Vollständige Version anzeigen : ab morgen gehör ich zu euch!!!
Sandchen
25. April 2002, 16:00
soooo, voller stolz kann ich mich morgen auch zu den edelpapa besitzern zählen.
morgen abend hole ich nämlich meine süße henne Frieda bei ihren züchter ab.*freu*
ich habe ja schon erfahrung mit sittichen und hab mich auch ordentlich über edle informiert.
aber ich hoffe wenn ich mal fragen hab, das ihr mir weiterhin helft *liebguck*
Karin G.
25. April 2002, 16:18
Hallo Sandra
das ist ja wunderbar, freue mich mit dir. Ist Frieda eine Neuguinea-Edle und wann ist sie geschlüpft? Aber das werden wir sicher bald von dir erfahren.
Liebe Grüsse
Karin
Sandchen
25. April 2002, 16:28
ja, es ist eine neuguinea-henne und was für ne süße.
wo ich sie mir angeschaut habe, kam sie sofort angeflogen und landete auf meinem kopf. der züchter war ganz erstaunt, da sie das noch nie gemacht hat. also liebe auf den ersten blick/flug.
sie ist ca. ein halbes jahr alt. der züchter muß sie abgeben, da sie von den anderen nicht akzeptiert wurde. (somit paßt sie gut in unsere "notfalltruppe")
sie kommt auch schon auf die hand. bloß einzelne finger mag sie nicht-wahrscheinlich haben sie die kleine mit ner sonde aufgezogen.
auch macht sie noch scheinangriffe, wenn man die hand hinhält-deswegen war sie auch schwer vermittelbar. so ist sie also bei uns gelandet, da sie zu leuten mit erfahrung sollte.
aber da wir nur problemvögel haben, stört die süße auch nicht mehr.
ich kann euch aber erst am donnerstag über frieda schreiben, da ich bis dahin urlaub habe. somit habe ich wenigstens zeit für meine süße.
dapfy1
26. April 2002, 09:37
Hallo sandra,
ich wünsche Dir viel Glück mit deiner Frieda und viel Spaß mit Deiner Kleinen. Bei dir ist sie gut aufgehoben :D
Sandchen
26. April 2002, 09:59
danke für die wünsche Daniela!
die mail an dich ist schon in bearbeitung, müßte es eigentlich auch schaffen. aber du weißt ja-chefchen
Papageno1902
27. April 2002, 18:00
Hallo Sandchen,
das freut mich das die Edelfraktion wieder jemanden dazu gewonnen hat und das die kleine Frieda ein schönes neues Zuhause gefunden hat in dem es Ihr gut geht. Selbstverständlich helfen wir Dir bei Fragen immer gerne weiter soweit wir können. Möchtest Du für Frieda denn auch noch einen Partner haben? Du bist ja schon etwas länger hier im Vogelforum, von daher kennste ja die Ansichten der Papahalter hier. Wir freuen uns schon alle ganz doll auf Deine ersten Berichte von Frieda!!!! ;)
LG Jan 8)
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.