Rotsteißkakadu

Diskutiere Rotsteißkakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Leute, Ich hab grad nen Kakadu bekommen, glaube das es ein Rotsteißkakadu ist, kenn mich da aber nicht so aus. Muss ich bei der Haltung...
rotsteißkakadu

rotsteißkakadu

Banned
Beiträge
15
Hallo Leute,
Ich hab grad nen Kakadu bekommen, glaube das es ein Rotsteißkakadu ist, kenn mich da aber nicht so aus.
Muss ich bei der Haltung irgentwas spezielles beachten und wo bekomme ich einen Partner her?
Grüße
 
Hallo,

Hast Du keine Papiere bekommen für den Kakadu?
Da müßte es drin stehen.
Ansonsten kannst Du ja mal Fotos einstellen.
Wenn Du das Geschlecht weißt,dann kannst Du eine Suchanzeige in den Kleinanzeigen aufgeben oder z.b bei Parrot4sale.com.
Ich hab keine Kakadus darum denke ich werden Dir sicher noch die Kakaduhalter / Züchter Auskunft geben ob man was bestimmtes beachten muß.
LG Bettina
 
Also,
es is wohl definitiv ein Rotsteißkakadu, muss ich da jetzt was spezielles beachten?
Ich hab gehört, dass die ziemich selten sein sollen, stimmt das?
gruß
 
Also einen Partner finden wird wohl schwierig, da diese Tiere schon fast ausgestorben sind.
Diese Art braucht auch sehr viel Platz zum ausweichen da es sich um eine sehr aggressive Art handelt. (Also mindestens eine AV mit 6m Länge und 2m Breite)
Schreib mal etwas mehr wie du zu dem Tier gekommen bist, Alter, Geschlecht, Aufzuchtart, Unterbringung, Futter) Dann kann man dir sicher mehr Tipps geben.
Ist dein Vogel gemeldet ? Hast du die erforderlichen Papiere?
Bilder dieser Seltenheit wären natülich auch nicht schlecht.
 
Hallo
Ich hab den Vogel von nem Bekannten übernommen, es ist ein Hahn und soll wohl 15 Jahre alt sein. Er ist augenscheinich handaufgezogen, zumindest ist er extrem anhänglich. Tagsüber lebt der Vogel in einer AV von 3 auf 3m, nachts hole ich ihn rein er sitzt dann in so nem großen Montana-Käfig.
Bilder kommen gleich auch noch.
Grüße
 
auf einigen der Bildern hat er grade geduscht, deshalb sieht er so zauselig aus.
 
Einen schönen Vogel hast du da. Wenn ein Geschlechtspartner nicht so teuer wäre.....
 
wieso, was würde ein Partnervogel denn kosten?
 
Also es ist extrem unwahrscheinlich das jemand Rotsteißpapageien in Privathaltung besitzt. Auch eine Zucht mit diesen Tieren ist sehr schwierig.
Mach doch nochmal ein paar Bilder und lasse die Kamerainfos drinnen.
Die gezeigten Fotos stammen von unterschiedlichen Kameras.
Ich persönlich kann die Geschichte nicht so ganz glauben.
Einen Partnervogel wird man kaum bekommen, egal zu welchem Preis.
Ist der Vogel gemeldet? Sonst wirst du früher oder später Schwierigkeiten bekommen. Ausserdem brauchst du entsprechende Papiere.
 
man schaue sich folgende Anzeigen mal an ;)

>>>HIER für sage und schreibe "nur" 550.-€ am 14.06.10
und >>>HIER für 850.-€ am 03.08.10

>>>HIER Preis: 1500.-€

Alles ein wenig merkwürdig.

Vogel wird zu einem Schnäppchenpreis angeboten und sollte eigentlich in erfahrende Hände. :?
 
Ja, ich weiß ;) ...deshalb ist das ja Alles irgendwie recht merkwürdig. :~
 
Also der Vogel lebt wohl schon 15Jahre in Deutschland, von schnell gestorben kann da wohl keine Rede sein, auch ein Partnervogel (in Österreich) ist in Aussicht, übrigens auch von Privat.
 
Also die Info über die Sterblichkeit stammte von hier
http://www.kiwiworld.de/html/rotsteisskakadu/Rotsteisskakadu.html
bzw. hier http://www.kakadus.info/kakadus/rotsteisskakadu/index.html
auch in der Wikipedia gibts Infos http://de.wikipedia.org/wiki/Rotsteißkakadu
und hier gibt es ein Züchterehepaar das sicher mehr über diese Vögel weiß.
http://vogelfreunde-regensburg.fastweb4you.de/page/seiten/presse/21_okt_2004.htm

Unsere Skepsis solltest aber auch verstehen, schließlich ist sowas nicht alltäglich.
Gefakte Meldungen kommen dagegen häufig vor, Sommerloch?
Aber mit ein paar Bildern machst du uns sicher eine Freude.
Zum Bilder bearbeiten empfehle ich dir XNView oder Irfanview da bleiben beim verkleinern auch die Infos erhalten. Die Programme sind gratis.

Damit du Haltungsempfehlungen bekommst solltest die bisherige Haltung (AV) zeigen dann kann man eventuell Verbesserungsideen anmerken.
 
Hallo,
hier besprochene Art ist in handaufgezogenen Exemplaren in Europa durchaus vorhanden.
Naturbruten sind so gut wie überhaupt nicht zu bekommen, oftmals trauen sich die Halter nicht ihre Tiere zu verpaaren.
Der Grund hierfür ist in ihrem häufig bekannt gewordenen aggressiven Verhalten (bei vielen anderen Kakadus ähnlich; z.B.: Molukken-, Brillenkakadu)
Hatte von euch schon mal jemand Kontakt zu Tieren dieser Art? Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
 
Dem kann ich mich nur anschließen, würde mich sehr interessieren was andere für Erfahrungen mit der Art gemachtt haben.
Ich lasse ihn zur Zeit, tagsüber immer unter Aufsicht im Garten rumfliegen, findet er ganz toll.
 
Thema: Rotsteißkakadu

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
4.220
Spatz17
S
Zurück
Oben