Vollständige Version anzeigen : Braune Witwe
Heute habe ich in der Voliere das Nest einer Braunen Witwe mit Ei entdeckt, ich habe zwar keine Angst vor Spinnen, aber diese sind ziemlich giftig und das wollte ich meinen Voegeln dann doch nicht zumuten. Leider unscharf:
http://www.bildercache.de/bild/20100504-152846-352.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif
hallo kjii,
nur aus neugierde...
hast du vielleicht noch mehr bilder gemacht ?
wo die spinne ihr nest in der voli gebaut hat ?
GeorgB.
04. May 2010, 22:50
Wo ist das Bild??????:?
hmmm komisch,
ich wollte es für dich kopieren,geht aber leider nicht !!
GeorgB.
04. May 2010, 23:17
Hmmmm, irgendetwas hakt. Sehe gerade das der Ladebalken vom Browser sein Ende nicht erreicht. Naja, dann eben morgen.
HG
Tiffani
05. May 2010, 00:57
Warum sieht der Kokon so stachelig aus?
Muß das so sein?
Zum stachligen Kokon, ja das ist typisch fuer diese Art. Die Spinne sass unterhalb des Kokons in einem sehr festen Gespinst und hat ihn bewacht. Meine Voliere hat ein Geruest aus Industrieregalteilen, daher die Schraube im Bild. Genau in einer Ecke befand sich das Nest.
Ich hatte bestimmt ein Jahr lang eine solche in einer Ecke in der Kueche. sie rannte immer weg, sowie sich etwas bewegte. Da wusste ich nioch nicht, was ich da hatte. problematisch ist eigentlich, dass sie sich irgendwelche ecken aussucht fuer ihr Nest, z. B. unterm Rand von Plastikgartenstuehlen - und da greift man dann doch schon mal hin ...
Elke
Tiffani
05. May 2010, 11:28
Scheiße....8o
Ihr lebt aber auch gefährlich....!
Ich glaube ich überlege mir das noch mal mit meiner Rente in Afrika :D
Gibt's da noch mehr so 'n niedlichen Haustierchen? Abgesehen von Schlangen und Skorpionen?
Je nachdem wo man wohnt, hat man mehr davon. Da wo Katzen sind, sollen keine Schlangen sein, unsere hunde schlagen aber auch an. Eine Kollegin deren Grundstueck an bergiges Gelaende angrenzt, hat einen Varan im Garten. Ich finde Malariamuecken viel unangenehmer, wohne aber in keinem Malariagebiet.
Elke
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.