Tach ich heisse Henry (aktuelle Beiträge verschoben)

Diskutiere Tach ich heisse Henry (aktuelle Beiträge verschoben) im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Wir haben gestern eine mix Henne OHK - großer Gelbhaubenkakadu aus Hamburg geholt sie heisst Daisy ist 20 Jahre alt und super lieb zur...
J

jr1960

Neuling
Beiträge
13
Hallo

Wir haben gestern eine mix Henne OHK - großer Gelbhaubenkakadu aus
Hamburg geholt sie heisst Daisy ist 20 Jahre alt und super lieb zur Zeit stehen
sie in 2 getrennten käfigen nebeneinander.
 

Anhänge

  • K640_002.jpg
    K640_002.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 147
  • K640_003.jpg
    K640_003.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 127
Hi
Hier noch ein Bild von Daisy.
 

Anhänge

  • K640_daisy_015.jpg
    K640_daisy_015.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 136
dann drücken wir mal ganz feste sämtliche Daumen und Krallen.:bier:
 
Daisy & Henry

Hallo

Hier mal ein paar Bilder von den beiden.
 

Anhänge

  • K640_009.jpg
    K640_009.jpg
    18 KB · Aufrufe: 119
  • K640_003.jpg
    K640_003.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 118
  • K640_012.jpg
    K640_012.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 117
Hi
Ich habe ca 1 Jahr eine OHK-Henne für Henry gesucht leider habe ich keine bekommen und die ich angeboten bekommen habe waren nix wenn Daisy und Henry sie sich verstehen kommen sie zusammen in eine Voliere.
 
Ohhh Orangehauben, wir sind hier deren vier, herzlich willkommen! Siehst unserem Bingo sehr sehr ähnlich! Erzähl doch mal ein bisschen mehr von Dir, wie Du so lebst, woher Du kommst (HZ, NB oder WF), eventuell neugierige Hennen wollen doch wissen, was sie erwartet :) Bist Du der einzige Vogel im Haushalt oder hat dein Herrchen Erfahrung, was eine Vergesellschaftung von Vögeln anbelangt oder hätte er gerne mehr Infos? Erzähl doch mal...

PS: Hennen sollten gerne in der Regel älter sein als der Hahn, besonders, wenn es um weisse Kakadus geht. Einige User hier haben auch positive Erfahrungen mit Hahn/Hahn gesammelt, es muss also nicht unbedingt eine Henne sein. Hast Du mal in Erwägung gezogen,sich auch mal in einer Auffangstation umzugucken?
Kakadu Auffangstation..gibt es Abgabevögel die man übernehmen kann?
Grüsse,
guguk
 
Wie alt sind denn Deine Herren und welcher Art gehören sie genau an? Und in welchem regionalen Radius sollte sich das bewegen? Habt ihr auch schon mal www.tierflohmarkt.de durchsucht? Oder die eingängigen Fachzeitschriften wie die Papageien oder AZ-Nachrichten?
 
Hallo Chrissie,


also meine beiden Herren sind 11 und ca.21 und sind 2 Cacatua sulphurea.

Intensiv suchen tu ich seit April 2006 Deutschland weit. Im September 2008 bekam ich den zweiten und seit her suche ich nun zwei Mädels.

Entweder bin ich zu spät oder sie sind zu Teuer oder haben keine Papiere.
Die Mädels sollen ja keine Schönheiten sei, die Herren sind es auch nicht :D
 
Das ist natürlich ein sehr schwieriges Alter, da die passenden Gegenstücke zu finden. Mit etwas Glück kann man es auch bei verschiedenen Papageivereinen versuchen (manchmal gibt ja ein Züchter auf oder das Männchen verstirbt und das Weibchen bleibt allein, diese Tiere findest Du so gut wie gar nicht im Netz, sondern nur durch viel Fragerei). Hast Du es auch schon mit eigenen Gesuchen probiert zb in den genannten Fachzeitschriften?
 
nee ich hab noch gar keine Vögel, und ein züchterverzeichnis hab ich auch noch nicht gefunden...würde mich aber für weisse kakadus interessieren, gerne auch abgabevögel die an menschen gewöhnt sind...
 
Hallo Guguk,

Das Züchterverzeichnis findest Du oben unter dem Button Adressen.
Ich denke mal dann kommst Du klar, wenn nicht frag nochmal nach.
Grüße
 
danke sehr ! mfg, guguk
 
Was einen aber bewusst sein sollte, dass eine Abgabekakadu eben seine Vergangenheit oder auch seine Macken hat.
Es ist nicht so, dass man "fertige perfekte" Tiere bekommt und das "günstig".
Auch sind Kakadu, meiner persönlich Meinung nach, keine Anfängerpapageien, da sie schon anspruchsvoller als einige andere Arten sind. (Hängt sich auch von der Unterart des Kakadus ab).
Ich habe 5 "gebrauchte" Kakadus übernommen und keiner von ihnen ist "fehlerfrei". Für mich persönlich ist das überhaupt kein Problem, ich habe nur eben bei der Vermittlungsarbeit gelernt, dass manch eben unter einem Abgabetier einfach nur "einen zahmen, an Menschen gewöhnten" sonst "wie neu" Kakadu sehen. Das ist zu 98% nicht der Fall.
 
Thema: Tach ich heisse Henry (aktuelle Beiträge verschoben)

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
5.572
jr1960
J
Rudi11g
Antworten
30
Aufrufe
4.265
SusanneKrüger
SusanneKrüger
mieziekatzie
Antworten
16
Aufrufe
1.415
nicoble
N
Mr.Knister
Antworten
37
Aufrufe
3.284
rainraven
R
T
Antworten
1
Aufrufe
750
Mary
M
Zurück
Oben