Vollständige Version anzeigen : Wer kann mir das erklären???
Coco´s Boss
30. July 2002, 15:25
Hallo Wildtaubenliebhaber.
Die kleine, aber wahre Geschichte.
Letztes Jahr fand ich mitten an einer vielbefahrenen Stadtstrasse ein Taubenbaby.Fast Nackt,und Flugunfähig,war es im Begriff die Hauptverkehrsstrasse zu überqueren.
Gottseidank haben verständnisvolle Autofahrer angehalten, als ich "Baby" gerettet habe.
Hätte ich sie nicht zurück auf den Bürgersteig getrieben und an mich genommen,wäre sie mit Sicherheit überfahren worden.
Aber was war das für ein "Riesenbaby"???
War als fast nacktes Baby schon viel größer wie eine Haustaube....
Habe ihr unser Gartenhaus als Behausung eingerichtet und 4x am Tag mit einer Spritze Aufzuchtsfutter gegeben.
(Hatte die Sachen gerade im Haus,da ich auch noch einen nicht Futterfesten Grauen aufzog.)(Unser Peppino)
"Baby" Unsere Taube, hat den ganzen Tag auf der Fensterbank gesessen und hat nach draussen in Garten gesehen und hat auf mich gewartet
Wenn ich zum Füttern kam, habe ich viel mit Baby geredet.Nach ca. 6 Wochen,hatte Baby fast ein volles Gefieder und fraß mittlerweile selbstständig Körnerfutter .
Die ersten Flugversuche durchs Gartenhaus waren auch schon erfolgreich.
Dann kam der Tag des Abschieds,denn Baby war mittlerweile eine richtig große Taube geworden, und sollte in die Freiheit fliegen.
Baby flog an einem schönen Morgen von meiner Hand in Nachbars Apfelbaum und saß dort bis zum Nachmittag.
Sie hat sich alles für Stunden eingeprägt und flog dann davon.....
War ich traurig aber auch so froh,das ich sie soweit gebracht habe.Vom hilflosen nackten Baby auf der Hauptverkehrsstrasse zur flugfähigen voll befiederten Taube.
Und jetzt kommt das eigentlich unglaubliche.
Gestern Mittag habe ich auf unserer Terasse gearbeitet und war dabei den Bambus abzuduschen.
Da kommt "Baby" geflogen und landet einen Meter neben mir und hatte keine Angst!
Das erste Wiedersehen nach einem Jahr...
Ich konnte es nicht glauben aber das war mein Baby!!Bin in die Hocke gegangen und habe fast 20 Minuten mit Ihr geredet,wie früher im Gartenhaus.Sie hat den Kopf schiefgelegt und hat mich die ganze Zeit angesehen.
Dann flog sie einfach weg.
Als meine Frau von der Arbeit kam,habe ich Ihr das von"Baby" brühwarm erzählt.Aber so richtig hat Sie mir nicht geglaubt.
Und was soll ich sagen....Um sieben h Abends stand ich am Gartenteich,Meine Frau oben am Fester sprach mit mir...
Daaa kam "Baby" geflogen.Landete auf einer Mauer 10 Meter von mir und sah zu mir rüber.
Ich lockte Baby und hielt Ihr den Arm zum Landen hin,wie ich das auch bei meinen Grauen mache.
Und tätsächlich kam sie geflogen.Wäre fast auf dem Arm gelandet.Aber immerhin nur einen Meter neben mir.
Meiner Frau ist der Mund vor Erstaunen offen geblieben.
Unglaublich....
Hat ca 10 min gesessen und ich immer mit ihr geredet.
Dann ist sie zum Teich gewatschelt,hat lange aus dem Teich getrunken und ist ab...
Jetzt warte ich aufs nächste mal.Ich glaube das sie mich schon lange aus den Baumwipfeln beobachtet hat,aber Gestern war der Tag an dem sie sich getraut hat....
Und das nach fast einem Jahr....
Und "Baby" sah sooo gut aus.Tolle Federn und einfach "fit"
Meine Frau hält mich jetzt für so´ne Art "Vogelflüsterer"
Stolz bin.....
(Welche Taubenart "Baby " ist ??
Gleiche Größe und Farbe wie ein Graupapagei(ca. 35cm) nur grauer Schwanz und Taubenkopf eben, aber ohne einen "Ring" um den Hals,wie die anderen Wildtauben in unserem Garten. (Bitte um Hilfe!!)
Unglaubliche Geschichte,aber wahr....
Gruß
Joe.
Rene Scholz
30. July 2002, 17:00
beschreib sie mal bitte näher.
füße und schnabel.
kopf und rücken.
also eine so große widltaube ist nicht neues, gibt genug in der größe.
Coco´s Boss
30. July 2002, 17:22
Hallo Rene´
Tja,soweit ich mich erinnere,waren die Füße grau,der Schnabel ist so höckerig (an den großen Nasenlöchern)und fühlt sich sehr weich an und ist auch grau.Das Gefieder ist durchgehend grau,also ohne einen Halsring.Die Schwungfedern sind eher etwas schwärzlich und werden hinten schön hoch getragen sodas sie sich kreuzen und der Schwanz ist wieder etwas heller grau.
Im ersten Anblick,würde man sagen durchgehend grau-beige,bis auf die Schwungfedern,wovon man im zusammengefalteten Zustand ja nur die Äusseren sieht.
Habe aber irgendwo noch ein Bild rumgeistern.Weiß aber nicht mehr wo...
Da sitzt "Baby" am Fenster vom Gartenhaus.
Kannst Du da was mit anfangen??
Würde mich sehr freuen...
Gruß
Joe.
Rene Scholz
30. July 2002, 17:29
also ringeltaube fällt raus, turteltauben würden der größe entsprechen, aber ein bild wäre schon am besten
Coco´s Boss
30. July 2002, 17:32
Hast Du keine Bilder von hier lebenden Wildtauben oder Links zu meiner Ansicht?? Dann könnte ich mir die richtige aussuchen....
Gruß
Joe.
Rene Scholz
30. July 2002, 18:44
turteltaube
http://www.altmuehltal.de/gunzenhausen/vogelinsel/turteltaube.jpg
ringeltaube
http://www.weidwerk.at/bb_taub1.jpg
felsentaube
http://www.rrz.uni-hamburg.de/biologie/b_online/birds/1617_19.jpg
türkentaube
http://aves.desdeinter.net/tortur02.jpg
Karin G.
30. July 2002, 18:53
Hi Joe
hier kannst du dir eine "passende" Taube aussuchen ;) http://www.vzi.de/p/z2/taub.htm
Coco´s Boss
31. July 2002, 10:10
Hallo Karin und Rene´
erstmal vielen Dank für Eure Links.
Leider habe ich kein passendes Vergleichsbild gefunden.
Und ein Photo von "Baby" habe ich auch nicht mehr auf der Festplatte.
Also Ringeltauben und Türkentauben haben wir immer im Garten.
"Baby" ist etwas kleiner wie eine Ringeltaube und mehr beige-grau,und hat keinen Halsring oder Zierfedern am Hals.
Der Schnabel hat fast die gleiche beige-graue Farbe wie die Federn.
Hoffentlich sehe ich sie nochmal hier im Garten.Werde dann die DigiCam immer mit in den Garten nehmen....
LG.
Joe
Andrea
31. July 2002, 13:40
Hallo Joe,
vermute mal es handelt sich um eine verwilderte Haustaube/Strassentaube, dies würde auch die Ortstreue des Tieres erklären. Vielleicht steckt da irgendeine schwere Haustaubenrasse mit drin.( z.B.King)
Viele Grüße
Andrea
Coco´s Boss
31. July 2002, 14:06
Hallo Andrea.
Eine verwilderte Haustaube ist es mit Sicherheit nicht.
Da haut auch die Farbe nicht hin und die Größe auch nicht.
Die Art von der "Baby" ist, habe ich aber schon öfters im Garten gesehen,meist Pärchenweise.Meist friest eine am Boden und die andere sitzt etwas höher im Baum und beobachtet die Umgebung.
Genau wie bei den Ringeltauben....
Wobei eine Ringeltaube etwas größer ist und so blau-grau mit dem auffälligen Halsfleck und "Baby" fast uni- grau erscheint, bis auf schwarze Ränder an den Flügeln und Schwanz,die man aber nur beim fliegen richtig sieht.
Na ja,ist eben ohne Photo schwer zu beschreiben...
Trotzdem, vielen Dank für die Mühe..
LG.
Joe
Rene Scholz
31. July 2002, 20:05
ich vermute eine lachtaube. jedoch passt das mit deiner größenangabe nicht.
also ich könnte mir nur haustauben dann vorstellen, aber solche kräftigen rassen, hmmmmmmmmmmmm.
Coco´s Boss
31. July 2002, 21:20
Hallo Rene´
Also verwilderte Haustaube,Hohltaube,Felsentaube,garantiert nicht!
Lachtaube habe ich auch schon dran gedacht, aber ich muß zu meiner Schande gestehen,das ich bei den zwei Zusammentreffen mit "meinem Baby" eigentlich nur zu ihren Augen geschaut habe,als ich mit Ihr sprach.war zu aufgeregt!Deswegen weiß ich auch nicht ganz genau , ob sie ein Muster in den Flügelfedern hat.
Werden Lachtauben denn 35cm groß?? Denn von der Größe ist "Baby" genauso groß wie meine Grauen!Wann ist eine "Lachtaube" denn ausgefärbt?? Gibt es evtl. Mischlinge?
Gruß
Joe.
Rene Scholz
31. July 2002, 21:46
also lachtauben werden gerade mal 27 cm groß.
ja es gibt mischlinge mit anderen arten, aber da kommen keinefalls so große raus.
ich werde mal weiter nachdenken vielleicht finde ich noch die richtige.
Angelo
31. July 2002, 23:48
Hallo Joe
so langsam bin ich am zweifeln
bist du sicher das es eine Taube war ?
Tauben watscheln nicht nackt über Strassen sie müsste demnach
ca. 8 Tage alt gewesen sein
Tauben sind Nesthocker
ich vermute das es eine ganz normale Stadttaube war die gibt es in allen Farben
Bild wäre echt nicht schlecht
tsa-tsa
01. August 2002, 08:06
Hallo Angelo,
also ich glaube das schon. Als wir unseren Iwan vor ca. 5 Jahren gefunden haben, saß er auch am Straßenrand war völlig "nackisch", groß und fett. Und das alles Anfang November!!! Sie (wie wir später feststellten) hat sich zu einer wunderschönen gepflegten Stadttaube entwickelt. Und mit einem gewissen Besitzerstolz würde ich schon sagen mir ihr könnte man Preise gewinnen.
Eine Ringeltaube, die wir letztes Jahr aufgezogen haben, ist auch nachdem Sie einige Wochen verschwunden war wieder in unserem Garten aufgetaucht und war recht zahm. Sie kommt in unregelmäßigen Abständen wieder und verschwindet dann wieder. Ich denke auch, daß sie in der Nähe wohnt.
Viele Grüße rundum
Tsa-Tsa (die mit den "Schwarzen")
Angelo
01. August 2002, 21:50
hallo tsa-tsa
ich glaube die geschichte ja, nur so gross ist die auswahl an tauben auch nicht die auf der strasse einfach so herum laufen
bin immer noch der auffassung das es sich um eine stadttaube handelt
grüsse an die schwarzen teufel
Rene Scholz
01. August 2002, 22:12
also langsam weiß ich es auch nimmer.
joe, schau mal bitte bei http://www.vzi.de nach ob eine zeichnung diese ominösen taube dabei ist.
Coco´s Boss
01. August 2002, 23:00
Hallo Rene´
Vielen Dank für den Link.
Nacktaugentaube!
Gruß
Joe
Angelo
02. August 2002, 16:46
ich glaube so langsam das du uns auf den Arm nehmen willst
falls dein findelkind eine nacktaugentaube sein soll
soviel zu diesem thema
nacktaugentauben brauchen beheizten Schutzraum
Rene Scholz
02. August 2002, 16:47
ähm joe schau bitte noch mal nach.
nacktaugentaube, Columba corensis, schließe ich aus, ausser ihr habt eienn züchter bei euch in der nähe.
nacktaugen sind sehr seltene tiere in den volieren!!!!!!!!!!!!!!!!!
Coco´s Boss
02. August 2002, 21:47
Hallo Leute.
Ich bin Euch ja sehr dankbar das Ihr Euch mit dem Problem beschäftigt.Aber versucht mir nicht immer ne Haustaube unterzuschieben.Ich kenne mich zwar nicht mit Tauben aus,aber kann durchaus ne Haustaube von ner Ringeltaube unterscheiden.Zumal ich dieses "nackte Baby" aufgezogen habe. Es war zwar nicht ganz nackt sondern hatte ein paar kleine Flügel-Stummel-Federn aber alles andere war nur Flaum oder nackt.Die hatte so einen schwabbeligen nackten Kropf,fast eckeleregend.Habe mich richtig geekelt als ich sie das erste mal in der Hand Hatte.Dachte "Die ist voller Würmer"Das ist aber im laufe der Aufzucht weggegangen,und als sie in die Freiheit flog war sie eine ganz normale Taube.Und ist sie immer noch.Nur bestimmt keine Haustaube."Baby" war als ich sie so aufsammelte,schon ca. doppelt so schwer wie eine ausgewachsene Haustaube.Und hatte niemals etwas Blau-Schimmerndes im Gefieder.Und ich versuche keinen auf den Arm zu nehmen!Heute war sie wieder im Garten.Sieht wirklich fast so aus wie eine "Nacktaugentaube"Da sie aber so selten zu sein scheint??Soll das auch nur ein Anhaltspunkt zur Identifikation sein!Welche Taube,Größe 35cm(genau gleich groß wie meine Grauen) sieht denn noch so aus??
Wie gesagt,ohne Halsmuster und wie ich schon geschrieben habe,mehr beige grau.Genau das gleiche Erscheinungsbild wie die Nacktaugentaube nur die Farbe etwas mehr ins beige.
Ausserdem,wirklich nicht so wichtig.
Ihr braucht nicht so "ernsthaft"zu suchen.Bin nur froh das "Baby" nach einen Jahr "Erlebnisse in der Freiheit" noch so auf mich reagiert hat.Egal welcher Art sie jetzt ist.
Scheinbar ist "Baby" aber immer noch immer ohne Partner. Denn sie war heute wieder alleine da.Aber vielleicht schiesse ich ja mal ein Photo und dann sagt Ihr:Ganz einfach,das ist doch eine"...."
Nur ne verwilderte "Haustaube" ist es nicht."Punkt"Ganz bestimmt nicht!!
Wünsche schönes Wochenende.
Joe
Rene Scholz
03. August 2002, 12:42
joe, es gibt soviele versch. haustauben rassen, die sind alle wahrscheinlicher als eine nacktaugentaueb oder sonstige wildtaube in der größe!!!!!!
Merlin
25. August 2002, 18:30
Hi ,
hast du nun endlich ein photo von dieser Taube??????
Coco´s Boss
25. August 2002, 19:07
Hi Merlin.Danke für Dein Intresse!
Aber,seit dem "Erlebnis" habe ich sie nicht mehr gesehen.Leider!Heute Nachmittag, war ich die ganze Zeit im Garten.
Aber nur die Ringel und Türken-Tauben waren da.Aber ich habe die Digicam mitgehabt.Man weiß ja nie?
Gruß
Joe.
Merlin
25. August 2002, 21:25
Hi Joe ,
wenn du dein kleines dickes Taubsi mal wiieder siehst , dann must du unbedingt ein photo machen , .
Wie lange war sie denn schon nicht da ??
Coco´s Boss
25. August 2002, 21:50
Dear Merlin.Ich habe gerade noch mal nachgesehen.Der erste Thread war vom 30.07.02.
Und das war das letzte mal das ich sie gesehen habe.Lies mal bitte nach.
Ich hoffe das es nicht wieder 1 Jahr dauert,bis das sie noch mal kommt.
Gruß
Joe.
Merlin
26. August 2002, 13:29
Hi ,
ich hoffe es
Coco´s Boss
26. August 2002, 15:49
@all
Spez.
Hallo Rene,hallo Merlin.So ist das wenn man mehrere PC´s und überall Festplatten rumfliegen hat.Habe gerade mal den PC von meiner Frau gescheckt (in ganz ehrenwerter Absicht) und da doch tatsächlich das einzige Bild "vom Baby im Gartenhaus" gefunden.
Als ich sie gefunden habe,war sie ja fast nackt,mit Flaum und einigen Federkielen.Und hier hat sie schon Federn.Allerdings sind die Federn etwas stumpf und nicht so glatt wie heute als erwachsener Vogel. Und die charakteristische graue Nase mit den höckerigen,großen Nasenlöchern.
Vielleicht hilft es Euch ja.
http://www.arcor.de/palb/alben/72/3456272/3563663563313061.jpg
Habe es mal zur besseren Detail- Ansicht vergrößert!
Hab ich das Baby nicht toll gefüttert?
Ganz schön dicker Brocken net??
LG.
Joe
Angelo
26. August 2002, 16:41
hi Joe
also ich meinerseits bin zu 99,99% überzeugt das es sich hier um eine Ringeltaube handelt
nur der dunkle Schnabel stort mich dabei
Coco´s Boss
26. August 2002, 17:06
Tja, Angelo.Das ist aber nicht der einzige Unterschied zu den Ringeltauben,die ich ja täglich im Garten sehe.(Der Schnabel hat heute die gleiche Farbe wie das Brustgefieder,also grau-braun) Da ist das fehlende "sag Mal) seitlich am Hals.Baby´s Hals ist einfarbig.Und Ringeltauben haben Blau-grün Schillernde Federn besonders im Brustbereich, und Baby nicht,sondern fast durchgehend grau braun.Aber fast genau so groß wie eine Ringeltaube und viel größer wie die Türkentauben,die auch täglich im Garten sind.Also ich habe ja auch noch kein Bild was genau auf Baby zutrifft in der Datenbank gesehen.Hatte ja schon mal fast auf Nacktaugen Taube getippt,aber die Experten haben "Nein"gesagt.Ist wohl hier nicht draussen lebensfähig,so hab ich das verstanden.Bin mal gespannt was die Anderen sagen.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Joe.
Merlin
26. August 2002, 19:13
Ach du meine ......,
was ist denn das für ein riesen Brocken ?????
Aber eine Haustaube kann es echt nicht sein , denn der Schnabel ist zu dünn.
Was ist den mit Hohltaube????
Ansonsten kann dieses kleine Vieh doch nur irgent eine fremdländische art sein.
Ach stopp , kann es bei Ringeltauben nicht mal Mutationen vorkommen , wie zb , dass der Halsring fehlt oder sowas????
Andrea
26. August 2002, 19:39
Hallo,
würde auch sagen, daß es sich hierbei um eine Ringeltaube handelt. Der Schnabel junger Ringeltauben ist dunkel.
Könnt mal Merlines Küchentaubenbericht anschauen :D :
http://www.wildvogelhilfe.org/sonderbeitraege/ktauben01.html
http://www.wildvogelhilfe.org/sonderbeitraege/kuechentauben.html
Da kann man es sehr schön sehen.
Was allerdings seltsam ist, ist das Fehlen des weissen Fleckes.
Viele Grüße
Andrea
Coco´s Boss
26. August 2002, 20:02
Hallo Andrea und Merlin.Also Ringeltauben habe ich jeden Tag im Garten.Die sehen anders aus.Und nachdem "Baby" mich letztens nach einem Jahr Pause besucht hat und 20 Min. mit einem Meter abstand gesessen hat,war ich mir, auch von der Farbe her klar,das es keine Ringel sein kann.(kein blau-grün und Halsfleck.)Nur was Merlin sagt...Mutanten??? Gibt es sowas in Freiheit,wenn genügend Artreine Partner da sind??
Ausserdem erscheint mir der Schnabel der "Haus-Küchen-Ringeltauben" etwas breiter!Baby hat heute nen schlankeren,braunen(gefiederfarbenen Schnabel.)
LG.
Joe
Angelo
27. August 2002, 05:19
hi @ all
ringeltauben bekommen erst nach der zweiten mauser ihren weissen halsfleck Täubinen sind etwas kleiner und matter
durch die hand aufzucht kann es auch grössen unterschiede geben
mixe gibt es meines wissen`s nur in gefangenschaft und nicht in freier wildbahn
es gibt noch zwei unterarten Madeira-Ringeltb. und Azoren-Ringeltb.
Coco´s Boss
27. August 2002, 09:21
Guten Morgen Angelo.
Sehr intressant.Halsfleck erst nach der zweiten Mauser?Wann wäre das denn.Und wie sieht es mit der Gefiederfarbe aus?? Ändert die sich nach der 2. Mauser evtl. auch.Das evtl. mehr blau-grün im Brustbereich kommt? Wie Du auf dem Photo siehst(Datum) ist Baby jetzt knapp ein Jahr alt.
Und Angelo,hast Du evtl. Photos oder nen Link von den Unterarten?Sind Ringeltauben oder die Unterarten eigentlich Zugvögel.Ich meine das in Bezug darauf, das ich Baby fast ein Jahr hier nicht gesehen habe?Hat Baby evtl. Urlaub auf Madeira oder den Azoren gemacht? Wohl ne blöde Frage,aber keine Ahnung...
Viele Fragen....
Danke schon mal für die Mühe!
MfG.
Joe
Angelo
27. August 2002, 21:01
Hallo Joe
die zweite Mauser ist momentan also folglich bekommt ,Baby wenn es eine Ringeltb. ist nach dieser Mauser ihren weissen Halsfleck
die erste Mauser beginnt nach 5 Wochen und dauert etwa 5Monate
Joe so leid es mir tut ich habe nun sämliche Bücher die ich habe durchgewälzt und ich komme nur zu dem Schluss Ringeltaube Nominatform
für den Fall das du nicht der Meinung bist weiss ich dazu nichts mehr Latein am ende
nur in nördlichen Teilen des Verbreitungsgebiets
sind Ringeltauben Zugvogel
in anderen Gebieten sind sie Strichvögel selten Standvögel
ich habe leider Keine Bilder der Unterarten glaube auch nicht das Baby zu diesen Unterarten gehört da die Populationen auf ca.200 geschrumpft sind
Coco´s Boss
28. August 2002, 11:06
Danke Angelo,das Du Dir soviel Mühe gemacht hast.Wirklich nett.
Aber das Wichtigste ist ja schließlich,das ich Baby soweit gebracht habe,das sie das erste Jahr in Freiheit gut überlebt hat!Und vielleicht bietet sich ja mal ne Chance Baby, mal wieder zu Photographieren, wenn sie nochmal so kurz neben mir landet.Und dann ist sie ausgefärbt und hat ihre endgültige Farbe und dann kann man sehen.
Vielen Dank @all.
LG.
Joe.
Merline
28. August 2002, 11:50
Hallo,
ich bin die Küchentaubenmutter ;)
Und Ersatzmutter vieler weiterer Jungtauben, ich bin mir zu 100% sicher, daß das eine junge Ringeltaube ist.
Der Schnabel wird mit dem Älterwerden der Tauben länger und schmaler.
Hier ist noch ein Bild von einer jungendlichen Ringeltaube ohne Ringel
http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=1662
Viele Grüße,
Merline
Coco´s Boss
28. August 2002, 12:38
Hallo,guten Morgen Anke.
Habe natürlich Deine tolle HP besucht und mit viel Intresse den "Küchentauben" Bericht gelesen."Küchentaube"????Mein erste Gedanke war,wieder so ein Bericht,mit Kochrezepten für Tauben???Gott sei Dank nicht!Toll geschrieben,Deine Erlebnisse mit den zwei Babys!Fast genauso habe ich mein Taubenbaby gefunden.Als ich meine Frau,abends von der Arbeit abholte, sah ich mitten zwischen geparkten Autos ein"größeres Etwas" rumwatscheln und hielt sofort an,stieg aus und sah ein überaus hässliches Vogelbaby mit einer aufgeblähten, wabbeligen Brust.
Klar war mir,das muß ich retten,denn bei dem Verkehr,wäre sie innerhalb der nächsten Minuten überfahren worden.
Aber Eckel...Boaah was für eine Überwindung,dieses Schwabbelpaket zu fangen und in der Hand zu haben.Irgendwie dachte ich,das die ganze Brust wohl voller Maden sei! Ein von Krankheit und Maden ,aufgeblähtes, todkrankes Vogelbaby???
Aber die Augen waren klar.Nicht so schlecht...Und ausserdem dachte ich mir,gibt es schließlich noch unseren VogelTA.
Also Fahrerwechsel und ich habe bis zu Hause das "Todkranke Baby in der Hand gehalten.Dann kamen mir meine 2 Graupapageien in den Sinn. Was ist, wenn ich jetzt voller Krankheits Erreger bin?Wie mache ich mich denn anschliessend "Keimfrei"Gedanken über Gedanken...
Wohin soll ich mit dem Baby??
Ach Anke,wie Du schon jetzt gesehen hast,könnte ich auch einen ganzen Roman über Baby schreiben.Es gäbe ja noch soovieeel!!Wie Baby dann ins Gartenhaus eingezogen ist,vom Füttern,Großwerden, usw.
Aber das muß ja wohl erstmal Reichen.
Liebe Grüße
Joe.
Addi
20. January 2003, 17:04
war toll zu lesen ,gehe von einer Ringeltaube aus Jungvögel sehen noch nicht aus wiw Altvögel
und das Schönste die Krönung hast Du erlebt Sie kam und sagte ,hallo mich gibt es noch Klasse http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/ringeltaube-jung02.jpg
Coco´s Boss
20. January 2003, 18:19
Hallo Roland.
Ja genauso Bräunlich sah Baby aus.
Hab sie ganz schön dick gefüttert!
Oder?
Im Gartenhaus,4x4 m hat sie auch das fliegen gelernt!
http://www.arcor.de/palb/alben/72/3456272/640_3563663563313061.jpg
Hab sie heute noch gesehen.
Hat jetzt einen riesigen weißen Keil am Hals!
Suuuper Ringeltaube!
Wenn sie futtern kommt,(ich streue immer das nicht verwertete Graupa Futter unter die Zyppressen ) alles fliegt weg,nur Baby futtert weiter. Wenn ich in den Garten gehe und sage gaaanz ruhig :" hallo,mein Baby,Baby,Baby,Baby."
Die Nachbarn halten mich wohl für bekloppt!
Aber ich kann immer noch bis auf einen Meter an sie rankommen und mit ihr erzählen.
Wenn der Nachbar die Hoftüre aufmacht ist sie schon weg!
Habs von oben beobachtet!
Bin schon sehr stolz, damals das Baby gerettet zu haben und das ich sie erfolgreich ausgewildert habe und jetzt den zweiten Winter in Freiheit überlebt hat.
Ist zwar nur ne Momentaufnahme in unserem Leben, wie bei Dir auch Roland, aber man freut sich unglaublich und es gibt Kraft. Dafür braucht man keine Zuschauer und Beifall.
Das Baby, das mich immer noch an sich ranlässt und mich ansieht wenn ich mit ihr Babybubble mache, ist meine Bestätigung!
LG.
Joe.
:0-
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.