Vollständige Version anzeigen : wer hat ringel oder turteltauben im garten?
mich interesiert es, wo sich in den Gärten ringel- oder turteltauben befinden. habt ihr sie schon gesehen? brüten sie vielleicht sogar, oder haben ihre erste brut erfolgreich abgeschloßen??
bei uns sind ringeltauben zu finden, turteltauben treiben sich hier leider nicht rum.
iskete
08. July 2002, 23:42
Hallo Rene!
In der Nähe von meiner Wohnung:
habe manchmal die Ringeltauben am Arbeitsplatz und Türkentauben in Laubenkolonie gesehen.
Habe noch nie Turteltaube gesehen. Sie ist ja viel scheuer und viel seltener als Ringel- und Türkentauben. Habe nur einmal eine Turteltaube im Vogelaustellung gesehen.
ich habe mal in bad pyrmont gewohnt (nicht weit weg von hier) dort konnte ich des öfteren 2,2 sehen. aber turteltauben sinnd wirklich sehr selten geworden.
RainerS
12. August 2002, 20:30
Bei uns kommen jedes Jahr 2 Ringeltauben aufs Grundstück (ich denke mal 1,1). Di sind seit vielen Jahren im Sommer zu sehen.
Ich mag die sehr gerne, sie rufen auch abends immer so schön!
In unserem England Urlaub dieses Jahr im Juli haben wir auf den Campingplätzen wahnsinnig viele Ringeltauben gesehen. Dort waren sie mit der Brut anscheinend später dran als bei uns, sie haben da fleißig Ästchen gesammelt (man o man, waren die wählerisch!).
Ist da eigentlich was bekannt, das die Population in Deutschland rückläufig ist? Sooo oft sieht man die bei uns nicht mehr und wenn, dann immer nur einzeln oder paarweise, nie mehrere auf einmal!
Wo gibt es denn gute Infos über die Ringeltauben (auch für den Taubenlaien verständlich)? Ich hätte gerne in bisschen mehr über ihre Lebensweise gewust!
Angelo
12. August 2002, 21:46
bei uns hier sind um die jahreszeit immer Ringeltb- schwärme mit 30-40 stück zu sehen gleich neben uns auf dem feld
manchmal fliegen unsere tauben ein stück mit
Rene Scholz
13. August 2002, 16:14
es freut mcih das es noch leute gibt, die diese nciht aus ihren gärten vertreiben....
Maja
13. August 2002, 16:31
Hallo René,
vor vier Jahren sah ich zum ersten Mal „unser“ Ringeltaubenpärchen. Ich finde sie sehr hübsch. Sie versuchten in einer Astgabel auf einer Platane vor dem Fenster ein Nest zu bauen. Leider war die Astgabel völlig flach und sie legten nie mehr wie drei, vier Stöckchen hin. Dann kam ein Ei, dass selten länger als 24 Stunden lag, dann hatte es der Wind weggeweht und es fiel runter. Sie probierten das mehrmals, dann verschwanden sie wieder. Im nächsten Jahr das gleiche Spiel, es war echt zum Verzweifeln.
Aber endlich, im letzten Jahr haben sie es geschnallt :D. Zumindest vermute ich, dass es sich um das gleiche Pärchen handelt, denn ich sah sie immer auch oft im Hof, wo eine große Linde steht. Dort haben sie letztes Jahr ein richtiges Nest gebaut. Dieses Jahr wieder und dieses Mal auf der Höhe des Balkons unserer Nachbarn, so dass wir ziemlich gut ins Nest reingucken konnten. Sie haben ein Junges aufgezogen, das auch ausgeflogen ist :).
Manchmal kommen sie auf den kleinen Balkon vor meinem Vogelzimmer und trinken dort aus einem Schüsselchen, dass ich für alle Vögel aufgestellt habe und für das Eichhörnchen, dass uns regelmäßig besucht und in meinem Balkonkasten schläft :).
Rene Scholz
13. August 2002, 17:06
hallo maja,
das ist erfreulich, obwohl sie doch ganz schön lange gebraucht ahben:-)
das mit eichhörnchen kenne ich, ich hatte mal eines gefüttert, das kam immer näher und als ich umgezogen bin, da hatte es sich dan im rucksag versteckt...... das war eine überraschung...
Coco´s Boss
25. August 2002, 10:43
Hallo Rene.Bei uns im Garten und in der Umgebung gibt es mindestens 3 Pärchen Ringeltauben,die auch in den Bäumen regelmässig brüten und Junge haben. Ja und ein Pärchen Türkentauben kommt auch regelmässig in unseren Garten.
Gruß
Joe.
Brahma
10. May 2003, 22:34
Hallo Renè,
ist zwar schon ein bischen her mit Deiner Frage, aber: Auf unserem überdachten Balkon brütet seit einigen Tagen eine Ringeltaube. Ich dachte, dass ich Dir das mitteilen muss. Sie sitzt am Ende des Gebälks und lässt sich auch in ihrer Tätigkeit nicht stören, wenn ich auf den Balkon gehe. Es hat etwas gedauert, bis sie das Nest fertig hatten. Der starke Wind neulich hat immer wieder die ganzen Äste, die sie beide mühsam sammelten, heruntergeweht. Der ganze Garten lag voll davon. Alles Ästchen von Fichten. Aber jetzt sitzt sie feste. Bin mal gespannt, was raus kommt.
Gruß
Brahma
Coco´s Boss
10. May 2003, 23:52
Was da hoffentlich rauskommt Brahma?
Die liebsten und schönsten Tauben!
Mein "Baby" (Handaufzucht) ist seit zwei Jahren,jeden Tag in unserem Garten.
Leider noch alleine,denn sie verteidigt unseren (ihren) Garten noch erfolgreich.
LG.
Joe.
:0-
Corvus albus
23. June 2003, 08:17
Habe jede menge Ringeltauben im Garten gehabt,sie übertrugen Würmer und Milben auf meine in der Voliere lebenden Häher (nachweislich)!
Die Endlösung hieß Luftgewehr!Leider waren sie nicht anders aus den Garten zu vertreiben.Nach kurzer Behandlung habe ich nun keine Probleme mehr mit Schädlingen wie Würmer und Milben!
Das war ja wohl eine ziemlich blöde Lösung deines Problems! Es hätte sicher eine andere Möglichkeit gegeben, deine Häher vor einer Übertragung von Würmern und Milben zu schützen. Vielleicht baulicher Art!
Ballerst du auch alle Amseln im Garten ab, die übertragen auch Würmer! Vielleicht auch die Finkenvögel, die eventuell unter Kokzidien leiden und die übertragen?
Mann, sowas kann ich leiden wie Bauchschmerzen!
Corvus albus
23. June 2003, 09:16
Eine andere Lösung kahm leider nicht in betracht.Wie hätte den eine bauliche Lösung aussehen sollen? Voliere rundherum dicht machen?Toll sehe nix mehr von den Hähern aber egal Hauptsache die Tauben (Ratten der Lüfte) fühlen sich wohl oder wei? Falls du das Grundstück meinen solltet so hoch kann ich gar nicht bauen wie dei Tauben fliegen.Zäune und Netze interresieren Tauben nun einmal nicht und auch das verjagen hilft nur 5 Min und schon sind sie wieder da!
Die Luftgewehrlösung habe ich im übrigen mit der Gemeinde abgesprochen die keinerlei bedenken hatte(Ja ja machen sie ruhig Tauben gibt es mehr als genug) solange ich sie gleich tödlich treffe und sie sich nicht quälen oder verletzt elendig verenden müssen gibt es keine Einwände aus Sicht der Gemeinde!!!
Du siehst alles abgesegnet und legal
Da fühlt sich der weiße Rabe wohl angegriffen? Deine heftige Reaktion laßt mächtig darauf schließen (Ratten der Lüfte, wenn ich das schon höre!)
Du siehst alles abgesegnet und legal
Das halte ich für ein Gerücht, denn wahrscheinlich steht deine Voilere in einem Wohngebiet und da ist das Schießen generell verboten! Da hat wohl ein imkompeteter Vertreter in deiner Gemeinde dir grünes Licht gegeben, der auch was gegen Tauben hat.
Und was ist jetzt mit dem Schießen auf Amseln und Finken? Denn deine Voilere ist ja scheinbar immer noch nicht dicht.
Da fällt mir noch was zu dem Thema ein.
Soweit ich informiert bin gehört die Ringeltaube zum jagdbaren Wild. Ob da das grüne Licht des Gemeindevertreters überhaupt ausreicht?
Silke
23. June 2003, 14:55
Ich habe in meinem Garten Türkentauben,gegen die ich auch nix habe,geschweige sie denn abknallen würde.Aber bei mir gegenüber wohnt einer der auch so einen Knall hat und sogar auf Spatzen schießt und wir dann eben dementsprechend aneinander geraten waren!Aber seitdem ist ruhe!!!!!!
Es ist traurig was sich für Leute doch Vogelfreunde nennen.
Liebe Grüße von Silke:0-
Merlin
23. June 2003, 20:29
Hey in meinem Garten sind auch immer Vögel , aber leider erlaubt mir die Gemeinde nicht ne kleine Wassertsoffbombe dahin zu werfen.Verstehe ich gar nicht , was haben denn Vögel bitte in meinem Garten zu suchen , da gehören die doch gar nicht hin.Da haben nur meine Lachtauben zu sein , sonst niemand :k :k :k :k
Coco´s Boss
23. June 2003, 20:35
So ein Quatsch!
Glaub mir.
Ich liebe alle Rabenvögel und meine Grautiere hab ich mit ner Ringeltaube aufgezogen!
Ringeltauben sind keine Ratten der Lüfte!
Du weisst nicht wovon Du sprichst!
Keine Ahnung der Mensch und schießt drauflos!
editiert von DagmarH
Joe.
Coco´s Boss
23. June 2003, 20:46
Und sei froh, das Du nicht in meiner Nachbarschaft sowas gemacht hast!
Joe!
Coco´s Boss
23. June 2003, 20:55
Ich ziehe die Ringeltauben in monatelanger Arbeit auf und so ein Typ schiesst sie dann im Garten ab?
Na der sollte mir mal unter die Finger kommen!
Und dazu brauche ich keine PM um um das zu schreiben!
Joe.
Silke
23. June 2003, 21:33
Sicher habe ich Spinnen im Haus,aber deswegen werde ich sie nicht gleich erschlagen,nur weil ich mich eckle.Wenn mein Mann da ist muß er sie rausbringen und wenn nicht gibt es dieverse Zigarettenschachteln oder ähnliches.Im Bett habe ich keine,da man sich mit dieversen Insektennetzen schützen kann.Und ich bin auch von der Meinung überzeugt das Du die verhasten Tauben nicht gleich abknallen must,wenn man nur ein wenig will geht das bestimmt auch anders das sie Dich nicht ständig belästigen!
Silke
Corvus albus
23. June 2003, 21:38
Hi Silke
Nenne mir eine einzige vernünftige Alternative wie ich die Tauben dauerhaft loswerde und ich werde sofort aufhören die Tauben zu erschiessen!Versprochen!!!
Silke
23. June 2003, 21:47
Ich kenne ja nun Dich und Dein Grundstück nicht,aber Tauben halten sich ja bekanntermaßen gern dort auf wo es Futter gibt.Wie sieht es denn mit Futterresten oder Komposthaufen oder ähnlichem aus?Ich muste meinen Komposthaufen auch mit Drahtgeflecht sichern,vor Elstern und Krähen.Versuche sie doch mal zu beobachten,was an Deinem Garten so anziehent ist,dann könnte man das Problem vieleicht lösen!Es würde mich interresieren.
Silke
Corvus albus
23. June 2003, 22:17
Hallo Silke
Es ist richtig das ich einen Komposthaufen habe(allein der Häher wegen)er ist aber eigentlich nur schwer zugänglich und Tauben habe ich dort auch nicht gesehen.Sie sitzen mehr in der Hecke und auf Bäumen rund um die Voliere.Futter fällt eigentlich keines ab.Ich werde aber mal darauf achten was sie so anzieht!
Silke
23. June 2003, 22:28
Na siehste,ist doch ein Anfang!Hoffe Du hälst mich auf dem laufenden?
Silke
Corvus albus
23. June 2003, 22:30
Versprochen!
Coco´s Boss
23. June 2003, 22:33
Muss nicht sein, oder?
Raven
24. June 2003, 00:12
@ALLE
ich mache das Thema wieder auf, nachdem ich so einiges an Polemik beseitigt habe, und bitte euch, wenn ihr diese Angelegenheit überhaupt für diskussionswürdig halten, dies in einer Weise zu tun, daß niemand beleidigt, bedroht, beschimpft, usw. wird.
@Corvus: Wer Tauben als Ratten der Lüfte bezeichnet und einfach abschießt, hat in einem Vogelforum wohl kaum was zu suchen. Uns sind alle Vögel gleich lieb!
Corvus albus
24. June 2003, 09:21
Sehr nett wirklich!Die Beiträge die übrig geblieben sind sind nun völlig aus den zusammenhang gerissen.......
Ja ja da sagt einer ehrlich seine Meinung und schon wird er zum Teufel gejagt.Ich hatte schon mal gefragt was schlimmer ist,jemand der seine Meinug sagt und dazu steht und ich schätze es gibt einige auch in diesen Forum die genauso denken wie ich es aber nicht zugeben/sagen wollen da sie nicht negativ auffallen wollen!!!!HEUCHELEI nennt man so etwas.
Ihr habt alle Vögel gleich gern jo als Moderator muss man so etwas wohl sagen glauben tue ich es aber nicht.Hast du den auch alle Vögel?Da fängt es nämlich schon an!Die Vögel die man bevorzugt hält man nämlich (logisch)auch!Du kannst mir viel erzählen aber das du Adler Geier Tauben und Pinguine alle gleich gern hast das nicht!
Sicher schiesst du nun die Vögle die du nicht magst nicht ab.Ich hatte aber erklärrt warum ich es tue(tat).Die einzige vernünftige Reaktion kam von Silke die nicht gleich drauf los pöbelte sondernd
eine sachliche Diskussion führte!!!
Aber der Moderator"Corvus es reicht...hast hier nix verloren etc.
Was glaubt ihr wer ihr seid?Die freie Meinungsäusserung ist immer noch ein Grundrecht .Ich soll die andere Meinung hinnehmen aber meine darf ich nicht äussern ohne als Provukant hingestellt zu werden. Wo gibt es den sowas?
Man sieht an Hand der gelöschten Beiträge eindeutig was hier Sache ist!!!Hier Partei ergriffen und Das sollten Moderatoren im übrigen NIE tun!!! Statt sachlich zu bleiben wird sogar der Moderator von seinen eigenen Emotionen geleitet.
OH ohhhh ob das als Moderator so richtig ist????
Merlin
24. June 2003, 14:01
Hi zusammen,
ich wollte nur mal berichten , das bei mir im Garten 2 Ringeltaubenpaare brüten , und die ersten Jungen grade das Nest verlassen haben.Sie sitzen im Moment in der Birke , und haben sich eben nochmal füttern lassen.
Merline
24. June 2003, 14:07
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/723/display/552782
Coco´s Boss
24. June 2003, 17:06
Hallo Merline.
Welch wunderbahre Bilder auf Deiner Page!
Bin ganz hin und weg!
LG.
Joe.
Silke
24. June 2003, 17:34
Hallo Merline!
Die sind ja wirklich entzückend!!Sooooo süüüüß!!
Ich habe sie leider noch nie in Natura sehen können,aber sie sind wunderschön,so schöne Farben und Zeichnungen!
Liebe Grüße von Silke
Coco´s Boss
24. June 2003, 18:56
Siehst Du silke.
Ringeltauben sind keine verwilderte Stadttauben!
Hier mein Baby.
Hab sie von ner Hauptverkehrsstrasse gerettet.
War noch nackt!
Hier nach 6 Wochen aufpäppeln!
http://www.arcor.de/palb/alben/72/3456272/640_3563663563313061.jpg
Da war sie schon ein richtiger Brocken.
Hab sie erfolgreich ausgewildert1
Kommt heute noch (nach zwei jahren) jeden Tag für Stunden in den Garten!
Den schönen Halsfleck bekommen sie erst später, wenn sie älter sind.
LG.
Joe
Silke
24. June 2003, 20:02
Hallo Joe,
ich finde das echt toll das Deine Taube Dich nicht vergessen hat!
Ich habe halt wie gesagt Türckentauben bei mir im Garten,die sich auch recht wohl fühlen.Ich finde diese Ringeltauben aber besonders hübsch!
Liebe Grüße von Silke:0-
Corvus albus
25. June 2003, 08:29
Das ist der Hit!
Erst gibt er sich als Züchter aus dann sitzen doch nur drei in seinem Garten,regt sich auf wenn ich sage "Ratten der Lüfte" hält sie aber (siehe Foto) selbst zwischen Müll und Blumentöpfen.Echt toll soetwas darf sich dann Vogelliebhaber nennen ja?
Alles klar!Habe noch nie ein so zensiertes Forum wie dieses erlebt!!!
Coco´s Boss
25. June 2003, 09:06
Corvus,was soll das?
Du kannst doch Schreiben oder?
Wo ist da Zensur?
Dann:
Ich habe nie gesagt ich bin Taubenzüchter!
Ja ich ziehe Vögel aller Art auf und Pflege sie und wildere sie aus.
Aus dem Nestgefallene,angeschossene, usw.
Und die Ringeltaube habe ich von der Hauptverkehrstr. aufgelesen.
Nackt wie sie noch war.
Eine Minute später wäre sie überfahren worden.
Hätte auch einfach vorbeifahren können....
Aufgezogen habe ich sie in einem 6x6m großen Gartenhaus,wo sie auch das Fliegen gelernt hat.
gefüttert wurde sie bis zu 10x am Tag.
War ne richtig zeitraubende Sache!
Weist Du wieviel Arbeit und wieviel Gedanken man sich machen muß um so ein Baby groß zu kriegen?
Jede Feder wird einzeln begrüßt!
Und das Fliegen lernen ist auch nicht soo einfach!
Das die Fenster im Gartenhaus nicht geputzt waren, stört Dich??
Mich nicht!
Und " Baby " hat es auch nicht gestört!
Also nicht so agressiv bitte!
LG.
Joe.
Corvus albus
25. June 2003, 09:17
Ich ziehe die Ringeltauben .....
Deine Worte!heisst du züchtest sie. Das Gartenhaus ist also ein Optimaler Platz für eine Taube ja ?Aha! Die dreckigen Fenster sind mir schnuppe.Der Müll in dem dein so ach geliebtes Tier gelebt hat zeigt doch sehr genau wie sehr du deine Tiere magst!!!
Ich schiesse Tauben ab ja,aber keiner meiner Tiere musste jemals im Müll leben!Comprende?
Silke
25. June 2003, 09:20
Hallo Corvus,
Hör doch endlich mal auf mit rummeckern,und berichte lieber über die Tauben in Deinem Garten,so wie Du es versprochen hast!
Silke
Corvus albus
25. June 2003, 09:23
Du kennst scheinbar nicht den Unterschied zwischen Schreiben dürfen und Zensur!
Zensur ist wenn bestimmt wird was geschrieben wird und nicht willkommenes gelöscht oder gleich verboten wird!
Wie in unseren Disput wo alles gelöscht wurde was nicht hübsch zu lesen ist!Besuchern wird somit ein harmonievolles friedliches nettes Forum vorgegaukeltwelches ohne Streit und Ärger exestiert!!! Wunschträume sind so etwas und wenn doch mal jemand aus der Reihe tanzt wird er ebend geöscht oder rausgeworfen!
Das nenne ich ZENSUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Coco´s Boss
25. June 2003, 09:29
Was soll denn wieder so ein Spruch Corvus?
Nirgends ist Müll!
Nur Zeitungen liegen da für den Kot!
Ne Taube schei... nun mal mehr wie sie frisst,wenn sie 10x am Tag gefüttert wird!
Aber davon hast Du wohl keine Ahnung wieviel Arbeit sowas macht!
Abknallen ist einfacher!
Ich glaube nicht das man hier weiter vernünftig Disskutieren kann!
Deswegen Tschau!
Joe.
Corvus albus
25. June 2003, 09:33
Hallo Silke
Ich finde es nur einfach zu kotzen wenn sich Leute aufregen die selber ihre Tiere im Müll leben lassen und einen dann vorwerfen das mann kein Vogelliebhaber sei!!Könnte ich mich Stundenlang drüber aufregen.Zumal wenn er wüsste was mein gelernter Beruf ist!Das vom Moderator dann noch Zensiert wird finde ich die größte frecheit überhaupt!!!!
So nun aber zurück zum Thema;O)
Bisher konnte ich noch keine Tauben wieder in meinen Garten beobachten.Ich hoffe es bleibt so den auch in der Nachbrschaft lassen sich offensichtlich keine Tauben mehr blicken.Habe aber auch (gehört wohlgemerkt) das Giftköder ausgelegt worden sein sollen.Ob es stimmt weiss ich allerdings nicht.
Coco´s Boss
25. June 2003, 10:04
Original geschrieben von Corvus albus
Hallo Silke
Ich finde es nur einfach zu kotzen wenn sich Leute aufregen die selber ihre Tiere im Müll leben lassen und einen dann vorwerfen das mann kein Vogelliebhaber sei!!Könnte ich mich Stundenlang drüber aufregen.Zumal wenn er wüsste was mein gelernter Beruf ist!
Sowas sind schon unverschämte Behauptungen!
Reine Provokation!
Joe
Merline
25. June 2003, 10:19
Was ist schlimmer? Erschossen zu werden oder ein paar Köttel, die völlig normal sind? Ein Taubennest in freier Natur sieht übrigens "schlimmer" aus ;)
Raven
25. June 2003, 11:18
@Corvus
du hast anscheinend nichts gelernt aus der kürzlichen Schließung des Themas und Löschung der Streitereien.
Du kommst anscheinend nur her, um zu provozieren.
Nochmal: wir wollen im Forum keine Streitereien und persönlichen Auseinandersetzungen haben und werden sie nicht dulden. tragt eure persönlichen Differenzen bitte außerhalb des Forums aus.
Corvus, für dich ist dies eine offizielle Verwarnung.
Wenn du nicht aufhörst hier zu provozieren, mußt du das Forum verlassen. Mit anderen Worten, du wirst gesperrt.
Corvus albus
25. June 2003, 13:28
Wo sonst? Auf PN´s oder e-Mails wird ja nicht geantwortet!!!
Fühle mich dadurch sehr bestärkt das ich in meinen vermutungen richtig liege!!!!!
Was solls sperrt mich doch dann seid ihr einen Plagegeist los und könnt schön in eurer heilen Traumwelt weiter plaudern die Augen zu machen und alle anderen einfach sperren oder verwarnen!
Wer unangenehm auffält fliegt raus so einfach ist das!
Wen du es darauf anlegen willst? Bitte ich schrecke vor nichts zurück(keine Drohung) muss man ja schon dazu schreiben sonst wird man hinterher noch als sonstwie bezeichnet.
Ich sch..... auf deine Verwarnung.
Vogellump
02. July 2003, 05:53
:0- :p :o und wieder da bäääää was nun?
Wie wär es mit einer sachlichen Diskussion? Das wäre doch eine nette Weiterführung.
Vogellump
02. July 2003, 17:27
Ich habe grundsätzlich nicht´s gegen sachliche Diskussionen!!!
Nur fällt es mir schwer wen hier mit Zensur gearbeitet wird und nicht alle gleich behandelt werden!
Dagmar zog es vor nur mich zu sperren bzw.zu verwarnen(die Sperrung geht auf meine Überreaktion) angebliche beleidigungen sind ihrer Meinung nach nur von meiner Seite aus gekommen wer damit angefangen hat interresierte sie wohl weniger!
Ich sehe auch keinen Sinn mehr darin in diesen Thread noch weiter meinen Standpunkt/Meinung klar zu stellen es wird eh wieder auf das eine hinauslaufen und damit enden das alle sich einig sind und alle Vögel gleich gern mögen.Was aber aus meiner Sicht nicht stimmen kann da sonst keiner seine eigenen gehaltenen Vögel den Vorzug geben würde!!!
Warum hält jemand Prachtfinken,Weichfrässer,oder Sittiche wen er Tauben Reiher oder ähnliches genauso "liebt"?
Gruß Vogellump
RainerS
02. July 2003, 17:29
..Diskussion bringt da nix, wohnt da keiner in der Nähe? Postleitzahl und Stadt steht ja drin, wäre da nicht eine Anzeige möglich, oder zumindest ein Nachfragen auf der Gemeinde, ob ein Erschißen mit dem Luftgewehr wirklich legal ist?
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen....noch dazu wage ich es zu behaupten, dass man eine Taube mit dem Luftgewehr nicht auf einen Schuß töten kann, so das sie nicht leiden muß, zumindest nicht jede, die abgeschossen wird!
Das würde dann ganz klar gegen das neue Tierschutzgesetz verstoßen und sollte eigentlich auch bei der Polizei angezeigt werden!
Also, was hält euch davon ab..........?
Vogellump
02. July 2003, 18:26
So so Anzeigen ja? Du solltest wen du schon solch wirres Zeug redest den ganzen Thread lesen dann wüsstest du auch besser bescheid und müsstest nicht so einen Unfug schreiben!
Du kannst beruhigt sein die Tauben die ich abgeschossen habe mussten nicht lange leiden!!
Aber bitte was hält DICH den davon ab?Die Angst dich lächerlich zu machen?Die Entfernung kann es jawohl nicht sein,den Anzeigen kannst du mich auf jeder Polizeistation.Viel Spass dabei:p
Übrigens haben das schon Nachbarn erfolglos versucht
(Die Gemeinde hat ihr OK gegeben:p )
Als mach doch meine Zeit kostet es nicht!
Vogellump
02. July 2003, 18:34
:0-
RainerS
02. July 2003, 18:36
Das ist kein Unfug!
Und...nicht lange leiden ist dann ja doch leiden......!
Ich habe am Anzeigen kein Interesse, wenn mir auch die Tauben sehr leid tun, denn das kann keine Lösung sein!
Ich verstehe nur nicht, wie du zu diesem Thema auch noch so arrogant und mit schwarzem Humor behaftet sein kannst?
Ist das vielleicht ein Fake und ich bin drauf reingefallen....das würde mich dann sogar ausnahmsweise mal freuen, weil dann eben keine Tauben leiden müssen!
Ich werde mich von dir nicht provuzieren lassen, lieber Vogellump! Du solltest nur ein bisserl vorsichtiger sein, mit dem was du schreibst, denn aus dem Link zu deiner HP (sogar ein Bild gibt es da) und der Angabe eines Ortes mit Postleitzahl hier im Forum kann man ziemlich treffsicher auch Adressen und Namen ermitteln....und dann noch deine Eingeständnisse hier, bezüglich Töten der Tauben mit dem Luftgewehr, Wort für Wort nachzulesen....neeee, das ist ein Fake, so unklug kann keiner sein......:)!
P.S.: Wirres Zeug lese ich in diesem Thread bis jetzt nur von Corvus albus und Vogellump.......
Vogellump
02. July 2003, 18:43
Wen du mir nicht folgen kannst ist das nicht mein Problem(von wegen wirres Zeug)!
Ob du mein Adresse rausfindest (auf welchen Weg auch immer)ist mir vollkommen egal!!!
Komm doch vorbei und schaue das nächste mal zu dann weisst du sicher das es kein Fake ist.:D
Du hast kein interrese mich anzuzeigen?Warum schreibst du dann das man es tun sollte?
Na wer redet hier nun wirres Zeug?:o
RainerS
02. July 2003, 18:44
So, und auch was konstruktives will ich dazu beitragen, falls es dann doch kein Fake war ;) :
Hast du es schon mal versucht, um die Voliere in einem ausreichenden Abstand eine zweite Umzäunung mit Volierendraht anzubringen? Das verdeckt die Sicht auf deine Vögel nicht und sie wären geschützt vor Parasiten der Wildvögel!
Für Kot von Oben (durch Wildvögel) läßt sich die Voliere durch sehr engmaschige Netze sichern, die auch gleich Schatten spenden, aber nicht zu viel Licht wegnehmen!
Diese Vorgehensweise wird übrigens in vielen Vogelparks bei den Freivolieren angewandt und scheint auch effektiv zu sein!
Wenn man unsinniges Töten wirklich verhindern will, dann geht es ganz sicher auch anders, man muß nur ein bisserl nachdenken, über bauliche Veränderungen und ein bisserl Phantasie aufbringen, dann geht das auch....und schon können Wildvögel und Volierenvögel einträchtig nebeneinander existieren, ohne das man Tiere töten muß!
Vogellump
02. July 2003, 18:48
Ja was den nun? Erst soll man mich anzeigen und dann doch nicht statt dessen soll ich bauliche veränderungen vornehmen!
Vielen Dank für den Tip(ehrlich) ich werde es mir überlegen
Da geht doch das Theater schon wieder los! Mann, das ist doch auch keine sachliche Diskussion!
@ Vogellump
Warum hält jemand Prachtfinken,Weichfrässer,oder Sittiche wen er Tauben Reiher oder ähnliches genauso "liebt"?
Jeder kann nur das halten, wozu er die platzmäßigen, kosten- und zeitmäßigen Voraussetzungen hat.
Wenn ich alles halten wollte, was ich schön finde, würden Haus und Garten aus allen Nähten platzen.
So schaue ich mir die eine Art in der Natur an, die andere im Zoo und ich persönlich wollte gar keine Vögel "halten", es sind aber ein paar Abgabetiere hier andekommen, die niemand wollte und die fressen nun ihre Gnadenkörner bei mir.
Rabenvögel find ich ganz toll, kann ihnen aber keine guten Bedingungen bieten, also käme ich nicht auf die Idee, sie "haben" zu wollen.
Aber zum Abschuß der Tauben zurück. Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du sagst: Ich finde das richtig und werde es immer so weiter machen (dann erschieß auch bitte Amseln und Finken und lass dich nicht erwischen).
Oder du bist wirklich diskussionsbereit und dann wirst du sachlich über andere Möglichkeiten, deine Vögel zu schützen nachdenken.
Und selbst wenn das, was du getan hast legal gewesen sein sollte, was ich ernsthaft bezweifele, muß es deshalb doch lange noch nicht richtig sein, oder?
Noch mal ich. Ist mir noch was eingefallen. Von wegen Tier in Müll und Dreck halten.
Manchmal, wenn ein Vogel nach dem anderen hier abgeliefert wird, das Telefon ohne Ende rappelt, bin ich froh, wenn die Gefiederten ihr Fressen haben und das Putzen muß auf einen ruhigeren Termin verschoben werden. Da sieht es dann im Vogelzimmer im wahrsten Sinne des Wortes beschissen aus.
Ich habe dann aber nur die Wahl aufzunehmen und nicht ganz optimal zu versorgen oder unterzubringen, oder optimal versorgen und die anderen zurückzuweisen und einem sicheren Tod auszuliefern. rate mal für was ich mich wohl entscheide.
Tierhaltung ist immer mit Dreck verbunden und ich glaube nicht, dass alle Voileren und Käfige der Vogelhalter IMMER astrein aussehen.
Ich halte deine Beiträge nicht für Fake, aber wenn ich mich getäuscht haben sollte ist es auch gleich. Schöner wäre es aber allemale, wenn du wirklich eine Diskussion wünschen würdest.
hi!
bei uns finden sich: hohltauben,rigeltauben,türkentauben,turteltauben und solche komischen tauben mit sonem kleienn kamm aufm kopf....kann mir da mal jemand sagen was dass für welche sind????
;) :cheesy:
zitat von dem vogelschießer:
Die Endlösung hieß Luftgewehr!
Wieso hast du nicht einfach ein gerät gekauft dass wenn tauben oder unerwünschte vögel kommen ein greifvogelruf nachahmt?dass iost ja nicht zufassen!!!schießt einfach die tauben ab!ich finde dass überhaupt nicht fair!wenn tauben schießen könnten,dann sehst du aber alt aus! 8(du bist richtig doo*!!!!voll der vogelfreund! :wallbash: :wallbash:
lottakind
10. July 2004, 21:55
Hallo,
da muss du ja super gut schiessen können und mit welchem Geschoss(Diablo...).?
Habe eine Taube zu Hause die von einem Diabolo-geschoss getroffen worden ist.Und diese war bis auf das sie flugunfähig war recht fit.
Das du alle tödlich getroffen hast ist daher unwahrscheinlich.Echt super!
0l
Das deine Vögel nachweislich Würmer etc. hatten ist schon einleuchtend aber noch lang kein Beweis dafür das diese auch von den Tauben stammten.
Und sicher das es Wildtauben waren?
claudia
Sakura
14. July 2004, 22:40
Nur mal zur Information.
Man macht sich laut dem Tierschutzgesetz Strafbar, wenn man auf Vögel schießt, egal welche Art und somit auch, wenn man auf Tauben schießt.
Steht im Artikel 22 (b) des TSchG
Zitat:
das Töten von Tieren aus Mutwillen, insbesondere das Abhalten von Schiessen auf zahme oder gefangengehaltene Tiere;
.....das Töten eines Tieres aus reiner Leichtfertigkeit, zum Vergnügen oder aus Boshaftigkeit, ohne dass ein vernünftiger Grund dazu bestanden hat, z.B. das Erschiessen eines Vogels mit dem Luftgewehr usw.;
vogel2006
24. July 2006, 10:37
Bei mir gibt es Turteltauben! Sind für mich die schönsten Tauben!
ambos
24. July 2006, 20:09
bei uns hier im kreis steinfurt gibt es einen recht ordentlichen bestand.am rand unserer wiese brüten in einem kleinen wäldchen laut meinen beobachtungen 2 paare. neben meinen gänsen halte ich auch seit einigen jahren turteltauben die regelmäßig nachzucht hervorbringen. mir gefallen diese tauben sehr gut und ich kann mich an ihrem ruf nicht satt hören.......
pfautaube
30. May 2007, 13:39
so jetzt muss ich auch mal was dazu sagen bei uns nähe villingen-schwenningen(schwarzwald)in der hecke vor unserem haus brüten 3 paare turteltauben die lssen sich sogar mit sämereien füttern.aber leider habe i9ch noch nie eine ringeltaube gesehen.ach ja in unserer scheune brüten noch ein paar hohltauben.
dass wars auch schon
lg tobi
franconia
16. June 2007, 00:56
Also bei uns gibt´s eine Ringeltaube, die jeden Abend auf nem Baum bei uns im Garten sitzt und lauthals vor sich hingurrt. Ist ein ziemlicher Brocken muss ich sagen :)
Ansonsten haben wir noch ein Türkentauben-Pärchen. Die schreien, was das Zeug hält... aber ich hab sie einfach gern, die beiden :D
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.