PDA

Vollständige Version anzeigen : hi meine lachtauben



Timme98
01. July 2010, 13:14
hallo ich habe 2 lachtauben sie haben auch schon 2 Junge und sie, leben mit brieftauben zusammen und wenn ich die brieftauben raus lasse, und es können alle raus
gehen auch die lachtauben raus und setzen sich auf einen baum und fliegen wieder in die voliere zurück.


Ist das normal ???


(Sie fliegen in der freien natur und können abhauen aber sie tun es nicht.:?:?:?)


ist das verhalten normal???

Sirius123
02. July 2010, 23:02
Hallo Timme98,

durchaus, dennoch muss man immer vorsichtig bleiben. In der warmen Jahreszeit bleiben Lachtauben ihrem Nest weitestgehend treu. Das kann sich im Herbst/Winter sehr schnell ändern. Schon viele Lachtaubenhalter haben die Erfahrung gemacht das ihre Tauben auf nimmerwiedersehen verschwunden sind.

Vanellus
04. July 2010, 16:15
Hallo!

Bzw. Grund des Verschwindens der Lachtauben Greifvögeln sind, oder das die Lachtauben von den Türkentauben in Revierkämpfen auf den Boden runtergeklatscht werden und dann überfahren werden usw.

Diese Form der Lachtaubenhaltung ist keineswegs nachahmenswert!

Grüße

Timme98
12. July 2010, 14:37
also die lachtauben fliegen raus und dann setzen sie sich alle in denn kirschbaum und gehen wieder in die volierezurück.