PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Treffen der Vogelfreunde

Petra.S
04. November 2000, 15:11
Hallo liebe Leute,
wir waren heute vormittag bei der Vogelschau in Bielefeld und es war das aufwendigste, das ich je gesehen habe. Einfach toll! Ich habe mich riesig gefreut, dort Meike und Kuni einmal persönlich kennenzulernen. Und da kam ich auf folgende Idee: Was haltet Ihr davon, wenn wir mal ein "Treffen aller Vogelfreunde" des Vogelnetzwerkes organisieren? Mir ist schon klar, dass natürlich nicht alle kommen können. Aber einige wohnen doch in erreichbarer Nähe, und ich denke mal, dass viele vielleicht auch den Wunsch haben, sich persönlich kennenzulernen. Es ist halt einfach mal so eine Idee. Ich würde das auch organisieren, wenn das Treffen hier stattfindet. Ich würde dann in der Gaststätte einen Raum mieten, evtl. Hotelzimmer reservieren lassen für die, die danach nicht mehr nach Hause fahren. Aber erst mal muss ich wissen, ob meine Idee Anklang findet! Bitte meldet Euch.
LG Petra

raptor49
04. November 2000, 17:40
Hi,
hört sich gut an, was Du da vorschlägst.
Ich hätte auf jeden Fall Interesse an so einem Treffen.

cu
Tom

Silberpfeil
04. November 2000, 19:08
Prima Idee,

ich hätte da auch schon Lust drauf.
Ich denke, das größte Problem ist der Termin?!
Wo ist denn Garbsen bzw. wo wolltest Du das machen?

LG
Silvia

Otwin Franz
04. November 2000, 19:12
Hallo!

Klar ist doch eine sehr gute Idee. Bin auf alle Fälle dabei.

Gruß

Otwin

Katl
04. November 2000, 21:03
Hallo,
ich fände so ein Treffen auch toll. Nur sollte es wirklich dazu kommen, bitte, bitte den Termin schnellstmöglich bekanntgeben, damit wir "Ausländer" auch die Chance haben, das planen und vorbereiten zu können.

Katl

redFred
04. November 2000, 21:17
Hallo!

Sehr gute Idee!
Würde gerne kommen.
Termin?
Ort?
Gruß

DaniS
04. November 2000, 21:24
Hallo Petra, hallo allerseits,

also, wenn ich es rechtzeitig weiß, dann bin ich auch dabei. Würde Euch sehr gerne auch persönlich kennenlernen. :)

Ich müßte dann allerdings übernachten, denn ich kann diese Marathon-Tour mit zwei kleinen Kindern - die ich schlecht zuhause lassen kann - nur mit Übernachtung machen. :)

Aber wenn es sich einrichten läßt, bin ich dabei, mitsamt der Familie.

Liebe Grüße von Daniela

Meike
04. November 2000, 21:24
Hallo Silvia und alle, die Garbsen nicht kennen ;)

die Stadt liegt direkt neben Hannover. Ich finde die Idee auch toll, v.a. wo endlich mal was gleich nebenan ist. :-)
Meike

P.S.: Wer noch kann, sollte morgen nach Bielefeld, es ist klasse. :-) Vielen Dank an Olaf für den Hinweis!

Vogelfreund
04. November 2000, 21:57
mit der Vogelmailingliste VML (oben, Menüpunkt Mailingliste) haben wir schon das eine oder andere Treffen veranstaltet.

Wir waren mit der VML zum Beispiel in der Tierärztlichen Hochschule Hannover, im Vogelpark Walsrode, im Planetaria in Kevela, in dem Institut für Geflügel in Oberschleißheim und so weiter....

Ich sehe keinen Grund warum man diese Mailinglistentreffen nicht auch aufs ganze Vogelnetzwerk ausweitet.

malu
04. November 2000, 22:32
Ich würde ja auch gern kommen, aber Hannover ist so gaaaanz weit weg ! Gibts das nicht auch irgendwie zentraler in Deutschland ?

Aber mal gucken, wenn ich den Termin einrichten kann, dann werd ich vielleicht doch nordwärts ziehen *g*...

Oliver
04. November 2000, 22:55
Hallo
Ihr solltet euch mal in der Mailingliste eintragen. Da erreicht mann alle auf einmal und bekommt mit wann wieder mal ein Treffen ist. Es ist schade das die Mailingliste doch etwas abflacht. Nun muß man sich immer durch alle interessanten Foren buddeln.

Gruß Olli

P.S. Bielefeld war echt klasse. Hut ab für eure 6000 Arbeitsstunden

Vogelfreund
04. November 2000, 23:00
Zitat von malu
Gibts das nicht auch irgendwie zentraler in Deutschland ?

Na malu, wir können uns ja erstmal in München treffen *fg*

Uli L.
04. November 2000, 23:08
Hi an alle!

München wäre auch für die Österreicher interessant. Mal sehen, wenn es nicht so weit weg wäre, dann könnte ich es mir vielleicht auch einrichten.

Liebe Grüße Uli

Hagemeier
05. November 2000, 06:35
8)
Tolle Idee sag mir nur wann und wo. Bei dir in Garbsen wäre kein Problem da es für mich der in sachen Vögel einges an Strecken fährt mal eine erholung wäre nicht nur "Profis" das heist Züchter sondern auch liebhaber kennen zu lernen.
;)
Empfehle euch allen die Bundesschau in Kassel.Dort könnt ihr jede menge Tire und Arten bestaunen.

Carmen
05. November 2000, 09:42
Hallo alle zusammen,
tolle Idee, ich wäre auch dabei , mit ganz Fämilie. Und Hannover ist auch nicht soooo weit.Müßte aber auch übernachten.

Tschüß Carmen

ortolan
05. November 2000, 10:18
Halloechen zusammen,

suedlicher Hannover oder gar Muenchen waere besser :p
Jedenfalls, Termin bitte fruehzeitig bekanntgeben!

Gruesse

Rüdiger
05. November 2000, 10:37
Hm, München liegt sehr zentral in Deutschland, besonders von Kiel aus gesehen.;)
Hannover wäre mir persönlich zwar sehr recht, da das auch als Tagestour von uns aus zu machen ist, zu mehr meist die Zeit nicht reicht und damit die Wahrscheinlichkeit steigt, das ich auch hinkommen kann.
Aber die süddeutsche Perspektive ist da sicher anders.;)
Würde auf jeden Fall gerne dabei sein!

stapfel
05. November 2000, 11:29
Auch ich und Tracer werden bestimmt dabei sein egal wo
(Hannover ist ein Katzensprung für uns)nur wann sollte rechtzeitig geplant werden.
Sollte es im Umkreis Hannover sein bin ich auch gerne bereit mich mit um Unterkünfte zu kümmern was bei München (übrigens Zentral ist München auch nicht,und gehört das mit zur EU?:-))ein Problem wäre.
Da ich ein großes Haus habe(und auch Familie) ist eine Familie mit Kindern recht herzlich willkommen.
Vielleicht haben andere im Umkreis auch kostengünstige Übernachtungsmöglichkeiten für die weiter weg Wohnenden um die Kosten dieses Treffen so gering wie möglich zu halten.
Also ich finde die Idee spitze.
stapfel

Kuni
05. November 2000, 12:49
Hallo!

Also ich finde die Idee auch gut, und Garbsen als Treffpunkt ist auch ein guter Gedanke finde ich (bin ja auch nicht so weit davon entfernt:) ) Außerdem bietet Garbsen eine sehr gute Autobahnanbindung. Zu einem Treffen in Süddeutschland könnte ich wohl auch nicht kommen.

Liebe Grüße
Kuni

Carmen
05. November 2000, 13:23
wäre nicht schlecht,sollte das denn noch im alten Jahr statt finden ?

Tschüß Carmen

Silberpfeil
05. November 2000, 16:21
Hallo Carmen und alle anderen,

ich fände es besser, das erst im nächsten Jahr zu machen, weil jetzt erst der ganze Weihnachtsstreß kommt.
Und an einem Samstag, oder?
Weiß jemand zufällig, wie das jetzt mit dem Wochenendticket der Bahn aussieht (Kosten, Gültigkeitsdauer, wieviele Personen)? Wie ist die Bahnanbindung nach Garbsen?
Oder wie wäre es mit Fahrgemeinschaften (Karsten???)?

Liebe Grüße
Silvia

Otwin Franz
05. November 2000, 17:23
Hallo an alle!

Also am zentralsten ist wohl die Frankurter Gegend. Gegen Hannover habe ich nichts einzuwenden. Diese Strecke fahre ich in so ca 3 Stunden. Termin bitte mindestens 1/4 Jahr vorher bekannt geben wegen der Planung. An sonsten bin ich zu fast allen Schandtaten bereit auch wenn es wie Pat schreibt um Zoos Tiergärten oder andere Besuche geht.

Mit besten Grüßen
aus der Deutschen Zentrale des Kranichzuges

Otwin

http://kraniche.vogelfreund.net

Joachim
05. November 2000, 18:45
Hallo Leute,

ich glaube, dass Kassel der zentralste Punkt in Deutschland ist. Warum treffen wir uns also nicht auf der Bundesschau?
Sie findet am 25. und 26. 11. statt.

MfG
Joachim

Carmen
05. November 2000, 19:16
Hallo Joachim,
stimmt, Kassel würde in der Mitte liegen. Aber ist der Termin nicht ein bißchen kurz fristig ?

Tschüß Carmen

Otwin Franz
05. November 2000, 19:26
Hallo!

Kassel ist zwar schon der Mittelpunkt. Nur der Terim ist ziemlich kurfrisig. Gisi hat in Frankfurt-Nied an dem selben Wochenende Ihre Ausstellung. Das geht dann wohl nicht.

Es sollte dann ja keine Ausstellungen sein wenn wir uns treffen wollen.

Gruß

Otwin

Kati
05. November 2000, 20:31
Hallo,

ich würde auch sehr gerne an so einem Treffen teilnehmen, wobei Kassel und Hannover für mich am günstigsten wären. Aber so kurzfristig kann ich auch nicht planen und fände daher ein Treffen im kommenden Jahr (Frühjahr) besser.

Jedenfalls würde ich mich riesig freuen, Euch auch mal persönlich kennenzulernen.

Liebe Grüße.

Meike
05. November 2000, 20:39
Hallo nochmal,

Garbsen kann man von Hannover aus auf jeden Fall mit der Straßenbahn erreichen. Von der A2 aus gehts mit dem Auto auch ganz schnell.

Patrick, könnte man die Sache mit der TiHo eigentlich auch wiederholen?

Ich bin übrigens am Sonntag, 26. in Kassel, weil ich mich mit einem Züchter treffe. Vielleicht ist ja der eine oder andere auch am Sonntag dort?

Viele Grüße
Meike

Hagemeier
05. November 2000, 23:58
:D
Hallo Leute
Bin auf jeden fall am Sontag in Kassel(Pflichtermin eines Züchters)vieleicht trifft man sich ja.

Carmen
06. November 2000, 09:15
Guten Morgen alle zusammen,
ich persönlich fände es auch ihm nächsten Jahr besehr.Ich schließe mich Otwin an, wäre doch besser wenn wir uns Treffen, wenn keine Ausstellung ist ? Oder nicht ?

Tschüß Carmen

Bonny
06. November 2000, 10:17
Hi,
ich bin auch dabei,Hannover ist auch von mir nicht so weit weg!Und Garbsen kenne ich auch!Finde ich auch eine tolle Idee sich mal kennen zulernen!

Gruss Gaby

Petra.S
06. November 2000, 16:43
Hallo Leute,
ich finde es toll, dass meine Idee so großen Anklang findet. Es ist ganz klar, dass für viele der Weg nach Garbsen zu weit ist, aber es hat ja auch schon jemand den Vorschlag gemacht, ein zweites Treffen zu veranstalten, das näher liegt. Ich für meinen Teil würde es in Garbsen veranstalten, hier kenne ich mich wenigstens aus *g*. Wahrscheinlich wird es vor Weihnachten nichts werden, denn die ganzen Firmen haben die Räume in den Gaststätten für die Weihnachtsfeiern reserviert. So ein Treffen ist finde ich persönlicher als sich auf der Bundesschau zu treffen. Man sitzt in Ruhe beieinander und kann sich Essen bestellen und klönen. Machen wir es doch folgendermaßen: Ich gehe nächste Woche auf die Suche nach einem Termin und gebe ihn bekannt. Am besten ist ein Samstagnachmittag. Und jeder der kommen möchte schickt mir ein Mail, mit wievielen Personen er kommt und ob er eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt. Vielleicht hat ja auch jemand viel Platz und kann Leute aufnehmen?

Ist das so ok?
LG Petra

Maggie
06. November 2000, 17:08
[QUOTE]Zitat von Olaf Pflüger
[B]An alle!

...eines in Garbsen und einem in München...

Das finde ich persönlich mit die beste Lösung, denn man bekommt sowieso nicht alle unter einen Hut! ;)
Ich wäre auf jeden Fall gerne dabei :D :S

Charlie

stapfel
06. November 2000, 17:11
Find ich gut Petra, wie gesagt mein Angebot steht (Daniela kannst gerne mit Deiner Rasselbande zu uns kommen haben selber 3 Kinder und Platz ausreichend), andere haben sicherlich auch noch Übernachtungsmöglichkeiten, und von hier nach Garbsen sind es nur 30 KM. Nur der Termin sollte recht gut abgestimmt werden.

ortolan
06. November 2000, 19:01
Halloechen :D

Muenchen war nur eine "Testfrage". Wollt nur mal wissen, mit was man die "Preissn" locken kann:p !
Und die EU 8o duerft ihr auch behalten, wir bleiben Bayern, da haben wir wenigsten's noch was zu :) !
Wenn die Zeit (Termin) passt, komme ich aber hoch um Entwicklungshilfe :S zu leisten.

Bis dann!

stapfel
06. November 2000, 19:19
Hi ortolan

Du bist natürlich gerne willkommen, denke nur daran für Lederhosen ist es im Norden zu kalt:-)); oder habt Ihr schon Fell um Eure Beine zu bedecken?!
Ich sehe schon wird ein lustiger Abend werden wo wir uns schon sehr d´rauf freuen.

Mit norddeutschen Gruß nach (den) Bau(y)ern

stapfel

Silberpfeil
06. November 2000, 19:48
Frage mich, ob wir uns auch alle miteinander verständigen können?! Die Knödelesser sprechen sowieso eine andere Sprache, und die Fischköppe sind doch allgemein als recht wortkarg bekannt...
:D Nicht hauen!

Aber Hochdeutsch spricht man doch nur im Ruhrgebiet.
Oda wat!?

Ich freu mich schon
Liebe Grüße
Silvia

Florian
06. November 2000, 19:57
Ich wäre auch dafür, dass wir uns weiter südwärts treffen.
Wie wärs denn mit dem Nürnberger Christkindlesmarkt, oder von mir aus auch die Deutsche Meisterschaft in Ulm.

Viele Grüße

Florian

DaniS
06. November 2000, 21:06
Hallo Stapfel,

kann schon sein, daß ich auf Dein Angebot zurückkomme, wenn wir uns wirklich im hohen Norden treffen. :D

Das hättest Du leichter nicht angeboten, Du kennst meine Mädels nicht. :D

Ulm wäre natürlich auch eine Alternative, wäre nur rund 20 km von mir entfernt, und ich könnte dann im Gegenzug auch jemanden aufnehmen, wenn es wäre. :)

Liebe Grüße von Daniela

raptor49
08. November 2000, 10:49
An Alle,
falls es ein Treffen im Norden und eins im Süden geben sollte, dann Schlage ich für ein eventuelles Treffen in München oder Umgebung den Zeitraum ab April vor.
Denn der Vogelpark Olching(30 km westlich von München) macht erst wieder im April auf und man könnte dort sehr gut herumschlendern.;)

Tom

Karsten
08. November 2000, 14:10
Huch, da wird man mitten in einem (von mir seltener gelesenen) Forum bezüglich einer Fahrgemeinschaft gefragt... 8o Hallo Silvia! ;)
Also, in Garbsen wären meine Frau und ich eventuell dabei. Das kommt natürlich auf den (rechtzeitig bekannt gegebenen) Termin an. Eine Fahrgemeinschaft (Wochenendticket wäre wohl am günstigsten :D ) bietet sich in dem Fall ja förmlich an.
Wie gesagt, der Termin ist entscheidend.
Ciao,
Karsten :k *hust*

Silberpfeil
06. January 2001, 22:12
Huhu,

ich wollte mal fragen, ob das mit dem Treffen wohl was wird? ich hätte schon noch interesse dran!!

Liebe Grüße
Silvia

Saeger
07. January 2001, 20:21
Ich sitze hier im Südbadischen Raum wohl am Ende der Welt von den zwei treffen für alle Südbadischen Zuchtfreunde schlage ich deshalb die Wihlelma in Stuttgart vor das waere
eigentlich der beste Ort für so ein Treffen.

DaniS
07. January 2001, 20:39
Hallo Saeger,

also, ich bin auch weiterhin an einem Treffen interessiert. Den Vorschlag Wilhelma finde ich auch gut. Ist Zoo und Botanischer Garten in einem, und es gibt dort auch nette Biergärtlen, in denen man sitzen, was trinken und sich auch besser kennenlernen kann.

Wäre auf jeden Fall dabei.

Liebe Grüße von Daniela

Malte
07. January 2001, 20:59
Ich würde einen Vogelpark vorschlagen.
Ich kann nicht weiter als Hannover fahren, da ich mit dem zug fahren muss *warum gibts Führerscheine erst mit 18*.
Soll ich mal eine mail an den Vogelpark Walsrode schicken, ob es für uns "Fachleute" nicht einzurichten wäre, mal einen Blick hinter die Kulissen "Volieren" werfen.
Mann kann ja auch ein Zeltlager veranstallten.

Malte
07. January 2001, 21:08
Ach ja ich würde wenn vogelpark dann die zeit zwischen anfang mai bis juli vorschlagen, da das ja die zeit der jungvögel ist.

Mark
07. January 2001, 21:17
also ich bin eindeutig für die Wilhelma :D .
Sind nämlich nur 90km von mir ...

Malte
07. January 2001, 21:23
Was ist die wilhelma??

Kati
07. January 2001, 21:23
Hallo Malte,

ich finde die Idee mit dem Vogelpark Walsrode genial. Für mich ist die Anreise dahin zwar kein Katzensprung, aber egal. Den Zeitraum zwischen Mai und Juli finde ich auch okay. Bin mal gespannt, wie die Anderen das so sehen.

Gruß

Malte
07. January 2001, 21:26
kathie was daran gefällt dir daran so gut?
Den blick hinter die kulissen?
Soll ich mal eine mail schreiben????

DaniS
07. January 2001, 21:30
Hallo Malte,

den Blick hinter die Kulissen haben wir schon mal werfen können. Es war eine Leserreise von der Zeitung "Gefiederte Welt".

Aber wir Vogelzüchter waren hiervon allesamt enttäuscht, weil wir nur Kraniche und Kasuare und Greifer zu sehen bekamen. Zu den Papageien und Sittichen konnten wir nicht. Leider. Vielleicht läßt sich ja hier doch noch was arrangieren?

Liebe Grüße von Daniela

Mark
07. January 2001, 21:33
Zitat von Malte
Was ist die wilhelma??

Das ist der Stuttgarter Zoo - leider recht weit weg von Dir ...

Kirsten
08. January 2001, 11:30
hätte richtig lust zu so einem treffen :)

ich wohne zwar auch ( wie saeger ) im südbadischen raum, aber könnte mir münchen vorstellen... garbsen ist mir etwas weit, glaub ich...

aber kommt drauf an... vielleicht reise ich ja doch noch nach garbsen, wenn ein termin feststeht *werweiß?*

:D

SiCidi
08. January 2001, 12:05
Wilhema - super!
Darf ich auch kommen? :)

DaniS
08. January 2001, 12:27
natürlich darfst Du auch kommen, ist doch klar.

Du gehörst doch hier auch schon zum "Inventar", oder? :D :D

Liebe Grüße von Daniela

Florian
08. January 2001, 20:14
Ich würde auch sagen, dass wir uns irgendwann im Frühjahr in der Wilhelma treffen. Ich denke, dass wir auch dort eine Führung organisieren könnten; vor allem da eine Gruppe Tier- und insbesondere Vogelliebhaber kommen wird. :)

Viele Grüße

Florian

Kati
08. January 2001, 21:27
Hallo Malte,

den Vogelpark Walsrode finde ich toll, seit ich ihn vor etwa 2 Jahren erstmals gesehen habe. Da sich aber jetzt so einiges tut, z. B. eine neue Aufzuchtstation (wie man in der "Gefiederten Welt" lesen konnte), wäre es sicher für jeden interessant, oder nicht? Und ich bin gar nicht mal der Meinung, dass sich bei dem Treffen alles um Sittiche und Papageien drehen muss. Der Blick hinter die Kulissen würde sich (für mich persönlich) bei allen Vogelarten lohnen.

Gruß

Kati

PS: Natürlich kannst Du mir mailen.

Kirsten
08. January 2001, 23:10
Zitat von Kati
PS: Natürlich kannst Du mir mailen.

Hallo Kati,

er meinte nicht dich :) er schrieb weiter oben:

"Soll ich mal eine mail an den Vogelpark Walsrode schicken?"

moose
09. January 2001, 01:35
Hallo Leute,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, besser spät als nie... :~

Also ich finde es auch eine super-gute Idee, uns mal zu treffen. Walsrode oder Wilhelma, ich bin dabei (wenn mich nicht gerade vorher der Schlag trifft oder so was...)! ;)

Wäre halt nicht schlecht, wenn man recht frühzeitig einen Termin festlegen könnte, damit man das auch gut einplanen kann.

Würde mich wirklich freuen, wenn sich da was machen ließe! :D

Liebe Grüße,
Marina

Kati
09. January 2001, 20:44
An Malte und Kirsten:

Oops, sorry, ich war wohl etwas durcheinander :~ ... und habe nicht genau gelesen :D

Gruß

Toby
09. January 2001, 21:08
erst jetzt gelesen das ihr einen Treff plant !!!
Also ich bin auch dabei !!!!

Hannover und Walsrode finde ich super !!! (beides nur ne dreiviertel Stunde von mir)

Wilhelma reizt mich zwar auch ist aber für einen Tag ne halbe Weltreise und für ein Wochenende zu teuer!

Bye

Rüdiger
11. January 2001, 09:36
Moin moin!

Ich möchte nochmal an Olafs Vorschlag erinnern, zwei Treffen - eines im eher norddeutschen, eines im eher süddeutschen Raum - zu machen. Das schließt ja nicht aus, das bei Zeit und Gelegenheit Nordlichter auch das
"süddeutsche Treffen" besuchen und umgekehrt.
Mai finde ich persönlich ein sehr gut geeigneten Monat.

DaniS
11. January 2001, 10:25
Moin Rüdiger,

wenn man ein Treffen im Mai - gegen Monatsende - plant, dann wäre der Vogelpark Walsrode sehr gut geeignet. Denn da stehen erfahrungsgemäß die Rhododendren in voller Blüte, das ist immer eine Augenweide. Wir sind eigentlich jedes Jahr Ende Mai dort.

Außerdem haben da viele Vogelarten Nachwuchs, das ist auch immer ganz reizvoll.

Aber deswegen finde ich trotzdem den wieder aufgegriffenen Vorschlag von Rüdiger mit den zwei Treffen gut. :)

Liebe Grüße von Daniela

Saeger
14. January 2001, 19:22
Hallo Kirsten !!!!!!
Schreib mal nen Mail könnten unsmal in der Therme treffen,vergiss deine Telefonnummer nicht.

Otwin Franz
14. January 2001, 19:27
Hi Leute!

Walsrode finde ich ok. Wir können ja den Vogelpark besichtigen und einen Blick hinter die Kulissen blicken wenn es machbar ist

Gruß

Otwin

Kirsten
14. January 2001, 19:44
Hallo :)

erstens hab ich dir schon eine mail geschrieben ( schrieb ich über die email-funktion hier vom forum ) ... und zweitens kenn ich dich doch noch garnicht, warum sollte ich einem ( fast ) fremden menschen gleich meine telefonnummer geben ?

:)

Andy
14. January 2001, 19:54
Alles soooo weit - kennt irgendjemand Stuttgart?

DaniS
14. January 2001, 20:37
Hi Andy

klar kenne ich Stuttgart. Wir hatten ja weiter oben schon mal den Vorschlag Wilhelma gemacht. Wärst Du da auch dabei? Für mich wäre es praktisch, sind etwas über 100 km zu fahren.

Liebe Grüße von Daniela

SiCidi
17. January 2001, 16:09
Treffen Stuttgart-Wilhelma ist nach

http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=3076

umgezogen. Bitte lesen.

Liebe Grüße,
Katrin