Vollständige Version anzeigen : Federn
Königsfasan
31. July 2002, 21:18
Hy ich wollte euch mal sagen dass ich Federn sammle.
Kennt einer eine Möglichkeit wie ich an Federn rannkommen würde, von euch ???
Per E-Mail ist ja schlecht:p
Mal sehen ob sich überhaupt jemand findet.
Hat jemand Silber- oder Goldfasanschwanzfedern???????8o 8o 8o
webgirl87
01. August 2002, 16:34
hallo!!!
cooooooooolll!!! ich sammel auch Fasanenschwanzfedern !!!
ich hab schwanzfedern von gold und jagdfasanen.
was für federn hast du den so ????
für eine schwanzfeder vom Königs oder vom diamantfasan würd ich alles tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-(((
MFG
jasmin
Königsfasan
02. August 2002, 14:37
Ich habe mal geguckt....
Auf einer Internetseite wollten die 35,-DM davür haben.8o
webgirl87
02. August 2002, 17:36
Hi !!!
ja ich kenne auch viele seiten wo man viele fasanenfedern.
jedoch war ich ziemlich 'geschockt' als ich gelesen hab das eine 1,60 lange schwanzfeder vom königsfasan 187DM kosten soll !
das ist doch echtmal krank. für EINE Feder !!!
sowas kann sich doch keiner leisten.
und der fasan verliert diese doch eh jedes jahr!
hier so ein link:
http://www.hg-design.de/fund-89.htm
MFG
Jasmin
Königsfasan
12. August 2002, 20:36
Ich habe schon Spider_ aus einem anderen Forum gefragt.
Der arbeitet im Berliner Zoo!
ICH WILL SCHWANZFEDER!!!!!
@webgirl87 hast du ICQ?
soay
12. August 2002, 21:43
Hallo
Was heißt? Ich will Schwanzfedern.
Gold- und Silberfasanfedern habe ich nicht.
Und was die Preise angeht.
Nicht das was die Leute verlangen ist krank. Wenn man überhaupt dieses Wort verwenden kann, dann für die, die soviel bezahlen. Verlangen kann man was man will, die Frage ist immer ob man den Preis auch bekommt.
Die Preise werden doch im Endeffekt von denen gemacht, die, in meinen Augen, zum Teil utopische Preise bezahlen.
Viele Grüße
webgirl87
15. August 2002, 10:41
Hi Königsfasan !
ja ich habe auch ICQ doch wenn ich den aufrufe erhängt sich bei mir immer alles. ich muss in mal deinstallieren und dann nochmal neu installieren, mal sehn ob es was bringt.
he stell dir vor, so ein Königs oder Silberfasan verliert doch jedesjahr einmal sein ganzes gefieder darunter auch die ganzen stoßfedern.
ist doch voll gaga dann die federn für so teuer zu verkaufen.
ich hab zwei säcke voll mit den federn meiner gold und meiner ringfasanen.
wenn jemand kommen würde um nach federn zu fragen würd ich natürlich auch welche verschenken.
die schwanzfedern meiner fasanen sind leider bis zur mauser etwas abgenutzt aber trotzdem noch irre schön.
hab mir mal einen ganzen schwanz eines goldfasanen gekauft. für 50,- DM ganz schön teuer. aber ich hab eben so nen feder rappel. *gg*
vor jahren hab ich mir mal einen ausgestopften königsfasan gekauft. hab extra aber nachgefragt ob der auch von alleine gestorben ist. der hat mit versant 700 DM gekostet.
weist du villeicht wie viel ein lebender ausgefärbter könifsfasan kostet??? kann mir eh keinen kaufen (da meine volieren zu klein sind ) aber würd mich mal interessieren wieso manche leute für so ne schwanzfedern von dem 87 @ haben wollen
MFG
Jasmin
Königsfasan
15. August 2002, 17:55
Guck doch mal hier! (http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=18082)
Da hast du doch gesagt dass man jemanden anrufen kann, oder?
webgirl87
15. August 2002, 18:57
Hallo!
wann hab ich da was mit anrufen gesagt ????
ich kann das 'hier' garnicht anklicken! gib mir bitte den link dazu.
wenn du zu mir kommst krigst du eine feder ;)
MFG
Jasmin
Königsfasan
15. August 2002, 19:53
Hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=18082
webgirl87
16. August 2002, 21:52
http://www.vogelforen.de/showthread...&threadid=18082
dein link da geht net, hast du dich villeicht irgentwie vertippt ???
achja ich brauche FEEEEEEDEEEEEEERRRRRNNN!!!!!!!!
1,40 vom königsfasan *schwäääärrmmm*
Königsfasan
16. August 2002, 21:59
Komisch bei mir geht mein Link aber nicht dein Link.
Hast du InternetExplorer, Mozilla,......oder was?
Merlin
17. August 2002, 12:28
Hi ,
was willst du denn mit einem ausgestopften Fasan ???????Der hat 700 Dm gekostet??
Ein lebender Hahn ist ja billiger.Mein Cousin hat Königs- und Ohrfasane. Bei ihm kosten sie umgerechnet 50 .
webgirl87
17. August 2002, 14:59
weis net... er war halt so schön, und ich glaube für meine volieren wär es ein königsfasanfasan mit so einem langen stoß etwas zu eng, sicher würde er sie sich immer abbrechen. und das wär sehr schade.
meine voliere ist recht lang ungefair 10 meter. und dafür nicht so breit. ungefair 4 m
@ Königsfasan
Hi, also ich hab den ganz normalen internet explorer.
MFG
Glanzfasan
17. August 2002, 23:20
Ich möchte euch nur mal sagen, wenn ihr selber so dumm seit
(sorry) und die federn so teuer kauft dann unterstütz ihr noch sowas. Ich habe bei unseren Gartenfest alle federn verschenkt
(von zwei Pfauenhähne) und das war nicht wenig. Die kinder haben sich alle gefreut und von meinen Fasanen ist es genauso wenn sie nicht schon vorher in der miste liegen.
mfg
Glanzi
webgirl87
18. August 2002, 11:07
Hi !
bist selber doof.
hier gibt es eben keine leute die federn ihrer fasanen verschenken.
und pfauenfedern hab ich bereits einen ganzen strauß voll, hab ich ebenfalls von einem etwas älteren man geschenkt bekommen, der pfauen hat.
aber wenn ich fasanen federn doch so liebe, und es sie eben nur so teuer gibt.. was soll man da machen :-((
ich habe selber auch fasanen, doch bis zur mauser sind die schönen federn meistens etwas abgenutzt.
wenn man federn kauft sind die meistens im besten zustand. hab dieses jahr zum meinem 15. Geburtstag 5 schwanzfedern vom jagdfasan geschenkt bekommen. sind wirklich voll hübsch, alle mit einer etwas anderen musterung.
Bye
PS: ich will federn vom glanzfasan !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Merlin
18. August 2002, 17:30
ich möchte
Toby
18. August 2002, 18:11
Hallo !
Also ihr habt ja doch nen richtigen splien mit euren Federn !
Na klar sind die im Top zustand wenn die verkauft werden !
Meint ihr die warten bis die Fasane die in der Mauser verlieren ??? *kopfschüttel*
Kleiner Tipp für Jagdfasan Federn (wenn man den hier nenen kann): Im Herbst sind ja bekanntlich wieder überall Treibjagden u.a. auch auf Fasanenhähne. Einfach mal zu den Jägern hinwackeln und Fragen ! So, hab ich meine immer bekommen !
Und, aufmerksam durch Vogelpraks laufen ! Mit einem kleinen Stock bekommt man schnell die ein oder andere Feder aus dem Gehege !
So, der alte Federsammler hat gesprochen *lol*
Königsfasan
18. August 2002, 18:16
Man kann den Stock auch vorn ein bisschen einschneiden dann kann man die Feder aufpieken.:p
webgirl87
18. August 2002, 18:32
Hallo !
*lol* das mit dem stock mach ich auch immer wenn ich im Vogelpark bin. ! ich spalte ihn vorne ein bisschen und spucke dann noch drauf damit es klebt *LOL*
geht aber voll gut dann.
man krigt aber so nur díe normalen federn. (immerhin etwas)
ja ich kenn auch einen jäger, aber da wo er sein Revier hat, wird schon lange nicht mehr gejagt weil es da keine Fasanen hat und die neu ausgewilderten noch zu jung sind um bejagd zu werden.
aber fragen kann man ja mal. aber danke für den tipp :o)
MFG
Jasmin
Angelo
18. August 2002, 20:07
Hi Ihr
ich versteh das nicht ganz mit den Federn, wie kann man nur so gierig danach sein.
Jasmin du hättest nur was sagen brauchen ,meine Lebensgfährtin war letzte Woche in deiner Gegend.
hat jemand zur Kur gefahren.
Zu den Zooparks
findet ihr das gut, einfach die Federn mit zunehmen, die Parks verkaufen die Federn für den Unterhalt des Zoo`s
Lasst euch mal da nicht erwischen dabei, im Grunde ist das Diebstahl
ich selbst hätte gern Adlerfedern , schon seit Jahren frage ich in einem Zoo hier in meiner Nähe und obwohl ich sehr gute Beziehungen dort habe , habe ich bis heute noch nicht mal eine
soay
18. August 2002, 21:06
Hallo
Erstens ist es Diebstahl.
Ärger wird man wahrscheinlich aber erst bei wertvolleren Federn bekommen (Aber es ist und bleibt Diebstahl.)
Zweitens kann es Ärger geben, wenn es sich um Tiere handelt, bzw. deren Federn, die unter das WA fallen und für die man CITES benötigt. Dann braucht man die Bescheinigung nämlich auch für Teile dieser Tiere, also auch für deren Federn.
Viele Grüße
Glanzfasan
18. August 2002, 21:26
Hallo soay!
Ich glaub wenn du nicht im Gesetzblatt blättern kannst dann bist du nicht gesund.(das nervt langsam, das liest man bald in jeden foren) Das mag vieleicht bei euch im Bundesland sein aber nicht überall so.
Mit der Zeit machst du dich lächerlich, lass es dir mal durch den kopf gehen
mfg
Glanzi
P.s.: Ich züchte schon 25 Jahre Ziergeflügel aber dein Beiträge
sind manchmal ein Witz das ich fast umfallen könnte vor
lachen.
Glanzfasan
18. August 2002, 21:57
Und was mir noch auf den Herzen liegt, ist das du damit jeden Züchter die freude an den Tier nimmst sie nur beinflußt mit deinen Drohungen, Gesetzblatt hin oder her es hält sich eh keiner danach. Statt sowas zu fördern derJugend einwenig elan geben
sprichst du nur gegen sie. Überleg mal wie du angefangen hast, das war alles ok (ist ja logo).
Wir sind froh über jede Rasseerhaltung und du machst sie zunichte.
So ich glaub ich habe genug gemeckert, ich weiss ich nicht wie alt du bist aber überleg bitte mal wie du angefangen hast oder hast du es vergessen.
mfg
Glanzi
webgirl87
18. August 2002, 22:10
Hallole an alle Federgirigen *g*
ich glaub es *****
das ist doch kein diebstal!!!!!!! *lachzutode*
ich und Königsfasan sind jetzt Kriminell *lol*
es sind doch nur die halb zerzausten federn, die werden eh nicht rausgeholt. und ich hab mal gefragt ob sie auch schwanzfedern dort haben, dann haben sie gesagt das sie leider keine haben aber ich ja die kleinen federn rausfischen kann.
----------------------------------------------------------------------
soay, egal was ich sage immer versuchst du mich runterzumachen, das geht mir langsam echt aufn ****
---------------------------------------------------------------------
von was hast du eigentlich schon so federn @ Königsfasan ???
ich hab von goldfasan,silberfasan,königsfasan,ringfasan,diamantfasan u. eine vom Pfaufasan. vom glanzfasan hätt ich auch gerne welche, aber hab noch nie welche irgentwo gefunden.
jetzt such ich dringent noch Stoßfedern von Königsfasan,Silberfasan, Diamantfasan, Argustfasan, Pfaufasan.
hab stoßfedern von gold und ringfasan.
dann hab ich noch
eine schwungfedern vom nashornvogel..perlhuhnfedern,hühner,schwanenfedern, pfauenfedern....
und sonst noch große und kleine federn von wild vögeln
zB Elster, Krähe, Falke,Bussard,Staar,Fasan,Rebhuhn,Wachtel,Taube....usw.
hm... wär c00l wenn jemand hier federn für nicht ganz so teuer verkaufen würde.
MFG
-JASMIN-
lotko
18. August 2002, 22:11
Hallo,
Soay wollte nur aufklären, mehr nicht. Ob ihr euch daran hält oder nicht, wird ihm letztlich auch egal sein.
Ich verstehe den Sinn von Gesetzen manchmal auch nicht. Insbesondere bei der Tierhaltung, aber wo er recht hat, hat er nunmal recht.
Was aber Aufklärung mit Zunichtemachung zutun hat, verstehe ich jetzt nicht. Soay hat die Gesetze nicht gemacht.
mfg
Angelo
18. August 2002, 22:33
Hallo Jasmin
ich muss da Soya & Lotko schon recht geben
das Gesetz ist schon in Ordnung so
du hast selber mal einspruch erhoben bei der Jagd auf Fasane
nun stell dir mal vor wenn es dieses Gesetz nicht gebe würde jeder Federnarr einfach abschiessen was im vor die Flinte kommt
nur der Federn wegen und wenn er es nicht selbst tut machen es Geschäftemacher ( Wilderer ) und Händler, nicht nur hier in Deutschland
deswegen auch die Cites bei bestimmten Vogelfedern
ich hoffe du hast das verstanden
frag doch mal bei Züchtern nach die haben doch nach Jahren kein so grosses Interesse mehr an Federn
und denk an die Motten die dir sonst deine schönen Feder einfach zerfressen
also nicht für ungut war nur freundlich gemeint
mit fragen kommt man öfter und schneller ans Ziel
Ps. ich verschenke die Federn immer an Kinder
webgirl87
19. August 2002, 11:15
hä? ich versteh nur Bahnhof-
was für ein Gesetz bitte???
ein gesetz das man keine kleinen verzausten Federn mitnehmen darf? folgt darauf die todesstrafe??? (nein scherz)
egal...
ich weis nicht wieso ihr ein solches drama drum macht wenn man mal doofe kleine federn aus Zoo's mitnimmt.
niemand hat was dagegen, auser ihr ! aber euch gehört ja der park nicht! und wie ich bereits gesagt hab, ich hab ja auch mal nachgefragt und sie haben gesagt das ich die kleinen federn haben kann wenn ich drankomm. is klar das sie diese nicht extra rausholen für jeden der welche haben will.
die will doch keiner mehr, die werden zusammen mit dem kot zusammengewischt und im müll entsorgt.
und ist doch cool wenn man welche findet und dann noch mitnimmt. ich sammel eben federn von Fasanen
die federn sind ja eh nur die alten die bei der mauser ausfallen
ist doch lächerlich dieses gejammer um den federmüll den ich mitnehme.
......egal -Thema Erledigt für mich-
MFG
JASMIN
Merlin
19. August 2002, 14:14
@ Webgirl
traurig , taurig:(
soay
19. August 2002, 22:26
Original geschrieben von Glanzfasan
Hallo soay!
Ich glaub wenn du nicht im Gesetzblatt blättern kannst dann bist du nicht gesund.(das nervt langsam, das liest man bald in jeden foren) Das mag vieleicht bei euch im Bundesland sein aber nicht überall so.
Mit der Zeit machst du dich lächerlich, lass es dir mal durch den kopf gehen
mfg
Glanzi
P.s.: Ich züchte schon 25 Jahre Ziergeflügel aber dein Beiträge
sind manchmal ein Witz das ich fast umfallen könnte vor
lachen.
Hallo Glanzfasan
Das Bundesnaturschutzgesetz, das Bundesartenschutzgesetz, die Bundeswildschutzverordnung sind Bundesgesetze (setzen zum Teil EU-Recht um) und gelten dementsprechend in ganz Deutschland, als auch in deinem Bundesland. Lediglich die Umsetzung wird in den Bundesländern etwas unterschiedlich gehandhabt.
Ich weiß zwar nicht, welche meiner Beiträge Du für einen Witz hältst, aber ich kann deine leider ganz und gar nicht lustig finden.
Dieses war der erste Teil.
Viele freundliche Grüße
soay
19. August 2002, 22:41
Original geschrieben von Glanzfasan
Und was mir noch auf den Herzen liegt, ist das du damit jeden Züchter die freude an den Tier nimmst sie nur beinflußt mit deinen Drohungen, Gesetzblatt hin oder her es hält sich eh keiner danach. Statt sowas zu fördern derJugend einwenig elan geben
sprichst du nur gegen sie. Überleg mal wie du angefangen hast, das war alles ok (ist ja logo).
Wir sind froh über jede Rasseerhaltung und du machst sie zunichte.
So ich glaub ich habe genug gemeckert, ich weiss ich nicht wie alt du bist aber überleg bitte mal wie du angefangen hast oder hast du es vergessen.
mfg
Glanzi
Und nun folgt der zweite:
Ich finde es richtig und wichtig jemandem, dem man ein Tier verkauft, auch mitzuteilen was er dabei zu beachten hat. Auch die gesetzlichen Vorschriften. Erfahrungsgemäß nimmt man ihm die Freude an den Tieren damit weniger (wenn er weiß was auf ihn zukommt), als wenn man ihn "ins Messer laufen läßt". Auch Mitglieder der Vogelforen haben sich schon über die schlechte Information mancher Züchter beklagt (in anderen Forenbereichen). Was der Einzelne daraus macht, ist dann seine Sache.
Es ist logisch, dass sich keiner an Gesetze hält, wenn man ihm nicht mitteilt, dass es diese gibt. Rasseerhaltung ist schließlich wichtiger als alle Gesetze. (Wo kämen denn sonst die Käufer her?). Und wie sollte sich die Einstellung der Jungen ändern, wenn die alten Züchter eine Einstellung wie Du haben?
Ich bin sehr für Rasseerhaltung, aber das geht auch im Rahmen der geltenden Gesetze.
Deine Beiträge in diesem Thread finde ich wirklich nicht mehr lustig, ich würde sie eher als vereinschädigend bezeichnen, da Du als Homepage die des Kleintierzuchtvereines angegeben hast. Dein Beitrag spiegelt also offensichtlich die Meinung in eurem Verein wieder. Oder?
Viele noch freundlichere Grüße
aday
19. August 2002, 22:56
Hallo Glanzfasan,
es tut mir leid dir mitteillen zu müßen, das die Haltung von Tieren, die ja mittlerweile auch Verfassungsrang haben, an Gesetze gebunden ist.
Jeder der sich nicht an diese hält, ist in meinen Augen es nicht Wert, auch nur ein Tier zu Halten.
Auch ich halte und Züchte seit über 25 Jahren Tiere und das auf Grundlage der geltenten Gesetze. Wenn ich ein Verständnisproblem im Gesetzestext habe, kläre ich dies mit den zuständigen Behörden ab.
Ich finde die Verweise von soay auf die derzeit gültigen Gesetzestexte voll in Ordnung. Leider muß ich hier auch immer wieder feststellen, das einige sogenannte Züchter und Halter keine Ahnung über die Haltung ihrer Tiere haben und diese zum großteil scheinbar auch illegal halten. Dies ist ein unhaltbarer zustand und grenzt sicherlich auch an Tierquälerei.
Die leider immer wieder notwendigen verweise von soay sind daher leider immer wieder unverzichtbar, um auch dem letzten ignoranten auf die Wichtigkeit hinzuweisen und vielleicht eine Änderung in deren Verhalten zu bewirken.
Ich selbst scheue mich nicht davor "Tierquäler" anzuzeigen. Diese erhalten in der Regel empfindliche Geldstrafen und die Tiere werden Beschlagnahmt. Auch ich habe auf behördliche Anordnung schon Tiere aufgenommen (Wildtiere), um diese dann Ordnungsgemäß zu versorgen und nach Möglichkeit wieder in die freie Wildbahn zu entlassen, sofern dies erlaubt und sinnvoll ist.
mfg
aday
webgirl87
20. August 2002, 10:25
hm, also ich stimme Glanzfasan auch völlig zu ...
MFG
>Jasmin :S
webgirl87
20. August 2002, 10:30
sag mal, ihr droht hier allen voll !
als ob ihr euch an alle regeln haltet.
ích bin ein idiot wenn ich was gegen jägerei habe
ich bin ein idiot wenn ich federchen mitnehme
und bei Glanzfasan mault ihr auch voll ab!
voll cool wenn man ein ganz normales thema anfängt und dann die Administrator kommen und sagen das alles falsch ist was man tut sagt oder denkt......... :s §Pelz§
aday
20. August 2002, 13:08
Hallo webgirl,
tut mir leid, das du dich immer bedroffen füllst. Aber Gesetze sind dafür da, um eine gewisse Ordnung zu erhalten.
Es ist Illegal, gewisse Tiere ohne Genehmigung zu erhalten. Ich kenne leider auch fälle, wo z.B. Tierliebe Menschen Stockentengelege geplündert haben, um die jungen Küken zu bekommen, oder aber junge Kitze (Reh) mit nachhause genommen haben, weil sie meinten es wäre verlassen worden, Tiere in die Wildnis entlassen haben die dort nicht hingehören, usw. Dies und vieles andere ist VERBOTEN.
Die richtige Haltung von Tieren ist für ihr wohlbefinden auch wichtig und dies alles geht nur, wenn Kontrollen dies sicherstellen. Um diese Kontrollen durchführen zu können, ist es wichtig, daß die entsprechenden Genehmigungen vorhanden sind und auch sonst die Voraussetzungen erfüllt werden.
Jeder der seine Tiere liebt und achtet, braucht deshalb auch keine Angst zu haben, diese auch anzumelden. Für Halter die nicht anmelden und erwischt werden drohen Saftige Strafen. Dies gilt auch für dich oder in Vertretung deine "Erziehungsberechtigten" die dafür gerade stehen.
Ich wiederhole nochmal:
Sollte mir persönlich jemand bekannt sein, der seine Tiere nicht ordnungsgemäß und artgerecht hält und vorallem uneinsichtig ist, denn würde ich auch anzeigen, unseren Mitgeschöpfen zuliebe.
mfg
aday
soay
20. August 2002, 15:53
Hallo webgirl
Original geschrieben von webgirl87
[QUOTE]sag mal, ihr droht hier allen voll !
Ich denke, dass Du irgendetwas gelesen hast, was nirgends steht. Hier hat keiner irgendjemandem gedroht.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es Diebstahl ist, wenn man etwas mitnimmt was einem nicht gehört. Ob Du die Erlaubnis des Eigentümers hast oder nicht ist allein dein Problem. Wenn Du erwischt wirst und der Eigentümer Ärger macht ebenfalls.
Für Federn (oder sonstige Teile) von Tieren streng geschützter Arten benötigt man eine Cites- Bescheinigung um den rechtmäßigen Erwerb nachzuweisen. Es hilft nämlich der Tierpopulation in Freiheit nichts, wenn der Import der Tiere verboten wird, aber diese dann getötet und in Einzelteilen eingeführt werden.
Dies gilt nicht für "normale" Federn, aber da Du ja nach deinen Worten geradezu verrückt nach Federn aller Art bist und diese auch in Parks oder ähnlichem mitnimmst, könnte es sein, dass Du auch einmal an Federn von z. B. einem Palawan-Pfaufasan "gerätst".
Aber wie bereits oben erwähnt, dies war ein Hinweis, auch für alle anderen "Federnliebhaber". Was der Einzelne macht ist allein seine Sache (im Falle eines Falles auch das "Ausbaden").
als ob ihr euch an alle regeln haltet.
Ich halte mich an alle Gesetze, die ich kenne. Wenn es welche gibt, die mir nicht bekannt sind, kann ich mich selbstverständlich nicht daran halten.
ích bin ein idiot wenn ich was gegen jägerei habe
Eine solche Ausdrucksweise verwendest in diesem Thread eigentlich nur Du.
Zu diesem Thema nur soviel:
Man kann unterschiedliche Auffassungen vertreten, das hat nichts mit Dummheit oder ähnlichem zu tun. Man sollte sich aber auch die andere Seite anhören ohne beleidigend zu werden.
ich bin ein idiot wenn ich federchen mitnehme
Das hat niemand behauptet (außer Dir).
Federn sind schön und wem sie gefallen, der soll sie sammeln. Auch ich habe ein paar zu Hause (vielleicht bringe ich mal Bilder von einigen). Aber ich würde nie so viel Geld dafür bezahlen. Und ich würde den Eigentümer fragen (aus den oben genannten Gründen)
und bei Glanzfasan mault ihr auch voll ab!
Lies doch bitte mal genau: Er lacht sich doch tot bei meinen Beiträgen. Und er hat doch über meine Beiträge gemeckert (nach seinen eigenen Worten).
voll cool wenn man ein ganz normales thema anfängt und dann die Administrator kommen und sagen das alles falsch ist was man tut sagt oder denkt......... :s §Pelz§
Das habe ich nicht gesagt. Ich sehe meine „Aufgabe“ als Moderator darin Leuten die etwas nicht wissen (es kommen ja auch noch andere Leser ins Forum) im Rahmen meiner Möglichkeiten Auskunft zu geben (auch über Gesetze und Verordnungen). Außerdem will ich, dass man hier diskutiert (auch unterschiedliche um nicht zu sagen gegensätzliche Meinungen) ohne beleidigend zu werden (außer gegen sich selbst :D) oder jemanden persönlich anzugreifen.
Glanzfasan
20. August 2002, 18:33
Hallo Soay!
Ich gebe dir schon in manchen Sachen recht aber man muß es doch nicht übertreiben. Es ist schon richtig das man sagt wie man die Tiere hält, füttert und wie die Unterbringung sein muß.
Und außerdem ich spreche nicht gegen die Gesetze, die sind sicher wichtig wenn es keine Gesetze gäbe würde ja jeder machen was er wollte. Aber auch in der Zucht ist es wie bei allen Dingen im Leben. Jedes Ding hat zwei Seiten.
Man muß nicht ständig nur auf Paragraphen und Vorschriften rumreiten. Die Jugend muß man fördern das ist einfach meine Meinung. Und wenn mal was nicht so klappt, muß man sie nicht gleich entmutigen.
Und dann wollte ich noch sagen das ich meine Meinung vertrete und nicht die vom Verein. Ich kann nicht für 150 Mitglieder sprechen. Außerdem verstehe ich nicht was eine Homepage mit einer persönlichen Meinung zu tun hat.
mfg
Glanzi
soay
20. August 2002, 20:28
Hallo Glanzfasan
Ich denke, dass wir (zumindest zu einem Großteil) der gleichen Meinung sind, zumindest was das Ziel angeht. Nur die Auffassung über den Weg dorthin scheint etwas unterschiedlich zu sein.
Die Homepage hat direkt nichts mit der persönlichen Meinung zu tun. Da die Homepage angegeben ist, hätte es aber sein können, dass Du irgendeine Funktion im Verein wahrnimmst und diesen auch entsprechend vertrittst. Aber dem ist ja nicht so.
Viele Grüße
Glanzfasan
20. August 2002, 20:32
Hallo Soay!
Ich habe schon Funktionen bei uns im Verein, ich bin Ausschuß, Geflügelzuchtwart und Kreisverbandsschriftführer.
mfg Glanzi
lotko
20. August 2002, 21:05
Hallo Aday,
in der Frage des Verfassungsranges von Tieren liegst du falsch.
Tiere haben keinen Verfassungsrang. Lediglich der Tierschutz als
Staatsziel wurde ins Grundgesetz aufgenommen.
Das ist ein himmelsweiter Unterschied.
mfg
Königsfasan
22. October 2002, 07:34
Ich halte eher nichts von Jagd....
Wenn ich ein Gerupftes Tier finde denke ich zuerst an da Tier und nicht an seine Federn....0l
webgirl87
26. October 2002, 08:49
ich habe ca. die gleiche einstellung wie du Königsfasan.
ich geh als öfter so im wald spazieren... da vor kurzem hier
hunderte von fasanen für die jagd freigelassen wurdem, sind sie auch für mader und fuchs ein gefundenes fressen.
ist mir schon öfter passiert das ich über einen ganzen rupf gestoßen bin.
einen toten fasan hab ich noch nie gefunden (möchte ich auch nicht) ich finde immer nur die federn. und wenn ich mir das dann so ansehe tut mir der fasan voll leid, weil man ja immer dran denken muss das er tot ist :( aber wenn die federn eben hier rumliegen denk ich mir das ich mir da auch was von mitnehmen kann... sie würden bei so einem herbstlichen wetter sonst sowieso schnell verwesen.
aday
27. October 2002, 09:35
Hallo ihr zwei,
so ist leider das Leben! Fressen und gefressen werden. Ihr wollt mir sicherlich nicht weißmachen, das ihr Vegetarier seit?
Zum Thema auswildern möchte ich nur eines bemerken.
Es gab mal eine Zeit, da war das Leben auf der Erde im Gleichgewicht. Aber dann kam der Mensch.
Eine besondere aus dem Gleichgewicht bringente Maßnahme der lieben Tierfreunde war es meiner Meinung nach die Impfung von Wildlebenden Räubern gegen die Tollwut einzuführen, damit vielleicht andere sogenannte Tierfreunde vielleicht ihre Hunde im Feld laufen (vielleicht auch wildern) lassen können, ohne das eine Gefährdung von Tier und Mensch durch Tollwut entsteht. Das Ergebnis war leider eine enorme Zahlenmäßige Explosion dieser Räuber, die zur folge hatte, das andere Tiere (ihre Beute) fasst nicht mehr zu finden sind.
Es treten dadurch auch neue Probleme auf. Aufgrund der hohen populationsdichte gibt es jetzt als besondere Gefahr den Fuchsbandwurm. Fast immer tödlich für den Menschen.
Hier versucht nun der Jäger den fast aussichtslosen kampf gegen diese Räuber aufzunehmen und versucht ehemals heimische Tiere wieder anzusiedeln.
Jäber die dieses tun, stecken eine menge ihrer Zeit und ihres eigenen Geldes in diese Projekte und dies auch zum Nutzen für andere, in der Hoffnung das diese Maßnahmen gewürdigt werden und vielleicht ein umdenken bei sogenannten Tierfreunden erfolgt.
Eine bitte / Schlagwort:
Hunde bitte an der Leine führen, unseren Kindern zu liebe!
mfg
aday
webgirl87
28. October 2002, 00:42
jaja steck dir deinen kreislauf sonsnoch wohin.
hier in müllehim IST EIN WALD.
okay ...das heißt soooooooooo viiiiiiiiiiel platz für niederwild.
da ss so nen jäger.. der hat in diesem wald ... ca.. ööhm sagen wie mal 100 junge überniedliche fasanen ausgewildert...
das war so gegen ende september ... und er hat mir gesagt das sie imdezember wieder geschossen werden.
um eines hier klarzustellen, jagd hat rein garnichts mit naturschutz zu tun
, die setzen hier fasane aus weil es keine mehr gibt, und die jäger einfach irgentwas schießen wollen...
wenn es zu viel einer tierart gibt... oder die tiere gefährlich sind, dann kann man das ja noch verstehn.. doch fasane 3 monate vor der jagd aussetzen nur damit man was hat worauf man schießen kann, das ist doch echtmal bescheuert, hier wo ich wohne haben de jäger sehr viele gegner (u.a. mich) und dann jammern sie immer in der zeitungrum, das sie doch datürschützer wären...
das ist ja geradezu lächerlich. Königsfasan was hälst du eigentlich von diesem thema?
mfg
Jasmin
webgirl-
PS: ich habe hier einen tollen link wo man alles über die jagd erfährt: http://www.jagd-info.net/ wenn ihr dort druafseit dann klickt mal ''zur jagd an'' das mit den tauben hat mich regelrecht geschockt!!!
Königsfasan
08. July 2004, 19:33
Man war ich lange nicht hier...
Webgirl? Bist du hier eigentlich noch aktiv?
webgirl87
08. July 2004, 19:42
Hallo Königsfasan!
klar bin ich! hab dich schon ganz dolle vermisst ;)
hast du inzwischenzeit federn gefunden? das thema ist ja nun schon 2 jahre alt. wow. wie schnell doch die zeit vergeht.
Hi webgirl!
Also wegn den Federn:Ich habe eine Freundin die hat 60(!)Silberfasanschwanzfedern aus England mitgebracht!Doch sie rückt keine einzige davon raus!Finde ich voll unfair,die in Engalnd benutzen die zum Putzen! 8o 0l Vielleicht rückt sie ja irgendwann mal eine raus...aber wenn du noch jagdfasanenfedern brauchst,da kann ich dir auch eine schwanzfeder geben!:)
PiraT86
08. July 2004, 21:36
@ @@@@@@@@@ aday
antworte doch mal auf meine private nachricht habe dir vor 3 wochen ca. auf deine frage geantwortet was das auswildern usw. angeht................... :) :) :)
ziehe selbst fasane groß...
PiraT86
08. July 2004, 21:37
80 stück und es werden immer mehr :hintavotz :hintavotz :hintavotz :hintavotz
webgirl87
08. July 2004, 22:00
Pirat86 Hi.
hast du bilder von deinen fasanen. würde die gerne mal sehn.
------
wie kann man schöne silberfasanenfedern zum putzen benutzen?? warscheinlich so nen ganzer wedel oder?
PiraT86
08. July 2004, 22:16
würd ich dir gerne zeigen nur ich checke es nicht mit den bilder !!!
wie soll ich die kleiner bekommen ????? also es geht aber es dauert mit paint zu lange und es ist zu ungenau....
naja kann ja mal jemand sagen wie er es so macht
t :p hx
webgirl87
09. July 2004, 10:55
Hallo.
weis ich leider auhc nicht. für mich musste sie auch jemand anderst reintuen.
musst villeicht soay fragen, der weis das doch sicher ..gell?
wie viele und was für fasane hast du eigentlich alles?
Sagany
09. July 2004, 12:17
@ Jasmin und Alle.
Hab vor auch noch was dazu zu schreiben,bloß geht gerade nicht,renoviere gerade und bin voll im Stress,nix klappt,shit Farbe pällt sich einfach wieder ab..achja naja bis in ein Paar Tagen oder so :D :k
Sagany
09. July 2004, 12:18
Achja hab noch vergessen dazu zu schreiben was ich eigendlich wollte:
Die Fotos deiner Fasanen kann ich für dich verkleinern und ins Forum stellen,send sie mir per Mail,ich geb dir meine Mail per PN!
Geht aber erst in ein paar Tagen ok?
..Renovieren...
Hallo
Schaut mal unter "Werkstatt". Dort ist es genau beschrieben.
Im Forum gibt es außerdem eine Suchfunktion - gell, webgirl ;) :) .
Wenn dann noch Fragen bestehen, werden wir die auch noch klären können.
Viele Grüße
webgirl87
10. July 2004, 18:20
Hmm Soay, suchfunktion.. sagt mir im moment nichts..
Königsfasan
20. July 2004, 17:00
hehe wer kennt diesen Thread noch? :-)
webgirl87
20. July 2004, 18:05
ich .. na klar.. ;)
federn sind ja auch mein gebiet.. *gg*
aber bisher hatte glaub noch niemand hier erfolg.. von den züchtern hier federn zu bekommen *g*
villeicht solltest du mal fragen ob hier jemand federn VERKAUFT??? ;)
:p
webgirl87
20. July 2004, 18:10
aber nehm dies nicht als ausweg..
ich habe mit züchtern kontackt gehabt die mir sogar gerne die federn geschickt haben.. eine hat sie mir sogar mal zu meinem onkel nach basel gebracht.. da sie auch in der schweiz wohnt.
silberfasan, goldfasan, gelber goldfasan, ohrfasan, pfaufasan, feuerrückenfasan, glanzfasan, königsfasan, jagdfasan ....
von allem war einiges dabei..
also denk nicht nur weil du hier keine federn abbekomsmt das du sie kaufen musst.. aber is dein ding was du für federn giebst ;)
grüsse jasmin
Lei Hulu
21. June 2006, 16:41
Ich suche dringend Federn vom Grauen Pfaufasan - Länge 6-8 cm - Federn mit EINEM Auge.
Wer seine Sammlung auflösen möchte oder wer bedauerlicherweise einen Todesfall in seinem Gehege hatte, bitte melden. Danke.
Insgesamt brauche ich ca 240 Stück.
julian87
21. June 2006, 18:03
:nene: hallo 240 Stück :nene:
was willste denn damit, wenn man mal fragen darf.
Versuchs doch mal in nem Anzeigenmarkt.
BFlick
27. January 2009, 02:18
Hallo,
hab jetzt hier viel gelesen, aber wo man solche Federn bekommt, hab ich nicht gefunden. Suche also Königsfasan Schwanzfedern.
Wer hat da welche ?
Länge ab 1.20m
Viele Grüße
Björn
Sagany
27. January 2009, 15:33
Ja, die kannst du hier (http://www.gollwitzer-schmuckfedern.de/shop/index.php/cat/c51_K-ouml-nigsfasan.html) bestellen.
Diamantfasan
29. January 2009, 19:51
Hallo,
ich bin leidenschaftlicher federsammler und suche Fasanfedern.
Hat jemand von euch welche die er abgeben kann??
In den Online shops sind die nähmlich verboten teuer8( !!
LG Diamantfasan
Diamantfasan
14. February 2009, 17:36
Hi ihr,
was habt ihr denn so für "FEDERRARITÄTEN"?Macht doch mal Bilder.
Ich hab meine besonderheiten mal Fotografiert.
2 Weiße Pfaufedern(1e mit Auge die andere ohne)
1e Königsfasanfeder
2 Diamantfasanschwanzfedern
und 1e Paradieskranichfeder.
Aber wie gesagt das sind nur die seltenen und teueren:D
Ich warte auf Fotos von euch !!
LG Diamantfasan
Diamantfasan
27. October 2009, 14:51
Können wir das hier vielleicht noch mal Aktualisieren?
Bin immer noch auf der Suche nach schönen Federn!
Das obere Bild ist schon gar nicht mehr Aktuell hab jetzt schon wieder ein paar neue!
chris92
27. October 2009, 19:14
amherstfasanen federn sind teuer komisch das ist bei dem ganzen tier irgentwie anders :D
webgirl87
29. October 2009, 18:39
ich hatte noch viiieles mehr aber da ich einen teil bei meinem exfreund 1 jahr im keller zwischenlagern musste sind die dank der motten nicht mehr zu gebrauchen gewesen. aber ich hab noch
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Fasanenfedern1.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Foto4109.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Jagdfasan2.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Jagdfasan1.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Kfedern.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Sf1.jpg
webgirl87
29. October 2009, 18:42
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Foto4145.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Foto4147.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Gf-1.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Jf4.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Jf2.jpg http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Jf1.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Pff.jpg
Diamantfasan
29. October 2009, 20:04
Die Bilder kenn ich ja schon :zustimm::)
Diamantfasan
31. October 2009, 16:27
Die Bilder machen mich neidich!!!!
Hat keiner Federn abzugeben?
Diamantfasan
02. November 2009, 17:08
Suche noch eine bestimmte die ich noch nie bekommen habe:(
Eine Schwanzfeder vom Weiblichen Gold- oder Amherstfasan
Wer hat wer gibt ab.
Und falls euch das wieder nervt und ihr wieder sagt such dir einfach user raus und schreib sie an!!!
Das hab ich gemacht!!!!!
Aber bis jetzt noch keine Antwort bzw. Keine Federn mehr:D
LG Diamantfasan
webgirl87
04. November 2009, 10:38
ich habe einen schwanz vom weiblichen amgoldfasan und irgendwo müssten auch noch schwanzfedern vom weiblichen amherstfasan sein.
webgirl87
04. November 2009, 10:39
mein königfasan hab ich ganz vergessen
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Knigsfasan-1.jpg
webgirl87
17. November 2009, 11:57
das habe ich heute bekommen
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/federn.jpg
Diamantfasan
17. November 2009, 14:14
*dahin schmelz* Super schön:zustimm:
webgirl87
17. November 2009, 15:20
ich denke ich hab so viele da sind auch welche für dich dabei :)
weist du eigentlich um welche arten es sich hier alles handelt?
ich denke aufjedenfall anderson und südchinesicher silberfasan dann strichelfasan und dann weiss ich nicht mehr weiter
Diamantfasan
19. November 2009, 17:13
Also,
wenn du das nicht weist musst du hier gucken da stehen alle Fasane drin.:)
Bitte:Klick (http://www.wpadeutschland.de)
D@vid
19. November 2009, 18:40
Das ist zwar eine super HP doch leider stehen auch da nicht alle Fasane drinn!
MFG
Diamantfasan
20. November 2009, 14:34
Na dann halt FAST ALLE :+schimpf
LG Diamantfasan
webgirl87
20. November 2009, 16:05
welche fasanen fehlen hier den???
AratingaMitrata
20. November 2009, 17:33
Mir sind beim überfliegen aufgefallen das zum Beispiel der Himalaya-Pfaufasan (Unterart des Grauen) und von den Colchicus-Unterarten welche fehlen. Der Kupferfasan is nur als eine Art aufgführt (Unterarten???)
Hoki
20. November 2009, 18:06
Hi,
es fehlen auch die Unterarten des Koklass usw. ,es gibt sicher auch nicht von allen Unterarten Bildmaterial. Trotzdem ist die Seite super, ich kenne keine bessere. Abgesehen von meinen Fachbüchern.:D:freude:
Gruß Hoki
AratingaMitrata
21. November 2009, 16:53
Ich finde die Seite der Fasanerie Erfurt super, auch wenn da keine Bildchen dabei sind. Aber die haben artenreine Tiere.
http://www.fasanerie-erfurt.de/INDEX.HTM
webgirl87
08. December 2009, 03:50
ich hab heute wieder was nettes in meiner sammlung entdeckt was mit in die vase muss.
ich hab schon lange nicht mehr geschaut was ich noch alles hatte. ich hab zwar alles sauber in wiederverschließbare gefrierbeutel verpackt aber bei der menge die ich mittlerweile habe seh ich die federn vor lauter beutel nicht mehr ^^
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/F2.jpg http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/F.jpg
Diamantfasan
08. December 2009, 13:07
Super schön:zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:
Schopfwachtel
08. December 2009, 15:53
Ich hab Königs und Gold und Canada riesenjagd und Swinghoe :zwinker:
webgirl87
08. December 2009, 19:17
wie sieht den der riesenjagdfasan aus? kannst du mal federn zeigen im vergleich zum normalen?
RollyS
09. December 2009, 10:38
Ich hab Königs und Gold und Canada riesenjagd und Swinghoe :zwinker:
Die Bezeichnung ist eigentlich irreführend weil es solch einen Fasan nicht gibt.
Riesenjagd ist eine Mischung aus besonders großen schweren Arten also zum Beispiel dem Colchischen Fasan. Wenn man dann nur mit ganz besonders großen Exemplaren weiterzüchtet erhält man dann einen Stamm sehr schwerfälliger oder anders gesagt, sehr großer Tiere die sich etwas von den anderen abheben.
Schopfwachtel
09. December 2009, 16:09
Richtig geshen ;)
webgirl87
10. December 2009, 18:16
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Kf.jpg
einfach ein geiles deko. aber die vase ist doof. ich hol balt ne größere durchsichtige und mach da dekosand und dann die federn rein
Diamantfasan
11. December 2009, 14:01
Hammer!!!:freude::freude:
Pro Züchter
31. December 2009, 18:00
Damit dieser Thread nicht stirbt, hab ich mal ein paar Federn von mir fotografiert.
http://s6.directupload.net/images/091231/temp/dzn7kgx5.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/2025/dzn7kgx5_jpg.htm)
Diamantfasan
31. December 2009, 21:29
Dann zeig ich doch auch mal was ich grad da hab icst nicht alles an fasanfedern hab auch noch was in ordnern drin war jetzt aber zu faul das alles raus zu holen :D
Ich muss 2 nachrichten schreiben sonst passts nicht :D
Diamantfasan
31. December 2009, 21:32
Nr.2
Ist aber wie gesagt noch nicht alles hab aber jetzt kein bock mehr das alles rauszuholen.:D
Pro Züchter
01. January 2010, 14:28
hei Diamantfasan,
echt schöne Federn!!! Wie lange sammelst du denn schon Federn???
Diamantfasan
01. January 2010, 15:51
So knapp 7 jahre :D
Das sind ja nur die Fasanenfedern :D
Sammelst du auch?
Oder war das einfach nur so ??
LG
Pro Züchter
01. January 2010, 17:52
Ja, ich sammle auch.Aber noch nicht so lange.
Diamantfasan
01. January 2010, 18:43
Was sammelst du denn alles??
Vielleicht können wir bisschen was tauschen :zwinker:
Pro Züchter
01. January 2010, 20:10
Ich sammle Federn von allem eigentlich. Von was sammelst du Federn? Nur von Fasanen?
Diamantfasan
01. January 2010, 20:16
Ich sammel auch von allen.
webgirl87
20. January 2010, 20:35
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Federn-1.jpg
webgirl87
20. January 2010, 20:39
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Brschwanzpfaufasan.jpg
Pro Züchter
21. January 2010, 15:26
Hammer Federn. Wie lange sammelst du denn schon, Webgirl???
Diamantfasan
21. January 2010, 19:52
Jasmin das macht mich neidisch^^
Ich will auch mikado haben :D
LG
webgirl87
21. January 2010, 23:01
schon als kind. fasanenfedern sind schon seit ich denken kann meine lieblingsfedern.
ich hab ettliche davon. :) besonders schwanzfedern
sammelst du auch züchter?
webgirl87
21. January 2010, 23:08
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Jf2-1.jpg
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Jf1-1.jpg
webgirl87
21. January 2010, 23:12
di stehen bei mir im bad
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Bad.jpg
webgirl87
21. January 2010, 23:23
Rothschild Pfaufasan
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Malai2.jpg
webgirl87
22. January 2010, 00:17
diamantfasan
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Dia.jpg
goldfasan, gelber goldfasan, amgoldfasan (von rechts nach links)
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Goldf.jpg
Sprössel von diamantfasan, goldfasan rot und gelb, amgoldfasan
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Sprssel.jpg
palawan pfaufasan
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Palawan.jpg
Diamantfasan
22. January 2010, 14:03
Jasmin woher kenn ich die weiße Pfaufeder und die Arafeder bloß^^ :D
Du hast wirklich schöne Federn :D:zustimm:
LG
Diamantfasan
22. January 2010, 16:29
Ich will auch so viele haben :D
LG:freude:
Diamantfasan
14. March 2010, 12:10
Hier mal meine neuen Federn damit der Thread nicht einschläft gell ;)
Bilder folgen... hat nicht geklappt.
Diamantfasan
14. March 2010, 12:22
So nochmal :D
1. Ohrfasan
2. Jones Silberfasan
3. Strichelfasan
4. Mikadofasan
5. Tenebrosusfasan
:D
webgirl87
14. March 2010, 17:48
herrlich sieht das aus ^^
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Federn-2.jpg
AratingaMitrata
14. March 2010, 17:54
@ Webgirl
Von welchem Fasan ist die Feder zwischen LJ (Elliot) und Mikado? Ist das ne Colchicus-Unterart? Habe ich noch nie gesehen.
webgirl87
14. March 2010, 18:04
hi,
das ist diamantfasan x jagdfasan
AratingaMitrata
14. March 2010, 18:15
Dachte ich mir. Die Innenfahne sieht sehr nach Amherst aus. Hier ma ein paar Bilder
Diamantfasan
14. March 2010, 18:38
Hey Jasmin so ne feder hab ich doch auch :D
http://img291.imageshack.us/img291/3852/feder.jpg
webgirl87
14. March 2010, 18:49
stimmt. ^^ die is geil !
Diamantfasan
14. March 2010, 18:56
Aber echt du :D
Und selten ^^
RollyS
14. March 2010, 19:28
Der Argusfasan hat ja ausser den schönen langen Flügelfedern auch noch zwei lange Schwanzfedern, weiss einer von euch wie lang die sind?
AratingaMitrata
14. March 2010, 19:38
Ich schätze die sind an die 1,20 lang. Die längsten Federn im Vogelreich hat der Rheinartfasan. Die Länge der Stoßfedern kann 175 cm betragen.
Diamantfasan
14. March 2010, 19:40
Das kommt ganz drauf an . Ich schätze so um die 1,20m vielleicht auch mehr.
Diamantfasan
14. March 2010, 19:42
Huch :D
hatten wr ja den selben gedanken :D
webgirl87
15. March 2010, 21:55
hi,
ist das strichel oder lewis?
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Federn2.jpg
RollyS
16. March 2010, 11:07
Bei den vielen Unterarten und was es da so alles gibt, blickt man ja kaum noch durch, da ist so eine Bestimmung schonmal schwerer.
Ich habe mir aber die Mühe gemacht, mal mit Fotos zu vergleichen weil es mich auch interessiert hat.
Und wenn diese überwiegend schwarzen Flügelfedern mit zum selben Fasan gehören, dann kann es nur Lewis Silberfasan sein, denn der Strichelfasan hat zwar sonst die gleichen Federn, aber seine Flügelfedern sind überwiegend weiss.
http://apu.mabul.org/up/apu/2008/04/20/img-133031zpea6.jpg
Diamantfasan
18. March 2010, 14:26
Meine neuen federchen :D
http://img535.imageshack.us/img535/9241/p1000930.jpg
Mikadofasan
http://img256.imageshack.us/img256/38/p1000928h.jpg
Mittlere Humefasan Schwanzfeder
http://img28.imageshack.us/img28/4332/p1000929.jpg
Humefasan seitliche Schwanzfeder
http://img405.imageshack.us/img405/1709/p1000927.jpg
Elliotfasan
Wie findet ihr die? :D
LG
Azrael
18. March 2010, 14:30
Oh whow - die Pfaufasanenfedern sind ja grandios! Mit den Augen drauf...
Falls da jemand eventeull mal eine oder zwei zuviel hat und mir kampflos
überlassen würde... :zwinker:
Das wäre phantastisch!
webgirl87
18. March 2010, 14:46
alta hume! wie geil!!!
Diamantfasan
19. March 2010, 15:56
lol ja :D find ich auch :D
blackPhoenix82
19. March 2010, 19:45
...hier mal eine Augen-Feder meines gescheckten Pfauen-Hahnes...
Diamantfasan
19. March 2010, 20:05
Oah gescheckte Pfaue find ich toll!
Könnte ich von dir igendwann mal eine kleinere Feder bekommen?
LG
blackPhoenix82
19. March 2010, 20:22
...klar, warum nicht. kannst auch eine ganz weiße haben falls Du noch keine hast...
Diamantfasan
20. March 2010, 11:33
Weiße hab ich glaub 2 oder so aber ich bin um jede feder froh :D
Azrael
22. March 2010, 10:39
Danke fürs Gespräch... :nene:
Diamantfasan
22. March 2010, 13:54
Ja kann ich mal schauen wenn ich welche über hab das du welche bekommst :D
LG
Azrael
22. March 2010, 14:15
Ja kann ich mal schauen wenn ich welche über hab das du welche bekommst :D
LG
das ist sehr nett Euer Lordschaft :zwinker:
RollyS
22. March 2010, 14:24
Pfaufasan Federn sind sehr selten, da ist man doch froh wenn man als Sammler 2-3 Stück mal im Zoo abbekommt. Züchter haben natürlich viele solcher Federn ,da hab ich hier im forum auch schon gefragt aber wurde lediglich auf hg- design verwiesen wo man diese Federn halt für Geld kaufen kann. Solltest du halt auch mal vorbeisehen:prima: (weiss nicht ob ich das hier verlienken darf)
Diamantfasan
22. March 2010, 16:10
ja aber ich hab ein paar :D obwohl ich eigentlich nicht so viele abgeben würde , ich denke eine kann ich entbehren schickst du mir mal deine adresse per pn azrael?
Paddy
10. April 2010, 19:21
Hallo,
Ich hab auch ein paar Fasanen Federn^^
Paddy
10. April 2010, 19:28
Hier noch mehr
Paddy
10. April 2010, 19:33
Naja das mit dem Bilder einfügen hat nicht ganz geklappt^^
Hier noch die ganze Amherst Feder.
Diamantfasan
10. April 2010, 21:02
*Räusper* ein paar federn kenn ich ja ^^
LG
Paddy
10. April 2010, 21:26
Ein paar hab ich dir zu verdanken.^^
Diamantfasan
27. April 2010, 18:33
WUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Extrem Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
RollyS
29. April 2010, 15:02
Ich will jetzt auch einmal etwas Besonderes zeigen.
Hybridfasan Goldfasan+Jagdfasan
(Der übrigents auch zu haben wäre:D)
AratingaMitrata
29. April 2010, 15:07
@ RollyS
Tut mir leid, aber ich kann das nicht als "etwas Besonderes" ansehen. Wenn es ein artenreiner Goldfasan auf dem Foto wäre, dann wäre es etwas Besonderes. Mischlinge kann jeder züchten wenn man keinen artgleichen Partner hat oder bewusst zwei verschiedene Arten paarweise hält :(
RollyS
29. April 2010, 15:13
Klar ist es was ganz Besonderes, weil man es selten sieht, und was selten ist das ist nach meiner Ansicht was Besonderes hihi
Ich habe noch keinen lebenden Mischling gesehen,leider.
Ich denke mal ,sowas passiert eher ausversehen, dann aber auch nicht wirklich häufig, wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass sich die zwei vollkommen verschiedenen Arten paaren? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass aus dem Gelege etwas wird? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,dass die Jungtiere überleben? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Züchter sie lange am Leben lässt? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Besitzer das Tier nach seinem Ableben zum präaprieren gibt?
Extrem gering!
Die Natur hat es schon so eingerichtet,dass diese Mischlinge nicht überleben sollen, ausserdem sind sie,soweit ich weiss, ohnehin unfurchtbar.
Sowas mal zu sehen finde ich aussergewöhnlich, im übrigen mag ich auch Maultiere (Pferd+Esel);)
Und Fasune hat man früher auch absichtlich gezüchtet (Fasan plus Huhn) da es bessere Glucken für Jagdfasane waren.
Ich finde an dem ohnehin nun toten Fasan nichts verwerfliches, höchstens daran, sowas absichtlich zu züchten. Aber darüber braucht man ,bei diesem hier nun auch nich mehr zu streiten, dafür isses zu spät...Und ausserdem geht es hier ja um Federn und es wurden ja bereits Hybridfedern gezeigt und bewundert, da wollte ich mal einen "Ganzen Haufen" Hybridfedern beisteuern.
Einen reinen Goldfasan kannste dir ja im Foto -Thread ansehn da bist du bei den Federn halt einfach bissl falsch hihi
Diamantfasan
30. April 2010, 18:38
Über die hybriden gibts leider immer verschiedene meinungen!
Ich find sie schön obwohl ich finde das man sie nicht absichtlich züchten sollte !!!!!!!
LG
RollyS
01. May 2010, 17:23
Das (http://cgi.ebay.de/Seltene-Vogelfeder-Weltweit-alles-Unikate-/250624129275?cmd=ViewItem&pt=Miniaturen_Setzk%C3%A4sten&hash=item3a5a5cb8fb)
hab ich zum 1. Mai entdeckt, ist das auch ein Scherztag wie der 1. april?
blackPhoenix82
01. May 2010, 22:14
...sieht aus wie eine kleine Flügeldeckfeder von 'nem Plattschweifsittich wie Strohsittich oder sowas...
AratingaMitrata
01. May 2010, 23:52
Stimme blackPhoenix82 zu. Es ist eine Plattschweifsittichart, ich denke aber das sie von einem Rosellasittich ist da Strohsittiche eine gelbe Flügelsäumung haben. Rosellas haben verschiedene Farben in der Federsäumung.
Diamantfasan
02. May 2010, 12:17
Das sieht für mich sehr stark nach rosella aus :D
Hab ja selbst welche :D
Muss mal die kisten mit den federn von meinen suchen dann stell ich mal bilder rein^^
Also wer die zu so nem Preis kauft der hat echt keine ahnung^^
LG
Diamantfasan
02. May 2010, 12:33
Welch unikate hihi :D
Wenn die sich so gut zu dem preis verkaufen würden wär ich ein reicher mann xD
LG
RollyS
02. May 2010, 12:40
Schreckliche Beschreibung, lächerliche Fotos und dann son Preis. sorry aber solche Federn staubsauge ich einfach weg.
Der Jenige ist ja echt mehr als auf Dummenfang aus, wobei so dumme Menschen gibst nun auch wieder nicht.
Vielleicht würde Jemand für ne Kondorfeder (Mit Papieren) so viel zahlen.
Aber ne alberne kleine Sittichfeder....oh man wie peinlich,ich hol gleich mal die Fusseln unter meinen Sofa vor und setz die für 1000 euro auf ebay:D
Wobei letztens hat Jemand auf ebay so 100 Wellensittich Federchen für 5e verkauft.
Diamantfasan
02. May 2010, 12:49
Wirklich bescheuerte preise :D
Und das bild was da reingesetzt is is sicher auch keine 5.000.000€ wert ^^
LG
Diamantfasan
02. May 2010, 13:43
Man beachte auch das datum auf den bildern^^ 2005 :D
LG
RollyS
03. May 2010, 15:38
Inzwischen kenne ich nun auch einen Züchter der unter anderem 2,0 Hybridfasane Goldfasan+Cholchischer Jagdfasan seperiert hält.
Er hat die Tiere von einem Bekannten geschenkt bekommen, bei dem sie wohl "ausversehen" passiert sind.
Schade nur, dass, Seine total abgestossene Schwanzfedern haben ,weil die Voliere wohl zu klein ist...
Diamantfasan
18. May 2010, 11:51
Kann man nix machen :(
LG
RollyS
18. May 2010, 12:50
Is mir auch schon aufgefallen dass man kaum an lange Schwanzfedern kommt, wenn dann nur an seitliche, oder total zerstossene lange Federn die dann aber eher wie Müll aussehen.
Die Meisten halten ihre Fasane vermutlich in zu engen Volieren.
Aber ich mein, bevor ich mir Fasane anschaffen und sie in winzige Volieren stopfe so dass sie nur noch mit abgestossenen Federn hässlich aussehen, lass ichs lieber bleiben mir welche zu halten...
Diamantfasan
18. May 2010, 12:57
Das stimmt...
und generell ist es schwer an fasanfedern zu kommen...finde ich zumindest ;D
Und kostenlos bekommt man die ja sowieso nicht immer muss man blechen^^
LG
RollyS
18. May 2010, 13:17
Ich hab noch keine geschenkt bekommen.
Ausser als Kind da hat mir so einer bei dem ich mal zu Besuch war und der Goldfasane hatte einen Straus Schwanzfedern geschenkt weil ich danach gefragt hatte. aber die waren damals schon völlig abgestossen.
Ich mein warum soll einer der Fasane und die Federn hat extra zur Post latschen nur um sie zu verschenken wenn er sie auch verkaufen kann oder sich selbst in die Vase stellen kann.
Diamantfasan
18. May 2010, 13:34
Ja stimmt macht eh keiner...^^
LG
RollyS
18. May 2010, 13:38
Ich habe heute für 400$ eine lange Schwanzfeder vom Argsufasan angeboten bekommen, ich weiss nicht ob der Preis für eine sein sollte oder für ein Paar. Das ging aus der Mail in sehr schlechten Deutsch leider nicht hervor:D:D
Ich glaub man kanns auch derbe übertreiben lol
Diamantfasan
18. May 2010, 13:47
Das ist viel zu teuer...
blackPhoenix82
18. May 2010, 14:54
...meine Königsfasane haben ein 56qm großes Gehege. Und sogar die Hennen brechen sich die Federn bis kurz vor dem Bürzel ab. Grade jetzt wo sie sich zum Eierlegen und Brüten in die Ecken zurückziehen. Eine meiner Hennen legt mitten im Gehege unter einer Konifere, die eigentlich genug Platz bietet. Trotzdem ist der Schwanz nich mehr ganz...
Wenn man wirklich astreine Steuerfedern will, muss man sie ziehen, sobald sie komplett nachgewachsen sind. Aber sowas kann und will ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren...
Ich halte meine Tiere unter möglichst naturnahen Bedingungen mit bepflanztem Gehege und dem entsprechenden Platz.
RollyS
18. May 2010, 15:07
In freier Natur kommt es aber auch nicht vor, dass sich die Tiere die Federn abbrechen.
Und auch im Vogelpark Walsrode haben alle Fasane top Schwanzfedern.
Aber in den privaten Haltungen komischerweise immer solche Stummel hinten dran. Ich meine das sieht ja auch echt schlimm aus, wer will denn schon Fasane ohne Schwanz haben?
Diamantfasan
18. May 2010, 15:08
Ne also ziehen will und würde ich auch keine federn.
Die meisten federn die ich hab haben nur wenig verschleiss und das stört mich nicht.
Und das mit dem abstossen der federn ist halt nicht zu vermeiden und bei Königsfasanen ist es ja sowieso schwer ;)
LG
Diamantfasan
18. May 2010, 15:11
Das ist nun mal ne laune der natur...
ich hatte zwar noch nie fasane aber wir hatten mal hühner... alle hatten top federn bis auf eine die ist immer mit den steuerfedern gegen den zaun gelaufen oder an der wand vorbei.. die sahen immer schlimm aus
und die anderen hatten das nie... also das wird wol ziemlich unterschiedlich sein ;)
LG
blackPhoenix82
18. May 2010, 19:54
...in den Zoos und Tiergärten sind die Volieren und Gehege auch nur spärlich bis überhaupt nicht bepflanzt. Bei mir is ja alles voll mit Sträuchern und Gräsern...
RollyS
19. May 2010, 13:46
Man müsste mal herausfinden was die ideale Haltungform wäre, damit die Federn schön bleiben.
Die Sträucher tragen sicher auch dazu bei, dass die Federn kaputt gehen,weil sie in den Zweigen hängen bleiben können.
Und dort, wo die Fasane leben sieht die Vegetation sicherlich auch nochmals ganz anders aus als in hiesigen volieren.
Nächtes Problem ist das Zaunrennen. Solche Fasane gehören meiner Meinung garnicht erst eingesperrt in Volieren. Rennen den ganzen Tag wie verrückt am Gitter auf und ab, natürlich sind die Federn dann schon nach kurzer Zeit weg.
Ich habe Fotos gesehen, von Jemanden der seine Fasane im Freilauf hält. Keiner der Vögel auf den Bildern hatte schlechte Federn.
blackPhoenix82
19. May 2010, 20:03
...@ RollyS
...denk mal an die Ongadadori, dann weißt Du, wie man bei Vögeln das Gefieder im Top-Zustand hält. Einfach in einen Käfig sperren, in dem sich der Vogel nicht bewegen kann.
Oder halt ein außreichend großes Gehege mit wenig Tierbesatz!!!
webgirl87
30. May 2010, 01:03
http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/P100517_142648_0001.jpg
Diamantfasan
30. May 2010, 13:00
Schöööön :D
Hab ja auch welche:D Nur nich soooo viele wie du^^
LG
AratingaMitrata
01. June 2010, 11:35
In diesem Thread werden ja immer nur die "schönen großen" Federn präsentiert. Ich habe mir in den letzten Wochen die Arbeit gemacht die Federn von meinem mausernden Amhersthahn einzusammeln. Ich denke das sich die "kleinen" Federn hinter den "großen" nicht verstecken brauchen.
Seht selbst!
P.s.: Für die "Großwildjäger" unter euch habe ich auch die Stoßfedern abgelichtet. :)
webgirl87
01. June 2010, 23:41
die großen sind einfach die beeindruckensten finde ich.
nicki zeig mal deine :)
RollyS
02. June 2010, 12:59
Die Kleinen sind ganz hübsch, wenn man sie nach einem System zu einer Art Bild oder anderem Kunstwerk zusammen fügt.
Mache sowas mit den kleinen Federn auch. Habe zum Beispiel einige Kleine nach Farben sortiert aufgeklebt und eine Collage daraus gemacht. Das Bild hängt bei mir im flur.
Und gerade bei Pfaufasanen sind die kleinen Federn mit Augen doch klasse.
Auch beim Pfauentruthuhn...
Bei den meisten Fasanenarten wie Goldfasan, Jagdfasan oder auch Arten wie Mikadofasan, da sehen eigendlich nur die großen vom Schwanz wirklich prachtvoll aus.
Die anderen haben nicht wirklich besondere Farben oder Muster.
Die Schwanzfedern haben vieleicht auch nicht gerade sehr tolle Farben aber dafür interesante Musterungen und ne schicke lange form.
Diamantfasan
26. August 2010, 18:47
Meine schöne neue Mikadofeder ca 65 cm ;)
Danke Minchen ;) ;) :-*
webgirl87
06. March 2011, 19:52
rolly ich weiss das du katharina t. /sagany bist. wieso machst du einen auf anonym? bescheuert.
DiaryOfDreams
06. April 2011, 11:08
Hi.
Ich hoffe ich werde hir nicht auch direkt "gelyncht". Also, ich sammle privat ein paar Federn - nichts wildes, aber ich kann die echt nicht liegen lassen wenn ich welche finde (im Wald oder Zoo), oder welche geschenkt bekomme.
Nun kam ich aber auf die Idee dass das ziemluich ungezielte sammeln doch irgendwie blöd ist. In folge dessen möchte ich mich gerne auf Greifvögel "spezialisieren".
Also biete ich meine Federn von Aras (Gelbbrust und roter Ara) und Fasanen (Goldfasan und "normaler Wildfasan") zum Tausch an.
Sorry wenn ich sowas wie "normaler Wildfasan" oder "roter Ara" schreibe - da gibt es soviele spezielle Arten wo ich mich nicht mit auskenne. *peinlich*
Ich hätte natürlich erstmal Interesse an größeren Federn von z.B. Steinadler, Uhu, Seeadler. Aber auch Milane, Weihen, Mäusebussard, Habicht und Sperber würden mich interessieren.
P.S.: Ich hätte auch gerne mal etwas Kontakt zu Leuten die eine richtige Sammlung schon länger führen - also auch mehrere zusammengehörige Federn besitzen, weil ich mich dann gerne auch mal über die rechtliche Situation austauschen und das Ganze vielleicht auch etwas professioneller angehen würde.
Ich werde bald nach NRW umziehen - von daher wären Kontakte im Ruhrpott wunderbar. :zustimm:
AratingaMitrata
06. April 2011, 20:21
@ DiaryofDreams
Du willst dich auf Greifvögel spezialisieren? Dann solltest du erstmal an deiner Artenkenntnis was machen. Wildfasan, roter Ara. Ich kann dir auf Anhieb 6 Ara-Arten nennen die das "Rot" im Namen haben, verstehst du was ich meine? :)
Ich glaube nicht das hier jemand eine Steinadler- oder Rotmilanfeder gegen eine Goldfasan- oder Araraunafeder eintauscht. Da müsstest du schon mehr bieten: z.B. Steinadler gegen Hyazinthara oder Rotmilan gegen Sömmeringfasan. Ausserdem solltest du dir über den jeweiligen Schutzstatus der Tiere Gedanken machen da nicht alle Federn frei verkäuflich sind. Schau mal bei Ebay, da gibt es Steinadlerfedern mit Cites.
DiaryOfDreams
07. April 2011, 07:49
@AratingaMirata: Ja, Du hast sicherlich Recht - vor allem was das mit dem Artenreich angeht.
Meine "Sammlung" war immer ein Hobby dass ich so nebenher betrieben habe seit ich denken kann bzw. im Wald rum gestreunert bin und dort Federn gefunden habe. ;-)
Aber es wäre wohl echt mal an der Zeit das ganze etwas ordentlicher aufzuziehen. *gg*
Ich werde Deinen Rat jedenfalls beherzigen - wobei ich das mit dem Steinadler nicht ganz verstehen kann - immerhin werden doch steinadler "relativ" häufig gezüchtet. Müssten da nicht entsprechend viele Federn im Umlauf sein? Davon das Milane gezüchtet werden habe ich noch nichts gehört, aber das heißt ja nicht viel. ;-)
AratingaMitrata
07. April 2011, 08:21
@ DOD
Selbst wenn es nur ein Hobby von dir ist, aber weckt es nicht dein Interesse vom welchem Vogel die Feder ist die du im Wald gefunden hast? Ich würde, rein aus Interesse, sämtliche Vogelbücher wälzen bis ich den Vogel gefunden habe der zu dieser Feder gehört. Das ist meiner Ansicht nach der Reiz beim Federn sammeln.
Es gibt viele Falkner die Steinadler fliegen/züchten, aber der Steinadler ist ein geschützter Vogel deswegen ist es schwer an Federn zu kommen. Viele Falkner haben auch Rot- oder Schwarzmilane. Wenn du etwas Zeit in der Natur verbringst findest du vielleicht auch mal eine Rotmilanfeder, so selten sind diese Greife nicht mehr. Allein bei mir auf Arbeit haben wir 8 wilde Rotmilane rum fliegen. :)
DiaryOfDreams
07. April 2011, 08:44
@AratingaMitrata: Doch, der Wunsch zu wissen von welchem Vogel meine Federn stammen war schon länger da, aber man ließt bei vielen Büchern dass die nur halbwegs was taugen sollen (ich denke ich werde mir das besorgen, welches buteo hier im Forum vorgestellt hat). Im Internet bin ich auf die Seite "federbestimmung.de" gestoßen, welche aber leider zum einen sehr lückenhaft ist was die Anzahl an Vögeln angeht, als auch was die Anzahl an gezeigten Federn pro Vogel angeht.
Außerdem war es bis vor kurzem trotz allem eher eine reine Sammelleidenschaft im Sinne von "nicht liegen lassen können". *lach*
Das Interesse mehr darüber zu wissen kam erst jetzt richtig extrem durch als ich im Zoo ein paar Federn gefunden habe - bei einer weiß ich von welchem Greif sie stammt. Die drei anderen werde ich die Tage mal zeigen damit mir jemand was dazu sagen kann (habe nur 'ne Theorie bisher, aber würde es gerne genau wissen).
Diamantfasan
21. April 2011, 01:36
Hi Leute, Hi liebe Fasanenhalter und Züchter :)
ich würd gerne wieder mal Federn tauschen oder abkaufen etc wer was hat bitte melden :)
GLG Nick
Diamantfasan
12. July 2011, 22:19
Hi ihr ,
ich suche immer noch :D und nehm alles was ich kriegen kann .
Über PNs würd ich mich sehr freuen :) letztes mal hat sich leider keiner gemeldet
LG Nick
Königsfasan
03. August 2011, 09:39
Ich denke mal bei den meisten Züchtern ist gar nicht dass Problem die Federn wegzugeben, sondern dass sie sich nicht den Aufwand machen wollen was aufsammeln, verschicken (kann bei Fasanfedern unter Umständen echt schwer sein) angeht. Ich habe schon in meiner Umgebung geguckt, ob es Züchter gibt, die ich persönlich besuchen könnte, aber da sieht es hier in Sachsen-Anhalt recht schlecht aus.
Also ich habe oft genug die Antwort bekommen: "klar kannst du Federn haben aber dann musst du herkommen und dir welche aufsammeln".. Macht sich manchmal bei Anfahrten von 700km schwer^^
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.