Vollständige Version anzeigen : Badetag bei den Katharinasittichen
Es heißt doch immer Kathis baden nicht gern.
Hier ein Beweisfoto...
Danach folgt die ausgiebige Gefiederpflege...
Hier einmal die neue Voliere der beiden mit dem umgebautem Dach...
BlueCosmic
05. May 2002, 22:01
das sind aber 2 süsse Badenixen :D :)
Snoere
05. May 2002, 22:23
ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhh wie süß
Ja wenn sie naß sind sind sie zu drollig. Sie sehen dann irgendwie aus wie nasse Katzen. :)
lanzelot
06. May 2002, 09:11
)))))AAAANTJEEEEE (((((( schluß mit den FOTOS :)
sehen aber echt süüüss aus ...so eine voliere habe ich für die Chinchilla das dach ändere ich auch noch hasbt ihr aber gut gelöst:D
liebe grüsse lanzi
Hallo Antje,
sieht witzig aus. Meine baden auch gerne, nur schöne Fotos konnte ich noch nicht machen.
Hab mal wieder ein Paar zum brüten gesetzt. Hoffentlich wirds diesmal was, dann gibts viele Fotos.
Hier Shirly ganz böse weil ich an den Kasten gekommen bin.
@lanzi: Och ich hätte auch noch mehr Fotos *gemein grins*. Wir kriegen Dich schon noch...
Ich dachte auch erst das sieht bestimmt blöd aus mit dem Dach, es geht aber oder? Bohrlöcher sind ja schon in dem Metall, da kann man das Dach dann prima anschrauben. Mit dem Metalldach war es wirklich viel zu dunkel. Da waren sie den ganzen TAg im Dämmerzustand.
@Anni: ich drück Dir die DAumen, daß es diesmal klappt. Ich wüßte auch evtl. schon einen Abnehmer für die Kükis. Gell Lanzi?? :D
lanzelot
06. May 2002, 12:18
* ANTJE BÖS´ VERHAU*
:D:D:D
:D :D :D
Aber wieso denn das? ;)
Nur mal so zur Info für die Nichtwissenden: Lanzi ist infiziert..., mit dem Kathi-Virus. Er will es nur noch nicht so recht wahrhaben. :p
Lanzi ist infiziert..., mit dem Kathi-Virus. Er will es nur noch nicht so recht wahrhaben.
Oha ob das gut geht? Wellis und Kathis:D
lanzelot
06. May 2002, 22:30
aaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrg ...
26 wellis 8 nymphen 2 rosella 2 singsittiche 2 ziegensittiche eine amazone ein mohrenkopf, 4 wachrteln 2 katzen 2 chinchilla und 59 qm ...
SCHUUUULZ!!!!!
naja oki es werden noch 4 ziegen und warscheinlich 10 nymphen...
:D:D:D
Lighthouse
06. May 2002, 23:01
@ Antje: Echt wieder schöne Bildas:) MEEEEEEHHHHRRR!!!!! Auch für Lanzi:p
@ Lanz....... jetz hab dich mal nicht so!:p Wir kennen dich doch viel zu gut, als dass du uns mit deinen sinnlosen Gegenwehrleistungen beieindrucken könntest;) *lol*
Es ist zuspääääääääät!! *Fallezuschnappenlass*
Liebe grüsse Jan:)
PS. Du hast 2 Zebis verjess:p ;)
Original geschrieben von light house
PS. Du hast 2 Zebis verjess:p ;)
... und Deine Goldfische. :)
Aber ich versteh Dich ja Lanzi, das ist wirklich gemein, ich hör jetzt auch auf. Schließlich möchtest Du ja einen kleinen Teil Deiner Wohnung noch für Dich behalten oder? ;)
@Bruno: SAg mal, wie vertragen sich denn Deine WEllis mit den Kathis? Und wieviele Kathis hast Du im Verhältnis zu den WEllis? Also mehr WEllis oder mehr Kathis? Gab es schon mal Ärger mit den Kathihähnen. Meiner ist ja manchmal ziemlich biestig zu einem bestimmten Nymphenhahn.
Hallo Antje,
die beiden Kathis hier kennst Du schon, sie heißen Bo und Luna. :S Zum Verhalten hat snoere ja schon einiges geschrieben (http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=14503). Allerdings belagern die Kathis nach wie vor ständig den Wellikäfig. Manchmal habe ich den Eindruck, die Wellis haben einen riesen Spaß dabei den Bo zu ärgern, wenn sie um ihn rum hüpfen:D. Sie sind ja doch etwas flinker.
Snoere
07. May 2002, 14:01
Tadaaaaaaaaaaaaa!
Geoutet!
Das da auf dem Foto mit den Wellensittichen ist tatsächlich Bo.
Denn - "Bruno" (=Hendrik; habe ich schon mal am Rande erwähnt :D ) und "snoere" (das bin ich, Siggi) wohnen Zimmertür an Zimmertür. :D
Und unsere Vögelchen (bis jetzt vier Wellensittiche von Hendrik und 2 Katharinasittiche von mir) haben regelmäßig Kontakt zueinander.
Gruß,
snoere
Jetzt verstehe ich das endlich... Bruno ist der Freund von Snoere.
Wie könnt Ihr mich denn so verwirren? tz, tz, tz.
Sorry, daß ich Bo nicht erkannt habe, aber ich kann ja meine kaum auseinanderhalten. ;)
Ich hatte ja auch mal zeitweise 2 Wellis. Der eine hat sogar mit Bilbo geschnäbelt. Aber ansonsten sind sie sich eher tierisch auf die Nerven gegangen.
Hallo, Antje!
Vor einigen Monaten habe ich in der Zooecke bei OBI zwei Katharinas entdeckt und mich spontan in die Kleinen verliebt. Am liebsten hätte ich sie mitgenommen. Aber leider musste wieder der Verstand über das Herz siegen :(
Die Bilder sind wirklich gut.
Und Lanzelot ist richtig wankelmütig
:D :D Bei den Plattschweifsittichen hat er förmlich um Bilder gebettelt :D :D
Lieben Gruß
Snoere
07. May 2002, 20:42
@ Antje!
Jaaaaaa, Bruno ist mein Schatz !!! :D
Is nicht so schlimm, dass Du Bo nicht erkannt hast :D
Von weitem sehen sie ja auch alle gleich aus, die grünen zumindest. :p
Bruno (also jetzt der Wellensittich) versucht auch öfters mit meinen Kathis zu schnäbeln. Die sind aber meist total angenervt und reagieren eher abgeneigt. Naja, sie haben sich ja auch gegenseitig für sowas.
@ Barb!
Ja, man sieht Kathis jetzt öfter mal in Zoogeschäften. Hier in Osnabrück waren wir gestern auch in einem Geschäft, wo ein Paar Kathis zum Verkauf stand. Sie waren beide noch recht jung und schienen in der relativ großen Voliere zusammen mit Rosellas, Nymphensittichen, Bourkesittichen und Ziegensittichen 'ne Menge Spaß zu haben.
Schlimmer fand ich da die erste Zoohandlung, die wir gestern besucht haben.
In einer viel zu kleinen Voliere mit "Glotzscheibe" saßen zwei Aras, ein hellroter und ein Grünflügelara. Tolle Scheisse. Und daneben stand ein Käfig, vielleicht 80 cm lang, 50 breit und 70 hoch. Da saß ein Molukkenkakadu drin, oben drauf eine Amazone (kenn mich leider nicht so gut aus, kann deshalb nicht sagen, was für eine es war.) Der Käfig war auf, die Flügel der Vögel somit wahrscheinlich gestutzt. Und überall standen Leute davor und glotzten *ach wie süß* *so ein lieber Papagei* *blablabla*. Ich sag's dir, am liebsten hätte ich den ganzen Laden zusammengehauen.
Echt schrecklich sowas.
Ich hoffe bloß, du kaufst niemals (!!!) einen Vogel aus einer Zoohandlung. Auch nicht von Obi oder sowas. Bitte ...
Liebe Grüße,
snoere
raptor49
08. May 2002, 12:52
Hi Lanzi,
nur zur Info:
Katharinas kosten ca 25,- bis 30,- EUR pro Vogel, die Mutationen ab etwa 70,- bis 100,- EUR.
Ich glaub ich müßte irgendwo noch Kathis Fotos haben, mal sehen ob ich die noch find:D :D
cu
Tom
:p ;)
lanzelot
08. May 2002, 23:15
FG
ja ja ihr seit schon so pappenheimer ..nagut vielleicht kommen mal kathis aber erst müssen sich von euch welche bereit erklären die patenschaft zu übernehmen :D
gelle:D
Lanzi,
das erste Ei ist da, bei den Kathis wie bei den Ziegen. Na ???
Falls was schlüpfen sollte, soll ich reservieren?
Hallo, Snoere!
Meine beiden Pennies habe ich bei einem Züchter geholt. Über Zoohandlungen (es gibt zwar solche und solche) brauchen wir wohl kaum zu diskutieren. Hier hat Vor kurzen ein Gartencenter an anderer Stelle neu eröffnet. Darüber stand ein Bericht in den Tageszeitungen. Wir sind am 3. Tag nach der Eröffnung hin.
Und wirklich: super Ambiente, Preise vom Feinsten - und der Zooabteilung müssen sie "besondere Aufmerksamkeit" geschenkt haben. So wie die Glasvolieren aussahen, hatte man wohl keine Kosten und Mühen gescheut, die Vogelkacke aus dem alten Geschäft dort hinzutransportieren. Ein Kaninchen konnte sich im Winkel von ca. 80 Grad auf einer Fläche von 40 x 80 cm "langmachen". Grauenvoll.
Da waren die Katharinas bei OBI ja noch gut aufgehoben. Der Preis war mit 99 Euro angegeben. Abgabe nur als Paar.
Liebe Grüße
Snoere
10. May 2002, 22:41
Hallo Barb!
Na immerhin werden viele Papageien und Sittiche nur noch paarweise abgegeben. Ein kleiner Fortschritt. 99 Euro für ein Paar Kathis ist auch ganz schön happig. Aber wenn' nach mir gänge, würden sie noch mindestens das doppelte kosten, also in Zoohandlungen. Dann kauft sich wenigstens niemand "mal eben so" Papageien. Schlimm genug, dass Wellis "spottbillig" angeboten werden.
Naja, genug geseufzt. :(
Ich wünsche dir und deinen Beiden alles Liebe!
Schönen Gruß,
snoere
Snoere
10. May 2002, 22:44
Hallo Anni!
*SnoereAuchReservierenWill* :D
Das hört sich ja gut an!
Bin schon echt gespannt, ob es diesmal klappt *daumendrück* :D
Alles Liebe,
snoere
Snoere
10. May 2002, 22:47
Heyho Lanzi!
Patenschaft ?
Bin dabei ...
... aber nur mit Besuchsrecht :D
Und alle zwei Wochen sind die Kleinen bei mir ...
... sonst gibt's Ärger mit dem Anwalt :D :D :D :D
Na, immer noch Patenschaften zu vergeben :D :D
Gruß,
snoere
lanzelot
10. May 2002, 23:12
:D
och snoere ...du kannst sie ja mal ALLE! 2 wochen haben :D:D:D
und wehe du bringst sie vorher zurück:D
naaaa immernoch lust drauf*FG*
Snoere
10. May 2002, 23:27
ööööööööööhhhhhhhm :~ :~ :~ :~ *räusper räusper*
Da sollten wir vielleicht noch mal drüber reden
(Krieg' ich die Katzen auch mit ...?:D )
Gut's Nächtle
snoere
furysandy
10. June 2002, 21:58
Wie ist es denn nun mit Katis und Wellis - kann man die zusammen halten?
sorry - habe überhaupt keine Erfahrung mit den Kathis - kannte sie bisher nichtmal.
Könnt ihr mir ein wenig dazu erzählen?
Snoere
10. June 2002, 22:09
Hallo furysandy!
Kommt darauf an, wie du das mit den "zusammen halten" meinst. In eine Voliere würde ich sie nicht zusammen stecken, das geht wohl eher schief. Wellensittiche zwicken ja doch mal gerne in Füße, und Kathis sind nun mal nicht die schnellsten.
Mein Freund hat 5 Wellensittiche, ich habe 5 Katharinasittiche. Jede Art hat ihre Voliere, aber Ausflug haben sie eigentlich immer zusammen. Meistens gehen sie sich aus dem Weg. "Prallen" sie dann doch mal aufeinander, gibt's meist Ärger = großes Geschrei. Das geht zwar ohne Verletzungen über die Bühne, aber sie können sich ja gut aus dem Weg gehen.
Allerdings kommt es auch mal vor, dass Wellis und Kathis einträchtig nebeneinander sitzen oder fressen.
Trotzdem würde ich von einer Gemeinschaftshaltung in einer Voliere abraten, außer die Voliere ist sooooooooooooooo groß, dass sich alle gut aus dem Weg gehen können. (Gibt's so große Volieren :? :D )
Wieviele Wellensittiche hast du denn?
Und wie groß ist ihre Unterbringung?
Würdest du für die Kathis eine extra Unterbringung anschaffen?
Gruß,
snoere
Hallo Antje,
jetzt musstest ich doch auch mal hier fremdgehen :D !
Du, deine Kathis sehen ja zum Fressen süß aus, wenn sie nass sind :) !
Das mit dem Dach habt ihr ganz klasse gelöst, alle Achtung, sieht echt prima aus :) :) !
Antje
11. June 2002, 07:22
Hallo Maja,
danke für die Blumen *freu*.
Trotzdem war die Voliere irgendwie ein Fehlkauf. Kathis sind eben auch keine Hubschrauber, das untere Drittel der Voliere wird überhaupt nicht genutzt. Besser wäre wirklich ein langgestreckter Käfig, der gar nicht so hoch sein muß. Aber man muß ja auch immer Platz für so etwas haben...
Naja, die meiste Zeit sitzen sie eh drüben bei den Nymphen, man merkt deutlich, daß sie sich in der alten Voliere wohler fühlen. :(
Zum Schlafen gehen sie aber sofort rüber in ihre neue, weil sie niemals außerhalb ihres Schlafhauses übernachten würden. Das ist wirklich praktisch, ich hatte noch nie Probleme sie zurück in die Voliere zu bekommen.
mondosi
10. July 2002, 18:39
Hallo Antje,
:p sagmal, Deine Südamerikanischen sind ja allerliebst. Wo kann man die denn kaufen? Ich habe Nympihsitter darauf aufmerksam gemacht und jetzt ist sie Feuer und Flamme. :~ Sie hat ja auch 4 oder mehr Wellis.
:~ Danke :~ :D mondosi :D
Antje
10. July 2002, 20:01
Hallo Moni,
tja in der Zoohandlung sieht man die relativ selten. Ich habe sie direkt von einem ZÜchter bei Celle. Das ist wohl etwas weit für Euch?
Gibt es bei Euch keine Vogelbörsen oder Ausstellungen in der Nähe? Da sind sie eigentlich fast immer vertreten.
Oder Du schaust mal in die Kleinanzeigen hier im Vogelnetzwerk.
Falls Celle o.k. ist, kann ich Dir gern die E-Mail-Adresse des Züchters geben...
Khendra
10. July 2002, 21:23
Hi Antje!
Kennst Du vielleicht auch einen Züchter so im Ruhrgebiet?
Und falls nicht, wo krieg ich eigentlich Termine von so Vogelbörsen her? Die Terminseite der Vogelseiten zeigt mein PC leider nicht an!
Nathalie
10. July 2002, 21:54
Hallo Antje,
ich muss schon sagen, wirklich oooooooooooooooooberknuffig!
Und das mit dem Dach habt ihr prima gelöst *euch auf die Schulter klopf*
So ähnlich werden wir das bei der Voliere der Agas auch machen, allerdings wollen wir das Dach flach haben.
Damit wir oben drauf ein Spielplatz errichten können.
Die Nymphies werden eine neue Voliere erhalten, aber gleich mit "Flachdach".
Naja, ihr werdet natürlich auf dem laufenden gehalten :D
Antje
11. July 2002, 10:22
Hallo Khendra,
starte doch mal hier einen Aufruf:
http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?forumid=58
Das Ruhrgebiet ist leider nciht so ganz meine Gegend...
@Nathalie: Ja, das macht wirklich viel aus mit dem Dach. Die Voliere ist jetzt viel heller geworden. Obwohl es natürlich farblich nicht so zum Rest paßt, aber egal.
Das neue Dach ist übrigens der Lieblingsplatz von Nymphen und Kathis. Manchmal sitzen wirklich alle 7 gleichzeitig drauf, obwohl sie ja noch die andere große Voliere mit Flachdach und Spielplatz haben und zusätzlich noch einen Kletterast.
Ich bin schon neugierig, wie sich alles bei Euch so entwickelt mit Euren "Neuzugängen". :D
g4eSpunky
13. March 2003, 19:03
Original geschrieben von Snoere
Hallo Barb!
Na immerhin werden viele Papageien und Sittiche nur noch paarweise abgegeben. Ein kleiner Fortschritt. 99 Euro für ein Paar Kathis ist auch ganz schön happig. snoere
vor etwa einem Monat hab ich in einem "Futterhaus" ein Paar wildfarbene Kathis für 150 euro gesehen...
Bie dem Preis geht dein Wusch vielleicht in Erfüllung Snoere und keiener kauft dort jemals wieder welche... das Päärchen sah auch schon etwas älter aus...
Snoere
13. March 2003, 20:35
huhu Spunky!
geht dein Wusch vielleicht in Erfüllung Snoere und keiener kauft dort jemals wieder welche...
Einerseits schon gut, andererseits aber auch besch.... Denn die Vögel, die dann oft monatelang dort rumsitzen, tun mir auch leid :(
Aber wenn man sie dann kauft, bestätigt man ja quasi, dass Nachfrage besteht, und das ist dann auch wieder besch...
Naja, nicht einfach :(
Gruß,
Siggi
g4eSpunky
14. March 2003, 17:52
... natürlich tuen einem die kleinen Kerlchen unendlich Leid wenn sie da so einsam und gelangweilt rumsitzen... nutzt aber aller nichts! Im Sinne der Tiere muss der Teufelskreis von Angebot und Nachfrage unterbrochen werden...
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.