Würde gerne ein partner haben

Diskutiere Würde gerne ein partner haben im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, ich habe zurzeit ein leider noch einsahmen Triton Gelbhaubenkakadu, und möchte es ihn nicht länger alleine lassen er hatte zeitlang einen...
S

Shorti

Guest
Hallo,
ich habe zurzeit ein leider noch einsahmen Triton Gelbhaubenkakadu,
und möchte es ihn nicht länger alleine lassen er hatte zeitlang einen Graupapagei mit in der Voliere aber es ging leider schnell zuende.
Ich habe eine relativ große Voliere und es wäre wirklich schön wenn man sich melden würde ich muss nicht unbeding ein Kakadu dazu setzen hauptsache meine kleine Handaufzucht ist glücklich:dance:
LG
Robin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muss nicht unbeding ein Kakadu dazu setzen hauptsache meine kleine Handaufzucht ist glücklich:dance:
LG

Hast du jemals Bilder gesehen wo in freier Natur ein Kakadu mit einem Vogel einer anderen Art angebandelt hätte? Nein? Dann sollte dir diese Tatsache eigentlich klar machen, daß es weder deinen Kakadu "glücklich" machen würde wenn er einach irgendeinen anderen Papagei in die Voliere gesetzt bekommt, noch den anderen Papagei, der dann sein Leben alleine neben einem Tier verbringen müsste mit dem er nichts anfangen kann....

http://www.joachimgerhard.de/reiseb.../australien_22_11_2008_KakaduCliff_mittel.jpg
 
Ok du hast recht aber das hätte so finde ich auch netter rüber kommen können. Naja ich werde weiter suchen und hoffe das irgendwann das richtige für Freddy hier im Forum steht .
LG
Shorti
 
Hallo Robin
Schau doch mal oben im Tierflohmarkt da könntest du fündig werden aber Informire dich richtig wie man richtig Vergesellschaftet sonst kann das ins Auge gehen deine aussage oben lasst mich vermuten das du noch nicht so viel Ahnung hast und dich bitte mehr mit der richtigen Haltung von Papageien auseinanderzusetzen damit solch Lieblose aufrufe nicht mehr von dir kommen ich will dir ja nicht noch mehr auf die Füsse treten aber einen Graupi und ein Kakadu :nene: das ist so als ob man dich mit ner Gorilladame zusammensperrt :D
 
Hallo,
ich habe zurzeit ein leider noch einsahmen Triton Gelbhaubenkakadu,
und möchte es ihn nicht länger alleine lassen er hatte zeitlang einen Graupapagei mit in der Voliere aber es ging leider schnell zuende.
Ich habe eine relativ große Voliere und es wäre wirklich schön wenn man sich melden würde ich muss nicht unbeding ein Kakadu dazu setzen hauptsache meine kleine Handaufzucht ist glücklich:dance:
LG
Robin

Hallo Robin,
was ist denn mit dem Grauen passiert?
Hast Du einen Hahn oder eine Henne? Wie alt ist sie/er? Wie lange hast Du sie/ihn schon. Was heißt relativ große Voliere?
Setz' doch mal ein paar Fotos rein.
lg
Anita
 
Hallo Kentara,
der Graue war flug behindert also schon fast unfähig zu fliegen da wo er her kahm richtig masakriert wurde und ich gesagt habe willst du ihn nicht zu mir geben und gucken ob es besser klappt ja zum glück habe ich dann auch bekommen.
Naja ich denke mal das er sich nachts erschrocken hat, runtergefallen ist und sich dann das Genick gebrochen hat an einen Baumstamm.
Freddy ist ung. ein Jahr alt den habe ich mit fünf Wochen bekommen und mit der Hand aufgezogen.
LG
Robin
Ps. sollte es jetzt mit dem Foto nicht klappen schau doch einfach mal in meiner HP
 

Anhänge

  • libh.jpg
    libh.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Shorty,
auf den Bildern auf Deiner HP von Freddy steht 2007. Schätze er ist so im Frühjahr geschlüpft. D.h. Freddy ist schon viel älter. Wie alt warst Du 2007, wenn Du jetzt 15 bist?
Das ein Graupapagei so einfach nachts vom Ast fällt und sich das Genick bricht, kann ich mir nicht vorstellen, außer er hat sich wirklich erschrocken.
Da Freddy somit jetzt um die 3 Jahre sein muß,wird er bald geschlechtsreif und mit DNA und Gesundheitscheck sollte er einen artgleichen Partner/in bekommen.
Was mich verwundert ist halt, das Du schreibst, Freddy ist erst ein Jahr.
lg
Anita
 
Hallo Kentara,
Das auf den Fotos lag an der Kamera das war falsch eingestellt. Ich denke mal das ich am besten weiß wie alt mein Vogel ist denn ich habe ihn bekommen wo ich 14 war und habe ihn mit 5 Wochen bekommen und das war vor ung. ein Jahr.
Und das mit den Grauen naja musst du wissen ob du mir das glaubst oder nicht denn ich kann nur sagen das er flugunfähig war und somit wirklich richtig auf den boden *geklatscht* ist da ist er sonst ganz gut mit klar gekommen (wenn ich das mal so sagen darf) denn meistens ist es immer draußen in der außenvoliere passiert wo der rasen ist.
Ich bin eigendlich davon überzeugt das er sich das Genick gebrochen hat weil eine andere erklären ist nicht überzeugend da er wirklich ansonsten kerngesund war.
LG
Robin
 
Thema: Würde gerne ein partner haben
Zurück
Oben