PDA

Vollständige Version anzeigen : rein theoretisch könnte es jetzt losgehen...

Rosine
03. August 2002, 00:37
Hallo Ann!

Nu hab ich endlich in einer Zoohandlung auch einen Clicker gefunden und gleich 3,59€ dafür geblecht*jammer*.

Im Prinzip prima, und los geht's. Aber mit wem fange ich an:? ??? Da ich ja nun mal 8 Wellis und inzwischen auch zwei Schönis habe (Mitleidskauf *stööööööööööhn*, siehe Grassittichforum), fällt die zumindest vorübergehende Auswahl schwer. Einer meiner Wellis ist besonders zutraulich, der kommt für Hirse quer durchs ganze Zimmer geflogen. Mit dem anfangen??? Oder alle? Aber wie mach ich das dann, wenn die Herrschaften alle aufeinander in der Voliere hocken?

Vielleicht bin ich ja auch besonders einfallslos, aber die springende Startidee ist mir noch nicht gekommen;).

Eilika
03. August 2002, 11:57
Hey, Meike!
Willkommen bei den Clicker-Fans!!
Bei deinem Schwarm kann ich ja leider nicht mithalten, aber die Fragestellung trat bei mir am Anfang auch auf. Ja, auch bei gerade mal zwei Sittichen....:)
Ich hab dann einfach auf die Abguck-Freudigkeit gesetzt und mit Chili angefangen, denn der war zutraulicher. Begünstigt hat das Ganze, dass beide mir die Hirse schon vom Finger genommen haben, ich also mit der Hand nah ran konnte. Aus meiner Erfahrung würde ich dir raten, mit dem Zutraulichsten anzufangen, wenn er dir schon auf die Hand kommt. Vielleicht sieht Ann das aber auch anders :~ und hat eine bessere Alternative.
Meine Theo war auch laaaaaaaaaaaaaaange skeptisch, aber mittlerweile musste ich einen Co-Trainer einstellen, weil beide so wild auf's Clickern sind :D. Wichtig ist aber auch, dass du einen guten Platz für's Clickern hast, d.h. dir auf Dauer nicht die Arme abfallen. Wenn du an das Voilieren-Dach gut rankommst, kannst du dann da trainieren. Auf jeden Fall viel Spaß, der erfolg kommt früher oder später, aber er kommt!
Grüße in den Gemenweg!!!

Rosine
03. August 2002, 15:24
Huhu Eilika!

*ggg* - ich hab das schon gelesen;). Hab mich gestern abend erst mal durch Deinen Endlosthread durchgearbeitet. Ich bin ja richtig begeistert, wie fix das bei Dir ging.

Ich werd dann wohl schon mal eine Anzeige in die Na dann setzen, damit ich dann in ein paar Wochen 9 Co-Trainer habe:D.

Übrigens auch noch mal von mir mein Beileid zum Tod Deiner Ma. Ich hoffe, Dir geht es wieder ein bißchen besser... Zu wissen, daß ein geliebter Mensch an so einer schrecklichen Krankheit sterben wird und damit klarzukommen, wenn es passiert ist, sind immer zweierlei Dinge. Fühl Dich ganz lieb gedrückt:)!

Eilika
04. August 2002, 19:06
Hallo Meike!
Danke für die Anteilnahme.
Für welchen Probanden hast du dich denn jetzt entschieden??? Oder sollte ich besser sagen: Patienten?? 8)
Interessiert mich wirklich, ob das mit so vielen auch klappt.
Theo hat übrigens heute wieder brav gekratzt, obwohl ich sie gestern zum Krallenschneiden fangen musste. Die arme Kleine, hat sich sooo gewehrt, hat mir fast das Herz gebrochen, sie so zu stressen. Bin 'n büschen sensibel zur Zeit. Egal.
Will auf jeden Fall wissen, wie's klappt. Also lass die Diss Diss sein und Clicker los ;)
Liebe Grüße

Rosine
04. August 2002, 22:41
Hi Eilika!

Mein erster Clickerpatient;) ist Konrad, der zutraulichste der ganzen Bande, und der, der auch immer sofort kommt, wenn es Hirse gibt. Er reagiert ziemlich klasse auf den Clicker, und ich bin froh, daß ich mir vor dem WE noch keine Schaschlikspieße gekauft hab - sonst würde ich ihn vermutlich gleich überfordern. Aber er ist verdammt schlau (und das, obwohl er ein Hahn ist;)).

Die anderen Wellis waren schon sehr neugierig, was denn da mit dem Konrad passiert, und so stehen meine nächsten beiden Opfer auch schon fest:D. Vermutlich sind die schon fast mit konditioniert, daß click Lecker bedeutet.

Das allergenialste war aber, daß Konrad eine Stunde nach seinem Training heute einfach so auf meine Hand gestiegen ist und sich in den Käfig hat tragen lassen. Hat er noch nie gemacht vorher. Hand nicht ohne Hirse...

Eilika
05. August 2002, 00:46
Nix anderes hatte ich erwartet. Braves Mädchen 8)!
Wenn du noch Holzsticks brauchst, ich hab mir DAMALS bei Lignum ein Rundholz mit 3 mm Durchmesser gekauft, das ca. 1 m lang war - naja, und davon brauche ich nun wirklich nicht alles. Wenn du magst, schneid ich dir ein Stück ab und steck's in deinen Briefkasten (dafür bräuchte ich dann deine Hausnummer). Ich will mich aber net aufdrängen, find's bloß Geldverschwendung für 1 Stick einen Beutel mit 30 Schaschlickspießen zu kaufen. Kann natürlich auch sein, dass ich deinen Schaschlikkonsum extrem unterschätze.....:)
Sobald die kleinen die Sache mit dem TS geschnallt haben, wird's kein halten mehr geben, dann bist du nicht mehr vor ihnen sicher. Chili fliegt z.B. auf meine rechte Hand, in der ich Clicker, Stick und Hirse halte. Er weiß, dass er das nicht darf, zwickt dann in den TS und guckt mich groß an. Oder er tut nix, wartet auf sein "down", steigt ab und kriegt dann die Hirse. Ach, ich erzähl immer zu viel, du wirst bestimmt viel Spaß haben. Halt uns auf dem Laufenden, ja?
Grüße

Khendra
05. August 2002, 08:50
Klasse! :D Bin mal gespannt, ob die anderen auch so fix sind! Aber ich denke schon!
Wieso funzt das bei mir eigentlich nicht? *jammer*

Eilika
05. August 2002, 09:13
Hey Khendra!
ich denke mir, sobald du näher ran kannst, werden sie das schneller verstehen. Sieh's so: du gewöhnst sie an deine Nähe, wenn du an ihnen vorbei zu der Leckerchenschale läufst :).
Du weißt doch: GEDUUUUUUUHUUUUUUUUULD!!!!
Schön hartneckig bleiben.
Grüße

Rosine
05. August 2002, 12:20
Hi Eilika!

Das wär natürlich ziemlich genial - wenn Dein Stöckchen von DAMALS nicht schon verrottet ist:D. Kriegst gleich ne PN von mir, ich hab keinen Bock auf ungebetene Gäste vor meiner Wohnungstür, da stand Freitag der nette GEZ-Mann8(:~.

@ Khendra: Ich denke, der Vorteil bei meinen Geiern ist einfach, daß bis auf 2 alle anderen schon sehr zutraulich sind und wissen, wie grandios Hirse schmeckt. Bislang kommen sie zwar eigentlich nur für Hirse auf die Hand, aber ich kann 2cm neben ihnen stehen, ohne daß da wer vor Angst wegfliegt. Nicht traurig sein, bei Dir wird das bestimmt auch... Außerdem mußt Du ja erst mal fleißig fürs StEx lernen...(Ihhh, was bin ich gemein heute:D);).

Khendra
05. August 2002, 13:53
Bäääh, Du bist echt gemein! 8o Ich hab heut eh noch nix getan, weil ich wieder stundenlang wegen Doktorarbeit in der Uni festhing :k

Also ich kann ja stolz in meinen Erfolgen verbuchen, daß Brösel im Käfig fast gar keine Angst vor mir hat. Da frißt er auch Löwenzahn, den ich festhalte. Aber im Käfig trainieren funzt nicht sehr gut. Und draußen haut er immer ab.

Daß Hirse sehr gut schmeckt wissen die beiden natürlich. Mit roter Hirse hab ich die zwei innerhalb von 2 Minuten im Käfig, sie können einfach nicht widerstehen. Aber wenn an der Hirse noch meine Hand hängt? No way.

Rosine
05. August 2002, 14:11
;) - ich schäm mich auch, aber nur ein ganz kleines Bißchen. Bin auch gerade im Labor... Warten aufs Gel.........

Nee, im Ernst, diesen Sommer ist das Wetter wenigstens nicht so dolle. Da verpaßt Du nicht soooo viel.

Khendra
05. August 2002, 15:21
Ich kann fast besser lernen bei gutem Wetter, da kann ich nämlich im Garten sitzen, das ist viel entspannter! War letztes Jahr zum Physikum echt okay (obwohl "entspannt" vielleicht nicht der richtige Ausdruck ist *g*)
Was machst Du denn für ne Diss?

Gerade hat mein Brösel sogar gebadet, obwohl ich direkt daneben stand :)

Rosine
05. August 2002, 20:32
Jaaaaa, wenn man einen Garten hat, in dem man lernen kann, dann ist das natürlich schöner mit Sonne...;)

Was ich für ne Diss mache? Innere, obwohl ich inzwischen weiß, daß ich in ein chirurgisches Fach will:s, ganz grob geht es um Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa, experimentell, geht um Steroidrefrakterität und -sensitivität.

Khendra
05. August 2002, 21:07
Chirurgie wollte ich auch immer machen bzw will ich immer noch, bin mal gespannt wo ich letzten Endes lande *g* Hört sich ja nicht schlecht an, Deins. Ich bin in der Nuklearmedizin, frag mich nicht, wie es mich dahin verschlagen hat, aber es ist auch ziemlich gut.

Eilika
06. August 2002, 11:44
Wenn dir abends Hirsekrümel aus dem BH fallen 8o, weißt du, dass der Ausschnitt nix für's Clicker-Training war :D

Khendra
06. August 2002, 12:05
*rofl*
Du könntest ja ne Clicker-Kollektion entwerfen.
Keine Streifen, kein Ausschnitt, und farblich abgestimmt auf die Vorlieben der Geier.
Hey, wenn ich das Marketing übernehme, muß ich gar nicht Arzt werden! ;-)

Eilika
06. August 2002, 12:28
Du nutzt echt jede Gelegenheit, um nicht lernen zu müssen, was? :D
Erfahrungsgemäß geht weiß am Besten und der Ausschnitt ist echt wichtig. Einerseits wegen der Hirsekrümel, andererseits landet Chili neuerdings auf - äh..... - meiner Vorderseite - und auch wenn die Krallen kurz sind, sie heißen berechtigterweise KRALLEN!!!
So, nun tu wieder was, ich klemm mich jetzt hinter aitionome Determination und anschließend hinter Gymnospermen Holz und Bast :k.
Gefrustete Grüße

Rosine
06. August 2002, 15:36
*rofl*

...Ihr beiden haltet Euch ja gegenseitig optimal vom Lernen ab:D!

Gut, also Streifen hab ich eh nicht, schwarz werde ich heute abend austesten - mit dezentem Ausschnitt. Allerdings kann ich ja - noch - mit üppigerem Ausschnitt arbeiten, bislang werde ich nur von hinten angeflogen;). Aber vielleicht hat Hirse ja auch einen positiven Effekt auf die Haut...:s Seidenweiche Puschelhaut durch Clickern, das wär doch was*gg*.

Eilika
06. August 2002, 15:53
so hab ich's noch nicht gesehen. Chili and Theo proudly present:
The ultimate HIRSEPEELING!!!!!!
Aber wieso wirst du nur von hinten angeflogen????:?
Mensch Meike, du sollst dich doch VOR den Vogel stellen beim Clickern - kein Wunder, dass et noch nicht so läuft :D :D :p
Werde ürbigens heute Abend einen Spaziergang in den Gemenweg unternehmen, wenn du da also zwei Blonde Mädels und einen blonden Hund siehst, sind wir das wahrscheinlich. Hab dir gerade die Sticks auf eine Karte geklebt, sind gleich drei, denn soviele Probanden verschleißen schließlich das Equipment :)!
Hab heut nicht wirklich viel geschafft, musste ständig staubsaugen ;) - die zwei mausern zur Zeit :(.
Bis denne

Eilika
06. August 2002, 19:14
Melde gehorsamst: Sticks abgeliefert!
Schönen Abend noch!

Rosine
07. August 2002, 10:59
Hi Eilika!

Herzlichen Dank:)!

Die Haltbarkeit wird heute das erste Mal auf Herz und Nieren überprüft;) - wenn's was zu beanstanden gibt, melde ich mich:D. Als meine Nachbarin mich mit der Karte und den Sticks gesehen hat, meinte sie doch glatt: Und wieso kaufst Du keine Schaschlikspieße? *gg*

So, muß jetzt erst mal in die Stadt, damit ich heute nachmittag meine HP foddomäßig aufstylen kann;).

Liebe Grüße
Meike

Eilika
07. August 2002, 11:09
Morgen Meike!
Hast du denn das Keingedruckte nicht gelesen?? Für entstehenden Schäden (Lernübereifer, plötzlich steigendes Selbstbewusstsein und Übernahme der Weltherrschaft) durch die mit den Sticks trainierten Wellensittiche übernimmt der Sender des Trainingsgerätes keine Haftung:p.
Sach "Bescheid", wenne die HP fertiggetuned hast, ok?
Schönen Tag noch.

Khendra
07. August 2002, 12:09
Hi Meike!
Schöne HP hast Du! Ich seh schon, ich komm heut wieder nicht zum Lernen... Wie machen sich die neuen Trainingsgeräte??
Hoffentlich ist wenigstens Eilika heute fleißig!

Eilika
07. August 2002, 12:21
Wenn ich mal dazu komme. Den Vormittag hab ich mir mal wieder einen Mailkrieg mit meinem Ex geliefert. Männer......

Khendra
07. August 2002, 12:47
Männer sind halt Männer, da brauch man sich eigentlich schon gar nicht mehr drüber aufregen... :s
Hab heut auch den ganzen Vormittag nur gemailt, aber wegen wesentlich erfreulicherer Dinge! Aber das erzähl ich Euch dann mal, wenn es soweit ist, jetzt kreuz ich doch mal lieber fix Genetik zuende.

Meike, Dein Welli Urmel gefällt mir übrigens am besten. Die ist ja sooo knuffig!

Rosine
08. August 2002, 03:56
Hi Ihr beiden!

Jaaaaaaaaa, Konrad ist artig - macht noch keine Anstalten, die Weltherrschaft zu übernehmen:p. Allerdings hat er heute den typischen Mann markiert: Wie, da soll ich reinbeißen? Nö, ich will Hirse (und dann ist er geklettert*gg*)...

So, wie man sich bei der fortgeschrittenen Zeit vielleicht vorstellen kann, bin ich ziemlich im Eimer. Aber ich kann "Bescheid" sagen. Wellifoddos gibt es noch keine neuen, allerdings die ersten beiden Schönistarfoddos + Mäusebilder. In den nächsten Tagen gibts dann auch ein "Über mich", aber da muß dat Silvi noch ein bißchen skännen für mich.

Soo, und jetzt muß ich wirklich schlafen...

Übrigens, Khendra: Urmel ist das Biest schlechthin. Sie ist der Grund, weswegen ich vorgestern bei Hornbach 8 Schaukeln gekauft hab. Das Schlafseil - nur 1.5m lang - braucht Madame für sich alleine. Dann sitzt se da wie Fürstin Gloria von der Gasanstalt, und wenn es irgendwer auch nur ansatzweise wagt, einen Fuß in vermessener Absicht auf das Seil zu setzen, dann tänzelt sie in grazilem Seitschritt auf den Bösewicht zu und verjagt ihn - weniger grazil - vom Seil [um nicht zu sagen, daß sie ihn mit Schnabelgewalt runterschmeißt]. Das tut sie übrigens auch mitten in der Nacht, wenn ihr dann erst auffällt, daß da wer neben [in Urmels Def.: in 1m Abstand] ihr sitzt. Macht die Nacht für mich sehr erholsam.

Wenn Du sie jetzt immer noch haben willst, dann mach ich morgen früh sobald der Tag anbricht ein Gummiband um ihren Fuß und schick sie in Deine Richtung. Wenn sie bei Dir am Fenster klopft, dann lasse ich das Gummiband los:D.

...müder Kopf macht abstruse Gedanken...

Gute Nacht!

Khendra
08. August 2002, 10:42
Ts ts, Du bist ja unsolide! Und das mitten in der Woche! 8o

Ähm, von der Zickensorte hab ich schon eine. Aber bei einer zickigen Wellidame würde vermutlich sogar Charlotte den kürzeren ziehen. Behalt sie mal lieber, wo Du schon so viele Schaukeln gekauft hast, sonst wär das ja Verschwendung *g*

Rosine
08. August 2002, 13:22
Ich unsolide8o 8o 8o 8o ???

Das war eine Bildbearbeitungs- und HPUpdate-Nacht.:k

Da wär ich gestern lieber feiern gegangen... Neeeeee, macht schon Spaß, die Bastelei. Nur daß ich für das erste Bild alleine (ohne Silvias Hilfe) eine glatte Stunde gebraucht hab. Bei gut 30 zu verarbeitenden Bildern durchaus lohnend:D.

Khendra
08. August 2002, 13:35
Schönis hast Du auch? Was hast Du sonst noch in Deinem Zimmer versteckt?? Ooooh, ich will auch ne eigene Wohnung, damit ich sie mit Viechern zustopfen kann!!

Rosine
08. August 2002, 14:07
*ggg* - eigentlich wollte ich die ja gar nicht mehr haben. Denn allmählich ist ja auch mal gut mit Tieren. Die Mäuse waren ja auch schon so ein frustraner Versuch, die Welt zu retten [wie meine TÄ immer schmunzelnd sagt].

Kannst ja mal unter Sch... Mitleidskäufe im Grassittichforum nachlesen;). Muß jetzt erst mal duschen...

Rosine
08. August 2002, 14:08
Ich vergaß übrigens, die Meisen in meinem Kopf zu erwähnen. Nach groben Schätzungen meiner Eltern mindestens eine Hundertschaft:D:D.

Eilika
08. August 2002, 14:52
Nein, nicht meine..
Aber deine sind toll, gerade erst auf der HP entdecke. Urmel könnte übrigens Theos Schwester sein. Ich mach jetzt Embryogenese bei Drosophila weiter :k.

Khendra
08. August 2002, 15:55
Hört sich ja voll spannend an! Ich hab Genetik fertig und gebe Pathophysio noch eine Chance.

Meike, von den Meisen hab ich laut meinen Eltern auch Schwärme in meinem Hirn. Kann es sein, daß das alle Eltern von ihren Kiddies behaupten? Ich glaube, es hilft ihnen damit klarzukommen, daß sie den Kindern nicht mehr alles vorschreiben können oder so.

Khendra
08. August 2002, 16:03
Genau deshalb geh ich immer nur mit 50 Cent für Futter in die Zoohandlung, oder mit meiner Mom im Schlepptau. Sonst wär hier bald Überbevölkerung angesagt *g* Meine größte Versuchung bisher war eine Amazone, die bestimmt 3 Monate in der Zoohandlung stand, sooo süß und hat immer an meinen Haaren geknabbert (die Finger hab ich vorsichtshalber nie reingesteckt) Aber die hätte ich mir auch eigentlich gar nicht leisten können.

Rosine
09. August 2002, 11:33
Hi Khendra!

Die Meisenerklärung ist grandios - die werde ich meinen Eltern auch bei Gelegenheit mal auftischen:D:D!

Amazonen... Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa. für die schwärme ich auch. Aber lieber aus der Entfernung. Meine Nachbarn haben eine Amazone, und das ist ein echtes Sch...fieh. Der fliegt aus 10m Entfernung echte Kampfattacken auf seine Besitzer und alle anderen, die sich mutigerweise in der Wohnung aufhalten...

Eilika
14. August 2002, 10:37
bei die Fische!!!
Ok, Rosinschen, jetzt ma nich lang gefaselt, ich will konkrete Zwischenergebnisse lesen. Und keine Ausreden von wegen Diss und so, der Sittich geht eindeutig vor :p :D.
Und von dat Khendra hört man auch nix mehr. Faule Brut ;).
Ich hingegen.......kriege langsam aber sicher Examenspanik und mache gute Fortschritte mit Theos Dickwerden. Führt das jetzt aber nicht auf den gesteigerten Hirsekonsum während des Trainings zurück....
Undgleich werde ich einen Film holen und dann gibt's hier ein Fotoshooting. Scheut euch also nicht, durch Antworten den Ablenkungsfaktor zu erhöhen, bin ja immer online..
Grüße

Khendra
14. August 2002, 11:10
Hi Eilika,
Examenspanik ist gar kein Ausdruck, und die Coffeinsucht nimme ungeahnte Dimensionen an. Hab gestern ein Examen mit 65% gekreuzt, das wird echt irre knapp. Aber ich hab ja noch 2 Wochen um Pharma und Mibi auf über 60% zu steigern *kopfgegendiewandschlag*

Ach, die Hirse ists nicht bei Theo, was dann, bist Du jetzt auf Erdnußbutter umgestiegen oder so? :D Also erzähl mal, plustert sie schon ordentlich? Auf Kommando? Wann fängst Du mit Flügelheben an? *ungeduldigbin*

Aber stimmt da Rosine die einzig streßfreie hier ist, könnte sie uns ruhig mal ein bißchen aufmuntern mit lustigen Clickerstories- vielleicht ist sie ja beim Clickern auf die Mäuse umgestiegen?
Was macht eigentlich der MItleidskauf, Schönis waren das doch, oder?

Eilika
14. August 2002, 11:16
Jaja, das Plustern kommt schon recht häufig, aber sie bietet es immer an, so dass ich es zur Zeit auf Kommando setze, aber recht sachte.
Problem macht Chili bzw. die Dummheit seiner Besitzerin, denn ich muss sein "kratz!" auf "Ohr" umsetzen. Ich hatte mit "kratz" angefangen, aber nicht daran gedacht, dass es ein Theo-Kommando ist - demnach fing auch Theo an sich zu kratzen und wurde durch ausbleibende Hirse frustriert. Dann dachte ich daran, "juck" für Chili zu nehmen, aber das klingt zu ähnlich, wenn ich Theo "dick!" werden lassen. Puhhhh, ganz schön kompliziert. Bin mal gespannt, wie Meike ihr Geschwader in den Griff kriegt :p.

Grüße

Khendra
14. August 2002, 12:09
Oh, da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht- stell Dir das mal vor, dann steht sie da mit 20 Wellis und einem dicken Kommandobuch *blätter* "Welches war denn noch gleich das Kommando für Urmel, sich zu kratzen??"
*lol*

Ann Castro
14. August 2002, 14:56
Wie wärs, wenn Ihr den Namen vor's Kommando setzt. Also Theo-kratz, Chili-kratz. So lernen sie auch gleich ihre Namen mit.

LG,

Ann.

Khendra
14. August 2002, 15:08
Eilika, da sieht man es mal wieder, ohne Ann sind wir doch aufgeschmissen. Auf so einfache Sachen kommen wir natürlich nicht. Sollen wir das jetzt dem Prüfungsstreß zuschreiben?

Ann Castro
14. August 2002, 15:17
LOL ...das werde ich jetzt einfach nicht weiter kommentieren.

Wie geht es Euch denn? Ich habe den Eindruck, dass Ihr schon seit Monaten Prüfungen schreibt. So kann man doch keinen Sommer verbringen <lach - auuuuuaaaa>.

Liebe Grüße,

Ann.

Eilika
14. August 2002, 15:17
Schon erledigt, Sir! Leider klappt's noch nicht so regelmäßig, Sir!!
schön, dass Sie wieder da sind, Sir! :p

Ann Castro
14. August 2002, 15:49
Endlich mal Respekt - yippeeeee - können sich alle anderen bitte daran ein Beispiel nehmen?? LOL

Bussi,

Ann.

Khendra
14. August 2002, 16:08
Aye aye Sir! *g*
Nur noch 2 Wochen.... dann hab ich die Prüfungen weg! Wann schreibst Du eigentlich, Eilika?

Eilika
14. August 2002, 16:45
Am 19. und am 21. und am 2. September und dann hab ich bis November noch 3 mündliche Prüfungen :k .
Theo faket ürbigens ihr kratzen, sie kratzt am Kopf vorbei, sieht aber täuschend echt aus :p.

Khendra
14. August 2002, 16:52
Schlaues Tier, sie will ja bestimmt keine Glatze kriegen :D

Ann Castro
15. August 2002, 08:21
Dann werden wir hier mal weiterhin schön Däumchen für Euch drücken....

LG,

Ann.

Rosine
17. August 2002, 11:19
Huhu zusammen!

Ihr wollt Resultate?? Sorry, kann ich seit einer Woche nicht mehr mit dienen:(. Nach wie vor ist Konrad derjenige, den ich bearbeite, und nach ersten Widerspenstigkeiten kniff er letzten Freitag auch ganz artig in dat Stöckchen hinein. Nur mehr ist leider noch nicht passiert, bzw. ich war ohne meine Geier bei meinen Eltern, weil meine Oma im Krankenhaus lag. Naja, sie hat es nochmal geschafft:), obwohl es erst nicht so glücklich aussah. Aber das gehört nicht hierher. Jedenfalls liegen seitdem natürlich alle Clickerkapazitäten bei Konrad lahm. Ich werd zusehen, daß ich sie in den nächsten Tagen wieder aktiviert kriege. Ich werd wohl sicherheitshalber noch mal von vorne alles wiederholen, damit ich ihn nicht überforere.

Heute steht auch der erste gemeinsame Freiflug von Wellis und Schönis an;). Bin mal gespannt, wer rechthat: die, die unken, es gibt Krieg, oder die, die mir sagten, daß Schönis problemlos mit anderen Sitticharten zu vergesellschaften sind.

Eilika
17. August 2002, 11:40
Hallo Meike!
Erstmal gute Besserung für deine Oma!
Bei dem Wetter haben meine auch überhaupt keine Lust, sich geistig irgendwie zu betätigen, die sitzen nur auf den Ästen oder hängen im Pool rum. Übrigens denk ich schon, dass Konrad relativ schnell wieder weiß, dass der Stick zur Hirse führt. Hab gestern noch an dich gedacht, weil ich auch im Krankenhaus war. So'n blöder Zottel-Zwockel hat mich umgefahren, ich musste mit 3 Stichen genäht werden und hab einen echten Matschschädel :k.
Genieß das Wetter ein bisschen!
Grüße

Khendra
17. August 2002, 11:47
Autsch Eilika, das hört sich aber nicht gut an, hat der Kerl wenigstens angehalten?
Meike, ich denk auch, daß Konrad sich bald wieder erinnert. Nur immer langsam ;)

Rosine
17. August 2002, 11:49
Hi Eilika!

Du machst ja Sachen:(. Was ist denn ein Zottel-Zwockel*gg*??(schönes Wort;)) Hoffe, Deiner Matschbirne geht es wieder besser - nicht, daß wir noch mit Dir clickern müssen, damit Du Dein Examen schaffst:D:D:D:D...

Werde heute abend mal Konrads Gedächtnisleistung testen;)...

Eilika
17. August 2002, 12:29
ICH mach hier gar nix, ICH bin nämlich normal abgebogen. Der Zottel-Zwockel (Typ mit langen Haaren und Mountainbike) hat angehalten, hab auch seine Adresse. Mein Rad ist nämlich komplett tot vorne 8(.
Vergesst das mit den Clickern, ich hab doch so eine Superausrede, wenn's nicht klappt 8).

Khendra
07. September 2002, 12:00
Hallo Mädels!
Wie läuft es denn nun bei Euch so mit Clickern? Und mit den Prüfungen, Eilika?
Ich hab mein StEx bestanden, ist nur noch die Frage, mit welcher Note!

Eilika
07. September 2002, 12:11
Hallo Khendra!
Jaja, die ersten fünf Klausuren liegen hinter mir :k und jetzt liegen noch drei Mündliche an, deren Termine dermaßen besch.... liegen, dass ich einen passablen Schnitt wohl haken kann. Allerdings bring ich den Kram unter erschwerten Bedingungen hinter mich, der Tod meiner Mama bremst mich zuweilen ganz schön aus, aber ich mag jetzt nicht alles hinschmeißen, weil ich dann alles nochmal machen müsste. So, das war dezent "off topic".
Clickern klappt ganz gut, gerade hat Theo ganz artig gekratzt (wohl, weil sie gesehen hat, dass ein "Futterkonzept-Paket" eingetroffen ist :p). Chili setz ich zur Zeit auf "neck". Für ihn heißt das, auf meine Schulter zu fliegen. Gestern sind dann beide einfach auf selbiger geblieben und haben sich gefüttert - kam mir vor wie ein Spanner :).
Ach ja, habe vor, mir Anfang nächsten Jahres Sperlingspapageien zuzulegen, das wird ein Spaß - hoffe, dass man die auch clickern kann!
Und deine zwei?? War doch ganz gutes Wetter, also viel Zeit auf der Terrasse, oder???
LIebe Grüße