welche art zum mohrenkopf ???

Diskutiere welche art zum mohrenkopf ??? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - hallo alle zusammen :0- ich stell mich mal kurz vor.ich heisse steffi,bin 26 jahre alt und habe ein mohrenkopfpaar. normalerweise bin ich ja...
lucy83

lucy83

ein herz für tiere
Beiträge
334
hallo alle zusammen :0-

ich stell mich mal kurz vor.ich heisse steffi,bin 26 jahre alt und habe ein mohrenkopfpaar.
normalerweise bin ich ja bei den langflügern.....aber ich denke das ihr mir auch weiter helfen könnt.
meine frage ist,welche art kann man zu moris halten.wir wollen natürlich die beiden arten zusammen fliegen lassen ohne das es krieg gibt.mir gefallen rosakakdus und grüne kongos sehr gut,aber habe gelesen das man die beiden arten nicht zusammen halten kann.zu welcher art würdet ihr mir raten????für euren rat wäre ich euch sehr dankbar.

ps:unsere moris sind beide handaufzuchten und ich finde persönlich nichts negatives dran.deswegen versteh ich nicht warum die meisten gegen handaufzuchten sind.:?

liebe grüsse steffi
 
Moin.

Geht es dir in diesem Thread nun um eine "Vergesellschaftung" mit anderen Arten oder um die Grundsatzdiskusion Pro/Contra HZ ? :?
Wenn letzteres nicht, dann hätte ich an deiner stelle den letzten Satz in deinem Posting gestrichen :zwinker:

Aber zur Vergesellschaftung: Ich pers. rate dringend davon ab. Mohrenkopfpapageien können richtige Biester sein. Nicht nur artfremd, sondern auch innerhalb der eigenen Art. Deswegen halten die Meisten hier ihre Mohrenköpfe auch nur Paarweise.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, doch ich persönlich würde kein Risiko eingehen, welches nicht sein "muss".

Ich hab auch ein Pärchen Mohrenköpfe. Und ich kann sie unter Aufsicht mit den anderen zusammen rauslassen. Ich tue dies aber nur, weil meine Mohrenköpfe flugunfähig sind. Ansonsten ginge nur getrennter Freiflug.

Also: Getrennter Freiflug und du kannst dazunehmen, was du möchtest.
Meine persönliche Meinung und Erfahrung.

Gruß, Geierhirte
 
hallo

unsere bonny kann schon ein ganz schönes bist sein,unser campino ist dagegen ein engel,vieleicht liegt es auch daran das er noch sehr jung ist.
uns interessiert welche art man am besten mit moris zusammen halten kann ohne das es krieg gibt.wir wollen uns irgendwann noch ein pärchen dazuholen,aber wir wissen halt nicht welche art am besten mit unseren hamonieren.wir finden halt rosakakdus und grüne kongos fazinierend und interessant.wir wollen halt das sich alle wohl fühlen ohne das ein pärchen gestresst ist.unser traum ist eine grosse voliere,wo beide pärchen den ganzen tag fliegen können.

lg steffi
 
Ich kann mir schwerlich vorstellen, überhaupt eine Kakaduart dazuzugesellen. Von daher kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, was dieser Thread unter "Kakadus" zu suchen hat :?:?
 
hallo alle zusammen :0-

ich stell mich mal kurz vor.ich heisse steffi,bin 26 jahre alt und habe ein mohrenkopfpaar.
normalerweise bin ich ja bei den langflügern.....aber ich denke das ihr mir auch weiter helfen könnt.
meine frage ist,welche art kann man zu moris halten.wir wollen natürlich die beiden arten zusammen fliegen lassen ohne das es krieg gibt.mir gefallen rosakakdus und grüne kongos sehr gut,aber habe gelesen das man die beiden arten nicht zusammen halten kann.zu welcher art würdet ihr mir raten????für euren rat wäre ich euch sehr dankbar.

ps:unsere moris sind beide handaufzuchten und ich finde persönlich nichts negatives dran.deswegen versteh ich nicht warum die meisten gegen handaufzuchten sind.:?

liebe grüsse steffi

Ausgerechnet Kakadus halte ich auch nicht für die beste Wahl. Frag doch mal im allgemeinem Vogelforum nach. Da schauen Halter der verschiedensten Krummschnäbel rein und können vielleicht von ihren Erfahrungen berichten.
http://vogelforen.de/forumdisplay.php?f=15
 
hallo

unsere bonny kann schon ein ganz schönes bist sein,unser campino ist dagegen ein engel,vieleicht liegt es auch daran das er noch sehr jung ist.
uns interessiert welche art man am besten mit moris zusammen halten kann ohne das es krieg gibt.wir wollen uns irgendwann noch ein pärchen dazuholen,aber wir wissen halt nicht welche art am besten mit unseren hamonieren.wir finden halt rosakakdus und grüne kongos fazinierend und interessant.wir wollen halt das sich alle wohl fühlen ohne das ein pärchen gestresst ist.unser traum ist eine grosse voliere,wo beide pärchen den ganzen tag fliegen können.

lg steffi
Zum Mori passt am besten ein Mori!
das ist die Antwort, die ich geben kann.
Ich persönlich kann keinen Kakadu empfehlen der für die Gemeinschaftshaltung mit Mohrenkopfpapageien geeignet wäre. Rosakakadu sind am aller wenigsten dafür geeignet. Schau Dich auch mal bei den Haltungs- und Ernährungsbedürfnissen der verschiedenen Papageien um, vielleicht findet sich eine andere Papageienart!
 
Thema: welche art zum mohrenkopf ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben