Vollständige Version anzeigen : Bilder von Gandalf und Lucy
madbibo
23. August 2002, 00:24
http://home.vr-web.de/marko.jahn/lg_neu/LG_Eisbecher2.jpg
madbibo
23. August 2002, 00:39
Lucy, am 15.8. gerade mal ein Jahr geworden und schon auf der Suche nach einer dunklen Höhle zum Brüten, das kann ja später noch heiter werden:)
Mußte gerade feststellen das die ganzen Höhlenbilder auf meiner Homepage nicht funktionieren, schade, wird aber nachgeliefert. Erst mal einpaar andere von den beiden. Vor allem freuen wir uns über die vielen neuen Federn die unser Gandalf bekommt, Vielleicht kann er dann irgendwann mal selber fliegen und muß nicht immer nach dem Taxi schreien!
http://home.vr-web.de/marko.jahn/lg_neu/Gandalf_Couch_nah.jpg
Der Schwanz wir schon neu ausgerüstet mit den Schwungfedern lassen wir uns noch ein wenig Zeit!!
http://home.vr-web.de/marko.jahn/lg_neu/Gandalf_neueFedern.jpg
Die Lucy auf dem Couch im Wohnzimmer!
http://home.vr-web.de/marko.jahn/lg_neu/Lucy_Couch_nah.jpg
Wer fotografiert mich denn da, zeig mal das silberene Ding her los!!
http://home.vr-web.de/marko.jahn/lg_neu/Lucy_laufend.jpg
Und nochmal Lucy auf einem der wenigen dünnen Äste auf dem Spielbaum im Wohnzimmer!
http://home.vr-web.de/marko.jahn/lg_neu/Lucy_Ast.jpg
so das wars erst mal, gute Nacht miteinander.
Ciao
Marko
katrin schwark
23. August 2002, 12:58
Hallo Madbibo
Sind ja herrliche Bilder geworden. Dein Gandalf sieht doch schon ganz gut aus. Sicher wird er bald wieder fliegen können. Mein Chico hat noch immer seine zerzausten Schwanzfedern. Ich dachte, das sich das mal gibt da er ja nun schon fast 2 Jahre hier ist.
madbibo
25. August 2002, 11:11
@katrin
Ja das mit den zerzausten Federn kenn ich von unserer Lucy auch.
Irgendwie hab ich den Eindruck das die heuer fast gar keine neuen Federn bekommen hat.
Gandalf hat dafür umso mehr neue Federn bekommen. Aber wie schon gesagt das beschränkt sich momentan auf alle Federn die nichts mit dem Fliegen zu tun haben, leider!
ciao
Marko
Ajnar
26. August 2002, 11:00
@marco,
die Bilder sind ja wunderbar geworden. Die zwei sind ja fantastisch. Jung-Gandalf war doch der kleine mit der Schnur, gell?
Also, wunderschön, freue mich schon auf die nächsten!!:) :)
madbibo
27. August 2002, 10:39
Original geschrieben von Ajnar
@marco,
Jung-Gandalf war doch der kleine mit der Schnur, gell?
Sorry, weiß gerade nicht was du meinst.
Wir haben ihn nach dem Zauberer aus dem Film "Herr der Ringe Die Gefährten" benannt, der heißt auch Gandalf.;)
ciao
Marko
Karin G.
27. August 2002, 11:02
hä, madbibo, schon vergessen? Ajnar meint doch deinen Beitrag "Panik.......", wo sich Gandalf fast an der Angelschnur erhängt hat :?
madbibo
27. August 2002, 11:24
Original geschrieben von Karin Gondek
hä, madbibo, schon vergessen? Ajnar meint doch deinen Beitrag "Panik.......", wo sich Gandalf fast an der Angelschnur erhängt hat :?
8o 8o 8o *VorDummheitimBodenversink*Wahoooooo, ohoh das war ja grottenschlecht das ich da nicht drauf gekommen bin. War völlig schief gewickelt. Natürlich ist das der suicidgefährdete Gandalf auf dem Bild.:~ :~
madbibo
29. August 2002, 21:27
Hallo,
wollte euch nur mal kurz mitteilen, daß die schönen neuen Federn die ihr von Gandalf ein paar Einträge weiter oben gesehen habt leider zum Teil schon wieder total eingeknickt sind so das sie früher oder später wohl wieder abbrechen werden.
Hab ich heute gesehen als ich von der Arbeit heimkam, heute früh war alles noch ganz.
Keine Ahnung wie er das wieder geschafft hat. Da freut man sich schon mal das es so schnell geht und dann so was.
Einfach ärgerlich und schade.
ciao
Marko
Karin G.
29. August 2002, 21:33
Hi Marko
kann es sein, dass Lucy ihn manchmal jagt und er dann in Panik gegen das Gitter sausst?
madbibo
29. August 2002, 21:47
@Karin
Die Rollen sind des öfteren verteilt, d.h. manchmal kennt er absolut kein Pardon und gibt ihr Saures und manchmal läßt sie sich absolut nichts gefallen und greift ihn ihrerseits an.
Gut möglich das sie gerade mal wieder die Oberhand hat.
Wobei sie sich bis auf manch haarsträubende Situation recht gut verstehen.
Neulich saßen sie z.B. beide auf dem Baum undals er sich beim klettern mal wieder verstiegen hatte und nur noch an einen Fuß am Ast hing, hatte sie nichts besseres zu tun als hinzurennen und ihn in eben diesen Fuß zu beißen. Allerdings hat sie wohl nicht damit gerechnet das er sich an ihrem Flügel festkrallt und dann war das kein besonders schönes Bild als er mit einem Fuß an ihrem nach unten ausgespannten Flügel hing. Sie fand das dann auch nicht mehr so toll.
Das Ende vom Lied war das wir sie wieder voneinander befreien mußten.
Übrigens weil es gerade wieder passiert, Lucy sitzt auf meinem Arm und schläft schon fast.
Aber sie schüttelt ab und zu mit dem Kopf was sie auch in letzter Zeit unterm Tag mal macht. Ich kann mir das nicht erklären denn sonst plustern sie und schütteln sich insgesammt mal. Aber dieses leichte Kopfschütteln macht mich irgendwie ein bisschen kribbelig, nicht das sie noch irgendwas hat. Vielleicht wisst ihr was darüber. Gandalf macht das ja auch nicht!
Ciao
Marko
Ajnar
30. August 2002, 08:32
Original geschrieben von madbibo
8o 8o 8o *VorDummheitimBodenversink*Wahoooooo, ohoh das war ja grottenschlecht das ich da nicht drauf gekommen bin. War völlig schief gewickelt. Natürlich ist das der suicidgefährdete Gandalf auf dem Bild.:~ :~
@marko,
das ist ja köstlich. Ich habe sehr gelacht! Wunderbar!
:) ;) :D
Ajnar
30. August 2002, 08:37
Hallo Marko,
habe mal im Internet geschaut unter dem Wackelköpfchen, da wurde mit anderen Symptomen allerdings nur eine Kropfentzündung genannt. Ich kopiere es Dir mal rein.
http://www.zuerchertierschutz.ch/de/dr_tiger/krankheiten/vogel.html
Macht sie das denn nur abends, vielleicht ist sie einfach nur müde??
Hoffe, daß es nur eine tatterige Angewohnheit ist und wünsche Dir einen schönen und angenehmen Tag.
madbibo
30. August 2002, 08:53
@Ajnar
Der Link funktioniert leider nicht bzw. führt ins Nirvana.
Aber ich werde mich zu dem Thema trotzdem mal schlau machen, danke für den Tip.
ciao
Marko
Ajnar
30. August 2002, 08:57
@Marko,
dies stand dabei
Kropfentzündung, Infektionen -- im Kropf liegengebliebenes Futter, Vitamin A-Mangel v.a. --- bei Sittichen Schnupfen, Niesen, Husten, Kopfschütteln, verklebtes Gefieder
Das sind alles die Begleiterscheinungen, die sie hoffentlich nicht hat.
Bei Addi, hier im Forum habe ich auf dem Photo seiner Amazone gesehen, daß der Kropf sehr geschwollen war.
madbibo
30. August 2002, 09:36
@Ajnar
Also wie Husten sich bei Vögeln anhört weiß ich nicht, verklebtes Gefieder hat sie nicht, Schnupfen mit Sekretausfluss aus der Nase hat sie auch nicht, aber niesen tut sie schon manchmal und das Kopfschütteln ist eben nicht nur am Abend.
Sonst scheint ihr eigentlich nichts zu fehlen. Frißt normal etc., manchmal hat sie Durchfall. Er aber auch.
Zum Thema Durchfall:
Wie definiert man Durchfall bei Vögeln. Ist das wenn sie tagelang Durchfall haben oder wenn schon mal ein oder zwei Häufchenam am Tag eben keine Häufchen sondern eher Lachen sind?
Könnte mir mal jemand ein gutes Buch zum Thema Krankheiten bei Papageien empfehlen, würde mir vielleicht schon mal weiterhelfen?
Danke im Voraus
ciao
Marko
Ajnar
30. August 2002, 09:55
@Marko,
ich würde mich nicht verrückt machen. Du beobachtest Sie ja sehr gut und falls Dir etwas merkwürdig vorkommt huschst Du ja bestimmt sofort zum Arzt. Habe eben im Internet gesucht, habe aber nichts gefunden. Ich habe ein ganz gutes Buch über Krankheiten zu Hause. (Mit Beschwerdebeschreibungen und pipapo). Mir fällt jetzt aber leider der Titel nicht ein. Ich sende ihn Dir sofort am Montag zu.
Frage Doch einmal im Krankheitenforum nach dem Köpfchengewackel und Durchfalldiagnose nach. Da weiß man bestimmt etwas. Vielleicht kann ja Karin auch Deinen Beitrag dorthin kopieren??
madbibo
30. August 2002, 10:06
@Ajnar
Krankheitenforum, na klar, man sieht das ich mich einfach noch viel zu wenig mit dem ganzen Umfang des Forums hier auseinandergesetzt habe!:)
Danke für den Hinweis,so jetzt muß ich aber wieder mal was arbeiten.
ciao
Marko
Karin G.
30. August 2002, 14:14
Wie definiert man Durchfall bei Vögeln?
Hi Marko
beim Kopfschütteln kann ich leider nichts beitragen. Ich habe allerdings auch schon festgestellt, wenn z.B. eine Biene durch die Voliere fliegt, sie kurz schütteln. Vielleicht werden deine durch die Obstfliegen irritiert? Lästige Biester.
Wenn deine nur zwischendurch mal "Lachen" machen, hängt das sicher vom Futterangebot ab, wenn sie z.B. eine Zeitlang nichts gegessen oder viel getrunken haben. Auch bei Aufregung gibt es manchmal so dünnen Kot oder wenn sie wieder einen Äpfel zerlegt haben. Ich machte mir auch schon grosse Sorgen. Doch die Kotuntersuchung hat mich wieder beruhigt.
Wenn du unsicher bist, stelle deine Vögel doch lieber dem Tierarzt vor. Wir können hier nur gewisse Ratschläge erteilen und eine Ferndiagnose ist völlig unmöglich.
madbibo
30. August 2002, 14:43
@Karin
Sag mal schickst du deine Kotproben irgendwie ein oder nimst du die mit zum Tierarzt.
Meine Frau sagt sie hätte schon mal einen Beitrag von dir gelesen, das du die Kotproben irgendwo hin zur Untersuchung schickst. Wie geht das und wie hoch sind ungefähr die Kosten?
Danke
ciao
Marko
Karin G.
30. August 2002, 14:52
Hi Marko
ich habe die frischen Kotproben mit zum Tierarzt genommen, der hat sie zusammengemischt und eingeschickt, war auf der Gesamtrechnung dann mit rund CHF 20.-- aufgeführt. Er meinte, eine Mischkotprobe käme günstiger, denn wenn etwas nicht in Ordnung sei, müssten sowieso beide Geier behandelt werden.
Ajnar
02. September 2002, 08:13
@Marko,
hier das Buch. Es ist gar nicht so schlecht. Es íst ein GU Ratgeber ISBN Nr. 3-7742-3157-5 KT Naturheilpraxis Vögel von Bernard Dorenkamp, Verlag Gräfe und Unzer.
Wie geht es denn Deiner Kleinen Lucy?Ist alles in Ordnung? Ist es nur die Müdigkeit gewesen?
Mona
03. September 2002, 11:51
Tolle Fotos, Marc!!
Ich kann deine Höhlenbilder auf deiner HP sehen.
Sie brauchen nur sehr lange für die Ladezeit, da sie von der Größe (den KB's) für das Internet eigentlich zu groß sind.
Auch der Link:
http://www.zuerchertierschutz.ch/de/dr_tiger/krankheiten/vogel.html
hat bei mir geklappt. Möglicherweise hatten die nur mal ein Serverproblem.
Ich habe mal ein "Höhlenbild" von Deiner Lucy drangehängt.
madbibo
04. September 2002, 12:35
Hallihallo,
bin auch mal wieder da.
@Ajnar
Danke für den Buchtip, werde ich gleich bestellen, das ich mich nicht immer (vielleicht) umsonst verrückt mache.
Lucy hatte gestern verstärkt Durchfall und war allgem. ziemlich gereizt drauf. Hab heute früh mal lauwarmen Kamillentee statt Wasser gegeben. Was soll ich sagen sie waren beide begeistert, ob sich allerdings der Durchfall bessert wird sich erst heute abend rausstellen. Das Kopfschütteln hat jedenfalls nachgelssen oder es fällt mir einfach nicht mehr so oft auf. Es war aber tatsächlich immer verstärkt zu beobachten als es ihr auch die Äuglein zugezogen hat. Fressen tun sie ganz normal. Wenn sich aber der Durchfall nicht bessert werde ich wohl mal einen TA in unserer Umgebung aufsuchen der sich mit Geiern auskennt!
@Mona
Danke nochmal für das Bild aber ich hatte den Fehler dann schon selbst entdeckt und die Bilder unter dem Thema "Lucy auf Bruthöhlensuche" hier im Edelforum gepostet. Es lag daran das ich die Titel der Bilder zuerst mit "ö" statt mit "oe" geschrieben hatte, deshalb wurden sie zuerst nicht angezeigt.
ciao
Marko
Ajnar
04. September 2002, 12:45
Hallo Marko,
schön daß Du wieder da bist. Dachte schon es sei etwas Ernstes mit Lucy und Du hättest anderes zu tun...
Wenn ich Dir einen Tip geben darf: mein ehrenwehrter Amazonen-Neffe Herr Entchen hatte auch letztes Jahr so einen schlimmen Durchfall. Tierärztliche Klecks-Untersuchung, im Falle es Bakterien sind oder ähnliches ist schon wichtig. Wir haben dann mit Absprache des TAes Bird Benebac gegeben, das regeneriert die Darmflora und seit Anfang diesen Jahres bekommt er einmal wöchentlich Heilerde auf sein Futter gestreut. (Haben wir von Riccos) Das hat super gewirkt. Obwohl er ja leider sehr krank ist, hat sich die Verdauung ganz toll normalisiert.
Wünsche Euch alles Liebe
madbibo
04. September 2002, 13:02
Hallo Ajnar,
wollte eigentlich gestern oder vorgestern schon mal schreiben aber der blöde Browser auf meinem Arbeits-PC hat den Inhalt des Postings bei einem unerwarteten Seitenneuaufbau (was diese Schei...kiste öfters einfach so macht) leider in die ewigen Jagdgründe mitgenommen und danach hatte ich keine Zeit mehr das alles nochmal zu schreiben.
Was hat denn die Amazone, weil du sagst sie sei so krank?
Und danke nochmal für die Tips.
ciao
Marko
Ajnar
04. September 2002, 13:55
Hallo Marco,
der ehrenwehrte Herr Entchen kam erst vor 2 Jahren zu uns. Er hat eine Wucherung im Bauchraum und verschiedene Bakterien im Darm. Der Tierarzt hat kapituliert. Er kommt aus sehr schlechter Haltung und ist seit 16 Jahren in Deutschl. (er ist leider ein Wildfang) Er lebte 14 Jahre lang in einem horrorverschmutztenkleinen Verschlag in einer dunklen Ecke auf einem Kaltwasseraquarium. Meine Schwester hat ihn dort freigekauft. Man hatte uns gesagt, daß er bissig sei und er durfte nie raus.
Als wir mit ihm im Auto waren, haben wir die ganze Fahrt über gesungen mit ihm und gepfiffen und er ist so nah an uns rangekommen wie möglich. Als wir in seinem neuen Heim angekommen sind, ist er wirklich happy in seine neue Voliere geklettert, hat die Flügel angehoben und hat gerufen und gegurrt, daß wir geweint haben. Er ist ein wunderbarer kleiner Kerl, der sich wacker hält und viel Lebensfreude hat Er lacht wie ich und singt und tanzt (ein wunderbares Balztänzchen und tuckert dazu) . Seine Voliere ist immer offen und er lebt ein beschauliches Amazonenleben. Seit 6 Monaten hat er eine Partnerin (aus ähnlichen Umständen) und es ist wirklich eine wahre Freude, wie gut sich die Beiden verstehen. Sie sind einfach wahnsinnig lebensfroh und so wild wie Flugechsen aber trotzdem so liebevoll.
So, das ist eine bewegende Geschichte, gell?
Mona
04. September 2002, 14:20
Hallo Ajnar,
die Geschichte musst Du unbedingt auch noch bei den Amazonen erzählen!!
Um was für eine Art handelt es sich denn?
Hmmm ....:? ... dann stimmt das aber gar nicht mit den fabelhaften zehn?
In deinem Profil stehen gar keine Amazonen drin-
oder bin ich blind??
Ajnar
04. September 2002, 14:31
Hallo Mona,
habe diese unglaubliche Geschichte da schon einmal erzählt. Hat ja hier eigentlich auch gar nichts zu suchen. Ich bin nur so begeistert von den Edelpapis und schaue deshalb so gerne hier herein.
Bei mir sind es wirklich "nur" fabelhafte 10. (Kicher)
Die Amazonen sind ja auch sozusagen Neffe und Nichte, wohnen also bei meiner Schwester.
Sorry, hatte ja ganz vergessen. Beide sind Blaustirnamazonen.
madbibo
04. September 2002, 15:36
Und wie rührend!
Hab das schon ein paar mal gesagt hier, ich verstehe einfach nicht warum Menschen so zu Tieren sind. Wie kann ich einem Vogel etc.Lebensumstände zumuten die ich bei mir selbst absolut nicht dulden würde? Klar ein Vogel ist kein Mensch und steht nicht mit ihm auf einer Stufe, aber ein Funken Respekt gegenüber einem anderen Geschöpf wo ich doch selbst auch nur Geschöpf bin und kein Lebewesen erschaffen kann geschweige denn mich selbst wäre doch in vielen dieser Fälle angebracht.
Aber jetzt haben Sie es ja schön bei dir(euch?).:) :) :)
Und sie werden es hoffentlich mit noch vielen glücklichen Jahren danken.
Ciao
Marko
Janet
04. September 2002, 15:56
Ja, die beiden hatten früher schon ein schreckliches Dasein. Aber jetzt sind sie ganz schön frech und wissen genau was sie wollen und (vor allen Dingen), wie sie es bekommen. Das verblüffendste an der ganzen Geschichte ist, daß sie ihr grauenhaftes Vorleben eigentlich gleich nach der Ankunft vergessen haben und (scheinbar???) überhaupt nicht mehr damit belastet sind (außer Entchens Krankheit, die kann man leider nicht wegzaubern). Sie haben echtes Vertrauen und sind kein bischen ängstlich. Ich denke, daß dies das wichtigste ist. Alles andere kommt dann scheinbar wie von selbst und das macht mich sehr glücklich.
:) :) :) :) :) :)
Ajnar
04. September 2002, 16:00
Ach Marko, da hast Du ja so recht. Man kann nur hoffen, daß sich die Situation für Tiere verbessert.
Ajnar
05. September 2002, 11:53
@Marco,
jetzt sind wir auf Deinem schönen Gandalf- und Lucy Posting abgeschweift zu so traurigen Themen.
****Sorry, und Entschuldigung. Ich glaube jetzt würden wieder einmal ein paar schöne Bilder von Deinen Edlen guttun. :D :D
Genau :) :) :) Hoffe es geht ihnen gut!!!
madbibo
09. September 2002, 13:44
@Ajnar
Mal sehen was sich machen läßt.
Ich hatte das Wochenende nicht sehr viel Zeit und heute abend haben wir erst mal mit Lucy einen Termin bei einer TÄin in der Nähe, wegen dem Durchfall
ciao
Marko
Ajnar
09. September 2002, 13:50
@Marco,
wünsche ihr gute Besserung und daß alles in Ordnung ist!!!!
madbibo
09. September 2002, 13:56
Oh ja das hoffe ich auch, danke für die guten Wünsche!!!
Ajnar
09. September 2002, 15:18
Schreibe doch mal, was der TA gesagt hat. Drücke Euch die Daumen!
madbibo
10. September 2002, 16:56
Hallo Ajnar,
ich schreib auf jeden Fall wie es der roten Wonnebrockenhexe geht, aber gestern hat es mit dem Termin nicht hingehauen weil der Transportkäfig den ich von meinen Eltern schnell mitnehmen wolte(war früher mal unser Nymphensittich Bubi drin(mittlerweile schon ein paar Jahre verblichen )),nicht besonders sauber war um es mal sanft auszudrücken. Dreck, Grünspan etc.. Mußte erst mal gründlich schrubben, Freitag ist nun der neue Termin. Also vor Wochenende keine neue Information zu Lucys Zustand, leider. Im Moment hat sie vom Durchfall mal abgesehen eigentlich keine Krankheitsanzeichen, Gott sei Dank.
Ciao
Marko
Karin G.
10. September 2002, 17:02
Hi Marko
frisst Lucy eigentlich besonders viel Obst? Das kann auch zu dünnerem Kot führen. Gib ihr doch mal etwas Vogelkohle über das Futter (ersetzt natürlich nicht den geplanten TA-Besuch).
Ajnar
13. September 2002, 16:27
Hallo Marco,
heute ist also der neue Termin. Hoffe alles ist roger.
Drücke Euch die Däumchen!!
madbibo
15. September 2002, 23:32
@ Ajnar und alle die es interessiert.
Also wir hatten wie schon erwähnt an diesem Freitag Termin bei einer Tierärztin in Plauen, die bei sittich-info.de als TÄin die sich mit Sittichen auskennt eingetragen ist. Der nächste Papa-Spezialist wäre 1 1/2Stunden entfernt, Plauen nur zwanzig Kilometer Autobahn.
Erst mal haben wir aber dann eine kleine Weltreise durch Plauen veranstaltet, bis wir dann nach einer Stunde rumfahren die Adresse gefunden hatten. Während der Fahrt ging es den beiden(Lucy+Gandalf) ganz gut. Als wir ein paar mal halten mußten um nach den Weg zu fragen haben wir einmal sogar ein herzhaftes Lachen geerntet als Lucy bei der Wegerklärung munter das quatschen und pfeifen angefangen hat. Man kann sich die Situation schon komisch vorstellen wenn man da am Straßenrand steht, etwas erklärt bekommt und plötzlich pfeift und quatscht es unter dem mit einem Tuch abgedeckten Käfig der bei meiner Frau auf den Beinen stand unbekümmert hervor.
Auf jeden Fall mußten wir dann erst mal ca. 45 Minuten warten weil noch 6 Personen vor uns dran waren. Lucy und Gandalf hat man uns aber gleich abgenommen um ihnen den Streß im Wartezimmer mit all den anderen Tieren zu ersparen, was ich sehr aufmerksam fand. Sie kamen in einen kleinen Raum der dunkel war und bis auf einmal kurz aufschreien waren sie dann auch ganz brav. Die Helferin hat dann auch gleich eine Kotprobe genommen und als wir an der Reihe waren hat uns die Tierärztin auch sofort einen Befund liefern können.
Sie sagte, das der Durchfall absolut nicht verwunderlich sei, denn sie hatten im Kot ein Ei von einem Bandwurm und zwei Eier von einem Fadenwurm gefunden.
Das ist natürlich weniger schön. Sie bekamen dann auch gleich ein Mittel mit einer Pipette in den Schlund verabreicht, was natürlich nicht auf große Begeisterung gestoßen ist. Gandalf hat geschrien wie wenn wir ihm den Hals umdrehen wollten.
Lucy hat es mehr mit Fassung getragen sich aber auch nach Leibeskräften gewehrt.
Nachdem uns die TÄin dann noch ein Multivitaminpräparat zum sprühen verordnet hat sind wir wieder gegangen.
Sie hat einen sehr positiven Eindruck auf uns gemacht und hat wie wir dann von ihr noch erfahren haben selbst eine Blaustirnamazone. Mit Edelpapageien hatte sie allerdings noch nichts zu tun, denn sie hat uns dann noch gefragt ob wir sicher sind das Lucy und Gandalf ein Paar sind und ob sie denn endoskopiert wurden. Naja, sie hat wie schon gesagt dann zugegeben das sie das mit dem rot und grün nicht wußte und das hat sie dann auch wieder sympatisch gemacht, man findet nicht jeden Tag jemand der Fehler oder fehlendes Wissen gleich zugibt.
Besonders nicht unter Ärzten.
Die beiden Geier scheinen einen guten Eindruck auf sie gemacht zu haben denn sie war wirklich begeistert von den, Zitat: "Wunderschönen Vögeln".
Das ist natürlich immer schön zu hören.
Wir haben dann noch fünf Pipetten voll dem Zeugs gegen die Würmer mitbekommen.
Ja nun, die letzten zwei Tage mußten wir die Sache mit der Pipette zu Hause auch noch mal machen und jetzt sind die beiden Geier leider ein bißchen verunsichert, wenn ich mit der Hand in den Käfig komme.
Es war auch eine ganz schöne Plagerei den Baum und den Käfig mit heißen Wasser abzuschrubben. Die schönen Naturholzsitzstangen sind auch erst mal aus dem Käfig raus und gegen die Hartholzstandardstangen getauscht worden, denn leider ist alles was mit Vogelkot beschmutzt ist potentiell Gefahrenträger. D.h. es könnte mit Wurmeiern verseucht sein. Das ganze Spielzeug was nicht waschbar ist haben wir schon weggeworfen. Das ist momentan alles nicht so toll für unsere beiden, weil sie in einem nackten Käfig sitzen und ihren Spielbaum auch nicht haben. Wir hoffen natürlich das die Kur anschlägt, jetzt sind erst mal 8 Tage Pause und dann kommen nochmal drei Tage mit der Pipettenverabrechung. Danach müssen wir nochmal Kot beim Tierarzt vorbeibringen und dann werden wir sehen ob wieder alles gut ist oder nicht.
Sie hat uns auf jeden Fall geraten alles was von draußen kommt, sprich Weidenholzstangen zum nagen und Früchte gründlich zu schrubben bevor wir sie in den Käfig stecken denn daher kam wahrscheinlich der Wurmbefall. Tja man lernt nicht aus, die Sitzstangen und den Baum hab ich damals zwar geschrubbt wie irre, aber bei den Nageästen hab ich das glaube ich nicht nur einmal total vergessen, einfach nicht daran gedacht das da was dran sein könnte.
Also war der Besuch beim TA wirklich nötig und die 25,-- EUR was wir bezahlt haben waren nun wirklich nicht viel, finde ich.
Das Multivitamin hat allein schon über 7,-- EUR gekostet, dann kommen die Pipetten mit dem Wurmmittel noch dazu und für die Kotuntersuchung hat sie 4,-- EUR verlangt. Alles in allem frage ich mich schon ein bißchen wie man als Tierarzt Geld verdienen kann, aber solche Untersuchungen wie unsere werden wahrscheinlich auch nicht die Regel sein, hauptsächlich waren Hundebesitzer(so lange wir da waren 5) im Wartezimmer gefolgt von drei Katzen einem Hasen, einer Schildkröte, einem Welli und einem Huhn.
Heute abend haben wir unsere beiden geplagten Geier wieder mit zum fernsehen rausgelassen. Sie sind momentan schon ein bißchen erbärmlich. Lucy hat uns heute richtig leid getan als wir ihr das Mittel verabreicht haben kam ein kurzer ängstlicher Laut aus der Kehle bevor das Zeug den Hals runter lief.
Gandalf hat mich heute abend soweiso nicht an sich ran gelassen, der war nur bei Katja(meiner Frau) und ich durfte ihm nicht zu nahe kommen sonst hat er nach meinen Fingern geschnappt. Hoffentlich gibt sich das wieder sonst wäre das mühsam aufgebaute Vertrauen relativ schnell wieder den Bach runter.:(
Aber Priorität hat natürlich erst mal ihre Gesundheit auch wenn sie das eben nicht verstehen.
So jetzt wünsch ich eine gute Nacht.
Hoffentlich sind nicht zu viele Rechtschreibfehler drin, da schäm ich mich immer so.:~
Ciao
Marko
Ajnar
16. September 2002, 08:55
Hallo Marco,
ihr Ärmsten! Ihr habt mein Mitgefühl. Das ist schon unangenehm. Da müsst ihr jetzt durch.
Aber jezt ist die Behandlung ja schon bald beendet. Noch drei Tage, wenn ich richtig gerechnet habe. Bergfest wird heute gefeiert (und die Pause wird ihnen gut tun)
Natürlich verstehen die Kleinen im ersten Moment nicht so richtig, was mit ihnen passiert, ich denke aber, daß sie sich schnell wieder beruhigen, wenn alles wieder seinen normalen Gang geht. Mit der Zeit... Sie werden merken, daß dies "nur" eine Behandlung ist, die für eine bestimmte Zeit durchgeführt werden muß.
Ich finde es super, daß ihr zum Tierarzt gegangen seid. Ich finde es immer Horror dort. Anfahrt, Wartezeit. Man muß sich drauf verlassen, daß derjenige auch wirklich etwas vom Fach versteht. Außerdem hüllen sich die meisten in vornehmes Schweigen. ´Die Halbgötter In Weiß` eben.... Mit Papageien kennen sich die wenigsten aus. Wir haben für unseren Herrn Ente glücklicherweise auch eine sehr gute Ärztin gefunden. Aber auch 30 km Anfahrt.
Reicht es denn nachher, wenn man einen Klecks untersucht, oder müssen sie nochmals hin? Wird die Behandlung dann abgeschlossen sein? Hatten sie eigentlich noch andere Symptome, außer dem Durchfall? Ich muß sagen, daß ich immer Angst davor habe, daß "meine" "dies" auch einmal bekommen würden.
Die Zweige von Außen..? Ich weiche sie immer über Nacht in der Badewanne ein und sprühe sie dann noch gut ab. Aber wenn sie sehr hoch sind, dann ist es mit dem Einweichen ja auch nicht so einfach. Jetzt habe ich im Moment Hagebutten, Weil es so viele sind habe ich sie (es passen nicht alle in den Kühlschrank) auf einem Gitter auf das Wäschegestell gelegt. Als ich gestern ins Arbeitszimmer komme sind sie alle dort gewesen und haben versucht zu stibizen. Natürlich habe ich sie sofort zurück geschickt, aber zwei hatten sie schon herunter geworfen. Sie waren noch nicht gewaschen. Riskanter als man glauben würde...
Ich wünsche den Kleinen gute Besserung und Euch "Ruhig Blut" und "Nerven wie Drahtseile"!!!!!!!!!!!!!! und daß es bald überstanden ist.
Karin G.
16. September 2002, 08:58
guten Morgen, Marko
danke für den ausführlichen Bericht. Prima, dass die Kotproben gleich beim TA untersucht wurden. So kann man den Geiern einen zusätzlichen TA-Besuch ersparen. Und die haben im Auto im abgedeckten Käfig trotzdem gepfiffen? Bei unseren beiden war damals totale Funkstille. Nur ich habe wie eine Blöde während der ganzen Fahrt mit den Geiern geredet und gepfiffen, damit sie möglichst keine Angst haben.
Das mit den Zweigen/Ästen vom Freien handhabe ich eigentlich genau wie du bisher, hm, muss ich wohl auch ändern und erstmal alles unter heisses Wasser halten.
Hoffentlich haben sie diese Wurmkur bald mit Erfolg überstanden und verstehen, dass ihr ihnen nur Gutes antun wolltet.
Liebe Grüsse
madbibo
16. September 2002, 13:47
@Ajnar und Karin
Danke für euer Mitgefühl, wir werden es noch brauchen wenn am 23.9.02 dann die zweite dreitägige Kur beginnt. Lucy hat gestern etwas zuviel von dem Zeug abbekommen so daß für Gandalf nicht mehr sehr viel übrig geblieben ist.(Von 6ml hat Lucy wohl fast 5 erwischt, wir haben leider etwas stürmisch auf die Pipette gedrückt, es soll ja auch nicht zu lange dauern) Ich hoffe das macht nichts aus.
Sie ist auf jeden Fall noch ganz gut drauf, hat aber die Nacht über und heute morgen riesige wässerige Pflatschen gesch... . Manchmal hat man denken können da wären tatsächlich Würmer mit drin. Ich hab ihr dann erst mal ein bißchen lauwarmes Wasser mit den Multivitaminspray versetzt hingehalten und sie hat sich auch gleich dran gemacht wieder etwas Flüssigkeit aufzunehmen, erschien mir aber insgesamt gesehen doch etwas geschwächt. Ich habe mal einen Beitrag ins Krankheitsforum gestellt. Die Arbeit die da noch auf uns zu kommt zwecks Desinfektion wird wohl auch noch etwas länger dauern nach der ersten Antwort zu schließen. Ich hoffe nur unsere beiden überstehen die ganze Sache unbeschadet. Wie ich den Baum allerdings desinfizieren soll ohne das da Rückstände bleiben, speziell in der Rinde oder an anderen schwer zu reinigenden Stellen ist mir ein absolutes Rätsel:(
Vor allem stellt sich dann auch die Frage wie ist künftig mit Ästen etc. von draußen zu verfahren um solchen Befall und die anschließende Behandlung möglichst nicht noch einmal zu riskieren. Werde mal im Krankheitsforum nachfragen.
Bis bald mal
ein momentan recht geknickter
Marko
katrin schwark
16. September 2002, 13:56
Hallo Marco
Ich wünsche den beiden, das sie das bald überstanden haben. Und Dir natürlich auch die Kraft, die Du dafür brauchst. Da macht man alles für die Geier, und trotzdem bekommen sie Würmer. Werde aber von jetzt an, auch alle Äste noch gründlicher Schrubben. Ich drücke Euch alle Daumen, das sie es unbeschadet überstehen.
Ajnar
16. September 2002, 13:57
@Marko,
frage gleich einmal beim Arzt nach, ob daß schlimm ist, daß er zuwenig bekommen hat. Denn wenn Du jetzt schon entwurmst, dann ja die ganze Kur.
Ach, Ihr tut mir wirklich leid. Hoffe Deine Kleinen überstehen daß alles gut. Denke an Euch. Macht Euch nicht verrückt.
Mit der Desinfektion, daß stelle ich mir auch nicht einfach vor. Der Kletterbaum, vielleicht mit einem Heißdampfgerät? Ich würde alles ganz heiß abwaschen und dann abdampfen. Horror!!! kann ich da nur sagen.
Bis bald. Laßt mal von Euch hören
Ajnar
20. September 2002, 10:40
Hallo Marco,
wie geht es denn Euren Süßen? :0- :0-
madbibo
20. September 2002, 13:42
@Ajnar
Wie geht es ihnen, das wüsste ich selbst gern ganauer.
Sie haben sich nach der ersten dreitägigen Kur ganz gut erholt glaube ich. Was mir allerdings ein bißchen zu Schaffen macht ist das der Durchfall jetzt in der Behandlungspause nicht besser sondern noch schlimer geworden ist. Am morgen ist immer eine regelrechte Lache von nahezu durchsichtiger Flüssigkeit vermischt mit ein paar Kotwürsten am Boden zu sehen. Hab dazu schon heuet morgen mal im Krankheitenforum gepostet, mal sehen was dabei rauskommt. Wenn nichts geschrieben wird werd ich die TÄin nochmal anrufen.
ciao
Marko
Ajnar
20. September 2002, 13:49
@Marco,
rufe sie doch direkt einmal an, denn jetzt kommt ja das Wochenende und dann hast Du sonst zwei Tage keinen Anprechpartner. Wir machen das, wenn eine Frage aufkommt immer und nerven den TA ohne Ende. Und normalerweise wird da auch gerne Auskunft gegeben.
Vom Gefühl her würde ich den Kleinen Rotlicht geben, aber ob das mit der Kur gut zu vereinbaren ist? Normalerweise tut Rotlicht ihnen immer gut, gerade mit Durchfall, da sind sie ja bestimmt fix und fertig. Vielleicht ist ja auch ein Kamillentee geeignet?
Ich würde sie anrufen!!! und auch das abklären!!!
Ich denke an Euch. Liebe Grüße an Lucy und Gandalf und meine Horrorputzscheuerdesinfektionsanteilnahme an Euch Beide.
Ajnar
25. September 2002, 09:38
:0- Hallo Marco,
ich wollte mich wieder einmal erkundigen, wie es Deinen zwei Süßen geht.
Wünsche Euch auf jeden Fall gute Besserung und daß ihr keinen Streß habt :0-
madbibo
25. September 2002, 12:58
@Ajnar,
und alle die es interessiert
Hallo,
schön das du dich erkundigt hast wie es uns denn so geht.
Der Krankheitsverlauf bisher wurde ja glaube ich schon von mir erzählt, oder vielleicht auch zum Teil im Krankheitenforum mit Fragen verbunden, weiss ich jetzt grade nich so genau.
Auf jeden Fall sind wir nun auf dem Weg der Genesung. Nachdem wir jetzt am Montag die zweite Kur mit dem Wurmmedikament hätten beginnen müssen, mir aber im Krankheitenforum Alfred den Tip gab mich doch erst mal bei der TÄin zu erkundigen ob das auch nötig ist, weil das Wurmgift auch den Vögeln ziemlich zusetzt(es sollen schon Vögel daran gestorben sein) hab ich angerufen ob ich nochmal einen Kotprobe vorbeibrigen kann.
Die nette Helferin hat gesagt es wäre kein Problem und so hab ich mich gestern auf den Weg gemacht und ordenlich viel Sch.... von beiden mitgenommen. Der Befund war glücklicherweise nicht positiv, d.h. wir sind ziemlich sicher wieder wurmfrei, jjjjjjjjja!!!!! :D
Jetzt beginnt die Satisfaction ähhh nein, Desinfection:k
Naja das werden wir auch noch hinkriegen.
Was nicht so toll ist, der Durchfall hat sich nun bei beiden eingestellt, durch das Medikament hervorgerufen wie mir Alfred im KH-Forum und die TÄin bestätigt haben. Jetzt gibts erst mal BirdBeneBac und verstärkt Mineralien um die Verdauung wieder ins Lot zu bringen.
Der zweite Punkt ist, das durch die notwendige "Eintrichterung" des Medikaments die Vetrauensbeziehung doch etwas mehr gelitten hat als ich dachte.
Gandalf hat scheinbar damit überhaupt kein Problem mehr aber Lucy hat fast ein bißchen Angst vor mir, vor allem vor meiner Hand und den Fingern. Dem entsprechend viele heftige Bisswunden hab ich den letzten Tagen davon getragen. 8o0l:k
Die Fortschritte im neuen Vetrauensaufbau sind ziemlich gering, mal sehen wann sich das wieder legt.
Außerdem sind wir schon die ganze Zeit am überlegen, ob wir die beiden nicht in den ersten Stock, in ein eigenes Zimmer umquartieren. Aber es gibt Vorteile und Nachteile und wir kommen zu keiner Lösung. Werde vielleicht mal ein eigenes Thema darüber schreiben.
Ciao
Marko
Ajnar
25. September 2002, 13:20
@madbibo,
:0- jetzt geht es wieder bergauf.
:) Macht Euch nicht verrückt, die Kleinen werden sich bestimmt wieder beruhigen. Jetzt ist Geduld gefragt. Aus dem Gefühl heraus, würde ich Ihnen jetzt viele feine Sachen aus der Hand geben.
8) Zum Desinfizieren schreibe ich nichts. Das ist grauslig und bleibt grauslig. Aber es wird ein Ende haben. Das ist gewiss, auch wenn es in einer gewissen Ferne liegt.
:) Versuche es ruhig auch einmal mit Heilerde wegen der Beruhigung des Darmes. Wir bekommen sie von Ricos. Einmal die Woche, hat unserem Herrn Ente sehr gut geholfen. Vielleicht hilft es Deinen auch?
:) Ein eigenes Vogelzimmer: Keine schlechte Idee, aber nur wenn man sich dort auch viel aufhält, finde ich. Die zwei haben sicher gerne Eure Gesellschaft und brauchen sie auch.
Ich freue mich, daß die Kur abgeschlossen ist und sende Euch alles Liebe und Gute
katrin schwark
25. September 2002, 13:20
Hallo Marco
Schön zu lesen, das Deine beiden auf dem Weg der Besserung sind. Das mit dem Durchfall ist weniger schön, aber ich denke das gibt sich bald. Das sie die zweite Kur nicht machen müssen ist ja auch gut. Ich drücke Dir die Daumen, das Lucy bald wieder Vertrauen zu Dir bekommt.
Zum eigenen Vogelzimmer, da sind wir auch am überlegen. Auf der einen Seite hätten sie dort mehr Platz und könnten sich immer frei bewegen. Auf der anderen Seite weiss ich aber nicht, ob sie ohne den direkten Kontakt den sie jetzt gewöhnt sind, zufrieden sind. Aber ich denke, einen Versuch ist es wert.
madbibo
25. September 2002, 13:35
@Ajnar
Danke für die guten Wünsche nochmal.
Apropos Heilerde, bei Rico's Futterkiste bestelle ich auch, Heilerde hab ich da aber nicht im Sortiment gesehen, ist in letzter Zeit sowieso einiges wegen Konkurs oder auf neudeutsch Isolvenz der Hersteller aus dem Sortiment geflogen. Werd sie mir aber von einer Freundin aus der Apotheke mitbringen lassen.
@Karin
Danke auch für deine Anteilnahme.
Genau das Problem bezüglich dem Vogelzimmer stellt sich bei uns auch. Momentan stehen sie bei uns im Eßzimmer was aber der Durchgang zwischen Küche und Wohnzimmer ist. Sie sind also im Brennpunkt des Geschehens. Wenn wir sie jetzt im OG unterbringen wäre da zwar noch mein schreibtisch und Computer drin aber sie wären erstmal aus dem unmittelbaren Leben raus. Zusätzlich wissen wir nicht wie die Nachbarn darauf reagieren. Und wir bekommen leider Ende des Monats neue, die alten die das überhaupt nicht gestört hat ziehen leider aus(evtl.Scheidung). Jetzt beginnt das zittern von neuem ob es Probleme gibt oder nicht und im OG wäre statt der zweiten Wand nur noch eine Tür dazwischen.
Im Eßzimmer machen sie aber dermaßen viel Dreck (Teppichboden können wir wegwerfen, Wand muß neu gestrichen werden)das meine Frau fast verzweifelt so lieb sie die beiden auch hat, aber das macht sie wirklich manchmal richtig fertig und damit komm ich nicht gut klar. Es muß also eine Lösung her aber das wird schwierig, ich hoffe bloß das der Keller nicht wieder ins Zentrum der Diskussion rückt.:(
ciao
Marko
Ajnar
25. September 2002, 15:22
@Marko,
das Problem mit dem vielen Putzen, das kenne ich. Am Wochenende und natürlich abends und morgens bin ich als Putzfrau, Restaurator, Maler unterwegs (und außerdem noch als Entertainerin, Psychologin, Diätassistentin, Pflegerin, aber dies tut ja hier nichts zur Sache)
Sehr schön ist bei den "Meinen" daß sie sich angewöhnt haben die Wände zu füttern. 8o Schön, gell.
Meistens gibt es ja auch noch eine größere Sache ganz besonders ordentlich zu machen (Kletterbaum, die Volieren, oder was ganz schlimm ist der Teppich), dann dreht man irgendwie ab. Man (oder besser: ich) ist eine Putzfrau! 8o !!
Auf längere Sicht suchen wir ja auch ein Haus, mit mehr Möglichkeiten und ich habe über ein separates Vogelzimmer nachgedacht. Aber ich finde es auch so schön, daß wir alle zusammen sind. Bei mir stehen sie auch zwischen Küche und Wohnzimmer, an den Terrassentüren der Küche. Das ist einfach ein Superplatz und diejenigen, die immer draußen sein können, sind eigentlich immer da, wo ich mich aufhalte oder auch bei ihren Kumpels aus den Volieren. Das mag ich besonders gern. Dann sitzen wirklich alle zusammen.
- Es ist eben unheimlich aufwendig! Da denkt man eben nicht unbedingt daran, wenn es einmal wieder gilt ein kleines Kerlchen aufzunehmen. Aber ich möchte die Kleinen nicht missen!
Ich hatte es ja aber auch schon mehrmals geschrieben. Kapazitäten sind jetzt leider keine mehr frei. :(
:0-
Karin G.
25. September 2002, 20:11
Heilerde hab ich da aber nicht im Sortiment gesehen
Hi Marko
Heilerde gibt es auch in der Apotheke/Drogerie in verschiedenen Körnungen. Ich erzählte, dass ich das für Papageien haben möchte, sie verkauften mir dann Luvos Heilerde 1, also Pulver zum einnehmen
madbibo
27. September 2002, 19:06
Hallo allerseits,
könnte euch mit 22 neuen Bildern überschwemmen die gerade auf meine Homepage geladen wurden.
Was meint ihr?????
Vielleicht sollte ich es in mehrere Themen aufteilen, bzw in mehrere Antworten denn die Größe liegt immer zwischen 50 und 90 k pro Bild.
Werd mich jetzt erst mal um die Geier kümmern und heute spät nachts vielleicht die ganze Sache starten, mal sehen wie ich Zeit und Muße habe.
so long
ciao
Marko
Karin G.
27. September 2002, 19:25
Hi Marko
und wenn du deine Homepage im Profil angibst, könnte man dort mal direkt reinschauen, würde dir Arbeit ersparen ;)
katrin schwark
27. September 2002, 22:09
Hi Marko
Aber nicht vergessen. ( Die Bilder auch rein zusetzen)Wir schauen doch alle so gern Bilder.
madbibo
27. September 2002, 23:37
@Karin
Die Homepage besteht eigentlich nur aus drei Bildverzeichnissen von daher kann ich sie auch hier reinstellen.
Also nicht alles auf einmal, los gehts.
Wie sagt man bei uns, der sieht aus wie eine gebadete Maus!!
http://home.vr-web.de/marko.jahn/lg270902/Gandalf_nass.JPG
Sie übrigens auch!
http://home.vr-web.de/marko.jahn/lg270902/Lucy_nass.JPG
Gandalf mit seinem Lieblingsspielzeug
http://home.vr-web.de/marko.jahn/lg270902/Gandalf_Spielzeug.JPG
Lucy die Hexe an einem Stromkabel, es ist natürlich kein Saft drauf!
http://home.vr-web.de/marko.jahn/lg270902/Lucy_Kabel.JPG
Unsere kleine Akrobatin beim Turnen im Baum!
http://home.vr-web.de/marko.jahn/lg270902/Lucy_Ring.JPG
Unser flugbehinderter Grüner an einem sonnigen Tag auf der Terasse!
http://home.vr-web.de/marko.jahn/lg270902/Terasse_gandalf.JPG
Huch ist der schnell, nur noch von oben erwischt!
http://home.vr-web.de/marko.jahn/lg270902/gandalfvonoben.JPG
So morgen mehr davon!!!!
ciao
Marko:0- :0- :0-
Karin G.
27. September 2002, 23:48
Hi Marko
wie eine gebadete Maus oder eine nasse Katze sehen unsere auch immer aus ;)
danke für die schönen Bilder. Aber pass bloss auf, dass Gandalf nicht doch mal von der Terrasse entwischt, flugbehindert hin oder her. Wir dachten damals auch "ach, die Rita fliegt ja nicht" und dann war sie weg (http://www.pirol.de/Ausg_0302/rita.htm) 8o
madbibo
28. September 2002, 00:09
Hallo Karin,
bei dem Loch das der noch im einen Flügel hat und bei den Flugversuchen die er im Wohnzimmer immer unternimmt besteht noch keine Gefahr des Wegfliegens bestenfalls weglaufen könnte er und da passen wir dann doch auf. Mehr als 1,50 Meter weit kommt er nicht und dann sitzt er auf dem Boden und schaut ganz enttäuscht er tut uns dann immer so richtig leid der arme Kerl.
Aber die Federn wachsen nach und irgendwann ist es dann so weit.
ciao
Marko
Ajnar
30. September 2002, 08:14
Hallo Marco,
schöne, schöne Bilder!!!!! und so wunder- wunderbare kleine Kerlchen!!!!
DA KOMMT FREUDE AUF !!!!
Ajnar
02. October 2002, 13:09
Hallo Marco,
ich wollte mich mal erkundigen, wie es Deinen Süßen so geht.
Haben sie sich gut erholt? Auf den Photos machen sie ja einen sehr guten Eindruck. Hoffe sie haben alles gut überstanden.
Ich habe mich gestern abend sehr um einen von meinen kleinen Unzertrennlichen gesorgt. Er zupft immer so viel an seinem Ring herum. Es ist aber nichts zu sehen. Das Füßchen und Beinchen sieht ganz normal aus. Ich hatte hier an anderer Stelle schon einmal versucht einen Rat dazu zu bekommen. (- Habe ich auch von vielen Agafreunden)
Er stört ihn wohl einfach und ich werde ihn ihm nun bei Gelegenheit entfernen lassen. Es wird nur nicht so einfach sein, das Kerlchen dazu zu überreden in eine Tranportmöglichkeit zu steigen. Die Kleinen! Man macht sich eben doch viele Sorgen (oder besser ich).
Wünsche Euch und natürlich allen Edelpapifreunden ein schönes Wochenende und sende
madbibo
06. October 2002, 15:15
Hallo Ajnar,
momentan sieht es so aus als wäre alles o.k., aber ganz sicher bin ich mir noch nicht.
Auf jeden Fall bin ich jetzt staatl. geprüfter Desinfektor, *grins*.
Werde in drei - vier Wochen nochmal eine Kotprobe untersuchen lassen. Momentan sind die Durchfälle nahezu weg, wir geben momentan allerdings auch BirdBeneBac. Das Verhalten ist ganz normal ich hoffe es ist alles überstanden.
Neulich hätte ich nämlich fast unsere Waschmaschine gekillt als ich die Kokosfaseseile gewaschen habe und sie nicht extra irgendwo reingetan hab. Gab ne ziemliche Sauerei und das Wasser abpumpen hat erst nach einer Siebreinigung wieder funktioniert, *schääääm*.
Bin eben nicht unbedingt der perfekte Hausmann.
Werde jetzt noch die Holzspielsachen im Kochwaschgang reinigen und dann kann der noch relativ karge Spielbaum wieder vollends bestückt werden.
ciao
Marko
madbibo
03. December 2002, 01:01
Hallo,
wollte meinen alten Bilder Thraed auch mal wieder aufwärmen, mal gucken wie ich die Woche Zeit habe dann gibts so ca. 15 neue Bilder, wenn ihr wollt? Geknipst sind sie schon aber ich muß immer erst in der Arbeit die Bilder einspielen und auf CD brennen um sie dann mit nach Hause zu nehmen. Ist immer eine umständliche Prozedur da mein PC @Home mit der USB-Kamera-Software auf Kriegsfuß steht.
Aber ich werde mich um Eile bemühen.
ciao
Marko
8)
Ajnar
03. December 2002, 08:38
OOOOhhhhhhh, ja. Da freue ich mich schon. Die zwei sind ja wirklich wunderbar.
Schreibe doch auch einmal dazu, wie es den zwei jetzt so geht. Und ob Du Du schon genug Infos für eine neue Voliere bekommen hast. Ist ja gar nicht so einfach! (Die Infos zu bekommen, aber auch das Handwerkliche, nichts für mich, leider)
Liebe Grüße
madbibo
08. December 2002, 21:36
Hallo alle,
leider nicht mehr ganz so happy wie der Smilie anzeigt weil ich grade mit dem gesamten erstellten Bilderthread abgewiesen worden bin und nun nochmal anfangen muß. Wieder zwanzig Minuten dahin,grpfffff.
Also nun. hier ein paar neue Bilder von unseren beiden Rackern in der Küche auf dem Lieblingsplatz dem Dunstabzug.
VieleKöche verderben den Brei, so n Quatsch wir schmecken hier ab.
http://home.vrweb.de/~Marko.Jahn//lg_12_2002/LG_Kueche.JPG
Miiiiiaaaam, schmatz
http://home.vrweb.de/~Marko.Jahn//lg_12_2002/LG_Kueche1.JPG
Lucy: Ist da auch noch genug drin?
Na ja es geht dem Ende entgegen
http://home.vrweb.de/~Marko.Jahn//lg_12_2002/LG_Kueche3.JPG
Reste aufklauben ist angesagt!
http://home.vrweb.de/~Marko.Jahn//lg_12_2002/LG_Kueche4.JPG
So schon fast wieder sauber, wenn man nicht so genau hinguckt!
http://home.vrweb.de/~Marko.Jahn//lg_12_2002/LG_Kueche5.JPG
Lucy: Gib mir noch was ab!!!
http://home.vrweb.de/~Marko.Jahn//lg_12_2002/LG_Kueche6.JPG
Gandalf: Wie heißt das Zauberwort?
Lucy:Biiiiiiittttttttttteeeeeee!
http://home.vrweb.de/~Marko.Jahn//lg_12_2002/LG_Kueche7.JPG
Gandalf: Na gut, hier du Nervensäge!
http://home.vrweb.de/~Marko.Jahn//lg_12_2002/LG_Kueche8.JPG
Nach getaner Arbeit ist das Bäuchlein schwer!
http://home.vrweb.de/~Marko.Jahn//lg_12_2002/LG_Kueche9.JPG
So und nochmal näher ran, diese Edeldame wirkt doch sehr satt und zufrieden, oder!
http://home.vrweb.de/~Marko.Jahn//lg_12_2002/Lucy_Kueche_nah1.JPG
Fortsetzung in der nächsten Antwort, sonst sinds wieder zu viele Bilder!!!
madbibo
08. December 2002, 22:00
So hier noch drei weitere Bilder.
Zuerst zwei von unserer Dame, wie sie ihre diversen Höhlen verdeitigt. Diese werden bevorzugt dann auserkoren wenn Herrchen und Frauchen auf der Couch ein Nickerchen machen wollen. Wenn die junge Dame aus einer Höhle geschossen kommt ist dann allerdings Alarmstufe ROT für alle Finger und nackte Haut in näherer Umgebung, sonst wirds schmerzhaft.
Wie man nur so wiederborstig sein kann, dabei ist sie noch nicht mal geschlechtsreif, das kleine Biest. Gandalf sieht das meist recht gelassen wie auf dem Bild zweifelsfrei zu erkennen.
http://home.vrweb.de/~Marko.Jahn//lg_12_2002/Lucy_Monster.JPG
Und nochmal näher, wie die kleine Furie gerade durch ein Höhlenloch herausschiesst. Man beachte die etwas verengten Pupillen, wohl immer ein Zeichen von Anspannung oder Wut!
http://home.vrweb.de/~Marko.Jahn//lg_12_2002/Lucy_Monster1.JPG
Zu guter letzt noch ein Bild von der kleinen Akrobatin im Ring auf dem Spielbaum!
http://home.vrweb.de/~Marko.Jahn//lg_12_2002/Lucy_Ringknuppel.JPG
So das wars mal wieder.
@Ajnar
Unseren beiden Geiern geht es zur Zeit so richtig gut, auch wegen ein paar Ratschläge von einem richtig guten Vogelzüchter (In den letzten zehn Jahren kam keiner der die selben Sittiche hält auf der AZ-Bundesschau vor die Prachtexemplare die er hat)den wir auf einer Ausstellung in der Nähe vor kurzem kennen gelernt haben.
ciao
Marko
Karin G.
08. December 2002, 22:22
Hallo Marko
ach, sind das wieder schöne Fotos :) , schwelg. Und dabei trotzdem noch Neid meinerseits, weil unsere nicht zusammen futtern. Zu niedlich, wie eure rote Dame da auf der dünnen Stange balanciert und das mit-dem-Nest-verteidigen kennen wir ja selbst zur Genüge :D
Addi
08. December 2002, 22:24
schöne Fotos gepostet toll
Gut dasss der Herd nicht an war g.g.g.
madbibo
08. December 2002, 22:34
@Addi
selbst wenn, kämen sie da nicht hin, bis auf die Fotos stehe ich immer so dicht davor das ein versehentliches oder absichtliches runtersteigen, -fliegen, oder -fallen gar nicht möglich ist.
ciao
Marko
Addi
08. December 2002, 22:43
Wir haben noch einige klasse Futtertips bekommen, die wirklich super ankommen.
????????? Wills auch wissen Tschau
Ajnar
09. December 2002, 08:29
Hallo Marco,
die zwei sind einfach wunderbar. Schön, daß es ihnen wieder gut geht. Sie sehen auch fantastisch aus. Sehr süße Photos? Zwei richtige kleine Räuberchen.
Liebe Grüße
Anny
09. December 2002, 09:17
Hallo Marko
Die zwei sind ja zuckersüss. Würde mir auch wünschen dass meine mal so zärtlich zueinander sind:k Aber ich denke sie sind noch zu jung und zu kurz zusammen. Ich hoffe dass ich auch mal solch tolle Bilder von ihnen zeigen kann:)
Liebe Grüsse Anny
madbibo
09. December 2002, 13:16
@Anny
Zärtlich, hahahahahahaha, sorry das ich dich auslache aber lies mal weiter.
Zärtlich sind die beiden in der Form zueinander, das wenn einer z.B. auf dem Spielbaum mal ein bißchen daneben tritt und an einem Ast oder Seil hängt, der andere nichts besseres zu tun hat als hinzurennen und in den verbliebenen Fuß zu beißen das der sich in der Zwickmühle befindende abstürzt.
Das was auf den Bildern von Lucy zu sehen ist ist keine Zärtlichkeit sondern Hartnäckigkeit aus dem Grunde der blanken Freßgier.
Also sei nicht enttäuscht, unsere beiden schlafen zwar auf der selben Stange und auch manchmal aneinander gekuschelt und sie fressen aus dem sleben Napf, aber das wars dann auch.
ciao
Marko
Mona
09. December 2002, 18:21
Original geschrieben von Addi
>>Wir haben noch einige klasse Futtertips bekommen, die wirklich super ankommen. <<
????????? Wills auch wissen Tschau
Hallo Marko,
Du hast Addis Futtertipps-Frage übersehen ... ;)
madbibo
09. December 2002, 19:51
Hallo Mona,
ist schon erledigt
ciao
Marko
Mona
09. December 2002, 23:25
Marko,
hast Du wieder neue Bilder ??? :D
madbibo
10. December 2002, 00:34
Hallo Mona,
wird noch einWeilchen dauern.
Eins aus der Küche hätte ich noch ist aber ein bißchen unscharf, deshalb hab ich es nicht gleich mit eingestellt.
http://home.vrweb.de/~Marko.Jahn//lg_12_2002/Lucy_Kueche_nah.JPG
Und da haben wir noch ein neues von beiden auf dem Baum im Wohnzimmer!
http://home.vrweb.de/~Marko.Jahn//lg_neu/LG_Spielbaum.JPG
So, nun Gute Nacht allerseits!
ciao
Marko
Monika M.
10. December 2002, 12:17
uuuiiii, der Kletterbaum ist aber schön !!!
Ist der selbstgefällt ?
Warum hat der so schön waagerechte Äste ???
Bei den "Bäumen", die ich "erschlage" stehen die Äste in einem unbekletterbaren Winkel schräg nach oben ab - wie habe Ihr das gelöst ???
Bin vor Neid ganz blass !!!:)
Karin G.
10. December 2002, 13:18
Hi Moni
wir z.B. haben der Natur nachgeholfen, am Stamm noch Äste angeschraubt und dann Querverbindungen gelegt. ;)
madbibo
10. December 2002, 17:37
Hallo bibomama,
der Baum ist selbst gefällt ja, der Ast an dem der Ring hängt wurde nachträglich eingebaut.
Der Baum ist aus einem Buchenwald in der Nähe, gewachsen ist er vermutlich so weil ihm schon mal die Spitze abgeknickt wurde. Vielleicht auch Blitzschlag(er stand direkt am Waldrand) auf jeden Fall war die Spitze schon weg und er mußte sich seinen Weg um darum herum suchen zum weiterwachsen bis ich dann kam, sah und sägte. :D
ciao
Marko
Monika M.
11. December 2002, 12:26
Hi, vielen Dank für die Info. Ich glaube, ich werde die Variante von Karin versuchen und Äste dazuschrauben - die Möglichkeit im Wald eine Buche "köpfen" und dann in ein paar Jahren das Ergebnis "ernten" behalte ich im Hinterkopf :D
Wir haben gestern Bibo's neuen Käfig aufgebaut - sie war wenig begeistert und hatte Angst davor - aber immerhin hat sie am Abend schon auf der offenen Tür gesessen :)
Bald kommen Fotos von Bibo und dem neuen Heim - ich muss nur immer erst den Film entwickeln lassen weil wir keine Digicam haben - das dauert dann halt etwas - aber bald :D :D :D
Also dann - vielen Dank nochmal :0-
Karin G.
11. December 2002, 13:06
Original geschrieben von Bibomama
weil wir keine Digicam haben
Hi Moni
Haha, wetten, dass das die nächste Anschaffung ist? :D Man will doch seine Lieben zeigen und zwar möglichst sofort. Wir sind auch nur aus diesem Grund zu einer Digi gekommen, möchte sie nicht mehr missen. Da kann man drauf losknipsen, wenns nix geworden ist, na denn halt, auf ein Neues...... ;)
nicolaus
11. December 2002, 14:02
Juhuuu Karin :0- ,
nachdem Du so von Deiner Digi schwärmst, kann ich es mir nicht länger verkneifen: WILL VON DIR WIEDER BILDER SEHEN!!!:D :D
Hallo Marko :0-,
sende Dir auch ein GAAAAAANZ großes Dankeschön. Wunderhübsch, die zwei Süßen.
Irgendwie habe ich ganz stark den Eindruck, dass die Edels besonders fotogen sind.
Ihr habt immer soooooo tolle Bilder, ich dagegen muss mir immer einen Statisten suchen, der die Vögel von mir ablenkt und somit ebenfalls aufs Bild gerät.
Ajnar
02. January 2003, 14:15
Hallo Marco,
HAP... HAP..... HAPPY BIRTHDAY!
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, Gesundheit, Erfolg, Zeit und Kraft und daß Lucy und Gandalf immer gesund bleiben!
Beste Grüße, auch von den fabulösen 10.
Karin G.
02. January 2003, 22:07
schnell einen Blick ins Profil geworfen, tatsächlich!
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Marco :)
madbibo
05. January 2003, 11:59
Hallo Ajnar und Karin,
vielen Dank für die guten Wünsche!
*freu*
ciao
Marko
Papageno1902
06. January 2003, 08:20
Hey Marco,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag. Hier ist heute absolutes Schneegestöber und keiner kommt richtig zur Arbeit. 0l
Karin G.
27. February 2003, 19:00
Hallo Marko
habe gerade bei den Vogelkrankheiten entdeckt, dass deine beiden krank sind (http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=265067#post265067). Wie geht es denn jetzt? Berichte doch bitte mal.
madbibo
01. March 2003, 16:12
Hallo Karin,
es geht uns schon wieder besser. Lucy hatte einen Schnupfen und war schon recht angeschlagen. Das Antibiotika hat aber recht schnell geholfen. Wir geben jetzt noch die Echinacea Tropfen als Nachsorge.
Ich habe außerdem festgestellt das im neuen Zimmer im ersten Stock scheinbar eine höhere Staubenkonzentration herrscht als im EG. Vermutlich liegt das am Teppich.
Ansonsten hat sich bei uns nicht viel verändert seit meinem letzten Beitrag. Gandalf schreit morgens immer noch und wir müssen uns wohl damit abfinden das das auch so bleiben wird, tja man kann nicht immer Glück haben. Da er nun schon seit letzten Oktober diese Unart hat hab ich auch langsam die Hoffnung aufgegeben das sich daran noch mal irgendwas ändert egal was wir auch probieren.
Er ist insgesamt sehr viel anstrengender geworden als er das erste halbe Jahr war. Sie spielen seit ca. 2-3 Monaten nicht mehr mit ihren Spielzeugen am Baum, sondern fliegen auf die Couch um mit kleinen Knöpfen zu spielen, die (hauptsächlich von Gandalf) bis zu 3 Stunden im Schnabel herum bugsiert werden. Aufgekommen ist das mit den Knöpfen als sie meiner Frau mal 3 Knöpfe von ihrer Strickweste abgefressen haben. Da dachten wir vielleicht beschäftigen sie sich ja dann wenigstens damit wenn sie schon nicht spielen wollen, na ja wenigstens das hat funktioniert.
Lucy bewohnt die Höhlen, die hinter den Couchkissen für sie aufgestellt werden und beißt jeden der es wagt dieser Höhle zu nahe zu kommen.
Manchmal kommt sie wie ein Furie herausgeschossen springt zu Gandalf aufs Couchkissen und versucht ihn in den Fuß zu beißen.
Der Arme geht meistens schon stiften und gibt kleine Empöhrungslaute von sich wenn er sie nur antrappeln hört. Manchmal flieht er auch vor Schreck auf den Baum. Nur um sich dann lauthals bei uns zu beschweren das er bei seiner Flucht natürlich seinen Knopf wieder verloren hat den er unbedingt zu seinem(und notgedrungen auch zu unserem) Seelenfrieden braucht.
Also alles völlig normal, die Geier erziehen uns so wie sie uns haben wollen.0l 0l 0l 0l 0l
Manchmal bin ich nah am ausrasten.
Wenn es da nicht auch noch die anderen Momente gäbe in denen sie auf dem T-Shirt einschlafen und sich anschmußen(Gandalf).
Oder wenn Lucy mit Inbrunst versucht die Melodie der Camel - Werbung nachzuahmen die ich ihr vorpfeife. Köstlich.
Wenn es diese Momente nicht gäbe hätten wir vermutlich auch schon aufgegeben und hätten sie wieder abgegeben.
Man weiß aber eben nie ob sie es wo anders besser haben als bei uns. Denn ich stelle schon hohe Ansprüche an eine artgerechte Haltung. Das die beiden sich aber dann dadurch bedanken das sie genau das machen was wir von Ihnen erwarten, das ist eben eine Illusion der man sich vielleicht immer ein bißchen hingibt wenn man ein Haustier hält.
Ich bin mittlerweile zu der Ansicht gekommen das ein so eigenständiges intelligentes Tier wie unsere(alle Papahalter sind gemeint) Papageien: Aras, Edelpapageien, Kakadus, Amazonen oder was es auch sein mag eigentlich nur in der Natur richtig glücklich sein können. Habe heute in der aktuellen Ausgabe von WP einen Kurzbericht über den Rücktransport eines Spix-Aras nach Brasilien gelesen. Dieser Vogel lebte wohl früher mal dort und wurde einem Privathalter in Colorado abgekauft(oder abgenommen, keine Ahnung), weil die letzten verbliebenen Spix-Aras wohl in ein Zuchtprogramm in Recife/Brasilien eingebunden werden sollen um die Art auf dieser Welt zu erhalten.
Ich dachte mir, das wohl kaum einem Wildfang so viel Glück wiederfährt wie diesem Spix-Ara. Er kommt bei seinem Rücktransport bestimmt auch nicht mit hunderten anderen in eine winzige Kiste und muß um sein Leben kämpfen, er fliegt sozusagen First-Class zurück in die Freiheit.
Das hat mich irgenwie tief berührt.
Es gibt eben auch noch schöne Geschichten auf dieser Welt neben all dem Unheil und Schrecklichem was uns die Medien täglich auf dem Silbertablett servieren.
ciao
Marko
P.S.
Frage: Könnte ein Ionisator im Vogelraum helfen die Staubkonzentration zu verringern und die Luft trotz Teppich nachaltig zu verbessern????????
Addi
01. March 2003, 17:27
kann helfen ,aber besser Teppich raus
Mich freut Deine Einsicht .dass Wohnungsleben für Eigenstaendige Papas und Besitzer nicht dass Optimum darstellen .
Karin G.
01. March 2003, 17:41
Hallo Marko
Schön, dass es deinen Beiden gesundheitlich wieder besser geht. Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ja, das Schreien, das haben wir die letzten beiden Tage auch bei unseren so richtig von Herzen geniessen können :( (weiss der Geier warum), Die merken wohl den Frühling.;) Da hilft nur, sie mit irgendwas abzulenken. Habe vorhin mit ihnen zusammen die Spielzeugkiste ausgeräumt, da war wieder voll Action!!! Stielaugen, Flügel abstellen und KREIIIIIISCHHHH!!!
Eure Lucy ist vom August 2001 (stimmts?), also 1 1/2 Jahre alt, ist das nicht etwas früh für Bruthöhlen? Wenn du die Höhlen verschwinden lässt und alle Ecken "verstopfst", wie verhält sie sich dann? Ich kann jetzt nur von unseren Erfahrungen mit Rita Rückschlüsse ziehen. Wenn sie eine Möglichkeit hat, sich irgendwo in einer "Pseudobruthöhle" zu verkriechen, ist sie auch ungeniessbar und macht Jagd auf alles, was sich bewegt. 8(
Könnte ein Ionisator im Vogelraum helfen die Staubkonzentration zu verringern?
setz dich doch mal mit Inge (http://www.vogelforen.de/member.php?s=&action=getinfo&userid=2334) in Verbindung. Sie hat in ihrem Vogelzimmer mit diversen (bekanntlich sehr staubenden) Kakadus und Grauen irgendein Gerät stehen und die Luft ist dort ganz ausgezeichnet. Vielleicht legst du auch lieber einen anderen Bodenbelag auf den Teppich noch drauf (wenn du den nicht sowieso besser ganz entfernst).
madbibo
01. March 2003, 18:38
Wir haben leider gerade eben ein Problem bekommen!
Dieser Beitrag wurde von mir gerade im Krankheitenforum gepostet:
Hallo,
Frage Kakteenstacheln.
Ich habe bei unserer Lucy(Neuguinea-Edelpapagei) vorhin zwei Kakteenstacheln aus der Vorderseite mit der Pinzette entfernt. Sie ist durch einen andere Pflanze durch auf dem Katus gelandet. Die Stacheln sind eher klein und auch nicht dick gewesen noch haben sie Widerhaken.
Der erste Stachel war mittig in der Brust gesteckt, den hat sie wohl gespürt als ich ihn rauszog, denn sie hat mich gleich gebissen. Den zweiten hat sie scheinbar gar nicht gespürt. Der lag von vorne gesehen eher oben rechts 3-4 cm unterhalb der Schulter.
Kann sie noch irgendwie Luftsackschäden
davontragen oder später daran sterben?
Gibt es noch etwas zu beachten?
Sollte ich außer beobachten noch etwas tun?
Momentan scheint sie absolut wohlauf zu sein.
Habe keinen anderen Thread über Kaktusverletzungen gefunden.
Vielleicht fällt irgend jemand hier im Forum noch etwas dazu ein!
Momentan hockt der Sturzflieger gerade im Käfig frißt wie ein Scheunendrescher und lurt zu mir rüber.
MfG
Marko
Addi
01. March 2003, 19:10
mal locker an
in freier wildbahn passieren ihnen noch andere dinge und Kaktus beiseite stellen für die zukunft
Karin G.
01. March 2003, 19:56
Hi Marko
Wie gross sind denn die Stacheln und wie tief sassen sie drin?
Unsere Geier haben mal einen Kaktus mit winzigen Stacheln zerholzt, hat ihnen nichts gemacht, der Kaktus hats natürlich nicht überlebt. Im übrigen schliesse ich mich Addis Meinung an.
madbibo
02. March 2003, 12:21
Hallo Karin und Addi,
das Stachelteil verschwindet jetzt endgültig vom Fenster.
Es hat auch nichts geholfen eine andere Pflanze davor zu stellen.
Wie ich schon früher mal geschrieben habe, sie entwickeln eine unheimliche Begabung genau dorthin zu fliegen(notzulanden) wo man meint sie kämen gar nicht hin.
Danke für die aufbauenden Worte. Ich glaube ich habe mir ein bißchen zu viel Sorgen gemacht die Stacheln waren wirklich nicht groß, aber besser mal zu viel nachgefragt wie zu wenig.
Momentan geht es ihr blendend, sie sitzt gerade auf meiner Schulter und putzt sich inbrünstig während Gandalf einen Kugelschreiber zerlegt(korrigiere: er hat ihn fallen lassen und bittet mich mit seinem zarten Stimmchen, das ich ihn wieder aufhebe0l )
Also bis bald mal
ciao
Marko
Addi
02. March 2003, 13:21
weist wie was ich meine?
Karin G.
02. March 2003, 13:37
wie wäre es mit so einer Stange vorm Fenster?
Karin G.
13. May 2003, 19:36
Hallo Marko
schon lange nichts mehr von dir und deinen Süssen gehört, wie läufts denn so? ;)
madbibo
14. May 2003, 22:20
Hallo Karin danke der Nachfrage,
es läuft eigentlich ganz gut.
Mit Lucy werden wir allerdings trotzdem demnächst mal zum TA fahren.
Sie ist doch relativ kurzatmig, das hat sie schon seit wir sie haben deshalb hab ich mir noch nie ernste Sorgen deswegen gemacht, aber seit Gandalf fliegt und man bei ihm eigentlich im Gegensatz dazu nahezu nichts von Atemgeräuschen hört werden wir das mal kontrollieren lassen.
Es ist auch häufig abends oder früh morgens wenn sie mal erschrickt dann hört man sie schon deutlich schnaufen. Oder neulich ist es mir aufgefallen als sie sich geputzt hat und den Kopf irgendwo im Rückengefieder vergraben hatte. Im Gegensatz zu Gandalf hat man einfach das Gefühl das ist nicht normal.
Man denkt immer ihre Nase ist verstopft.
Hoffe sie hat keine Aspergilose im frühen Stadium, das wäre wirklich Mist.
Neu Bilder kommen demnächst mal, ich glaube seit den letzten könnte ich einige Auswahl(ca. 50-70 Stck.) haben, hihi.
ciao
Marko
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.