hielfe....

Diskutiere hielfe.... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - ja.. ich bin neu hier ja....ich habe fragen.. ja ich brauche hielfe .. UND ICH HABE EINEN WEIß- HAUBEN- KAKADU::::: er liebt mich und ich...
W

wysong

Guest
ja.. ich bin neu hier
ja....ich habe fragen..
ja ich brauche hielfe ..

UND ICH HABE EINEN WEIß- HAUBEN- KAKADU:::::

er liebt mich und ich ihn...16 jahre alt isr er, er hat einen geschlossenen ring mit AZ (quer die nummer 96) und eine 6 stellige nummer, keine cities.
er frist viel apfel,banane,usw. liebt sonnenblumen kerne und viele andere körner frist er auch. er ist leider im käfig groß geworden.....fliegen kann er nicht richtig.....und jetzt entlich meine FRAGE:
sein gefieder ist zwar fast komplett, im nacken fehle welche, aber die flugfedern sehen nicht wirklich gesund aus, welche vitamine/ mineralien braucht er für den aufbau eines gesunden gefieders??

oh ja und ich such ne henne für ihn,bitte um angebote..l.g. reno
 
Ja erst mal hallo.Das ist nicht so einfach,mit einer Henne,weil die Frage ist auch war er immer alleine?Das mit denn Flugfedern kann auch von einem zu kleinen Käfig kommen.Duschen ist auch sehr wichtig,und freiflug in einer AV.Vitamine gibt es sehr viel,Ich nehme immer Nekton Produkte,von der Firma gibt es Kalcium und was für die Federn,was ich immer in der mauserzeit nehme.Ich hoffe ich konnte ein wennig helfen.LG. Milsana
 
Hallo,

Kannst Du mal ein Foto einstellen wegen den Schwungfedern?
War der Käfig klein?Dann könnte es ja sein daß er sich die Schwungfedern angeschlagen hat.
Hab eine Edel Henne bei der das der Fall war,sie kann aus dem Grund gar nicht mehr fliegen...:traurig:
Wegen den Vitaminen,ich gebe 2 x die Woche Korvimin ZVT über das Futter.

LG Bettina
 
Erst einmal willkommen im Kakaduforum. Ein Forum ist dazu da, Fragen zu stellen, dh Du brauchst Dich für nichts zu entschuldigen. Bezüglich Partnersuche lies Dir bitte diesen Link durch: Partnersuche
Bezüglich der Federn: Da man den Vogel nicht kennt und sieht, wäre das Beste, ihn einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen. Ein guter Tierarzt weiss dann schon, was er untersuchen sollte, zb Parasiten, großes Blutbild wegen Mangel, PBFD. Niere und Leber. Desweiteren vielleicht röntgen lassen, um Aspergillose auszuschliessen. Und eine über mehrere Tage gesammelte Kotprobe, um Würmer, Bakterien etc auszuschliessen. Eine Federprobe, um Hautpilze auszuschliessen (verursacht oft schlechte Federn und Juckreiz). Achte auf ausreichend hohe Luftfeuchtigkeit (ca 60 %) damit die Haut nicht zu trocken wird, kann ebenfalls Juckreiz verursachen. Alles andere wäre reine Spekulation von außen.
Kennst Du einen vogelkundigen Tierarzt in Deiner Nähe? Wenn nicht, ruhig fragen :)
 
Thema: hielfe....

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
904
arneburg
A
K
Antworten
22
Aufrufe
2.834
Anja12
Anja12
U
Antworten
1
Aufrufe
622
Papageienfreak
P
U
Antworten
0
Aufrufe
569
Unregistered
U

Neueste Themen

Zurück
Oben