PDA

Vollständige Version anzeigen : 3 SAT So 12.08.07 um 17:30 Uhr

lori4ever
05. August 2007, 01:23
Quetzal - Göttervogel im Nebelwald

Der Quetzal galt in den indianischen Kulturen als "Göttervogel" und ist heute das Wappentier Guatemalas. Er ist der farbenprächtigste Vogel aus der Familie der Trogons und fällt vor allem durch seine extrem langen Schwanzfedern auf. Die Regenwälder Mittelamerikas sind Lebensraum des Quetzals.

jufo
05. August 2007, 23:33
Quetzales muss man mal gesehen haben! Ich habe im guatemaltekischen Urwald mal das Vergnügen gehabt, eine ganze Familie (Eltern + 2 Junge) zu beobachten und war absolut verzaubert - es war wie im Märchen!
Danke für den Tipp!
LG Quietscher im Account von Jufo
- Jufo ist verreist, ich sollte seine PNs abrufen wegen seines Projektes - sorry!

lori4ever
05. August 2007, 23:36
Quetzals & Paradiesvögel an sich finde ich auch soooo schön *schwärm*.

Hast Du damals das Glück gehabt Fotos machen zu können?

lori4ever
05. August 2007, 23:39
Quetzales muss man mal gesehen haben! Ich habe im guatemaltekischen Urwald mal das Vergnügen gehabt, eine ganze Familie (Eltern + 2 Junge) zu beobachten und war absolut verzaubert - es war wie im Märchen!
Danke für den Tipp!
LG Quietscher im Account von Jufo
- Jufo ist verreist, ich sollte seine PNs abrufen wegen seines Projektes - sorry!

fragte ja eigentlich ich Dich, Quietscher ;)

quietscher
05. August 2007, 23:43
Quetzals & Paradiesvögel an sich finde ich auch soooo schön *schwärm*.

Hast Du damals das Glück gehabt Fotos machen zu können?

Ja, wir haben Fotos gemacht, aber die habe ich leider nicht mehr. :heul: :heul: :heul:

Aber die Erinnerung bleibt als eine der schönsten von dieser Reise!

Ich schwärme mit Dir! :gimmefive
LG Quietscher (nun unter meinem eigenen Namen... *peinlich*)

lori4ever
05. August 2007, 23:59
Vielleicht kann ich diese eines Tages auch mal "live" erleben und fotografieren, dann denke ich an Dich ;)