Vollständige Version anzeigen : Suche/Biete Urlaubsbetreuung Umgebung Hannover
Papagilla
26. May 2009, 12:54
Hi zusammen!
Momentan ist es nicht akut. Möchte mich aber jetzt schon für eine gute Versorgung für meine Geierleins bemühen.
Ich suche für meine BS - Henne Vasco (11 Jahre) und den BS-Gelbbug-Hahn Coco (4 Jahre) eine Urlaubsbetreuung, evtl. auch mal für ein verlängertes Wochenende in meinem näheren Umkreis 30952 bis max. 20 km.
Ich würde die beiden im Urlaubskäfig mit Körnerfutter (von Ricos) "abliefern". Wichtig wäre für mich, daß die Geiers auch Freiflug haben können. Natürlich gäbs auch einen "Pensionsobulus" für die zwei ;) oder die beiden helfen einfach beim Abwasch :p:o Ach ja: die beiden stehen auf frisches Obst und Gemüse, daher sehen sie den Körnerkram mehr oder weniger nur als Snack an!
Gerne würde ich diese Urlaubsbetreuung auf Gegenseitigkeit aufbauen!!!! Wir haben auch Erfahrung mit Medigaben, da meine Vasco wg. Aspergillose behandelt wird/wurde.
Deine/Eure Tiere hätten, wenn sie händelbar sind, natürlich getrennten Freiflug! Ich hoffe, ich finde hier jemanden, der sich vorstellen könnte meine Viechers auch mal für 2 - 3 Wochen bei sich zu betreuen - wie gesagt: am liebsten auf Gegenseitigkeit!!!!
Papageienerfahrung < 15 Jahre
Nymphensittiche und Wellis habe wir als Kinder/Jugendliche gehabt.
Eventuell kann ein Urlaubskäfig für Eure Flattermänner/-frauen von uns gestellt werden.
Angebote gerne per PN, wenn noch Infos gewünscht sind bitte hier posten oder auch per PN!
VG
Papagilla
Übrigens: für den Notfall ist die Kleintierklinik Wülfel keine 15 Minuten von mir entfernt, die TiHo wäre auch innerhalb 20 Minuten zu erreichen!
Papagilla
28. May 2009, 15:57
Traut sich keiner an meine Geierleins ran? :D
Die beißen auch (meistens) nicht :+schimpf
LG
Papagilla
geier-004
08. June 2009, 20:34
Hallo Papagilla,
ggf. könnte ich Dir im Notfall eine Vor-Ort-Betreuung anbieten.
Meld Dich einfach mal, ggf. auch gern per PN.
VG
Rainer
Papagilla
09. June 2009, 13:30
Huhu Rainer,
vielen Dank für Dein Angebot. Werde mich ggf. bestimmt bei Dir melden! Danke nochmal.
LG
Papagilla
P.S.: @all trotzdem immer weiter melden bitte! Meine Geier lieben die Fremde und freuen sich über jeden neuen Input ;)
Blondie
10. June 2009, 17:08
Hallo Papagilla,
würde mich auch gerne anbieten, aber leider wohne ich zu weit weg.
Habe mir auch schon Gedanken gemacht zwecks Urlaubsbetreuung.
Ist gar nicht so einfach , jemanden zu finden. :?
LG Blondie
Papagilla
11. June 2009, 16:27
Hi Blondie!
Da stimme ich Dir 100%ig zu. Es ist wirklich nicht einfach!!!! Ich vermisse meine "Vogeltante" in Berlin schmerzlich. Die habe ich damals von meiner TÄ vermittelt bekommen und meine Geier haben sie und vor allem die Kids geliebt :dance:
Deswegen sind wir (mein Göga und ich) so interessiert, diese Urlaubsbetreuung auf Gegenseitigkeit aufzubauen. Denn wir wissen wie schwierig es ist, jemanden zu finden der
1. die Geier aufnehmen kann (Platz etc.)
2. den Umgang mit Papas gewohnt ist
Mein bester Kumpel hat zwei Huskys --> Hunde nimmt er sofort, aber vor meinen zwei hat er Angst :+schimpf:+schimpf:+schimpf:+schimpf:+schimpf:+schimpf
:zwinker:
LG
Papagilla
P.S.: Wenn noch irgendwelche Fragen für potentielle Interessenten offen sind: einfach posten oder PN!
Papagilla
11. June 2009, 19:10
@Blondie:
Wo in NS wohnst Du denn wenn ich mal so indiskret fragen darf? :zwinker:
Dinobaby
16. June 2009, 10:52
Unglaublich, dass es so schwer ist eine Urlaubsbetreuung zu finden... meine Rostkappen will scheinbar niemand im Haus haben... :traurig:
@Blondie und Papagilla:
Kassel ist euch wahrscheinlich zu weit oder!?!
Papagilla
16. June 2009, 15:35
Hi Dinobaby!
Finde ich superlieb aber das sind für mich einfach 160km! Das ist mir zu weit.
LG
Papagilla
bekubi
17. June 2009, 08:51
Hallo,
habe gerade hier im Thread gelesen. Komme aus 29643 Neuenkirchen (bei Soltau). Das liegt genau zwischen Bremen, Hamburg und Hannover. Habe selber zwei Graupapageien und noch ein Pärchen Rosenköpfchen. Würde mich zur Urlaubsbetreuung anbieten. Bei Fragen bitte eine kurze Nachricht an mich.
Liebe Grüße
Bettina
Dinobaby
17. June 2009, 09:47
Schade, für mich aus Kassel ist das ganz schön weit... :-(
Papagilla
17. June 2009, 13:23
Hallo Bettina,
Dir auch vielen lieben Dank - aber Du wohnst auch 100km weg. Für ne längere Urlaubsbetreuung würde ich mich ggf. bei Dir melden. Aber mal für ein verlängertes WE ist das einfach zu weit!
LG
Papagilla
geier-004
21. June 2009, 20:13
@ all,
aufgrund von nicht vorhandenem Platz kann ich nur Vor-Ort-Betreuung anbieten.
Andererseits wäre es auch etwas schwierig, meine Geier woanders hinzubringen, da zumindest die Bourke- und Schmucksittiche ihre Voliere brauchen ...
Wenn also Bedarf ist, einfach mal eine PN, dann kann man alles weitere absprechen.
Hallo.
Also wir wohnen in 30851 Langenhagen. Vielleicht passt dir das ja? Wie groß ist denn der Urlaubskäfig? Und verstehen sie sich mit anderen Grauen, z. Bsp. beim Freiflug im Papageienzimmer? Sind sie händelbar?
Liebe Grüße Heike
Ah: ich merke gerade, dass 30952 Ronnenberg ist. Ich arbeite in Ronnenberg.
Papagilla
07. July 2009, 13:23
Huhu Logo,
ich schreib dir nachher noch ne PN.
LG
Papagilla
rettschneck
17. August 2009, 18:39
huhu,
frag doch mal bei Jum, (Langflügelbereich) Ihr wohnt ca 30 km auseinander und soweit ich weis sucht sie für Herbst noch eine Betreuung. das wäre doch was..... einfach die B6 entlang und schon da....
lg rett
geierline
17. August 2009, 19:01
Wenn Ronnenberg nicht grade in der falschen Richtung liegen würde, hätte ich mich auch bereit erklärt.
Neben unseren Wellis und Bourkes hab ich persönlich noch Erfahrung mit Mohrenkopfpapageien die ich während des Urlaubs unserer Geiersitterin *ggg* betreue.
LG
Birgit
Papagilla
18. August 2009, 07:31
Ich geh dann mal die/den Jum suchen .....:trippel::auto:
Danke für den Hinweis rett :blume:
LG
papagilla
Jum
18. August 2009, 08:08
Moin, moin,
hier ist die Jum :D .
Ja, wir wohnen nicht weit auseinander,
aber ich bin nicht mobil, das wäre immer zu bedenken.
Mein Gesuch für September hat sich wahrscheinlich erledigt,
da ich an dem 4-wöchigen Seminar wohl nicht teilnehmen werde.
Das entscheidet sich definitiv morgen.
Werde dann "updaten".
Papagilla
18. August 2009, 10:15
Hallo Jum,
melde Dich dann einfach mal. Allerdings bin ich ebenfalls auf der Suche: wir würden gerne zw. 11. und 31.9. unsere Geier gut untergebracht wissen. Wenn das bei uns nicht klappen sollte können wir uns gerne nochmal absprechen!!
LG
papagilla
kiddi
08. November 2009, 20:28
Hallo,
habe gerade hier im Thread gelesen. Komme aus 29643 Neuenkirchen (bei Soltau). Das liegt genau zwischen Bremen, Hamburg und Hannover. Habe selber zwei Graupapageien und noch ein Pärchen Rosenköpfchen. Würde mich zur Urlaubsbetreuung anbieten. Bei Fragen bitte eine kurze Nachricht an mich.
Liebe Grüße
Bettina
hallo bettina
wir haben ein graupapagei 2 jahre und suchen eine urlaubsbetreuung wohnen in geesthacht(nähe lüneburg) urlaub vom 25.02.2010 -20.03.2010
würde mich über eine anwort freuen
lieb grüße kiddi
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.