Partner für Gelbhaubenkakadu

Diskutiere Partner für Gelbhaubenkakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, eine Bekannte von mir hat einen mittleren Gelbhaubenkakadu,er ist 1 1/2 Jahre alt und ein Hahn. Sie möchte ihm nun endlich...
tweety1972

tweety1972

Mitglied
Beiträge
89
Hallo ihr Lieben,

eine Bekannte von mir hat einen mittleren Gelbhaubenkakadu,er ist 1 1/2 Jahre alt und ein Hahn. Sie möchte ihm nun endlich eine Partnerin dazu holen (sucht schon seit ein paar Monaten), leider findet sie aber keine passende Henne für ihn. Nun würde sie gern wissen ob man ihn auch vielleicht eine andere Kakadudame dazu holen kann und wenn ja welcher Art oder hat jemand von euch Tips wo sie noch suchen kann,sie hat die bekannten Anzeigenmärkte schon durch und guckt auch immer wieder rein.
Sie hat leider kein Internet deshalb hab ich es mal hier rein gesetzt und hoffe ihr habt ein paar Tipps für sie,ich kann ihr da leider nicht helfen da ich keine Erfahrung mit Vergesellschaftung von Kakadus habe.

Danke schön :zwinker:

Lg Nicole
 
Zum Einen würde ich schon dazu raten bei der selben Art zu bleiben und zudem zu einer älteren Henne (kann schon geschlechtsreif sein) raten.

Da der Hahn noch recht jung ist, hat man eigentlich noch etwas Spielraum, wenn auch nicht mehr so lange.
 
Hallo Heike,

vielen Dank für deine Antwort bis wie alt darf die Dame denn sein? Sie dachte genauso wie ich das es dann Probleme gibt wenn einer schon geschlechtsreif ist und der andere nicht,aber das ist ja dann gut dann vergrößert sich die Chance auf die passende Dame ja:beifall:

Lg Nicole
 
Hi, ;)

Mein einer Kakaduhahn war 4 Jahre alt,als er seine damals 30-jährige Henne dazu bekam...ich denke immer wo die Liebe hinfällt.:~

Ich würde außerdem noch dazu raten das die Henne ein recht dominantes Verhalten an den Tag legt, denn i.d.Regel sind die Hähne es ja auch.

Vielleicht ergibt sich auch die Gelegenheit, das man eine Henne findet deren Partner verstorben ist, so ist mitunter die Vergesellschaftung einfacher, wenn einer der Beiden schon mal weiß wo es lang geht.
 
bei stark geschützten Arten wie dem mittleren GHk hat man manchmal auch über arterhaltungsprojekte Glück, die verlangen dann aber meist dass man die ZG macht und den Nachwuchs zum weiteren Arterhalt einsetzt
das finde ich aber bei diesen Arten völlig ok
ansonsten geb ich Pico vollkommen recht die Henne darf ruhig älter sein nur wenn der Hahn geschlechtsreif ist und die henne noch nicht kommts normal zu Problemen
 
Huhu,

vielen Dank für die Tipps und bitte Daumen drücken,das er bald eine Herzdame findet:zwinker: oh man das es so schwer ist eine Partnervermittlung zu führen:D

@cacatua-goffini über so ein Projekt zu Arterhaltung weiß ich bzw. meine Bekannte garnichts :?

Lg Nicole
 
Thema: Partner für Gelbhaubenkakadu

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
980
Noralein
N
L
Antworten
1
Aufrufe
299
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
4
Aufrufe
652
MCGraupi
MCGraupi
N
Antworten
27
Aufrufe
1.665
Npaul
N
Zurück
Oben