Vollständige Version anzeigen : Meldung beim Veterinäramt
soay
16. September 2002, 20:00
Hallo
Aus gegebenem Anlass (Diskussion mit Bekannten) würde mich mal interessieren, ob ihr alle eure Tiere (Hühner und Truthühner) beim Veterinäramt gemeldet habt.
Viele Grüße
aday
04. October 2002, 16:57
Hallo soay,
ich persönlich muß jedes Jahr meinen gesamten landwirtschaftlichen Bestand an Tieren an die zuständige Gemeinde melden. Hierrunter fallen bei mir auch Hühnervögel (Fasan, Huhn, usw.). Über die Haltung von Wildgeflügel ist das zuständige Veterinäramt informiert. Die Anzahl wollen sie nicht wissen. Lediglich ab einer bestimmten Menge erfolgen von Seiten des Veterinäramtes jährlich Kontrollen. Ich liege aber noch gerade unter diesem Schwellenwert.
mfg
aday
Brahma
10. May 2003, 21:56
Hallo,
Ja, habe meinen Geflügelbestand beim Veterinäramt gemeldet. Geht ganz automatisch, weil ich in einem Rassegeflügelzuchtverein Mitglied bin. Wir melden unsere Tierbestände regelmäßig dem für uns zuständigen Veterinär. Wegen der Geflügelpest ist in der kürzlichen Kreisversammlung an alle Vorsitzenden der Vereine in unserem Landkreis ein Meldebogen ausgegeben worden. Der sollte von jedem Geflügelhalter ausgefüllt und dem Veterinäramt zugeschickt werden.
Gruß
Brahma
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.