abends schon die Fuesse gebaded und probiert die trockene Haut abklauben...
morgen mache ich es mehr mals am Tag und werde Vitamin E oel an den kleinen Fuesschen reiben...

kann nicht schaden und vielleicht wird es helfen.

Ich werde auch ein nasses <damp> handtuch unter den Dekel an den Nistkasten geben so das es mehr Feuchtigkeit gibt.

Ich haette mir das nie so vorgestellt....

Aber jeder muss lernen - hoffentlich hielft es jemanden anderen
werde bestimmt wieder zwei mal schreiben muessen um beide Bilder anhaengen...

Vielen Dank fuer Eure Geduld....

Yvonne

otka
06. July 2002, 06:12
und das zweite Bild...

es ist der selbe Vogel nur von der anderen Seite...

Cora W.
07. July 2002, 22:18
Hallo Yvonne,

hier ist jetzt Eile geboten! Es gibt einige Arten, die neigen zu den Toe Syndromen. Du mußt unbedingt zu einem erfahrenen Tierarzt gehen und behandeln lassen, essen müssen kleine Schnitte an den Füßchen (Entlastung) gemacht werden, sonst kann es sein, dass sie absterben. Geh ganz schnell zum Doc mit den Küken!!!

Viele Grüße
Cora

Cora W.
07. July 2002, 22:32
ich bin's noch mal, habe PC Probleme, daher mehrere Postings!

Wie alt sind die Küken? Ich frage wegen dem Transport. Zum TA könntest Du sie in einer Kühltasche, in die Du eine Wärmflasche mit Tüchern und Zewa legst, transportieren, nicht zu warm machen und den Deckel nicht ganz schließen. Das habe ich auch schon mit 2-3 Wochen alten kranken Graupapageienküken gemacht. Eine Inhalationsnarkose ist ziemlich ungefährlich, da sich die Narkose auf die Atmung einstellt. Aber Du mußt diesen Schritt machen, sonst sterben die Zehenglieder ab. Die Entlastungsschnitte bewirken, dass sich die normale Durchblutung wieder einstellt und es bestehen so gute Chancen, dass die Zehen gerettet werden können. Toe Syndrome treten oft auf, wenn die Luftfeuchtigkeit im Nistkasten unter 40% liegt, aber jetzt kannst Du nichts mehr daran ändern.

Viele Grüße
Cora

otka
08. July 2002, 01:20
Vielen Dank - an euch alle.

Ich ware gestern Frueh beim TA und er hat die Schnitten gemacht.
Im Moment hat nur ein kleiner dieses Problem - der aelteste und der Juengste is normal. Aber jets alle drei bekommen Fuss Massage. #2 - der mit den furchtbaren Zehen bekommt Hydrotherapy....warmes Fussbad. Dan Vitamin E Oel eingeriben.
Die Mama - Lily - erlaubt mir den kleinen raus zunehmen und wieder rein legen...aber der papa -Charlie - will mir am liebsten die Finger abreissen :D 8o :D

Es ist bestimmt weil da ist nicht genug Feuchtigkeit in dem Nistkasten...habe jetzt nasses Handtuch herum gewickelt.

Die Zehen sehen schon besser aus. Werde heute Abends neue Bilder nehmen und zeigen.

Die eine Zehe...weiss nicht ob es noch gut wird...es ist nicht mehr so geschwollen...werden sehen...

danke noch einmal fuer die Freundschaft und das ihr euch so darueber Kuemmert.

Yvonne

Cora W.
08. July 2002, 13:11
Hallo Yvonne,

freut mich zu hören, dass alles soweit geklappt hat. So kleine Vogelbabys können sich immer wieder erstaunlich gut regenerieren. Ich drück Dir die Daumen, dass der eine Zeh auch wieder in Ordnung kommt!

Viele Grüße
Cora

otka
09. July 2002, 07:42
Hallo ...
Ja, den kleinen geht es ganz gut. Er zappelt wie ein kleiner Wurm wenn ich ihm auhebe aber ihm gefaelt es wenn ich im kleine, zarte Kuesschen gebe auf den Nacken... :D :D

Die Lily erlaubt mir ihm raus zu nehmen und wieder rein geben
so weit - so gut.

Habe einige Paar Bilder gestern Abends gemacht aber der Fotoapparat ist nicht so gut mit denn Bilder wo so Nah genommen sind...

Wenn es jemand interessiert - ich haenge sie an..
enschuldige wenn das nicht der Richtige Forum ist...
bitte lasse mich wissen wenn die wo anderst gehoeren.

Danke und Ciao.
Yvonne

otka
09. July 2002, 07:43
die linke Zehe ist am Schlimmsten...
der kleine Arme...

Cora W.
09. July 2002, 15:07
Hallo Yvonne,

ist ja dick und rund der Kleine :D und hat, mal abgesehen von den Füßchen auch eine richtig gesunde Hautfarbe. Kann mir gut vorstellen, dass man den Zwerg ständig knuddeln möchte :) . Halt uns mal weiter auf dem Laufenden, wie sich die Zehen nun entwickeln. Ich drücke weiter die Daumen!

Viele Grüße
Cora

otka
10. July 2002, 01:50
Hallo Cora,
Vielen Dank fuer die gute Nachricht.
Ich wahr bei zwei TAs Samstag.
Kennst du die kleine blaue Maenner...die heissen SMURF hier..
wahr mal kekannt in Deutschland in die '60er.
Der erste TA hatte mir gesagt das der Kleine unterernaehrt ist.
Weile er keine Federn gehabt hat...mit 12 Tage. Natuerlich dachte ich mir das der Doktor wirklich ein Putzman war und hatte die Uniform gefunden und spielte nur Doktor. Bin sofort zum anderen Doktor gegangen. 8)
Meine kleiner armer Vogelchen.
Ich Dachte auch das er gesund aussieht.
Heute Abends werde ich probieren die Zehen ein bischen bewegen so das die Haut gedehnt <stretched> wird.
Lily ist so Brav mit ihm...sie Fuettert ihm trotz alles das hin un her.

Biss nechstes mal.

Ciao.
yvonne

Karin Hu
10. July 2002, 22:29
Hallo Yvonne!
Ich drücke dir und deiner Vogelfamilie ganz fest die Daumen, dass die Kleinen gesund und munter sich weiter entwickeln.
Liebe Grüße Karin

otka
13. July 2002, 06:36
Hallo,
Bitte alle die Daumen und Krallen halten.

Was ganz neues.

Der Kleine bewegt alle Zehen am rechten Fuss...das ist PRIMA.

Aber jetzt...glaube ich er hat eine <INFECTION> enzuendung
im linken Bein. Die eine Zehe glaube ich wird er bestimmt verliehren aber der Fuss war stark und die Zehen haben meine Finger angegriffen. Dann heuten Nachmittag habe ich eine rotten Fleck gemerckt und das bein war Dick. Sofort habe ich den TA angerufen und sagte das wenn der rote Fleck groesser wird sorfort zu ihr kommen. Aber wenn ich warme Umschlaege machen kann und es nicht schlimmer wird dann soll ich es abwarten biss morgen. So Heute ware ich ganz durcheinander - machte mir lauter Sorgen ueber den Kleinen.
Das Bein is rot und geschwollen aber nicht schlimmer.
Lily gibt ihm noch immer Futter...
werden sehen in der Frueh. Habe Sprechstunde morgen mit dem TA. HOffentlich kann mann das richten...der kleine Arme .
Hatte schon so viel mitgemacht.

Nah, das ist meine neueste Sorge...

Das wird mein Wundervogel. Alle die behandlung - er wird sich denke er ist ein Mensch anstat ein Vogel :D :D :D

biss morgen,
yvonne

Ann Castro
15. July 2002, 17:30
Hi Yvonne!

Ja diese Problemkinder werden nachher am liebsten und anhänglichsten.

Wenn Du noch immer Probleme mit dem TA hast: Ray hatte einen ganz furchtbar netten und vor allem kompetenten.

Man merkte, dass ihm das Wohl der Tiere sehr am Herzen lag, er hat auch gut erklärt, war geduldig und überhaupt nicht überheblich. An den Namen kann ich mich leider nicht erinnern, aber Dee weiss es bestimmt.

Zur Info: Mache gerade mit Nikita einen Test. Ihre linke Brustseite schmiere ich jetzt mit Aloe Vera ein, die rechte nicht. Mal schauen, ob man einen Unterschied sehen wird.

Liebe Grüße,

Ann.

otka
16. July 2002, 05:14
Hallo Alle,
Wieder was neues...
Oh ja, es geht immer weiter :p

Jetzt hat der kleine was mann nennt <splayed leg>. Probiere es zu erklaeren...das linke Bein, anstat gerade runter wachsen - dreht sich zu der Seite. Sie jetzt haengt er in eine <cradle>
die Schaukeln wo mann kleine Babys reisteckt und aus Material gemacht sind... Bild folgt ...
ich habe es aus ein Socken gemacht - loch fuer jedes Bein und dann eins fuer dem Poppo...
Gefaelt ihm ganz gut...so haengt das Bein gerade runter und das sollte man so machen fuer dieses Problem.

Und da ist auch etwas mit der rechten Huefte/Bein...
morgen wieder zum TA.

Jeden Tag ist ein Abendteuer...:D :D :D

otka
16. July 2002, 05:15
Kann mann sehen wie wunderbar die Zehen aussehen..
und noch ein Bild von ihm - oben rein schauen....

otka
16. July 2002, 05:26
Und noch ein Bild von den Zehen...

die sind bald wieder wie Normal...

viel Vitamin E oel und warme Umschlaege und Massieren...

er haelt sich ganz fest mit dem Rechten Fuss und den linken haelt er mich mit drei Zehen - ich glaube er wird doch ein Stueck von der aueserestes verlieren.

Aber ich bin so froh das ich das so Frueh gefunden habe sonst
haette es noch schlimmer sein koennen.

Pe
16. July 2002, 07:01
Hallo Yvonne,

ich drück dir die Daumen:) Bei deiner Pflege wird das schon. Das nennt man Spreizbeine. Läßt sich auch bei Babys recht gut mit einer Spreizhose behandeln. Deine Hängespreizhose ist echt sehenswert. Danke auch für die Bilder und Erklärungen. Das ist sehr interessant was man alles tun kann um den Kleinen zu helfen. Gut zu wissen für alle Fälle :) :) :)
Ich wünsche dir weitehin ein heilendes Händchen

Karin G.
16. July 2002, 09:23
Hallo Yvonne
ich ahnte nicht, welche Schwierigkeiten beim Vogelnachwuchs auftreten können :? . Alles Gute für deinen kleinen Liebling.

Ann Castro
16. July 2002, 10:48
LOL

Das Bild in dem Hängehöschen ist ja für die Götter. Da vergisst man fast, wie schlecht es dem kleinen geht.

Weiterhin viel Glück und gute Besserung,

Ann.

Ann Castro
16. July 2002, 10:56
Appropos, da fällt mir noch ein anderes Bild ein. Ein Mädel von der Featherpicking Liste (glaube ich jedenfalls) hat mir ein Bild geschickt, wie man aus einer Socke so eine Art Pullover fertigen kann. Wenn man den überzieht dann kann der Vogel (zumindest n der Theorie) nicht weiter an sich rumpflücken.

An Nikita habe ich es bislang noch nicht probiert (so einen großen Socken muss man ja erst einmal finden ;)), ich weiss nicht so recht, wie sie das fände wenn man ihr so einen Strumpf über den Kopf zieht.

Was hältst Du denn davon?

Liebe Grüße,

Ann.

otka
19. July 2002, 16:16
Hallo,
Ich habe eine paar neue Bilder von den Zehen.
Est ist jetzt zwei Wochen her seit ich damit angefangen habe und da kann mann Sehen wie viel besser es schon ist.
ABER ich glaube morgen Fureh beim TA werden wir die eine Zehe noch einmal schneiden muessen. Da ist noch eine <constriction>
das nicht besser wird.
Ich glaube weil die Zehe ihm weh tut steigt er nicht darauf und deshalb dreht sich der Linke Fuss so raus...
zwei Bilder folgen ...
Ciao.
Yvonne

otka
19. July 2002, 16:17
zweites Bild
dieses mal von Vorne

otka
22. July 2002, 05:49
Ein Bild von Heute abends..

die zwei kleine warten aufs Essen

yvonne

Pe
22. July 2002, 08:00
Hallo Yvonne,

das sieht ja zum *sofort auch haben will* aus:) Sitzen die Beiden in Kaffeebechern? Oder sind das kleine Blumentöpfe? In welchem Abstand fütterst du?
Wie geht es mit den Spreizbeinchen, wird es schon besser? Wenn man die Bilder sieht, möchte man sofort Papageien Nachwuchs. Ach, wie ich dich beneide!

otka
22. July 2002, 14:54
Hallo Pe,
Ja das sind grosse Kaffebechern.
Die Frage wegen Fuettern verstehe ich nicht genau?
Ich glaube du willst wissen wie so und warum ich sie Fuettern tue.
Die Mutter hatte den zweiten Kleninen nicht mehr gefuettered - Samstag Frueh habe ich ihm in Nistkasten halb verhungert gefunden...so schwach das er die Zehen nicht mehr bewegte.
Habe ihm sofort duennen Brei <Handfeeding Formula>
gegeben und bei Samstag Abends war er schon besser.
Jetzt ist er ganz Munter und haengt im Socken so wie es dem Baby #2 gegangen ist.
Spreitzbein ist besser aber die haelfte Zehe glaube ich wird er verlieren. Es ist auf einmal furchtbar gross wieder geworden und ich kann nicht mehr finden und auch der kleine ist wie ein Wurm.
Haelt ueberhaupt nicht Still. Glaube schon zu Alt und verwoehnt.

muss weiter machen...es ist erst 0600 hier und so bald ich mich beweg wolle sie alle Essen von mir.

otka
23. July 2002, 08:00
Hallo Pe,
Ann hat mir uebersetzt die Frage wegen Fuettern.
Im Moment bekommen sie Essen ungefaehr jede 6 Stunden.
Letztes mal um 2200 Uhr und dann wieder so um 0600.
Am Tag ueber - ich schaue nach den <Crop> und wenn er lehr ist - kriegen sie su Essen.

Einfach Baby food - gemuesse - und <Handfeeding> formulae.
Mit einige tropfen 100% Walnuss <walnut> Oel (danke die Ann dafuer).

Hoffentlich das ist die Antwort das du erwartest hast...

Ciao,
yvonne

Karin G.
23. July 2002, 08:22
Hallo Yvonne
eine geniale Idee, die Kleinen in einen Kaffeebecher zu stecken, dann können sie beim füttern nicht rumzappeln. Sieht umwerfend aus. :D Wenn die weiterhin so wachsen, musst du bald einen Kochtopf nehmen ;)

Pe
23. July 2002, 08:46
Ja Yvonne,
das war die Antwort.:D Vielen Dank an dich und an Ann fürs übersetzen8)

otka
24. July 2002, 05:44
Karin,
Danke. Das ist doch ein schoenes Bild geworden.

Ja, die sitzen drinnen ganz gut....aber ein Kochtopf...
nah, Leute werden sich denke ich koche Suppe. :D :D :D

Wir waren beim TA heute Abends und die nehmen alle tuechtig Zu. Ich habe vergessen aufschreiben wie viel Gram sie jetzt Wiegen aber keiner ist am Sterben - bestimmt ;)

Der juengste hat jetzt das rechte Bein ganz eingewickelt...
er hat falsch im Nistkasten darauf gelegen und hat den weichen Knochen gebogen...so ist er in - sag man Schienen- <Splinted> und von der Huefte biss zu dem Zehen eingewickelt so das wenn der Knoche hart wird - wird er gerade sein. Hoffentlich

Lauter Kummer mit denn Zwei - aber die sind so Suess - wie kann ich das NICHT machen. Ich bring es nicht ueber das Herz nichts zu tuen. So mache ich so viel ich kann und Hoffe fuer das Beste.
Nummer 2 ist nicht mehr im hangenden Socken - das Spreitzbein ist viel besser - aber jetzt ist Nummer 3 im Socken. Und so geht die Geschichte weiter....

Und Pe...wie geht es der Lina? Besser hoffentlich!!

Yvonne

Pe
24. July 2002, 06:09
aber jetzt ist Nummer 3 im Socken. Und so geht die Geschichte weiter.... ..da bist du wirklich im Einsatz für die Kleinen.:D Bin schon gespannt wann die ersten Federn wachsen.

Lina geht es besser:) wir inhalieren brav seit einer Woche mit Imaverol:S

otka
25. July 2002, 05:54
Hallo Pe,
Muss man wieder die Ann fragen was das Meint - 'Einsatz'.

Bin froh das es der Lina gut geht.

Habe ein Bild angehaengt...nah, ja, zwei Bilder von dem Kleinen.
Weeble #2...mit den schlechten Zehen - kannst mal sehen wie er jetzt aussieht mit den kleinen Federn das er bekommt.

Der aelteste Vogel ist jetzt 236 gm (geschlupft am 20.Juni) und bekommt Feder am Schwanz...

So das ist das erste Bild...
Wirst gleich merken wie Frech der Kleine ist...:p

Und ein Schreihals hatte er. Unglaublich. Ich habe heute Angst bekommen das ihm jemand hoert und uns finded. Nehme ihm ja ganz heimlich in die Arbeit. Trotzdem das er gegessen hatte wollte er noch immer mehr. Nimmt jetzt 20cc auf einmal.
Da ist das erste Bild ......

otka
25. July 2002, 05:57
Unglaublich - muss warten 60 Sekunden bevor ich das nechste Bild schicken kann...

das Bild ist ein bischen naehr genommen - da kann man die Feder bisschen besser sehen

Karin G.
25. July 2002, 08:38
Original geschrieben von Pe
..da bist du wirklich im Einsatz für die Kleinen.:D
Hallo Yvonne
Petra meint damit, dass du sehr viel Arbeit und Mühe mit den jungen Vögeln hast.
Du nimmst ihn mit zur Arbeit? Und keiner weiss davon oder hat bisher etwas gemerkt?

Pe
25. July 2002, 08:46
dass du sehr viel Arbeit und Mühe mit den jungen Vögeln hast. genau:D Danke Karin:)

Yvonne,
die sehen ja toll aus. Kräftig und neugierig. Typisch Schwarzohr!Danke für die Bilder;)

otka
25. July 2002, 16:32
Danke Karin.

Ja, im Moment nehme ich ZWEI mit zur Arbeit und biss jetzt..
teu teu teu, hatte es noch niemand gemerkt.

Heute muss ich schnell in das Geschaeft gehen - habe die
<Syringe> vergessen zu Hause so muss ich eine schnell Kaufen so das ich denen Futter geben kann zur Mittagszeit.

Mit dem Loefel habe ich es noch nicht probiert. Und ein Augentropfer ist nicht mehr gross genug.

Das gewicht von den drei -
zwischen Samstag 20.7 und Dienstag 23.7 ist so:

Aelteste - 208 gm 232 gm
Mittlere - 134 gm 166 gm
Juengste - 116 gm 130 gm

ich glaube die alle nehmen ganz gut zu.

Danke Alle fuer die Intresse und Hilfe.

Und so geht die geschichte weiter.

Ciao,
Yvonne

Karin G.
25. July 2002, 17:18
Hi Yvonne
Syringe = Spritze ;)

otka
26. July 2002, 06:46
Danke Karin,
Ich dachte das eine Spritze ist was man vom Doktor bekommt.

Meine hat keine Nadel nur das Plastik ohne Nadel.
Ist das auch eine Spritze?

Ich mache mir immer Sorgen das ich mich nicht richtig Ausdrueck und jemand wird mir boesse weil ich nicht es rightig gesagt habe.
und die bekomme eine Falsche Idee.

Noch einmal - vielen Dank.

Yvonne

Karin G.
26. July 2002, 09:56
Hi Yvonne
ich wollte, ich könnte so gut englisch wie du deutsch. Du musst dich auf keinen Fall entschuldigen.
Es stimmt schon, der Doktor gibt dir eine Spritze, also er injiziert eine flüssiges Medikament, aber das Plastikding heisst auch ohne die Nadel "Spritze". ;) (Komplizierte Sprache).

otka
27. July 2002, 07:14

Danke Karin.

Alles Klar.

:D :D :D :D

otka
27. July 2002, 18:00
Hallo Schwarzohren Halter -
Heute habe ich mehr Bilder genommen von den drein Kleinen.

Es ist sehr intressant das der Aelteste - links - ist mit den Eltern im Nistkasten - und sehr Scheu und kommt mir vor er hatte Angst. Heute werde ich ihm raus nehmen so das er sich an Mich gewoehnt.

Fuer Pe habe ich ein Bild genommen wo man die kleine Federn am Schwanz sehen kann...

aber ein Bild nach dem andern....

so, hier ist das erste Bild

otka
27. July 2002, 18:03
der juengste dachte ich letzte Woche wird Sterben weil er so schwach wahr....aber mann kann sehen das er sich recht Ueberholt hat.

Von Links nach Rechts - #1, #2, #3

Schwanzfedern, Pe......

otka
27. July 2002, 18:05
der Aelteste.....

mein kleiner Angsthase

otka
27. July 2002, 18:08
und das letzte Bild von heute Frueh....

die zwei Juengsten haben keine Angst....

hoffentlich bei nechste Woche wird der aelteste Kleine auch so sein...

Ann Castro
28. July 2002, 17:00
Adorable!!!!!

Ann.

a.canus
28. July 2002, 21:18
So nun habe ich auf Pe ihren Rat hin hier mal geschmöckert und muss echt sagen das hat sich gelohnt, danke nochmal für den Hinweis.
Weiterhin viel Glück für die Kleinen, ist super was man so alles machen kann, ich habe mal bei einem Welli mit dieser Grätschstellung geholfen, aber so tolle Höschen haben wir nicht gehabt. Super Idee. Danke für die gute Berichterstattung.

otka
06. August 2002, 06:02
Hallo
Neue Nachrichten.
Ich war heute im Vogelgeschaeft und habe mein aller Liebste Weeble wieder nach Hause gebracht.
Ich habe andauernt an ihm Gedacht - so habe ich die Einhaberin
angerufen und gefragt ob sie mir den Kleinen wieder haben laesst. Und sie sagte, "Natuerlich".
So ich habe den Kleinen wieder hier - der mit der Zehen probleme -
und ich glaube er ist eine sie.
Sie bekommt rosa Federn an der Stirn und meisstens mein es das es ein Maedchen wird.
Und Pe, sie hat endlich ein Schwaenzchen...

Ciao,
Yvonne :p

Pe
06. August 2002, 10:12
Hallo Yvonne,
leider muss ich dich entäuschen. Es gibt keine Geschlechtsunterschiede bei der Befiederung. Hennen und Hähne haben gleichermaßen rosa Federn oder auch nicht. Ich stelle dir ein Bild von meinem Hahn als Küken rein. Mehr rosa kann man fast nicht mehr haben!
http://www.zahnarzt-stuttgart.com/gucki/20000902-Gucki_2-net.jpg

Schön, dass Weeble wieder bei dir ist.:) Man hängt gerade an denen, die einem besonders Sorge gemacht haben, am meisten.:)

otka
06. August 2002, 16:10
Ich Danke dir, Pe.
Habe wieder was neues gelehrnt.
Ich bin auch sehr froh das Weeble wieder zu Hause ist.
yvonne

AndreaH
02. September 2002, 23:01
Hi Yvonne,

bisher habe ich hier nur mitgelesen. Nun muss ich mich mal melden.

Ich vermisse Fotos von den süßen kleinen Schwarzohren. Berichte doch mal wie es denen inzwischen geht.

Pe ist bestimmt auch schon ungeduldig.

Grüße Andrea

Pe
02. September 2002, 23:36
Hallo Yvonne,

da hat Andrea recht. Wie geht es Weebles? Ist sie nun ein Mädel oder nicht? Wie sieht sie/er jetzt aus?
:S *bin schon sehr gespannt:S

otka
06. September 2002, 04:05
Hallo,
Ich habe schon lange nicht mir hier nachgekuckt...
entschuldige mir.

Die Weebles ist ein Maedchen....und sie ueberhaupt keine rosanne Feder am Kopf ;)
Hasst recht gehabt.

Der Weebles geht es sehr gut. Sie ist mit Indigo im Kaefig und die zwei verstehen sich ganz gut....

Die Lily sitz wieder auf zwei Eier und die sollten nechste Woche 'schluepfen' <hatch>

Bald faengt es wieder an.....oh je....

Und wie war dein Urlaub Pe? Bisst du wieder zurueck?

Wie geht es der Lena?

yvonne

Pe
06. September 2002, 13:09
Hallo Yvonne,
schön von dir zu hören;) Deine Lily sitzt schon wieder auf zwei Eiern? Ich seh schon, du wirst die perfekte Schwarzohr Ratgeberin für Haltung und Aufzucht.:D
Mein Urlaub war sehr schön und und ich bin ein bischen traurig , dass mein Mann nun wieder arbeiten muss, die Kinder in die Schule müssen und wir alle nicht mehr so viel Zeit füreinander haben:?
Lina hat während des Urlaubs 5 g zugenommen. Ihr Gefieder ist jedoch fettig, zerzaust und die Nasenlöcher sind leicht zu. Die Aspergillosebehandlung werde ich nun wieder anfangen müssen.
Es war zu erwarten. Gucki sieht aus wie immer. Die Beiden kommen mir auf einmal so zart, klein und zerbrechlich vor im direkten Vergleich zu den Rotbugaras (Chestnut frontet macaws)
8o
Seit einer Stunde sind sie zusammen in einer Voliere. Alle verhalten sich abwartend, aber durchaus freundlich und ruhig. Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.

So nun habe ich aber genug geschrieben8o ich hoffe nicht zuviel!

Du schaust nun wieder öfters ins forum rein???

otka
30. September 2002, 05:05
Hallo Schwarzohren Halter...

Neues Bericht....

Weebles ist jetzt 3 Monate alt und Ist von alleine.

Jetzt ist der neuste kleine - Squeaks - 2 Wochen Alt.

Meine Mutter haelt den Kleinen in der Hand - kann man ganz gut sehen wie klein er wirklich ist...

Erst das Bild von Weebles und dann am nechsten Email den Squeaks...

Habe noch immer nicht gelerhnt wie man mehr wie ein Bild anhaengt
:0-

otka
30. September 2002, 05:08
und jetzt Squeaks

Pe
30. September 2002, 11:43
Hallo Yvonne,
schöne Fotos. Zwei Wochen und sooo winzig. Danke!:)
Wird das Kleine Küken von den Eltern gefüttert, ist soweit alles in Ordnung oder musst du es wieder mit ins Büro nehmen?
Weebles sieht fit aus. Was stellt sie denn so alles an? Sie ist bestimmt neugierig und probiert alles aus?

Pe
30. September 2002, 11:47
Hier noch schnell ein Foto von Lina, wie sie einen Papageienkuchen probiert.:)

otka
02. October 2002, 07:14
Pe,

Die Lina sieht aus wie die Weebles
:D :D :D

eigentlich, wie geht es der Lina mit den Asper?
Muss sie noch immer Inhalieren?

Habe Heute den Squeaks seine Zehen nach geschaut - alles in Ordnung. Die Beine sind auch gerade... ich halte die Daumen das es so bleibt.

Es wird mir Leid tuen ein neuen Besitzer finden fuer die Kleine.
Aber ich kann sie ja nicht ALLE behalten.
Habe jetzt 7 Voegel - und meine Mutter denkt ich habe eine paar im Kopf auch :p :D 8o

Werde wieder Bilder dieses Wochenende machen.

Biss denn - oder sagt man dann...

Ciao,
YVonne

Pe
02. October 2002, 07:34
Hallo Yvonne,

- und meine Mutter denkt ich habe eine paar im Kopf auch ..*ggg* das denkt meine Mutter auch:D :D :D

Lina - sie muss wegen der Asp nicht mehr inhalieren. Sie ist unauffällig, vergnügt und stabil vom Gewicht her. Die Federn sehen natürlich noch ramponiert und fettig aus. Das wird sich erst ändern, wenn sie einmal komplett durchgemausert ist.

Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen, dass alles weiter so gut bleibt.

tonicco
26. May 2004, 09:35
Hallo Yvonne
was ist jetzt mit den Öhrchen. Meine Henne macht seit März genau den selben Unfug, sie sitzt in der Kiste und läßt sich füttern. Vorher hat sie in meiner Familie den Ton angegeben und alle terrorisiert (beissen, laut schreien, Käfig klopfen,...das volle Programm) Wie ich sehe, habt ihr schon mal gezüchtet. Was muß man dabei beachten? Ich würde gern wissen, was man füttert und welche Aussentemperatur (Aussenvoliere) sie vertragen und was da so passiert bei der Brut. Die Literatur ist ja da sehr dürftig. Gruß tonicco

lörli
26. May 2004, 22:38
hallo zusammen habe seit einer woche ein päärchen ,kann sie schon kraulen und fressen aus der hand.sind 11monate alt,und eher ruhig.Wenn ichs mal kann mach ich auch fotos aber muss es erst lernen wie mann das macht es grüssli