Hitzewelle, Sonne pur oder Schatten???

Diskutiere Hitzewelle, Sonne pur oder Schatten??? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, wie sieht es denn bei euren Kakas in dieser Hitzewelle aus??? Meine Großen verbringen fast den ganzen Tag im Schutzraum und sind nur früh...
Wind-Hexe

Wind-Hexe

Wo ist Willi???
Beiträge
609
Hallo, wie sieht es denn bei euren Kakas in dieser Hitzewelle aus???
Meine Großen verbringen fast den ganzen Tag im Schutzraum und sind nur früh morgens (05:00 -08:00 h) und ab 20:00-22:00 h aktiv. Dafür in dieser Zeit aber auch extrem laut.
Wenn der Nachbar Abends seinen Garten wässert, meint mein Rosakakadu immer, er müsse mit dem Gartenschlauch des Nachbarn um die Wette quietschen.
Leider scheint er gar nicht gerne zu baden, er geht nur ab und an mal zum "Wasser treten" in die Badeschale, richtig naß macht er sich nicht.
Maja ist extrem wasserscheu, sie badet nur im natürlichen Regen und die Gelbwangen muß man auch immer erst zu ihrem Glück zwingen.
Wie schaut es denn bei euch so aus???
 
G'day mates!
Ich hatte in meinen 4o Volieren eine Berieselungs Anlage die ich am Tage öfters angestellt habe. Diese ist ganz einfach zu installieren . Ich kann euch sagen das ist immer ein Schauspiel gewesen.
Zeige euch einmal Rosa auf einer Range in down under, die eine defekten Wasserhahn benutzten.
 

Anhänge

  • image025.jpg
    image025.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 64
Hallo,
ja, mein Mann mußte auch schon basteln, um einen Rasensprenkler als Dusche umzubauen, leider wollen meine die Berieselung nicht wirklich nutzen... Schade:zwinker:
 
Meine hassen diese brütende Hitze, ähnlich wie bei Dir. Morgens bis 10 Uhr und dann abends so ab 18 Uhr, wenn es abkühlt - nur dann sind sie mal draußen. Meine sind lieber bei bedecktem Himmel und mässigem Wind draußen, am liebsten 10-18 Grad. Das lässt mich immer wieder schlussfolgern, dass manche Kakadus auch in warmen Heimgebieten wohl eher tagsüber nur in schattigen Bäumen anzutreffen sind, wo kaum die pralle Sonne hinkommt.
Und geduscht wird nur drinnen, im kühlen Wohnzimmer, da immer gerne...es muss halt immer das spezielle Badezimmer her :+screams:
 
Die Luftfeuchtigkeit ist im outback von down under nicht so hoch und die Kakadus sitzen in der heissen Mittagszeit sehr gern im Schatten , bei einem leichtem Wind.
Das Bild habe ich aufgenommen in der Nähe von Alice Springs bei einer Temparatur von über 4o Grad.
 

Anhänge

  • Inkas im Schatten.jpg
    Inkas im Schatten.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 52
Genau so stelle ich mir das vor wie auf diesem Bild. Dustybird, weisst Du zufällig, um welchen Baum es sich genau handelt?
 
@ Chrissie , dies ist ein großer Eukalyptus Baum ca 15 meter hoch gewesen.Im Herbst bildet der Baum Fruchtknoten die dann holzige trockene Kapseln , werden von allen Kakadu Arten sehr gerne gefressen , sind sehr hart .Die Inkas habe sich nicht stören lassen , beim fotografieren. Gerd
 
Thema: Hitzewelle, Sonne pur oder Schatten???

Ähnliche Themen

JorgoGR
Antworten
26
Aufrufe
2.810
Koelnmarie
K
F
Antworten
6
Aufrufe
697
Basstom
B
M
Antworten
3
Aufrufe
682
NicoleJ
N
V
Antworten
0
Aufrufe
447
Vogel28
V
SamantaJosefine
Antworten
13
Aufrufe
2.772
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben