Rotsteißkakadu

Diskutiere Rotsteißkakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Leute, Ich hab grad nen Kakadu bekommen, glaube das es ein Rotsteißkakadu ist, kenn mich da aber nicht so aus. Muss ich bei der Haltung...
rotsteißkakadu

rotsteißkakadu

Banned
Beiträge
15
Hallo Leute,
Ich hab grad nen Kakadu bekommen, glaube das es ein Rotsteißkakadu ist, kenn mich da aber nicht so aus.
Muss ich bei der Haltung irgentwas spezielles beachten und wo bekomme ich einen Partner her?
Grüße
 
Hallo,

Hast Du keine Papiere bekommen für den Kakadu?
Da müßte es drin stehen.
Ansonsten kannst Du ja mal Fotos einstellen.
Wenn Du das Geschlecht weißt,dann kannst Du eine Suchanzeige in den Kleinanzeigen aufgeben oder z.b bei Parrot4sale.com.
Ich hab keine Kakadus darum denke ich werden Dir sicher noch die Kakaduhalter / Züchter Auskunft geben ob man was bestimmtes beachten muß.
LG Bettina
 
Also,
es is wohl definitiv ein Rotsteißkakadu, muss ich da jetzt was spezielles beachten?
Ich hab gehört, dass die ziemich selten sein sollen, stimmt das?
gruß
 
Also einen Partner finden wird wohl schwierig, da diese Tiere schon fast ausgestorben sind.
Diese Art braucht auch sehr viel Platz zum ausweichen da es sich um eine sehr aggressive Art handelt. (Also mindestens eine AV mit 6m Länge und 2m Breite)
Schreib mal etwas mehr wie du zu dem Tier gekommen bist, Alter, Geschlecht, Aufzuchtart, Unterbringung, Futter) Dann kann man dir sicher mehr Tipps geben.
Ist dein Vogel gemeldet ? Hast du die erforderlichen Papiere?
Bilder dieser Seltenheit wären natülich auch nicht schlecht.
 
Hallo
Ich hab den Vogel von nem Bekannten übernommen, es ist ein Hahn und soll wohl 15 Jahre alt sein. Er ist augenscheinich handaufgezogen, zumindest ist er extrem anhänglich. Tagsüber lebt der Vogel in einer AV von 3 auf 3m, nachts hole ich ihn rein er sitzt dann in so nem großen Montana-Käfig.
Bilder kommen gleich auch noch.
Grüße