Vollständige Version anzeigen : Vogelbörse Bad Salzufeln ?
Finkenkönig
16. December 2007, 23:10
Hi,
kann mir wer sagen ob es in Bad Salzufeln eine Börse gibt und ob sie an allen Tagen oder nur an einem bestimmten ist.
danke im fohraus
Finkenkönig
16. December 2007, 23:15
ups ich meine natürlich Bad Salzuflen
Hintermayer
17. December 2007, 10:50
Die Vogelbörse findet an allen Tagen statt. Genaue Zeiten weiß ich jetzt nicht. Aber näheres sicher auch unter: www.dkb-online.de
Auf jeden Fall ist die Börse immer recht gut bestückt.
Gruß Elke
Tommi
19. December 2007, 21:05
Die Vogelbörse findet an allen Tagen statt.
Nicht an allen Tagen, nur vom 4.1.2008 bis 6.1.2008!:D
Hintermayer
19. December 2007, 21:26
Tommy,
das meinte ich doch. Man sieht sich demnächst.
Wünsche Euch beiden Frohe Weihnachten und natürlich all den anderen Forenusern auch.
Gruß Elke
jollyjumper
19. December 2007, 21:34
Hallo,
ich bin hier neu, mein richtiger Name ist Cornelia und interessiere mich auch für diese Börse. Bin noch auf der Suche nach einer überjährigen weißen Pfauhenne und einem männlichen Erlenzeisig. Habe ich da auf dieser Börse Chancen diese Tiere zu finden?
Gruß
Cornelia
Hintermayer
21. December 2007, 20:33
Hallo Cornelia,
das wird jetzt im voraus niemand beantworten können was genau auf der Börse steht. Fahr doch einfach hin, interessant ist es allemal.
Gruß Elke
neophema
23. December 2007, 19:32
Hallo Cornelia,
bezüglich der Pfauhenne bist Du in Bad Salzuflen sicherlich verkehrt.
Hier wäre die Bundesziergeflügelschau am 19. u. 20.01.2008, Sa von 10 bis 16 Uhr und So von 9 bis 16 Uhr, in Reklinghausen, Vestland-Halle, besser angesagt. Dort, so schreibt man in der Ankündigung, gibt es auch eine Börse und Zubehör-Händler.
geier-004
24. December 2007, 11:42
@ Neophema,
lohnt sich die Börse und die Ausstellung bzgl. Neophemen? Weisst Du da näheres?
jollyjumper
25. December 2007, 19:43
vielen Dank für die Tipps, ich werde wohl zu beiden Veranstaltungen fahren und mich dort mal umsehen.
Cornelia
Richard
25. December 2007, 20:02
Hallo Rainer,
dass sich die deutsche Meisterschaft des DKB für Neophemenliebhaber lohnt, bezweifel ich. Aber da es ja in der näheren Umgebung von Hannover ist, würde ich es mir doch angucken.
@JollyJumper
Ich habe dir eine Private Nachricht geschrieben!
neophema
26. December 2007, 23:37
@geier-004
Zwar ist es eine Veranstaltung des DKB, aber im DKB sind auch Krummschnabelzüchter vertreten. Zu einer Börse kann man allgemein nur sagen: der Veranstalter kann nicht im vorhinein garantieren was an Vögeln angeboten wird. Hier sind es die Anbieter die die Auswahl bestimmen.
Ich selber werde dieses mal auch zur Ausstellung fahren und wie mir ein eifriger Besucher der DKB Meisterschaften sagte standen in den Börsen auch immer Krummschnäbel. Ob es allerdings Neopheman waren konnte er mir nicht sagen.
Lassen wir uns einfach mal überraschen. Wenn keine Neophemen da sind ist auch nicht weiter schlimm zumindest wird man trefflich fachsimpeln können.
Erdsänger
30. December 2007, 20:33
Hallo,
d. h., dass zu den Öffnungszeiten der Ausstellung
Freitag 04.01.2008 14.00 – 19.00 Uhr
Samstag 05.01.2008 09.00 – 17.00 Uhr
Sonntag 06.01.2008 09.00 – 14.00 Uhr
auch die Börse geöffnet hat oder gibt es da Einschränkungen für den Freitag?
Gruß
Erdsänger
Rasti
02. January 2008, 07:47
nach Bad Salzuflen ???
marion83
02. January 2008, 10:30
wir fahren zur DM. Kommen aus Altötting. Wenn das hilft???
Sind von Freitag bis Sonntag oben.
Liebe Grüsse Marion.
Mikkeline
04. January 2008, 20:01
Hallo,
war heute schon jemand in Bad Salzuflen?
Könnte mir in diesem Falle jemand sagen, wie es da so mit Neophemen aussah???
Vielen Dank.
Mikkeline
Gouldi
04. January 2008, 20:24
Es warn einige da - gingen aber ziemlich unter vor lauter Kanarien, Kanarien und nochmals Kanarien ... ;) Bei der Börse habe ich allerdings keine gesehen.
Mikkeline
04. January 2008, 20:29
Hallo,
grmpf..... das ist ja blöd. Hast Du wenisgtens schöne Goulds gesehen:zwinker:
Gruß
Mikkeline
Gouldi
04. January 2008, 21:01
Ja, in der Ausstellung sind so einige gewesen. :prima: Bei der Börse leider ziemlich wenige. Und die wenigen hatten stolze Preise. :nene: Zumindest deutlich teurer, als hier bei den Züchtern. Naja, mag ja sein, dass die Preise andernorts ne Ecke teurer sind als hier. Aber 60 Eus für n Pärchen wildfarbene grenzt für mich schon an Wucher ... :+klugsche
geier-004
04. January 2008, 21:11
Hallo Gouldi,
kannst Du einige etwas genauer spezifizieren?
Waren es 10 oder 50 oder eher 100 Bourke-, Glanz-, Schmuck- und Schönsittiche?
Bei 70 oder 100 würde sich die Ausstellung sicherlich auch für mich lohnen.
@ Britt,
wann wolltest Du hin, wenn Du hinfährst?
Gouldi
04. January 2008, 21:22
Ich würd ma sagen, so ca. 50. Hättste ma vorher was gesagt, dann hätte ich genauer hingeguckt ... ;)
janmeier
04. January 2008, 23:06
Hallo , guten Abend . War heute in Bad Salzuflen bei der " Deutschen " DKB . Die Ausstellungstiere waren super , sehr gutes Niveau ! Die Vogelpreise aus der Börse überzogen , naja wie oft auf diesen Veranstaltungen . Sicher auch schöne Tiere , aber zu hohe Preise . Eintritt Ausstellung und Börse einfach zu hoch !!!! Fast nur Kanarien und Cardueliden auf der Börse , davon allerdings Mengen . Krummschnäbel und Exoten wenige auf der Börse .
Gruß janmeier
Gouldi
04. January 2008, 23:13
Eintritt Ausstellung und Börse einfach zu hoch !!!!
Oh ja ! So wie ich mitbekommen hab, wurde (zumindest bei der Börse) sogar der Eintritt bei ca. 5-6 jährigen Kindern verlangt ! Das fand ich i-wie ziemlich daneben ... :k
janmeier
04. January 2008, 23:39
Naja liegt ja in der Nähe und somit keine weite Anfahrt . Aber finde es echt ne Schande mit den Preisen dort . Ist ein Besuch im Zoo ja günstiger .
Gruss janmeier
Hilli
05. January 2008, 09:57
Hallo
Wie hoch war denn der Eintritt?
Wäre auch zu gerne dahin gefahren,aber hatte keine Fahrgemeinschaft gefunden.
es grüßt Hilli
Gouldi
05. January 2008, 10:40
Am Freitag 8 Eus + 3 Eus für die Börse. Sa. + So. sinds glaub ich so 10-12 Eus und Börse immer 3.
Hilli
05. January 2008, 10:47
hm.. mit 10 Euro hab ich gerechnet.. aber wieso die Börse extra.
Könnte mir denken das sie es gemacht haben damit dann wirklich nur die hin kommen,die Vögel kaufen möchten und nicht nur gucken wollen....... denen die nicht kaufen ,die 3 Euro zu viel des Guten sind.So bleibt vielleicht die Börse übersichtlicher und für die Vögel weniger Streß.
Gouldi
05. January 2008, 11:02
Hm - also die wenigstens Leute haben auf der Börse was gekauft. Ich auch nicht > bei den günstigen Preisen ... :k
Was ich halt nicht gut fand, war, dass für Kinder auch die 3 Eus bezahlt werden mussten. Man konnte sein Kind ja schließlich nicht draußen 'parken' und alleine reingehen.
Ich mein - bei sämtlichen Messen dort sind Kinder bis 14 Jahre frei, nur bei der Ausstellung nicht ? Nicht gerad besucherfreundlich, wie ich finde.
Allerdings habe ich gesehen, dass es pfiffige Zeitgenossen gab, die die Eintrittsbänder in verschiedenen Farben parat hatten und so auch nix bezahlt haben ... 8)
gfiftytwo
05. January 2008, 12:53
ist die Börse am Sonntag noch gut bestückt, oder sind dann alle schon heimgefahren ?
wer könnte mir eine Auskunft geben?
und was gibt es noch auf der Schau zu bewundern?
Mikkeline
05. January 2008, 15:27
Hallo Rainer,
ganz eigentlich wollte ich gestern fahren, das habe ich aber nicht leider zeitlich nicht geschafft. Dann hatte ich gedacht, ich fahre heute nachmittag, aber bei einer eher geringen "Ausbeute" und den Eintrittspreisen bin ich doch lieber zu Hause geblieben... Ich bin nun mal kein Kanarienliebhaber...
Gruß
Mikkeline
Carper
05. January 2008, 16:35
Hallo...
Kann mir einer von euch sagen, was die Carduelieden bei der Deutschen gemacht haben?
Ich habe da eine vierer Collection Weißflügelgimpel (die vier von meinem Bild) stehen und bin natürlich gespannt. Ich fahre zwar morgen selber hin, wäre aber froh,wenn ich schon jetzt was erfahren könnte.
Gruß
Carper
Branjo
05. January 2008, 17:46
Hi Carper !!
Es stehen 4 Kollektionen Weißflügelgimpel in Konkurrenz. Da ich selber mal welche hatte, habe ich sie mir auch angesehen. :prima:
In einer Kollektion war der Kopfvogel eine Augenweide (93P.).
Kann dir aber jetzt nicht mehr sagen, wer da vorne stand. Habe heute soviele Bewertungskarten mit Namen gelesen, daß ich es jetzt nicht mehr auf die Kette bekommen würde.
Carper
05. January 2008, 18:50
Hi Branjo...
Danke für die Info. Dann werd ich mich wohl bis morgen gedulden müssen um genaueres zu erfahren.
Gruß
Carper
Erdsänger
05. January 2008, 19:28
Hallo Carper,
schreib` mal Deinen richtigen Namen, dann sage ich Dir was Deine Vögel gemacht haben. Habe den Katalog vor mir liegen.
Erdsänger
Carper
05. January 2008, 19:54
Hallo Erdsänger.
Ich habe dir den Namen als PN geschickt. Danke schon mal im Vorraus.
Dann lass mal hören.
Gruß
Carper
Carper
05. January 2008, 20:31
...wie...??? Doch nicht mehr???
Schade. Dann doch bis morgen warten.
Gruß Carper
Taranta55
05. January 2008, 21:09
will mal weiterhelfen
Schreibe mal die ersten beiden Zahlen Deiner Postleitzahl.
MfG
Uli
Carper
05. January 2008, 21:12
Hallo Uli...
Die ersten beiden Zahlen sind 59...
Gruß Carper
Taranta55
05. January 2008, 21:19
Sie haben den 3 Platz / mit 355 Punkte
88-89-88-90
die restlichen Platzierungen sind:
1 Platz / 369 Punkte DM
2 Platz / 368 Punkte
4 Platz / 352 Punkte
MfG
Uli
Carper
05. January 2008, 21:22
Schönen Dank.
Dann kann ich ja jetzt ruhiger schlafen. Wenn wir uns mal treffen, trinken wir mal ein Bier zusammen:bier:
Gruß Carper
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.