PDA

Vollständige Version anzeigen : ARD 17.09.07 20.15Uhr > Erlebnis Erde: Kluge Vögel

die Mösch
15. September 2007, 17:10
Hallo,

und wieder ein Programmhinweis:
Kommenden Montag um 20.15Uhr in der ARD.
Zitat: ...Über zwei Jahre reiste das Kamerateam um Volker Arzt und Immanuel Birmelin zu den Hochburgen der Vogelintelligenz. In Regenwälder und Wüsten, in Universitätsinstitute und zu Vogelliebhabern. Mit Respekt, Witz und Bewunderung berichten die Autoren von geistigen Glanzleistungen, die man noch vor kurzem ins Reich der Fabel verwiesen hätte. ...[Zitat Ende]
Weitere Infos über diese Verknüpfung (http://www.daserste.de/erlebniserde/beitrag_dyn~uid,o6cclzky73m0ksl3~cm.asp).

Ich vermute, es ist eine der Sendungen, die bereits öfter gezeigt wurden (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=123552).

TeeFee
15. September 2007, 23:45
dankeschön für diese Info :beifall: ...werd ich mir mal anschauen. Ich mag Keas.

Mauseei
17. September 2007, 20:59
Supertoller Film.
Wir haben auf den Boden gelegen,vor lauter lachen, über soviel Schlauheit
Gruß
Uwe

DieFreche
17. September 2007, 21:11
wahnsinn....:prima:

Vichelz
17. September 2007, 21:14
Ich bin so was von Sprachlos...die Vögel sind Top :zustimm:

Vor allem die Keas...so was von Schlau...Wahnsinn

Reginsche
17. September 2007, 21:51
Hab ich zwar schon mal gesehen aber ich mußte mir das natürlich noch Mal anschauen.

Einfach nur schön zu sehen wie schlau doch unsere Geierleins sind.:prima:

gfiftytwo
17. September 2007, 22:36
also die Krähen waren der Hit, richtige Tüftler, den Rest konnte ich nimmer anschauen aber habs aufgenommen

auf jeden Fall werde ich so manches mit meinen Kanarien auch mal üben :D

MfG

Güray

BADENSER
18. September 2007, 08:11
Ja,die Kea sind echt schlau,aber auch Ausbruch-Könige.Wer sich sowas zulegt,muss echt mit ALLEM rechnen.
Im Papageienheft sind meistens welche zum Verkauf angeboten.
Gruss ausm Badischen.

Rasti
18. September 2007, 08:55
also die Krähen waren der Hit, richtige Tüftler, den Rest konnte ich nimmer anschauen aber habs aufgenommen

auf jeden Fall werde ich so manches mit meinen Kanarien auch mal üben :D

MfG

Güray

die werden Dir was husten :D obwohl, wenns um Fressen geht , Kanarie auch sehr erfinderisch sein können .

TeeFee
18. September 2007, 22:06
nee, nee was sind die Keas so schlau, :prima: wir haben uns gebogen vor lachen!:beifall: Solche Sendungen sollten die mal öfter zeigen!

Manuelaac
19. September 2007, 08:07
oh maaaan 8(

seh ich gerade erst
verspasst
sch...tte

Lemon
09. February 2008, 18:03
Für alle, die es verpasst hgaben oder einfach nochmal sehen wollen:

Am 21. und 22. Februar gibt es, jeweils um 20:15 Uhr, beide Teile nochmal auf ARTE. ;)