PDA

Vollständige Version anzeigen : Na wer hat SIE gesehen???

Schnissje
12. July 2007, 21:16
Hallo...

heute abend war eine uns bekannte Userin im TV!!! :)

Unsere Angie_Allgäu war in SAT1 zu sehen...

Angie also das hättest Du uns ruhig mal sagen können, ich dachte ja ich spinne als ich Deinen Namen hörte. :prima:

Und Angie der Bericht über Dich, Deine Unterkunft und vor allem über Deine Geier war SUPEEEEEEEERTOLL! :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Und wie Du das sagtest dass Du die 3 an Karfreitag zu Euch genommen hast und sie nun lernen dass es noch was andres als Gitter gibt....GENIAL!! Gänsehaut hatte ich.

Klasse!!

Und wer mal guggen will, bitteschön:

http://www.bayern.1730sat1.de/cgi-bin/index.pl?id=65&detail=2428

LG Petra

cedric
12. July 2007, 21:25
Super,da geht einem das herz auf!:beifall:

Daniel Buschle
12. July 2007, 21:28
Hallo, habs jetzt auch gesehen! Danke!

SUPER :zustimm: :prima:

Pespekt Angie!!!

Sternenhell
12. July 2007, 21:41
Wow *staun* das nenn ich mal ein Vogelzimmer. Und das nenn ich mal ein Herz für Tiere. Schöner Beitrag Angie.

ginacaecilia
12. July 2007, 22:33
soooooooooo ein mist, bekomme eine fehlermeldung und höre nur den ton :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Niels
12. July 2007, 22:44
Super toll. Ich bin begeistert.

Gruß, Niels

Rico wolle
12. July 2007, 22:56
danke für das video ...petra :beifall:

sehr schöne aufnahmen hab es mir direkt mehrmals angeschaut

lieben grüß gabri :)

ginacaecilia
12. July 2007, 23:17
na prima, ich habs mir angehört.....hat keiner einen tip? liegts an vista ? so schade

Cosima
13. July 2007, 03:33
Schöner Bericht, danke für den Link Petra!

Mein Herz hat geblutet, als ich die gerupfte Amazone und den nackten Edelpapagei gesehen habe. :(

Aber lachen musste ich, als von den 'Kakadus' Lora, Fridolin und Bubi die Rede war. Der Sprecher hat wohl keine Ahnung von Papageien.

Dotterle
13. July 2007, 07:14
Hallo,
fand den Bericht auch ganz toll. Der nackige Edel sitzt ja auf Angie wie festgeschraubt :D Habe direkt eine Bastelidee bekommen. Die Stange mit den Gardinenrollen aus Holz werde ich auch umsetzen.:prima:
Gruss
Barbara

megaturtle
13. July 2007, 07:28
:zustimm: Vielen Dank für den Link, bekomme nämlich kein "Bayern" hier oben im Norden :zustimm:

Klasse Angie :beifall:

Tierfreak
13. July 2007, 11:10
Da geht einem beim Anschauen ja das Herz auf :cheesy: .

Angie, ein wirklich tolles Geierparadies hast Du da gezaubert.
Respekt vor Deine Bereitschaft, Dich so für die Papageien aufzuopfern :zustimm: :beifall: !

Man sieht formlich, wie wohl sie sich fühlen :D .

shirley1
13. July 2007, 13:57
Echt klasse anzuschauen , wie gut das es so Menschen
wie Angie gibt.
Gelacht habe ich auch über die 3 Aras im Baum , der Reporter kennt sich
anscheinend wirklich nicht aus mit Papagein aus , er sagte 3 Kakadus *Lach*

CocoRico
13. July 2007, 20:27
Hallo Angie,

der Beitrag war wirklich toll und lobenswert wie du dich für die Papageien, egal welcher Art, einsetzt und auch ein dickes Lob an deine Familie, dass die dich dabei voll unterstützen.

Was du den ganzen Papageien alles bietest, ist wirklich bewundernswert und wenn ich so überlege, was ich nur für zwei Graue ausgebe, möchte ich nicht wissen, welche Berge an Obst du täglich heimschleifen musst und was du dafür bezahlen musst.

Oh ja, die Nackedeis haben auch mein Herz bluten lassen, aber dennoch habe ich sie als wunderschöne Tiere gesehen. Alleine die Art wie sie sich verhalten haben, war schon bemerkenswert.

Mache einfach weitér so und bleibe stark und gesund, damit die Papageien weiterhin ein superschönes Zuhause haben. Diese werden es dir täglich danken. :zustimm: :beifall: :)

Christo
14. July 2007, 00:19
Wow, so ein Ärger, dass ich das verpasst habe!
Was mich ein wenig wundert war, dass die Aras (Kakadus *g*) nicht weggeflogen sind. Sind sie Flugunfähig, oder wollen sie einfach nicht weg?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es letzteres ist, bei dem "Urwald" den du dir da geschaffen hast.
Respekt vor deiner Arbeit Angie!

Angie-Allgäu
14. July 2007, 09:31
Hallo zusammen;

erst mal Danke für das Lob :zwinker:

Ich geb mir alle Mühe den Tieren ein Leben zu bieten das entsprechend lebenswert ist. Die Freiheit schenken können wir diesen Tieren ja leider nicht mehr.

Was mich ein wenig wundert war, dass die Aras (Kakadus *g*) nicht weggeflogen sind. Sind sie Flugunfähig, oder wollen sie einfach nicht weg?

Die Kerlchen lebten 20 Jahre in Minikäfigen in einer Garage, ohne Frischluft und Licht. Bei Lora und Bubi ist mit blosem Auge zu erkennen das da keine Brustmuskulatur ist. Entsprechend sind auch die Flugkünste. Der Chef Friedolin schafft es 2 Meter zu fliegen... so von einem Ast zum Nächsten. Er entfernt sich aber nie vom Baum solang die anderen Beiden da sitzen.

Oh ja, die Nackedeis haben auch mein Herz bluten lassen, aber dennoch habe ich sie als wunderschöne Tiere gesehen. Alleine die Art wie sie sich verhalten haben, war schon bemerkenswert

Für mich sind sie die schönsten überhaupt. Wenn diese Augen leuchten und sie lernen sich wie Vögel zu verhalten, sind die fehlenden Federn unwichtig.

Der nackige Edel sitzt ja auf Angie wie festgeschraubt

Das ist Jonny. Sobald ich am Sofa sitze klebt er an mir. Bin schon froh das er nicht angefangen hat mich zu begatten wie er es sonst macht :D
Allerdings wird auch sein Verhalten besser seit er Ben und Kira hat. Sitze ich nicht am Sofa spielt er mit den Beiden.

So, nun hab ich schon wieder zu tun :zwinker:

Flitzpiepe
16. July 2007, 08:08
Hallo Angie,

habe den Beitrag auch eben erst gesehen, jetzt hab ich wenigstens immer eine Vorstellung davon, wie es bei Euch aussieht und wieviel Du mit den Geiern zu tun hast!

Am besten haben mir Eure Gelbbrust-Kakadus im Garten gefallen :prima: :zwinker:

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen weiterhin.

Liebe Grüße,
Britta

Vogel-Fan
07. December 2007, 14:52
habe den beitrag jetzt erst gesehen und finde es ganz toll, wenn sich jemand so für die großen einsetzt. wir haben auch knapp 70 Vögel, aber welche von den kleinen und damit sind wir voll (!) ausgelastet.
Aber 70 Papageien? Hut ab, das ist jede Menge Arbeit und die muss echt gewürdigt werden.

:beifall:

Meli
07. December 2007, 15:07
Hallo Angie habe mir eben deinen Beitrag angesehen. Super arbeit leistet ihr :zustimm:.

Liebe Grüße
Meli

Bennamucki
07. December 2007, 19:13
Schade, bei mir geht es nicht. Es poppt ein Extrafenster auf und das wars.

kajus
07. December 2007, 22:09
Jetzt schlägts doch wohl aber 13!!!!!!!!!!!!! 8(

Das ganze Jahr hört man hier im Forum immer nur, Papageien und Großsittiche sind nichts für den "Hausgebrauch" und schon garnichts fürs Wohnzimmer. Wir selbst wurden zur Schnecke gemacht, weil wir 11 Wellensittiche und 2 Königssittiche im Zimmer halten, die würden in Außenvolieren gehören und nicht ins Haus, und schon garnicht so viele.

Diese Frau hat 70 Papageien in ihrem Wohnzimmer. Wie kann man denn darauf stolz sein? Nur weil sie Tierschützerin ist darf sie das? Das kanns doch wohl wirklich nicht sein. Privatleute werden zur Sau gemacht wegen ein paar kleinen Vögelchen und sie darf SIEBZIG!!! große Papageien in der Bude halten und wird dafür auch noch gelobt.

Selbstverständlich ist es zu achten, dass sie sich der ganzen Vögel annimmt und sie aus den miserabelsten Verhältnissen heraus holt damit es ihnen wieder gut geht. Aber das ist doch wohl kein Freibrief dafür, so viele Vögel in einem Wohnzimmer zu halten? Wo können die denn da den ganzen tag wirklich ausgiebig fliegen, wenn alles voller Äste, Sitzstangen und Co. hängt?

Tut mir Leid, aber ich habe hierfür kein Verständnis. Sorry. Wenn ich zur Schnecke gemacht werde wegen 2 Königssittichen in einem großen Zimmer, die auch immer mehr als ausreichend Freiflug gewährt bekommen dann muss auch diese Frau so behandelt werden.

Schon komisch. Nur weil jemand Tierschützer ist und gute Taten vollbringt darf er alles das, was bei jedem anderen in diesem Forum angeprangert wird. Ist das etwa der Sinn? Ich denke nicht.

Wir sind auch herzensgute Menschen und wollten einen rupfenden Grünsittich aufnehmen und ihm sogar noch einen Partner dazu holen, ebenfalls einen Grünsittich, ihnen beiden ein schönes Zuhause bieten. Und was ist passiert? Wir wurden nieder gemacht, weil wir ja dem Vogel nicht gerecht werden würden und weil ja Grünsittiche und unsere anderen Vögel garantiert Kämpfe austragen würden ... wir wurden ja fast schon als asozial hingestellt.

Angie will ich keineswegs angreifen. Was sie tut finde ich mehr als bewundernswert. Hut ab, keine Frage. Aber was Ihr im Forum darüber schreibt, wie Ihr Euer Fähnchen mit dem Wind hängt, das ist verachtenswert.

Chrissie
08. December 2007, 02:00
Kajus, ich finde die Art und Weise, wie Du hier Kritik übst, nicht in Ordnung.

Diese Frau hat 70 Papageien in ihrem Wohnzimmer.
Wo können die denn da den ganzen tag wirklich ausgiebig fliegen, wenn alles voller Äste, Sitzstangen und Co. hängt?
Woher weisst Du das? Warst Du schon einmal vor Ort, um Dir ein neutrales Urteil zu bilden? Man sollte nie etwas auf Vermutungen und Hörensagen geben, also wenn Du noch nicht vor Ort warst, bitte ich Dich, mit solchen Äusserungen vorsichtiger umzugehen, danke.

Cosima
08. December 2007, 02:05
Hallo!

Woraus schliesst du, dass Angie 70 Papageien in ihrem Wohnzimmer hält?
Weil sie, wie im Beitrag gesehen, mit 2 Papageien 8 Sekunden auf der Couch saß?
Warst du schon eimal bei ihr und hast ihre Vogelhaltung sehen können?

Ich glaube, dann würdest du nicht Worte wie "verachtenswert" benutzen, dich hier nicht so aufspielen, sondern dich in die Ecke stellen und schämen.

kajus
08. December 2007, 02:05
Vermutungen? Hallo? Sie war im TV? Was muss man da vor Ort gewesen sein. Ich denke, wenn hier jemand mit seinen Äußerungen aufpassen sollte sind das die Leute, die den einen zur Schnecke machen, den anderen aber für genau das gleiche Loben.

Und außerdem: ich habe mit keinem Wort Angie angegriffen oder das was sie tut, sondern lediglich die Leute, die so jemanden wie mich zur Sau machen und denken es sei zu Recht, ohne auch nur annähernd zu wissen wie es bei MIR zuhause aussieht, dennoch bilden sie sich ihr Urteil.

Vielleicht sollte IHR Euch mal überlegen wie Ihr Euch anderen Leuten gegenüber verhaltet und welche Kritik gerechtfertigt ist und welche nicht. Und Ihr solltet Euch nicht wie ein Grashalm verhalten. Der legt sich auch mit dem Wind, wie es ihm gerade passt. Entweder hopp oder topp, aber nicht mal so und mal so.

kajus
08. December 2007, 02:08
Hallo!

Woraus schliesst du, dass Angie 70 Papageien in ihrem Wohnzimmer hält?
Weil sie, wie im Beitrag gesehen, mit 2 Papageien 8 Sekunden auf der Couch saß?
Warst du schon eimal bei ihr und hast ihre Vogelhaltung sehen können?

Das schließe ich aus den Worten "70 Papageien", die in dem Bericht gesagt wurden und die auch in den Postings zuvor innerhalb dieses Threads fallen gelassen wurden.

Hallo!

Ich glaube, dann würdest du nicht Worte wie "verachtenswert" benutzen, dich hier nicht so aufspielen, sondern dich in die Ecke stellen und schämen.

Wer sich schämen sollte sind die Leute, die nicht wissen von was der andere redet und Schlussfolgerungen ziehen, die nicht einmal annähernd korrekt sind.

Das ist doch ein richtiger Kindergarten hier. Wie kann man jemanden zur Schnecke machen, wenn man nicht mal kapiert um was es demjenigen überhaupt geht? Aber ist schon okay. Manche Leute werden halt von Beginn an mies behandelt, andere sind im gegenzug dazu wahre Götter, egal was sie tun. Und Moderatoren sind eh die besten, die sagen können was sie wollen, sich alles erlauben können.

Chrissie
08. December 2007, 02:15
Kajus, wenn Du Probleme mit einigen Leuten hast (ich weiß ja nicht, mit welchen) wäre das besser, das via pn zu klären. Das hat nichts mit diesem Thread zu tun, hier geht es um "Vögel in TV" und nicht um private Differenzen. Ich verstehe, was Du sagen willst, aber solche Themen gehören meines Erachtens nicht in diesen Thread. Du kannst ja dazu gerne ein neues Thema in der Quasselecke eröffnen und Dich hierauf beziehen.

Angie-Allgäu
08. December 2007, 11:29
Diese Frau hat 70 Papageien in ihrem Wohnzimmer.

Eigentlich wollt ich zu dem Käse ja gar nichts schreiben.
ABER... ein Königssittich hat in einem Wohnzimmer, nach Möglichkeit noch im Käfig tatsächlich nichts verlohren.

Hier leben die 3 Edelpapageien im Wohnzimmer. Wie man auf den Bildern unschwehr erkennen kann, dürfen diese bei entsprechender Witterung aber auch nach draussen in die Aussenvoliere. Einen nackten Vogel kann man nicht mal eben einfach nach draussen setzen und gut. Und warum sieht der Vogel so aus? Mach Dir mal Gedanken darüber.

Ist schon lustig wie manche sich irgendeinen Mist zusammen reimen um ihre eigene Haltung zu rechtfertig.
Bei 70 Papageien im Wohnzimmer ... sorry, aber bei der Vorstellung muß ich echt lachen. :D

kajus
08. December 2007, 13:30
Eigentlich wollt ich zu dem Käse ja gar nichts schreiben.
ABER... ein Königssittich hat in einem Wohnzimmer, nach Möglichkeit noch im Käfig tatsächlich nichts verlohren.

Wenn ein Vogel, ganz gleich welcher Art, nichts im Wohnzimmer zu suchen hat, weshalb kauft man sich dann überhaupt Vögel? Wie kann der Mensch sich da überhaupt erlauben Vögel zuhause zu halten?

Viele Millionen Menschen alleine in Deutschland sind Vogelhalter. Und wie viele davon haben eine Wohnung? Nun ... ich schätze das muss ich nicht weiter ausführen.

Aber stimmt schon. Vögel gehören nicht ins Wohnzimmer. Hunde, Katzen und Co. übrigens auch nicht. Deshalb: DEUTSCHLAND!!! Setzt Eure Haustiere an der nächsten Autobahnraststätte aus, Ihr tut ihnen und den hiesigen Forenmitgliedern damit wirklich einen sehr großen Gefallen!!! :zwinker:

Und warum sieht der Vogel so aus? Mach Dir mal Gedanken darüber.

Da muss ich mir keine Gedanken machen. Selbstverständlich gibt es immer wieder Leute, die ihre Vögel in viel zu kleinen Käfigen halten.

NUR: WIR z. B. haben 2 Königssittiche und 11 Wellensittiche, die NUR DANN in der jeweiligen sehr großen Voliere sitzen, wenn sie schlafen wollen, ansonsten den ganzen Tag Freiflug haben und während dieses Freifluges auf den dutzenden Rebholzästen an den Wänden, den beiden Vogelbäumen aus Korkeichenstämmen mit ebenfalls zahlreichen Sitzästen und jeder Menge Vogelspielzeug aus Naturprodukten daran, oder auch auf an der Decke hängenden großen Rebholzästen.

Wir beschäftigen uns sehr viel mit den Tieren und geben Ihnen sehr viel Zuwendung, was viele Leute sicherlich nicht machen würden, weshalb dann auch einzeln gehaltene Vögel anfangen können zu rupfen. Nur haben wir weder Vögel in Einzelhaft noch überlassen wir diese sich selbst. Es soll durchaus auch Menschen geben, die in der Vogelhaltung mehr als nur ein Hobby gefunden haben, die demnach alles nur erdenkliche tun, um ihnen bestmöglich gerecht zu werden und ihnen auch eine große Außenvoliere bauen werden. Es sind nicht alle außer Angie und Chrissie schlechte Vogelhalter, wie Ihr wohl zu denken scheint. Nur maßt Ihr Euch allesamt an über uns zu urteilen, obwohl ihr nicht mal annähernd wisst, wie es bei UNS aussieht und wie es den Vögeln bei uns geht. DAS ist das was mich hier so aufregt!!! 8(

Ist schon lustig wie manche sich irgendeinen Mist zusammen reimen um ihre eigene Haltung zu rechtfertig.
Bei 70 Papageien im Wohnzimmer ... sorry, aber bei der Vorstellung muß ich echt lachen. :D

Sorry, aber wenn nicht 70 Papageien im Wohnzimmer gehalten werden hätte das doch wohl in dem Bericht gesagt werden müssen, dass die Vögel in einer Außenvoliere leben, oder nicht? Dann tut es mir leid, aber dann war der Bericht mehr als missverständlich. Und rechtfertigen tue ich hier garnichts.

Ich bin mit diesem Kindergarten hier auf jeden Fall fertig!!!

megaturtle
08. December 2007, 13:35
Aber stimmt schon. Vögel gehören nicht ins Wohnzimmer. Hunde, Katzen und Co. übrigens auch nicht. Deshalb: DEUTSCHLAND!!! Setzt Eure Haustiere an der nächsten Autobahnraststätte aus, Ihr tut ihnen und den hiesigen Forenmitgliedern damit wirklich einen sehr großen Gefallen!!!

Warum schon vorhandene Tiere aussetzen?

Die Zucht sollte gestoppt werden. Jeder, der sich wirklich um Tiere kümmern will, soll Notfalltiere aufnehmen. Die Tierheime sind voll genug.

Wenn das jeder konsequent durchziehn würde, wären irgendwann die Tierheime überflüssig.

Stattdessen wird ständig neu produziert :k

megaturtle
08. December 2007, 13:38
Sorry, aber wenn nicht 70 Papageien im Wohnzimmer gehalten werden hätte das doch wohl in dem Bericht gesagt werden müssen, dass die Vögel in einer Außenvoliere leben, oder nicht? Dann tut es mir leid, aber dann war der Bericht mehr als missverständlich. Und rechtfertigen tue ich hier garnichts.

Vielleicht wurde das sogar erwähnt während des Drehs??

Jeder weiss, dass so einem relativ kurzen Bericht meist ein ganzer Drehtag voraus geht. Da wird vom Sender munter zusammengeschnitten. Da hat man selbst leider keinen Einfluss drauf.

kajus
08. December 2007, 13:41
Die Zucht sollte gestoppt werden. Jeder, der sich wirklich um Tiere kümmern will, soll Notfalltiere aufnehmen. Die Tierheime sind voll genug.

Wenn das jeder konsequent durchziehn würde, wären irgendwann die Tierheime überflüssig.

Stattdessen wird ständig neu produziert :k

Selbstverständlich. Dem kann ich im Grunde nur Beipflichten.

Nur als WIR ein, wie Du es so schön schreibst, Notfalltier aufnehmen wollten wurden wir regelrecht nieder getrampelt, wie wir nur im Traum daran denken könnten, noch einen armen Vogel dazu zu nehmen, wo wir doch schon so viele haben und wo wir doch erst die Psittakose im Bestand hatten, die inzwischen bestmöglich behandelt wurde und längst auch ausgestanden ist. Jeder andere hier in diesem Forum wird auf Händen getragen, nur wurden wir wirklich zur Schnecke gemacht und dafür verurteilt, dass wir einem rupfenden Grünsittich ein gutes Zuhause mit bestmöglicher Behandlung des Rupferproblems bieten wollten. Wir wären ja sogar bundesweit mit dem Aito gefahren und hätten Unsummen ausgegeben, um diesem rupfenden Grünsittich einen weiteren Grünsittich als Partner zu holen. Aber selbst DAS wurde auch nur wieder verurteilt. Wo war da denn die Anerkennung und Gerechtigkeit?

megaturtle
08. December 2007, 13:44
Man solte auch nicht alles aufnehmen, nur weils ein Notfalltier ist. Die Umstände müssen schon passen.

Und das mit dem Zuchtstopp wird wohl auf ewig ein Traum bleiben :(

kajus
08. December 2007, 13:46
Man solte auch nicht alles aufnehmen, nur weils ein Notfalltier ist. Die Umstände müssen schon passen.

Wir rennen ja nicht durch die Welt und holen alle kranken Tiere zu uns wie es gewisse andere Leute in diesem Thread tun, sondern handeln mit Überlegung und Vorsorge.

Chrissie
08. December 2007, 13:47
Es sind nicht alle außer Angie und Chrissie schlechte Vogelhalter, wie Ihr wohl zu denken scheint. Nur maßt Ihr Euch allesamt an über uns zu urteilen, obwohl ihr nicht mal annähernd wisst, wie es bei UNS aussieht und wie es den Vögeln bei uns geht. DAS ist das was mich hier so aufregt!!!
Kajus, ich verstehe Dich nun wirklich nicht mehr. Ich kann mich nicht erinnern, Dich jemals wegen Deiner Haltung kritisiert zu haben. Das ist völlig aus der Luft gegriffen. Oder zeige mir bitte den entsprechenden Thread, sollte ich mich irren.
Ich maße mir daher nichts an, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Art und Weise, wie hier Kritik geübt wird, nicht in Ordnung ist. Nicht mehr, und nicht weniger. Ich mag es ehrlich gestanden nicht, wenn Du mich pauschal über einen Kamm scherst über Sachen, die jeglicher Grundlage entbehren.

herzcomp
08. December 2007, 14:29
Ich habe mir den Beitrag auch eben angesehen, danke schön für den Link :trost:

@ Kajus.. Der Fernsehbericht ist, wie die meisten anderen viel zu kurz.
Mehr als die Erwähnung was Angie überhaupt macht fand darin keinen Platz.
Ich kenne Bilder von Angies Einrichtungen und habe auch die eine oder andere Anregung übernommen (8o huch, das is ja geistiger Diebstahl;)), darauf wurde in dem Bericht aber in keinster Weise eingegangen.

Ich kenne jetzt die Threads nicht, in denen du (wie du sagst) niedergemacht wurdest (kannst mir ja ne PN mit Link schicken, denn hier gehört das nicht hin). Wenn es so ist, baut sich dann natürlich Frust auf :trost:..

Tja, warum die Sender für sowas immer nur soweing Sendezeit haben, aber für so nen Mist wie Deutschland sucht den Supertrottel oder ähnliche Verdummungssendungen die Primetime reseviert... naja die Quoten halt. :~

Bis dann
cu
Andreas

P.S. Angie... Ich packe gerade die Koffer und ziehe dann mit Geiern bei dir ein..:D

Angie-Allgäu
08. December 2007, 14:48
P.S. Angie... Ich packe gerade die Koffer und ziehe dann mit Geiern bei dir ein..

Na Herzi das passt perfekt :zwinker:
Hab heute den ganzen Vormittag den Quarantäneraum umgebaut und geputzt. Ich schmeiß Dir gleich mal ne Matratze rein. :D

Sorry, aber wenn nicht 70 Papageien im Wohnzimmer gehalten werden hätte das doch wohl in dem Bericht gesagt werden müssen

Wenn Du den Bericht aufmerksam gesehen hättest, wäre Dir aufgefallen das nur der kleinste Teil im Wohnzimmer gedreht wurde. Ausserdem sagt das wohl schon der gesunde Menschenverstand das man keine 70 Papageien im Wohnzimmer halten kann *Kopf schüttel*

Damit ist für mich das Thema beendet.

herzcomp
08. December 2007, 14:53
Na Herzi das passt perfekt :zwinker:
Hab heute den ganzen Vormittag den Quarantäneraum umgebaut und geputzt. Ich schmeiß Dir gleich mal ne Matratze rein. :D
:p
.

Wenn Du den Bericht aufmerksam gesehen hättest, wäre Dir aufgefallen das nur der kleinste Teil im Wohnzimmer gedreht wurde. Ausserdem sagt das wohl schon der gesunde Menschenverstand das man keine 70 Papageien im Wohnzimmer halten kann *Kopf schüttel*

Hach man kann schon, kommt doch nur auf die Größe des Wohnzimmers an, oder ;)

Bis dann
cu
Andreas

kajus
08. December 2007, 14:58
Hach man kann schon, kommt doch nur auf die Größe des Wohnzimmers an, oder ;)

Unter anderem.

Nur weil jemand im TV auftritt muss es nicht heißen, dass die Vögel nicht trotzdem im Wohnzimmer hausen müssen, oder? Da muss man garnicht so hochnäsig den Kopf schütteln.

Es gibt genug Menschen die der Meinung sind, dass das, was sie tun, korrekt ist und vertreten diese Meinung auch noch tatkräftig...und dennoch ist es falsch. Also mal von dem Punkt betrachtet sieht es schon etwas anders aus, oder nicht? Was einem der gesunde Menschenverstand sagt und was manche Leute tun steht auf verschiedenen Tafeln geschrieben.

kajus
08. December 2007, 15:15
Wenn ich Angie angegriffen haben solltet tut mir das leid. Aber ich war eigentlich der Meinung, dass mein Satz "Angie will ich keineswegs angreifen. Was sie tut finde ich mehr als bewundernswert. Hut ab, keine Frage. Aber was Ihr im Forum darüber schreibt, wie Ihr Euer Fähnchen mit dem Wind hängt, das ist verachtenswert." genug darüber aussagen sollte was ich mit meinem ersten Beitrag (http://www.vogelforen.de/showpost.php?p=1637109&postcount=21) ausdrücken wollte.

Bennamucki
08. December 2007, 19:30
Kann mir eventuell Jemand helfen, wie ich den Beitrag zu sehen bekomme?

In Beitrag 20 habe ich schon mein Maleur beschrieben.

Das ging in dem ganzen rumgezanke wohl etwas unter.

Chrissie
08. December 2007, 20:13
Kannst Du Dein Popupfenster mal deaktivieren? Hast Du aktuelle Videokodexe auf Deinem PC? Welches Direct X? (Kann Dir sonst auch gerne via pn weiterhelfen) Oder mal einen anderen Browser versucht? Was steht in dem Popupfenster?

ARA.BR
08. December 2007, 23:20
es ist sehr schade das der viel zur kurze, aber sehr schöne fernsehbericht von angie und ihren papageien, die sich mit dem ganzen herzen um ihre tiere kümmert, in eine zum teil so hässliche diskussion hier in diesen thread gerät.

@angie
falls es mich einmal wieder nach deutschland verschlagen sollte und es meine zeit erlaubt werde ich dich bestimmt einmal besuchen wenn es dir nicht ungelegen kommt. ich bin mir sicher das du ein grosses herz hast wo alle deine tiere einen platz haben egal wie problembehaftet sie sind.
wenn es nach mir ging würde ich mir hier eine grosse fazenda kaufen und auch viele tiere haben, aber leider denkt da meine familie etwas anders darüber.
wir haben hier einen bekannten der hat sich eine insel gekauft und hält seine aras nur im freien. morgens frühstückt er mit seinen aras, dann sind die aras den ganzen tag unterwegs, und abends zum abendbrot finden sie sich wieder ein. es sieht herrlich aus wenn diese schönen vögel ihre kreise über die insel ziehen.
dieser mann hat sich einen traum erfüllt, du dir sicher auch deinen als papageienmama, und ich bin noch am arbeiten.:trippel:

@kajus
wenn du dich zu unrecht kritisiert gefühlt hast, dann mache doch jetzt( aus gegebenen anlass) einen anderen thread auf mit dieser polemik.
es tut dir zwar leid das du angie so unsachlich angegiffen hast, aber es bleibt doch ein hässlicher beigeschmack wenn man deine posts liesst.
zumal, so meine ich, dein problem mit anderen forumsteilnehmern, bzw. ihre posts, welche du als verachtungswert empfindest, hier nichts zu suchen hat.

es ist eigentlich immer wieder schade das es in den foren zu solchen teilweise unsachlichen diskussionen kommt.
viele grüsse aus den zur zeit recht heissen brasilien von ara.br

Cosima
09. December 2007, 04:37
Das schließe ich aus den Worten "70 Papageien", die in dem Bericht gesagt wurden und die auch in den Postings zuvor innerhalb dieses Threads fallen gelassen wurden.

Es war zwar die Rede von 70 Papageien, aber nicht davon, dass Angie sie im Wohnzimmer hält.

Wer sich schämen sollte sind die Leute, die nicht wissen von was der andere redet und Schlussfolgerungen ziehen, die nicht einmal annähernd korrekt sind.

Genau, deshalb sollst du dich ja auch schämen.
Denn du ziehst Schlussfolgerungen, die jeder Grundlage entbehren und ich finde dein Verhalten und deine Postings unverschämt!

Es sind nicht alle außer Angie und Chrissie schlechte Vogelhalter, wie Ihr wohl zu denken scheint. Nur maßt Ihr Euch allesamt an über uns zu urteilen, obwohl ihr nicht mal annähernd wisst, wie es bei UNS aussieht und wie es den Vögeln bei uns geht. DAS ist das was mich hier so aufregt!!!

Die Einzige Person, die sich hier im Tread anmaßt, bist doch du!
Ich weiss nichts davon, wer dir an die Karre gefahren ist, es interessiert mich auch nicht, aber wie und was du hier schreibst, ist einfach lächerlich.

Wenn ich es richtig verstehe, dann bist du erbost darüber, dass man Angie und Chrissie wegen ihrer Vogelhaltung nicht kritisiert und du dich wegen deiner Haltung rechtfertigen musst?

Mensch Mädchen, werde erwachsen und kämpfe an der richtigen Front!

kajus
09. December 2007, 04:49
Mensch Mädchen, werde erwachsen und kämpfe an der richtigen Front!

Da muss ich doch mal lautstark lachen!!! :hahaha:

NaPa
09. December 2007, 09:56
Ich kann Kajus aber auch nur Recht geben.
Einige Leute werden hier wie Götter behandelt und anderen wird nur ín den Allerwertesten getreten.
Mir selber wurde auch ständig vorgehalten,mein Käfig sei zu klein (war er am Anfang auch,habe jetzt aber einen großen Kleiderschrank ausgebaut). Aber auch der war immer noch viel zu klein und es würde ja Stress unter den Täubchen geben. Pustekuchen. Die verstehen sich blendend!
Und durch Zufall hab ich dann auch noch gelesen,wie jemand gefragt hat,ob seine Voliere für so und so viele Vögel ausreichend ist. Das waren fast die gleichen Maßen wie bei mir und bei dem war es voll ok.
Auch habe ich mitbekommen,das hier Neulinge bei jeder Frage gleich nieder gemacht werden. Man kann am Anfang nicht die Erfahrung haben,wie zum Beispiel jemand,der schon 30 Jahre Vögel hat.

janett71
09. December 2007, 13:37

Ich bin mit diesem Kindergarten hier auf jeden Fall fertig!!!

Kajus den Kindergarten hast du hier veranstaltet und kein anderer.:D

:beifall: ANGIE :zustimm:

:trost:

Gruenergrisu
09. December 2007, 13:42
Hallo,
ich habe mal einen Spruch gehört, den ich persönlich anregend fand: Schreibe nie im Internet, was Du nicht im wahren Leben jemand ins Gesicht sagen kannst.
Wenn jeder dieses beherzigen und das Wort Toleranz als Gewürz hinzufügen würde........
In diesem Sinne

Chrissie
09. December 2007, 13:57
Damit die Gemüter hier nicht weiter hochkochen, schließe ich vorerst diesen Thread. Wenn ihr zu der eigentlichen Sendung noch etwas schreiben wollt, könnt ihr ja ein neues Thema eröffnen.
Und nochmals: Tragt bitte eure Differenzen auf privater Schiene aus, dankesehr.