Vollständige Version anzeigen : ORF - Universum - Die Papageien Australiens
schraegervogel
22. January 2008, 20:10
Hallo!
An alle die Österreichisches Fernsehen empfangen können:
29.01.08 - ORF 2, Die Papageien Australiens, 20:15 Uhr
Wiederholung am
30.01.08 - ORF 2, 09:30 Uhr
Es scheint ein recht informativer Fernsehabend zu werden...
nähere Informationen zum Film: Die Papageien Australiens (http://www.tvheute.at/cont/tv/detail.aspx?broadcastid=7374933&date=29.01.2008%2006:00:00)
Viel Spaß!
schraegervogel
Nina33
22. January 2008, 20:40
Vielen Dank für die Info!! Das ist schon mal vorgemerkt! :prima:
araauna
23. January 2008, 18:05
Super Info!
Endlich auch mal bei uns was über Papageien
BADENSER
29. January 2008, 21:22
Das war der beste Film über Vögel+Australien,den ich bis jetzt gesehen habe.
Danke für den Tip.
Gruss ausm Badischen.
Ina
29. January 2008, 21:42
Und ich konnte mir es nicht ansehen, weil wir keinen ORF empfangen :k:traurig::k!
Weiß jemand, ob es im deutschen Fernsehen irgendwann nochmal wiederholt wird?
Nina33
30. January 2008, 11:06
Wiederholung am
30.01.08 - ORF 2, 09:30 Uhr
...Leider nein :traurig::k Ich wollte es mir jetzt von jemandem aufnehmen lassen, der ORF2 empfangen kann, aber entgegen der Vorhersage lief eine politische Debatte :k Ich bin ganz traurig...Wer hat es aufgenommen??
Krätschi
30. January 2008, 11:08
Ach Mist, habs verpasst! Wie schade und dabei bin ich aus Österreich.:achja:
koppi
30. January 2008, 11:27
Ich habs gestern leider auch versäumt. Heute alles bereitgemacht zum aufnehmen und dann läuft diese Diskussion die kein Schw...... interessiert 8(
Nina33
30. January 2008, 11:37
Ich habs gestern leider auch versäumt. Heute alles bereitgemacht zum aufnehmen und dann läuft diese Diskussion die kein Schw...... interessiert
Und was mich am meisten ärgert...noch nicht mal eine Info vom ORF, wann die angekündigte Wiederholung nun ausgestrahlt wird!8( Wer da etwas mitbekommt, bitte hier unbedingt posten!! Danke!!
Nina33
31. January 2008, 17:33
Hi, Ihr Lieben, ich habe heute mal beim ORF2 angerufen, um nach einem neuen Sendetermin für die Wiederholung zu fragen. Leider ist bis August gar nichts zu machen und selbst zu diesem Zeitpunkt weiß man noch nicht, ob es nochmal gesendet wird!! Sehr schade!! :traurig: Auf einen Tipp eines Users wegen einer möglichen Kopie sind 84,-€ doch ein wenig happig!! Ich hoffe immer noch darauf, dass es jemand hier aufgenommen hat!!?? :zwinker:
koppi
31. January 2008, 17:37
Ich habe dem ORF gestern auch ein Mail geschickt aber leider keine Antwort erhalten,
ronsig
31. January 2008, 18:39
Hier (http://www.pbs.org/wnet/nature/)ist eine Webseite in Englisch ueber den Film:)
Immerhin gibt es da kleine Video Ausschnitte. Und ein Wellibild fuer den Bildschirm habe ich mir auch runtergeladen.
Fuer die, die die Sendung verpasst haben, vielleicht besser als gar nichts:k
Sigrid
Nina33
31. January 2008, 20:07
Hallo Sigrid!
DANKE Dir für den tollen Link!! Aber nachdem ich mir die Ausschnitte angeschaut habe, bin ich ja noch trauriger, diese tolle Doku verpasst zu haben :traurig: Von NATURE habe ich bereits eine DVD "Birds", die eine der schönsten Papageien-Naturaufnahmen beinhaltet, die ich je gesehen habe!!
Bluekea
01. February 2008, 08:12
Der Englische Titel des Films ist: "Parrots in the Land of Oz"
Die DVD kann in folgenden Shops gekauft werden. Lieferung nach Europa ist aber nicht möglich... :traurig:
klick hier (http://shop.wgbh.org/product/show/31478)
klick hier (http://www.shopthirteen.org/product/show/31470)
Nina33
01. February 2008, 10:03
:heul::heul::heul:
Neochmia
01. February 2008, 22:58
Auch ich habe mein Aufnahmegerät vergebens programmiert und habe mich geergert, dass ich die Sendung nicht wiederholt wurde und ich auch am vorabend nur die hälfte gesehen habe. Hoffentlich kann mir jemand eine Kopie seiner Aufnahme machen! Ich habe im ORF-Shop erfahren, dass kein Termin für eine Kauf-DVD genannt werden kann und auch nicht sicher ist ob diese Folge überhaupt in den Verkauf gelangt.
Es muss doch eine möglichkeit geben sich ein solchen Film zu beschaffen oder?
:?
Danke für eure Unterstützung!
Gruss
Roland
PS. Hier noch die Filminfos:
UNIVERSUM
DIE PAPAGEIEN AUSTRALIENS
Papageien und Kakadus sind die auffallendsten Vertreter der Vogelwelt Australiens. Sie kommen so gut wie überall vor - und das meist auch in großer Zahl. Dieser Film des vielfach preisgekrönten Tierfilmerpaars David Parer und Liz Parer-Cook erzählt von den Werkzeug gebrauchenden Arakakadus, die die Regenwälder des Nordens besiedeln, und den farbenprächtigen Helmkakadus in den Bergen ebenso wie von Vielfarbensittichen und den wilden Verwandten unserer Wellensittiche, die im trockenen Landesinneren ihre Heimat gefunden haben.
Ein Film von David Parer und Liz Parer-Cook
Gestaltung
David Parer
Liz Parer-Cook
koppi
01. February 2008, 23:46
Heute bekam ich Antwort vom ORF
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX
Redaktion UNIVERSUM
ORF Natural History Unit
Wuerzburggasse 30
1136 Vienna
Austria
02. February 2008, 09:17
Die einzige Möglichkeit wäre über videoservice@orf.at es zu bestellen.
Das wurde mir telefonisch auch angeboten! Jedoch sollen bis zu 60 Filmminuten 84,-€ 8o8o8o kosten...Das fand ich dann doch etwas happig! Ich hoffe ja auch darauf, "hier geholfen" zu werden...:D
die Mösch
02. February 2008, 18:41
...Ich hoffe ja auch darauf, "hier geholfen" zu werden...:D
Wenn ja, bitte über PN oder eMail regeln.
Ich bitte den hier im Unterforum oben festgemachten Hinweis (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=137866) zu beachten!
Nina33
02. February 2008, 19:01
...Na klaro!! :trost:
Neochmia
02. February 2008, 19:23
Wenn ja, bitte über PN oder eMail regeln.
Ich bitte den hier im Unterforum oben festgemachten Hinweis (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=137866) zu beachten!
Dein Hinweis bezieht sich meines erachtens auf Kopien von Original-DVD-VHS-usw-Filmen. Wir sprechen hier aber von Aufnahmen, was meines erachtens kein Straftatbestand darstellt.
Gruss Neochmia
die Mösch
02. February 2008, 22:42
Dein Hinweis bezieht sich meines erachtens auf Kopien von Original-DVD-VHS-usw-Filmen. Wir sprechen hier aber von Aufnahmen, was meines erachtens kein Straftatbestand darstellt.
...
Das ist Deine Sichtweise. Wo liegt denn der Unterschied zwischen Mitschnitten von Fernsehsendungen und Kopien von DVD-/Video-Filmen? Beide sind mit Copyright versehen.
Karin G.
02. February 2008, 22:49
Der Film ist wirklich Klasse! Mich interessierten natürlich vor allem die Edelpapageien-Aufnahmen. Unsere zwei haben auch ganz grosse Augen gemacht...... aha, das Männchen muss das Weibchen füttern. Aber am nächsten Tag hat sich unser Hahn dann doch nicht dran gehalten. :nene:
schraegervogel
03. February 2008, 13:55
Ja, die Edelpapageien waren klasse.
Ich musste schmunzeln als ich erfahren habe, dass das Weibchen bis zu 7 Männchen hat, die alle meinen die Kinder kommen von ihnen, und deshalb das Weibchen füttern :D.
Das hat sich die alte Henne gut ausgedacht :zwinker:.
Ist das durchwegs normal, oder war diese Henne ein einzelfall?
Gruß,
schraegervogel
Periquito
04. February 2008, 14:06
Verdammt, ich habs auch nicht sehen können, da ich das Programm nicht empfangen kann:( Ich hätts auch sooo gerne sehen wollen:traurig:
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.