Salomonenkakadu verpaarung?

Diskutiere Salomonenkakadu verpaarung? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, vor zwei Wochen habe ich meinen Salomonenhahn (geboren Juni 2009) bekommen. Am Donnerstag habe ich eine Salomonenhenne (geboren April...
Kanarienvogel85

Kanarienvogel85

Stammmitglied
Beiträge
304
Hallo, vor zwei Wochen habe ich meinen Salomonenhahn (geboren Juni 2009) bekommen. Am Donnerstag habe ich eine Salomonenhenne (geboren April 2009 )dazugeholt. Als ich die Henne zum Hahn in die Voliere ließ reagierte er sehr aggresiv. Ich habe jetzt die Henne in der Voliere neben an. So das sie sich aber noch sehen. Jetzt übers Wochenende wo ich Zuhause war ließ ich den Hahn für paar Stunden zu der Henne in die Voliere (aber nur wenn ich dabei bin). Die Henne versucht sich dem Hahn zu nähern aber er pickt dan nach ihr und sie fliegt dann weg.

Also der Hahn ist Handaufzucht sehr Handzahm. Die Henne ist Handaufzucht ab der dritten Woche und knabbt uns manchmal in die Finger.
Meine Frage ist wie lange dauert es bis sie sich zusammen tun. Ich will ja in 3 Jahren mit denen züchten?
Danke Gruß Arthur
 
huhu,

Meine Frage ist wie lange dauert es bis sie sich zusammen tun. Ich will ja in 3 Jahren mit denen züchten?

hm sorry falls ich dir deine seifenblase ein wenig zerpiekse, aber nur weil sie dann geschlechtsreif werden heißt es nicht das sie auch Eier legen......

Wenn deine beiden HZ`S sind dann müssen sie sich ersteinmal aneinander gewöhnen.....sprich du mußt dich raus ziehen.....

frag mich nur warum du dir HZ gezielt für die spätere Zucht kaufst......NB ist dafür eigentlich besser, da sie die sozialen kontakte von anfang an gelernt haben.....(lasse mich aber gern eines besseren belehren....)

Bis deine beiden zusammen kommen, das kann schnell gehn, es kann aber auch dauern, wenn sie sich akzeptieren heißt es nicht das sie ein Paar werden, wenn sie ein Paar werden heißt es nicht das sie ein ZP werden un ein gelege bringen......

Da steckt man nicht drin und erzwingen kannste es eh nicht......also erstmal die Zuchtabsichten nach hinten stellen und abwarte nwas die Zeit bringt.....

lg rett
 
naja:~

ich denke mal das eine Menge "Arbeit" vor Dir liegt, um überhaupt aus den beiden Vögeln ein Paar zu machen.

Ehrlich gesagt hege ich große Zweifel das es überhaupt funktioniert, so wie der Hahn bereits jetzt auf die Henne reagiert.
 
Also der Hahn akzeptiert die Henne glaube ich. Sie fressen jetzt auch zusammen aus einem Napf. Sie versucht sich an ihn zu schmussen aber das will er mal, dann will ers wieder nicht und pickt ihr auf den Kopf. Er reagiert aber nicht mehr aggresiv auf sie. Er stellt auch nicht mehr die Haube wenn sie näher kommt.
Ich muss als lachen wenn sie in so einer kommischen Sprache( wie kleine Ausserirdische) miteinander sprechen und den Kopf dabei so komisch verdrehen :) Also wird es vieleicht doch was mit der Zucht.
Gruß Arthur
 
Hi Kakadufreunde,

meine Kakadus sind jetzt schon seit mehreren Monaten ein Paar aber ich mach mir Gedanken ob man überhaupt mit Handaufzuchten züchten kann. Hat schon jemand Erfahrung gemacht?

Gruß Arthur
 
Thema: Salomonenkakadu verpaarung?

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.637
charly18blue
charly18blue
D
Antworten
10
Aufrufe
1.708
Tuki
T
D
Antworten
7
Aufrufe
1.301
Dani_722002
D
H
Antworten
1
Aufrufe
1.297
Inge
I
Zurück
Oben