Kakadu

Diskutiere Kakadu im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, mein Mann hat mir erzählt, dass ein Kollege sich einen Kakadu anschaffen will. Welche Art.............kann er nicht sagen...........aber...
V

vögelchen3011

Guest
Hallo,
mein Mann hat mir erzählt, dass ein Kollege sich einen Kakadu anschaffen will.
Welche Art.............kann er nicht sagen...........aber 6 Kilo soll er wiegen............hmmm, fühle mich da ein wenig verarscht bei diesem Gewicht............kann das sein? Mein Menschenverstand sagt da eher nein.
LG
Sandra
 
Vielleicht meinte er 600 g und hat das aus Versehen dann gleich auf 6 kg umgerechnet......dann könnte es gut hinhauen. Ansonsten wäre bei Gelegenheit doch mal ein Bild fällig :zwinker:
 
Stimmt, den Klops mit 6 kg würde ich dann auch gerne sehen :D. Ich denke auch 600 Gramm sind da wahrscheinlicher. Und dann sollte sich der Kollege gleich einen zweiten mit anschaffen. Niemals sollte ein Papagei, Sittich etc. allein gehalten werden.
 
Oh, dieser alte Thread.
Mittlerweile ist die WH bei mir und wiegt keine 6 Kilo
Es grüßt das Vögelchen
 
vllt. war es eine Verwechslung mit einem Kakapo, aber naja die bringen höchstens 4 Kilo auf die Waage............fehlen immer noch 2 Kilo:)
 
G'day Kakadu mates , lange nichts gelesen hier im Kakadu Tread . noch einmal Bilder von unserer Lieblinge in Freiheit.
 

Anhänge

  • white tailed Rabenkakadu.jpg
    white tailed Rabenkakadu.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 29
  • Australien 016.jpg
    Australien 016.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 29
  • Australische Vögel 2010 018.jpg
    Australische Vögel 2010 018.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 31
  • 12.jpg
    12.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 31
  • Gelbhauben auf dem Balkon.jpg
    Gelbhauben auf dem Balkon.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 33
Mal wieder schöne Fotos:zustimm:
Aber die kann sich jeder aus dem Net herunterladen......:)
 
G'day@ Vögelchen , da hast du Recht , obwohl es verboten und wird mit Strafen belegt. Deshalb habe ich meine Bilder verdeck(copy) Ich mag schon selbst Bilder von Kakadus von Lieblingen im outback von Australien selbst Fotografieren LG Gerd
 

Anhänge

  • 173.jpg
    173.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 35
  • 176.jpg
    176.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 34
  • 186.jpg
    186.jpg
    103 KB · Aufrufe: 35
  • 153.jpg
    153.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 33
hallo,dusty,
danke fur die bilder...hast du die alles selbst gemacht?
kennst du auch die namen der arten die zu sehen sind?


Celine
 
G'day Celine die Bilder habe ich alle selbst geschossen , keine Spitzenbilder nur eben zur Erinnerung. Klar kenn ich die Vogelarten die
ich fotografiert habe. Hatte ja selbst 40 große Volieren mit Kakadus und viele andere Arten von Sittichen in meinen Volieren. Nach dem Tode meiner Frau habe ich Haus und Hof verkauft und arbeite hier in Australien für ein Reisebüro und zeige Vogelfreunden die Tier/Vogelwelt. , with kind regards ( Gerd)
 

Anhänge

  • image035.jpg
    image035.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 36
  • image204.jpg
    image204.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 33
  • image148.jpg
    image148.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 34
  • image198.jpg
    image198.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 33
  • image177.jpg
    image177.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 35
vielen dank fur deine fotos, die sind wie ein sonnenschein bei grauem wetter...:0-

kommt jetzt der sommer bei euch?
machst du die ausfluge sommer une winter?
Celine
 
G'day Die Regenzeit im tropischen Norden (Wet Season) reicht von November bis April. Im outback in der Mitte bei Alice Spring (Ayers Rock ) ist die Beste Reisezeit von April bis zu Oktober dann ist es Winter , aber nicht so wie in Deutschland am Tage über 20 Grad , aber nachts kann es dann auch Temperatur unter Null sinken,aber wenn die Sonne aufgeht wird es wieder sehr schön warm.LG Gerd
 

Anhänge

  • vfDSC00725.jpg
    vfDSC00725.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 23
  • keine Tankstelle die nächsten 500 km.jpg
    keine Tankstelle die nächsten 500 km.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 31
  • Frühlingsblüte in WA.jpg
    Frühlingsblüte in WA.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 23
was heisst denn das auf dem zweiten foto? darf man da niht mit auto oder moped fahren? nur mit einer kutsche, fahrad und zu fuss??
Celine
 
G'day Cwline auf diesem Hwy (gravel road) so sagt man hier in down under gibt die nächsten 500 km gibt es keine Tankstelle.Zeige hier mein Haus am Rande des Regenwalder in Queensland auf CapeTribulation. Gerd
 

Anhänge

  • Aborigine-mit-Didge.jpg
    Aborigine-mit-Didge.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 28
  • image014.jpg
    image014.jpg
    68 KB · Aufrufe: 28
G'day liebe Kakadu Freunde , war mal wieder auf cape York mit Vogelfreunden aus Deutschland um diesem sehr schönen Palm Kakadu zu sehen.Es ist schon eine großer Traum , diesen schönen Kakadu in der Freiheit zu sehen und bewundern.Der Kakadu ist nur auf cape York zu sehen und immer eine sehr anstrengende Tour. Meine Aborigines Freunde sind mir immer behilflich diese schöne Vögel zu finden , with kind regards ( gerd)
 

Anhänge

  • Palmkakadu.jpg
    Palmkakadu.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 42
  • Palmkakadu.jpg
    Palmkakadu.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 42
  • Meine Aborigines mates.jpg
    Meine Aborigines mates.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 41
  • Meine Aborigines Freunde wohnen hier.jpg
    Meine Aborigines Freunde wohnen hier.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 42
@dustybird Was ein schöner Palmkakadu! :zustimm:
Ich habe diese Vogelart bis jetzt nur im Vogelpark Walsrode gesehen - aber das ist ja nichts dagegen, wenn man diese Art in der freihen Natur beobachten konnte! :zwinker:
 
Grossen dank fur die tollen fotos...das kakadufoto ist traumhaft ..mmh dein freund ist auch sehr schoner mann..:zwinker:
Celine
 
G'day Celine diese sind wunderbare Menschen und ich bin sehr froh das ich diese wunderbaren Menschen kennen lernen durfte.Ich bin vom Beruf Krankenpfleger und habe diese Menschen schon viel geholfen. LG Gerd
 

Anhänge

  • image003.jpg
    image003.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 18
G'day liebe Kakadu Freunde , mit großer Besorgnis sind schon viele Kakadus von einem Insektizid vergiftet worden, was in Europa verboten worden ist ,aber hier in down under noch versprüht wird .. Viele Tierliebhaber sind sehr empört Ich wollte euch die Bilder nicht zeigen ( man könnte heulen)

"It seems to be a widespread issue and we need to look at ways of reducing the risk of exposing this chemicals to birds." Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Kakadu

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
186
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
962
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.197
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
569
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.799
Ingo
Ingo
Zurück
Oben