Vollständige Version anzeigen : Dominikaner Witwe in der Gartenvoliere
Trixie
22. June 2002, 11:18
Weiß jemand, ob man Dominikaner Witwen auch im Winter in der Gartenvoliere lassen kann?
iskete
22. June 2002, 12:20
Hallo Trixie!
Ich würde sagen: NEIN!
Die Dominkanerwitwen müssen in geheizten Räumen überwintert werden, da sie aus Afrika kommen und würden im Winter bei uns erfroren!
cat08
08. December 2002, 12:49
Hallo,
auf Deine Frage weiss ich leider keine Antwort, obwohl Wellensittiche in Gartenvolieren überwintern können, sofern diese geschützt sind.
Aber hast Du nicht zufällig in Deiner Voliere noch einen Platz für eine fluglahme Amsel?
Lagonosticta
08. December 2002, 20:23
nein sollte man nicht. ausser es sind hier gezüchtete aklimatisierte. aber wer züchtet schon witwen erfolgreich?
ich selber überwintere meine witwen (auch die jungen) bei 15 grad celsius.
@ cat: du weißt schon das man amseln nicht ohne weiteres bei sich aufnehmen darf??!!
cat08
08. December 2002, 20:38
...nö, weiss ich net, ich bin ansich Katzpertin*g*, ich weiss nur, dass man Wildtiere gesundpflegen darf und soll. Aber danke für den Hinweis, nur....soll ich sie rauswerfen, damit sie Katzenfutter wird??? Soweit ich weiss gibt es ja Stellen, die diese Tiere halten dürfen, und die such ich ja verzweifelt .
Lagonosticta
11. December 2002, 21:08
das finde ich ja auch gut das das gemacht wird, allerdings handelt es sich um einen europäischen vogel, sicherheitshalber gehen sie mal zu ihrem amtsveterinär (in der hoffnung der hat ein wenig ahnung) und fragen ihn ob er wüßte was zu machen ist.
cat08
12. December 2002, 18:00
Hi, danke für die Antwort, ich hab einen Platz bei einem Mitarbeiter des Naturschutzbundes gefunden:)
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.