PDA

Vollständige Version anzeigen : Immer noch auf der Suche...

Simi
21. July 2002, 11:06
Hallo!

Ich weiß, dieses Thema gab's hier schon tausendmal, aber ich brauch eure Hife.

Mein Sonnenvogel-Hahn ist mir vor 3 Jahren zugeflogen und seitdem allein.

Auf der Suche nach einer Henne fand ich letztes Jahr einen Züchter, von dem ich dieses Jahr eine Henne bekommen sollte.
Er hat aber nur zwei Junge durchbekommen, weiß das Geschlecht noch nicht und falls wirklich Hennen sind, braucht er sie selbst.

Nun hab ich ein Jahr damit verbracht zu warten, weil ich davon ausging, dieses Jahr eine Henne zu bekommen.
Jetzt geht die Suche von vorne los...

Weiß jemand vielleicht jemanden, der eine Henne zu verkaufen hat?
Stand in letzter Zeit was in den AZ-Nachrichten oder so?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Simi

Christian Rose
21. July 2002, 15:44
hi,

also sonnenvögel gibt es um diese zeit sehr schwer, denn nachzuchten sind rar.

vielleicht mal bei händlern fragen!!

iskete
21. July 2002, 16:04
Hallo Simi!

Wenn Du keinen 2. Sonnenvogel angeschaffen hast, kannst Du eine andere Timalienart wie z.B. Silberohrsonnenvogel oder Blauflügelsiva für Deinen Sonnenvogel als Partner anschaffen! Damit 2 verschiedene Timalienarten sich gut verstehen können!

Rene Scholz
22. July 2002, 15:13
ich rate von eienr zusatzung eines anderen sonnenvogels ab, wen dann sollte man schon eine zweite nachtigall zusetzen.

mcih reizt diese vogelart auch, habe mir für denn ehrbst bei einem händler tiere vorbestellt. wen du bis dato keinen gefudnen ahst, melde dich bei mir, cih kann dir auch händler adressen geben.

iskete
22. July 2002, 21:08
Original geschrieben von Rene Scholz
ich rate von eienr zusatzung eines anderen sonnenvogels ab, wen dann sollte man schon eine zweite nachtigall zusetzen.

Hallo René!

Du hast auch eine zweite Art geschrieben! Sonnenvogel ist ein Timalien, Nachtigall ein Sänger!

katrin schwark
22. July 2002, 21:46
Hallo Simi

In den AZ-Nachrichten von diesem Monat sollen welche drin stehen. Allerdings 2,2. Vielleicht hat er aber noch Einzeltiere, oder kennt andere Züchter.

Vogelfreund
22. July 2002, 23:45
Hallo Simi,

ich habe heute eine ganz große Ausnahme gemacht und deine Suchmeldung beim Vogelnetzwerk in den News gepostet:

http://www.vogelfreund.de/index.php3?item=1518&site=shownews

Ich hoffe dir damit ein wenig helfen zu können.

Vogelfreund
22. July 2002, 23:47
achja.. und schau mal hier:

http://www.vogelzuechter.de/voegel/index.phtml

Da sind 5 Züchter von Chinesische Nachtigallen verzeichnet... hast du dort schon angefragt ???

Simi
23. July 2002, 14:23
Mensch, das ist ja echt lieb von euch!
Danke an euch alle!
Werd mich dann gleich mal ans Telefon setzen. Vielleicht hab ich ja Glück.

Danke für eure Hilfe.
Ich werd's euch mitteilen, wenn ich ne Henne gefunden hab.

Liebe Grüße Simi

RainerS
23. July 2002, 20:56
Klasse, danke Patrick!

Ich habe momentan auch eine Anfrage laufen, mal sehen, ob was dabei rauskommt :)!

Simi, nicht vergessen, mir bescheid zu geben, wenn du was hast, damit ich wiederum dem freundlichen Helfer, der für uns sucht, bescheid geben kann, falls es sich erledigt hat!

Simi
24. July 2002, 12:48
Na klar!

moose
24. July 2002, 20:35
Hallo Simi!

Ich habe mit einem Freund gesprochen, der damals einen guten Platz für seinen einsame Sonnenvogel gesucht und dann auch gefunden hat.

Untergekommen ist der Vogel damals bei einem Mitglied mit Usernamen "Jonny":

http://www.vogelforen.de/member.php?s=&action=getinfo&userid=541

Vielleicht magst Du ihn mal anschreiben, möglicherweise hat er einen Vogel für Dich bzw. kennt jemanden?

Viel Glück! :)

moose
24. July 2002, 21:29
Hallo Simi!

Ich denke ja, daß Du das Forum schon "durchsucht" hast, aber falls Du diesen Thread übersehen hast, könntest Du vielleicht mal die Beiteiligten anschreiben:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=15577

(falls nicht schon geschehen) ;)

Addi
14. August 2002, 22:34
heute 2 chinas im handel gesehen ein weibchen ehemals 1 fuss gebrochen heute volle funktion 100 euro 1 maechen ausgebleicht dito 100 beibe in holland sitzend