Kakadu und Ionisator

Diskutiere Kakadu und Ionisator im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Kann ich ein Ionisator im Papageienzimmer aufstellen ohne das die beiden gesundheitlichen Schaden nehmen?
G

gorgi

Neuling
Beiträge
15
Kann ich ein Ionisator im Papageienzimmer aufstellen ohne das die beiden gesundheitlichen Schaden nehmen?
 
Kannst Du ruhig machen. Ich habe den Ionisator immer den ganzen Winter über laufen. Schadet den Geiern nicht.
 
Das ist das beste was du machen kannst. Die Nadeln (müssen) aber auch hin und wieder ausgewechselt werden. Beim kauf darauf achten auf Ersatznadeln. Keine Geräte kaufen die billig sind , die gibt es inzwischen schon . Der Boden sollte auch öfters sauber gemacht werden , weil die kleinen Staubkörner und Mehlstaub mit Ionen schwer gemacht werden und auf dem Boden gebracht werden, kindly regards ( Gerd)
 
weil die kleinen Staubkörner und Mehlstaub mit Ionen schwer gemacht werden und auf dem Boden gebracht werden
Das ist Unsinn. Ionen sind nicht so schwer als daß sie das Gewicht eines Staubkorns beeinflussen könnten. Ein Ion ist ein Atomteilchen und was ein Atom als Ganzes wiegt sollte bekannt sein, da ist ein Milligramm schon das tausendfache davon.
Nein, der Ionisator lädt die Staubteilchen elektrostatisch auf so daß diese an allen möglichen und unmöglichen Flächen kleben bleiben. Das ist so ähnlich wie bei der Einwickelfolie die elektrisch aufgeladen ist. Mehr ist nicht.
 
Ein Luftreiniger empfiehlt sich bei der Kakaduhaltung auf jeden Fall, auch bei den kleinen Verwandten, die ebenfalls Puderdunen haben, ist dies empfehlenswert.

Siehe auch Gute Luft nebst Unterseiten ;)
 
Wie lange am Stück kann man eigentlich einen Ionisator laufen lassen, und vor allem unbeobachtet?. Habe den Airbutler Frank, traue mich den aber nicht über Nacht, bzw. in meiner Abwesenheit laufen zu lassen. Kann da nichts passieren, ist immerhin ein elektrisches Gerät ( klar ein Kühlschrank ist das auch und läuft immer, aber ein Ionisator erinnert mich schon vom Aussehen her eher an einen Heizlüfter)?
 
Thema: Kakadu und Ionisator

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
195
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
969
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.199
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
572
Max78
Max78
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.802
Ingo
Ingo
Zurück
Oben