PDA

Vollständige Version anzeigen : Eilt - verzweifelt & geschockt !!!!!!

Monsun
18. July 2010, 15:47
Eilt - verzweifelt & geschockt !!!!!!
Bin total verzweifelt und weiß gerade nichts was ich machen kann und soll.
Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Komme soeben aus Köln wieder. Die Aras waren von Freitag - heute wohl frei in meinem Zimmer unterwegs, Einrichtung ist total zerstört.

Ich komm grad nicht raus aus meinem Heulkrampf, ich muss morgen von 08:30 - 17:00 Uhr arbeiten. Habe seit 3 Wochen jetzt meine langerkämpfte Ausbildungsstelle bekommen.
Muss 40 Km täglich einfach fahren. Verdiene 380 € netto, das erste Gehalt bekomm ich erst am 1. August. Ich muss in einer Woche 90 € tanken....

Der Fensterrahmen ist bis auf das Glas runtergefressen und an den Seitenwänden auch stark abgefressen, der Rollladen ist zerstört, ich weiß auch nicht wie lange sie jetzt im Dunkeln saßen.

Das Fenster hebt max. bis morgen Vormittag...dann sind die Aras frei.
Ich habe keinen Ersatz...Bitte, bitte ich brauche heute / JETZT noch jemand der die Aras aufnimmt bitte...
Brauche dringendst eine Unterkunft für nur 1 einzigen Monat, bis dahin bekomme ich alles i-wie hin. Bitte, ich bin sehr verzweifelt.

JEDER von euch der das Zimmer sehen würde, würde wohl umfallen....
Bin total geschockt und nur noch am weinen.

Bitte, bitte wenn i-jemand was weiß ruft mich bitte bitte an

Karin G.
18. July 2010, 17:03
hallo Monsun

dumme Frage: hast du keinen Käfig für die Vögel? Oder sind sie immer frei im Zimmer und können unbeaufsichtigt nach Herzenslust alles annagen? :+keinplan

Monsun
18. July 2010, 17:10
Nein, den Papageienkäfig haben sie zerlegt.
Sie haben eine Voliere, Bilder wurden hier schon eingestellt, habe noch Bilder, aber jetzt keinen Nerv diese einzustellen, ich brauche schnellstens eine Unterkunft für die Beiden.

kuhischu
18. July 2010, 21:01
Hallo Monsun,

Du hast ne PN.

Grüßle

CaraMia
18. July 2010, 21:28
Hallo,

hat sich denn eine Lösung ergeben ?
Ich bin leider viel zu weit weg .

Gruß Cara

Katzenfreundin
18. July 2010, 22:57
Hallo Monsun,
ich bin erschrocken über Deine Haltung.
Was ist denn mit dem Graupapagei.
Ich glaube Du solltest Dich mit dem Tierschutz in Verbindung setzen bevor noch Schlimmeres passiert,denn Du hast ja weder die Zeit noch die finanziellen Mittel für Deine Tiere.
Ich verstehe auch nicht wie sie den Papageikäfig zernagen können denn die sind ja aus Metall.
Mir tun Deine Papageien leid

Karin G.
18. July 2010, 23:10
Ich verstehe auch nicht wie sie den Papageikäfig zernagen können denn die sind ja aus Metall.

sieht man auch hier (http://www.vogelforen.de/showthread.php?206613-Mehrere-Fragen-Gewünschte-Bilder-von-GB&p=2184621&viewfull=1#post2184621) beim zweiten Beitrag

kuhischu
18. July 2010, 23:59
Sorry,

aber ich seh da ne Voliere, da könnte sich so manch einer ein Beispiel dran nehmen. Ob der Draht im Ernstfall einem Ara-Schnabel standhält, kann ich nicht beurteilen, ich habe keinen solchen Draht in Verwendung.

Und ich seh eine Teilansicht von nem Käfig, wie ich 3 ähnliche hier stehen hab, mit 5mm starken Gitterstäben. Einer davon war schon 2 mal, ein anderer 1 mal beim Schlosser, um einzelne Stäbe neu anzuschweißen. Beide haben es schon wieder nötig.

Ich habe alle Türchen, auch die Futtertürchen, mit Stahlketten und Vorhängeschlössern gesichert. Und trotzdem sitzt immer mal wieder einer draußen. Sei es, dass er die Kette geknackt hat, sei es, dass er ein Vorhängeschloss geknackt hat. Das Schloss kann man anschließend in den Müll werfen.

Baumwollringe, Baumwollstricke und Spielzeug, alles mit Stahlketten und/oder Vorhängeschlössern befestigt, die Originalteile halten nichtmal ne halbe Stunde. Und trotzdem "sägt" immer mal wieder einer den "Ast" ab, auf dem er sitzt. Heißt, der Vogel fällt samt seinem Ring runter.

Das sieht dann beispielsweise bei 5mm-Stahlketten so aus:

266203

Man unterschätze nie die Kraft eines Ara-Schnabels.

Grüßle, Kurt

petrarobby
19. July 2010, 06:25
Ist ja eine Katastrophe.

Konnte das Problem gelöst werden und eine zeitlich begrenzte Aufnahmestelle gefunden werden?

LG

Flitzpiepe
19. July 2010, 11:55
Hi,

die machen ja mehr kaputt als mein Sohn samt seinen ganzen Kiga-Freunden:+schimpf

Sieht nicht gut aus und hört sich auch nicht gut an.

Warum hast Du denn nicht jemanden gebeten, nach den Geiern zu sehen, wenn Du doch weisst, wie sie arbeiten können? Da hätte ich sie nie so lange und auch noch über Nacht alleine gelassen.

Die Bilder sind ein gutes Beispiel dafür, dass Aras oftmals nicht in Wohnungshaltung passen.

Caro+Caro
19. July 2010, 13:52
Hallo San,

mit Entsetzen habe ich Deinen Hilferuf gelesen. Hast Du eine kurzfristige Unterkunft für Deine Aras gefunden? Sie sehen übrigens super aus.
Da könnte man Dich beneiden. Daß sie aber so manches schon auf dem Kerbholz haben, läßt sich ja nicht verleugnen! Ich habe mir mal die Fotos angesehen.

Daß Du Kritik jetzt am wenigsten gebrauchen kannst, kann ich mir denken. Trotzdem stellt sich mir die Frage, wie Du Dir zutraust,
2 Nächte bzw. 3 Tage wegezufahren, ohne daß die Tiere richtig versorgt werden. Unsere bekommen jeden Tag frisches Obst und Gemüse, Körner und 2 - 3 mal frisches Wasser, weil sie bei diesen Temperaturen auch im Trinknapf baden. Das Wasser sieht manchmal schon nach einer Stunde aus, na ja....!

Du solltest Dir jemanden zuverlässigen suchen, der während Deiner Abwesenheit mal nach den Aras schaut und Du mußt eine andere Unterbringungsmöglichkeit finden.
Es gibt doch mehrere Arahalter, die Dir bestimmt weiterhelfen können, welche Materialien angebracht sind, damit die Voliere ausbruchsicher ist!?

Vielleicht kannst Du die Aras mit mehr dicken Ästen "beschäftigen" und bei Laune halten, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen. Sie brauchen einfach viel zum Nagen!

Ich hoffe, Du bekommst finanzielle Unterstützung durch Deine Eltern und ganz viel Hilfe im Freundeskreis oder hier!

Viele Grüße

Caro + Caro

Monsun
19. July 2010, 17:41
Leute, ich komm grad vom arbeiten heim.
Mein Bruder hat sie über die 3 Tage mit Wasser + Futter versorgt.
Aber der Kleine war auch nicht ständig anwesend, das es gemacht wurde habe ich gesehen und auch am Futterverhalten der beiden Aras hat er zuverlässig gefüttert.

Nein, ich habe noch niemanden für die Aras gefunden, Kuhischu ich schreibe dir sofort zurück.

Dorith
20. July 2010, 09:27
Zitat Monsun: Nein, ich habe noch niemanden für die Aras gefunden,

Dann wundert es mich um so mehr, dass du auf mein Hilfsangebot (per Email und MSN-Messenger!) nicht reagiert hast. Meine Bekannte (arakundig), die in deiner Region lebt und die ich am Sonntag noch spät abends kontaktiert habe, hätte deine Aras sofort für bis zu 2 Monate aufgenommen. Ich versteh nicht so ganz, warum du nicht mal kurz geantwortet hast. :?

Joe-Ann
20. July 2010, 10:47
hi,

von mir hast du auch eine PN.

LG
Joe-Ann

Caro+Caro
20. July 2010, 13:06
Komme soeben aus Köln wieder. Die Aras waren von Freitag - heute wohl frei in meinem Zimmer unterwegs, Einrichtung ist total zerstört.

Mein Bruder hat sie über die 3 Tage mit Wasser + Futter versorgt.

Wenn die Aras drei Tage lang frei im Zimmer waren, hat wohl doch keiner gefüttert... Oder?!?

Bobby
20. July 2010, 14:59
Na ja, gefüttert schon, aber sich sonst nicht gekümmert (siehe angerichtete Schäden im Zimmer), vermute ich mal.

Gruß Bobby

Flitzpiepe
20. July 2010, 15:02
Wahrscheinlich hatte der Bruder die Hoffnung, dass die Aras es in den Tagen schaffen, sich ganz in die Freiheit zu nagen.

Hat er nicht daheim erzählt, wie es dort aussieht usw.? Da scheint den Rest der Familie die ganze Misere gar nicht zu interessieren.

malli
20. July 2010, 15:11
mhhhh,

ich dachte sie lebt mit den tieren noch zuhause ?

das ist dort keinem aufgefallen was bei ihr im zimmer passiert :? schwer zu glauben !

Tanygnathus
20. July 2010, 16:44
Wir alle kennen nicht die genauen Umstände bei Ihr zu Hause, es ist nicht fair zu unterstellen sie füttert nicht oder der Bruder.
Warum soll es kein Obst und Äste geben ( stand glaub im anderen Tread bei den Aras )?
Ich versteh auch nicht warum Hilfe nicht angenommen wird wenns angeblich so brennt,aber schlecht machen muß man einen nicht.
Das ist einfach nicht ok.

CaraMia
20. July 2010, 16:50
Wir alle kennen nicht die genauen Umstände bei Ihr zu Hause, es ist nicht fair zu unterstellen sie füttert nicht oder der Bruder.
Warum soll es kein Obst und Äste geben ( stand glaub im anderen Tread bei den Aras )?
Ich versteh auch nicht warum Hilfe nicht angenommen wird wenns angeblich so brennt,aber schlecht machen muß man einen nicht.

:zustimm:

ich verstehe auch nicht warum hier oder auch in dem anderen Thread auf der Haltung rumgehackt wird, was soll das JETZT bringen ? Lasst sie doch erstmal die akuten Probleme beseitigen, dann kann man sich immer noch über die Haltungsbedingungen verständigen, und zwar auf eine angepasste Art und Weise :idee:

Mit..... hätteste, wenn , aber und erhobenem Zeigefinger ist hier zu dem Zeitpunkt keinem, weder den Aras noch der Besitzerin, geholfen.

Elmo
20. July 2010, 17:20
:Mit..... hätteste, wenn , aber und erhobenem Zeigefinger ist hier zu dem Zeitpunkt keinem, weder den Aras noch der Besitzerin, geholfen.

Damit hast du sicher recht.

In diesem Fall (ich hab mir auch den entsprechenden verlinkten Fred angeschaut) wirft sich bei mir allerdings die Frage auf, in wieweit man - auch bezüglich des Gehalts - die Aras überhaupt auf längere Sicht bei ihr eine Zukunft haben. Von 400€ Auto (auf das sie anscheinend angewiesen ist) und sonstiges zu finanzieren und dann noch zusätzlich für die massiven Schäden durch die Vögel aufkommen zu können, erscheint mir utopisch. Es sei denn, die Eltern springen hier ein und finanzieren hier zu. Dann müsste allerdings noch einiges an Geld in die Hand genommen werden, um die Schäden zu beseitigen und den Raum einigermaßen Vogelsicher zu machen.

Die beiden Aras für ein bis zwei Monate aufzunehmen - hier hat sie ja anscheinend einige Angebote - dürfte anscheinend eher nicht das Problem sein. Die Frage, die sich hier vielen aufdrängt ist doch eher, wie es danach weitergehen soll...

Cosima
20. July 2010, 18:20

Danke Bettina!

Nehmt euch mal etwas zurück mit euren Unterstellungen und Spekulationen, ich finde das auch nicht in Ordnung! :nene:

Gruß Cosima

Flitzpiepe
20. July 2010, 18:29
Ich denke, hier wird bald geschlossen.

Wenn man die ganzen Bilder der Zerstörungswut sieht, sind es wohl keine Spekulationen mehr, was die Haltungsbedingungen in diesem Fall angeht.

Der Threadersteller ist eindeutig überfordert und Aras gehören nunmal in verantwortungsbewusste Hände, da sind klare Worte angebracht.

Ein Tier schön zu finden oder es gleich in die Wohnung zu holen, sollte man immer noch trennen können.

malli
20. July 2010, 18:31
liebe cosima,

für mich geht es hier nicht um unterstellungen und spekulationen.

wenn man den verlauf von monsums beiden ara`s verfolgt hat kommen einen zweifel,selbst mir.... es wird um hilfe gebeten aber bei angeboten nicht reagiert !

ich hoffe das monsum sich hier meldet und etwas licht in die sache bringt.

CaraMia
20. July 2010, 18:37
Ich denke, hier wird bald geschlossen.

Wenn man die ganzen Bilder der Zerstörungswut sieht, sind es wohl keine Spekulationen mehr, was die Haltungsbedingungen in diesem Fall angeht.

Der Threadersteller ist eindeutig überfordert und Aras gehören nunmal in verantwortungsbewusste Hände, da sind klare Worte angebracht.

Ein Tier schön zu finden oder es gleich in die Wohnung zu holen, sollte man immer noch trennen können.

das wäre nur allzu verständlich :nene:

kuhischu
20. July 2010, 19:07
Wäre ich Monsun, ich würde hier überhaupt nichts mehr schreiben.

Monsun hat um Hilfe gebeten, ich seh hier aber keine.

Man könnte fast glauben, jeder zweite war schon mal bei ihr Zuhause, kennt sie persönlich, kennt die Umstände und kennt die Vögel und das schon seit Langem. Ich kenn sie nicht, aber ich hab ihr Hilfe angeboten und sie hat reagiert. Was sie letztendlich draus macht, ist ihre Sache.

Bei den Aras wurde das gleiche Thema aus gutem Grunde schon geschlossen und hier hoffentlich auch bald.

Die Modis haben jedenfalls bereits ein Auge darauf.

Gruß Kurt

engelelke
20. July 2010, 19:20
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Monsun eine Lösung für ihre beiden Aras gefunden hätte. Nach ihrem verzweifelten Hilfeschrei wäre es auch beruhigend, wenn sie das hier kurz mitteilen würde.:?

Elmo
20. July 2010, 20:39
@ kuhischu

Es haben doch wimre einige ihr geschrieben, dass sie die Beiden aufnehmen könnten. Wo siehst du denn da dann keine Hilfe?

Hier Post 4 und 14...

Und im Fred bei den Aras Post 4 und 7...

Ok.. jeweils Post 4 kann gestrichen werden. Das waren welche von dir...

Dorith
20. July 2010, 21:36
Zitat Kuhischu: Monsun hat um Hilfe gebeten, ich seh hier aber keine.

Sowas zu schreiben, ist jetzt echt ne Frechheit - sorry! Ausser von mir selber weiss ich noch von mind. 4 weiteren Usern, die auch Hilfe angeboten haben (vermutlich waren es noch mehr). Manche durften sich glücklich schätzen, überhaupt eine Antwort bekommen zu haben - auf mein konkretes Hilfeangebot vom Sonntag (meine ara-erfahrene Bekannte in Bayern hatte Soforthilfe angeboten, und zwar kostenlos!) hab ich bis heute keine Reaktion von Monsun bekommen.

Mal ehrlich und ohne es böse zu meinen - so langsam halte ich das ganze hier für eine spontane Laune, die schnell wieder vergangen war - wer wirklich verzweifelt ist und Unterstützung braucht, der labert kein "dumm Tüch", sondern greift dankbar zu, wenn Leute Hilfe anbieten.

Bin zwar auch recht verärgert über so ein Verhalten, sehe aber trotzdem keinen Grund, hier jetzt abfällig über schlechte Haltungsbedingungen etc. zu mutmaßen, wenn man nichts genaues weiss. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Vielleicht lässt Monsun sich ja noch zeitnah herab, uns über Fakten und aktuellen Stand der Dinge zu informieren? :? Online ist sie ja...

Tanygnathus
20. July 2010, 21:47
Hallo Kuhischu

Sie hat Hilfe angeboten bekommen auch von mir innerhalb von wenigen Stunden obwohl es sicher nicht einfach ist 2 Aras mal kurz unterzubringen.
Wir haben Telefoniert und auch alles geklärt..
Was ich nicht toll finde dass man sie gleich kritisiert und Behauptungen aufstellt obwohl man sie nicht persönlich kennt und nicht bei ihr war..das ist echt nicht ok da gebe ich Dir absolut Recht.
Sie hat um Hilfe gebeten nicht mehr und nicht weniger.
Lasst es einfach mal gut sein.

Adelheid
20. July 2010, 21:52
Hallo Kuhischu

Sie hat Hilfe angeboten bekommen auch von mir innerhalb von wenigen Stunden obwohl es sicher nicht einfach ist 2 Aras mal kurz unterzubringen.
Wir haben Telefoniert und auch alles geklärt..
Was ich nicht toll finde dass man sie gleich kritisiert und Behauptungen aufstellt obwohl man sie nicht persönlich kennt und nicht bei ihr war..das ist echt nicht ok da gebe ich Dir absolut Recht.
Sie hat um Hilfe gebeten nicht mehr und nicht weniger.
Lasst es einfach mal gut sein.

Genau !!!
Vielleicht aüssert sie sich ja nochmal obwohl ich das nicht glaube

Pico
20. July 2010, 23:20
Monsun hat um Hilfe gebeten, ich seh hier aber keine.

Ja, und das nicht zum 1.Mal!:+klugsche

Bereits in der Vergangenheit wurde ihr Hilfe angeboten, genau wie im aktuellen Fall, die sie nicht angenommen hat.

Das nun einige Leute sauer sind oder erst gar nicht mehr ihre Unterstützung anbieten wollen, sollte verständlich sein.

kuhischu
21. July 2010, 20:51
Hi Dorit,

Frechheit? Naja, wenn Du es als Frechheit ansiehst, dass ich hier die Tatsachen niederschreibe, dann war es wohl ne Frechheit. Aber vielleicht solltest Du einfach mal Lesen lernen.
Ich hab nicht behauptet, dass sie keine Hilfe angeboten bekommen hat. Nur, was per PN, Email oder Telefon läuft, ist HIER nicht sichtbar.
Was HIER aber sichtbar ist, sind viele Vorwürfe und Unterstellungen, aber keine Hilfsangebote. Und das hilft ihr nunmal nicht.

Aber sowas führt genau zu solchen Diskussionen, die erstmal vollkommen überflüssig sind und die zum Zweiten dem Klima hier im Forum auch nicht unbedingt dienen. Also, lassen wir das.

Ich hoffe nur, dass sie eine, besonders für die Vögel, befriedigende Lösung gefunden hat.

Grüßle, Kurt

Joe-Ann
22. July 2010, 09:53
...Es haben doch wimre einige ihr geschrieben, dass sie die Beiden aufnehmen könnten. Wo siehst du denn da dann keine Hilfe?

Hier Post 4 und 14...

Und im Fred bei den Aras Post 4 und 7...

Ok.. jeweils Post 4 kann gestrichen werden. Das waren welche von dir...

Post 14 war von mir...

Ich kann die Aras leider nicht aufnehmen, aber ich habe ihr unsere Zimmervoliere leihweise angeboten damit ihre Beiden nicht weg müssen...
Aber vielleicht hat sie eine bessere Lösung gefunden...

Pine
25. July 2010, 09:08
Moin zusammen

Der Thread hier bleibt offen . Was nicht unbedingt zum Thema gehört und weiterhin gepostet wird , werde ich aus diesem Thread entfernen . Ich bin ehrlich entsetzt was hier oder im Originalthread so gepostet wurde .
Monsun ist seit langem im VF unterwegs . Vor allem bei den Plattschweifsittichen . Sie hat sich immer Gedanken zur Vogelhaltung/Ernährung usw. gemacht, und das auch ausgezeichnet umgesetzt !
Jeder Mensch macht im Leben Fehler , und stößt auch durchaus an seine Grenzen !
... auch in der Tierhaltung .
Deswegen bitte die Hilfe via IGM/Telefon mittels der Aras nicht einstellen . So wie ich das lese, ist Monsun in einem Schockzustand wegen der Ara´s und ihren eigenen Möglichkeiten .
Mit Rat/Hilfe schafft sie es die Situation zu andern - für die Aras´s und damit auch für sich .

Browneye75
16. September 2010, 11:20
Meine 4 Wellenstittiche wollte sie auch schon nehmen und als es dann drauf ankam, hat sie sich nicht mehr gemeldet. Also zuverlässig ist bei mir was anderes!