Vollständige Version anzeigen : neues von kronenkranich
Addi
17. September 2002, 14:59
pic
owl
18. November 2002, 21:07
Super, hab mir gerade ein anderes Kranichbild von Dir angeschaut, Du hast wirklich ne ganze Menge Tiere.
Wie schön die sind, richtig majestätisch
Merlin
19. November 2002, 18:25
Hi Addi ,
schöne Tiere!!Hast du auch Paradies oder Jungfernkraniche?
Addi
19. November 2002, 19:33
kraniche
DTR
19. November 2002, 19:55
Die sind alle unkupiert??
Fly Silverbird......., und sie tun es nicht???????????
Bin mal gespannt, ob du die Katze aus dem Sack lässt , und uns verrätst , weshalb sie "bleiben" !:S
Addi
19. November 2002, 20:01
jungfern sind leider kupiert so gekauft ,ein mahnendes beispiel
ausserdem ist das kupieren verboten.
anlage muntiakkitz
DTR
19. November 2002, 20:05
In welcher Form äußert sich die Mahnung ?
Addi
19. November 2002, 20:12
sind unbeholfene krüppel anstatt stolze Kraniche und verletzungsgefahr für sie ist erheblich höher
DTR
19. November 2002, 21:12
Verstehe !!
Sehe auf dem neuen Foto schemenhaft einen Sattelstorch. Hast Du auch noch andere Störche, und sind die auch unkupiert ??
Addi
19. November 2002, 21:15
störche
Addi
19. November 2002, 21:17
sind wie ich
sattel kupiert
DTR
19. November 2002, 21:38
Also ich sah oben 'nen Sattelstorch. Das ist ein sehr seltener "Gast" in Menschenobhut. Hast Du noch andere ???
"Adebar" ist natürlich auch ansprechend....
Addi
19. November 2002, 21:57
sattel
Addi
19. November 2002, 22:04
hammerkopf mehr
http://photos.yahoo.com/addirama
DTR
19. November 2002, 22:07
Nochmal zum Kupierverbot. Das neue Tierschutzgesetzt ist ja eine erste "Sache" , die Auslegung eine zweite , und die Handhabung eine dritte.
In Anbetracht dessen, das in Deutschland ja nun bald gänzlich alles verboten ist , weil in Anbetracht des Tierschutzgesetzes nach meiner Ansicht die Gesetzesmacher überhaupt nicht wissen, was sie denn da zum Teil überhaupt verbieten , ergiebt sich die Frage , wer sich hier überhaupt zukünftig noch an derartige Gesetze hält.
Wirklich lächerlich teilweise. Allerdings hält es die Bundesregierung wiederum nicht für notwendig, ein Einfuhrverbot für die Felle der im Ausland nachweislich zu kommerziellen Zwecken zu Tode gequälter Tiere zu verhängen.
(Gemeint sind hier die mehreren Milionen Katzenfelle die in China jährlich vermarktet werden, und für die deutschland Hauptabnehmer ist)
Ich würde nun immer noch gerne wissen, was es denn hier für Alternativen gibt. (Zum kupieren.) Mein Interesse ist hier rein privater Natur.
Ich persönlich besitze kein kupiertes Tier.
Addi
19. November 2002, 22:14
ich habe meine tiere die ersten Kraniche oft wiedergeholt ins auto eingeladen usw ,stets glücklich sie wiederzuhaben, der freiflug ist aufgrund meiner tallage möglich die jungen werden vorsichtig beschnitten, damit sie sich nicht vor jedem schreck verfliegen , reiher alles war schon frei bis der sperber kam und decimierte heute sind 13 kraniche flugfaehig, was sie haelt ist die vertrautheit mit uns und die gruppe ..und bin mutig roland
und die Vogel sind glücklich , mit dem letzten den wir wiederholten liefen wir 3 km über stock und stein kranich immer inmitten v mir und edith, must alles voraussehen in dem moment abstand zum vogel wann bekommt er scheu wann will er abheben usw aber immer gelungen
DTR
19. November 2002, 22:59
Nun fällt es mir wie Schuppen von den Augen, natürlich ! Man kann eine Schwinge ja auch beschneiden. Klar, und bei der Mauser muss man achtgeben.
Nicht das ich soetwas beabsichtige, meine Vögel, es sind überwiegend Phasianiden, eignen sich garnicht für eine Freilandhaltung, sie sind alle voll flugfähig. Daher meine anfängliche in dieser Beziehung laienhafte Frage bzgl. der Größe einer Kranichvoliere.
Aber.... Kraniche.....sehr reizvoll......nur......ich habe nicht die geeignete Tallage, wobei die Wiese sicher auch ein entscheidender Faktor ist !?
Also ist es so, das die nichtflugfähigen Vögel mit ein Faktor sind, das die gesamte Gruppe "bleibt" !? Denn ich gehe davon aus, wenn die gesamte Gruppe bei Dir durchstarten würde ,.......der nächste Landeplatz wäre vielleicht erst Lissabon???
Wie auch immer....sehr reizvolle und wunderschöne Vögel , kaum jemand wird in der Lage sein solchen Tieren einen angemessenen Lebensraum in Menschenobhut zu bieten....
Addi
19. November 2002, 23:05
das bauamt
Rena1
19. November 2002, 23:19
hallo,addi
noch´ne frage..
warum gibst du ihnen nicht die freiheit ????
wenn du schon die möglichkeit hättest....warum dieses und für was soll es gut sein.nur für dich allein??
liebe grüße rena
Addi
19. November 2002, 23:22
aufm schlauch sind frei
Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!
Rena1
19. November 2002, 23:50
oki,wenn ich richtig verstanden habe...sie werden
wieder ausgewildert,stimmts???
rena
ist es so´ne art auffangstation??
Addi
20. November 2002, 00:07
sind africaner;)
Rena1
20. November 2002, 00:11
ach´mach mir es doch nicht so schwer....sag´s halt.
was genau machst du...oder welche funktionen hast du betreffend dieser vielen tieren?
rena:0-
ps.okay,okay....du vogelzüchter:p :p
DTR
20. November 2002, 01:40
Wollen die Deinen Tieren tatsächlich einen angemessenen Lebensraum bieten?? ( Habe mich eingelesen.....Übelst !!) Also zumindest hätten die Herrschaften dort Zeit genug für die Tiere , denn anscheinend tun die da nur die Füße hochlegen und Caffe trinken.
(So habe ich die jedenfalls immer angetroffen , während ich 2 Jahre lang bei denen unangemeldet die "Amtsstuben" betrat und danach endlich meine Baugenehmigungen bekam)
Haben die denn auch eine grüne Wiese für die Tiere , oder haben die es letztendlich gar auf Deine abgesehen??
DTR
20. November 2002, 20:59
Hoffe, das ich keinen "Treffer" gelandet habe.
Möchte nochmal zurück zu diesen phantastischen Sattelstörchen kommen. Hast Du die schon nachziehen können ? Hat es ansonsten überhaut Nachzuchten dieser Art in Menschenobhut gegeben ?8)
Addi
20. November 2002, 21:45
du nicht hast alles treffend gesagt gab keine notwendigkeit zur Antwort
DTR
21. November 2002, 03:08
Ehrlich gesagt .....es wäre mir lieber gewesen, hätte ich nicht alles treffend gesagt. (Auch Schütze):)
Dann hat es nach "Adam Riese" wohl auch noch keine Nachzuchten von Sattelstörchen gegeben !?!? Man gut das ich mich platzmäßig beschränken muss!! Ich hatte diese Störche schon mal in Natura gesehen......
Addi
21. November 2002, 10:52
er wurde noch nie nachgezüchtet und mein zukünftiger partnervogel sitzt noch in belgien ggggg Willst ihn abholen für mich? hast du diesen Schnabel mal als Waffe erlebt? ich ja , Roland
Addi
21. November 2002, 13:43
f
Addi
21. November 2002, 13:45
gelandet
Addi
21. November 2002, 13:46
du diese?
Addi
21. November 2002, 13:55
jungen
Merlin
21. November 2002, 18:27
Hi Addi ,
nen Glatzkopfibis oder nen Waldrapp könnte das vieleicht sein!!!
Addi
21. November 2002, 18:38
von .....kein europaer
DTR
22. November 2002, 02:12
also ich kann's mir schon vorstellen....aber erlebt habe ich einen solchen Schnabel als Waffe beileibe nicht. Wie hast Du danach ausgesehen??? **grins**
Den Transport von Belgien eines solchen Vogels stelle ich mir schwierig vor. Sind die Vögel sehr stressanfällig???
Du bist allerdings näher dran an Belgien , ich bin ja ein Nordlicht , und ich bin nicht sicher ob ein derartiges phantastisches Geschöpf auch bereit wäre in meinem PKW "brav" Platz zu nehmen??;) Du brauchst sicher eine große gepolsterte Holzkiste, oder wie wird es gehen???
Also ein derartiger Zuchtversuch.....hochinterressant und spannend......
Und wie ist es wenn das Paar zusammen vergesellschaftet ist, wie stehen die Chancen?? Sind diese Vögel auch Eigen in der Partnerwahl?? Wie stehen die Chancen, das sich dieses Paar auch verpaart , nistet und legt?? Was ist, wenn Kranichmann sagt : Neeeee, die Trulla will ich nicht oder umgehehrt Antipathie besteht??? Denn bei so seltenen Vögeln hast Du ja nicht so viele Möglichkeiten die Tiere umzuverpaaren.
Wie ist der Status dieser Störche in freier Natur?? Der neue Partnervogel ist dann ja sicher ein Wildfang?
Das Foto mit dem gelandeten Kronenkranich ist sehr beeindruckend !!
Die Art die Du auf den letzten Fotos vorstellst kenne ich absolut nicht. Ich finde sie schon ansprechend, und das Foto mit dem Teil der Jungen PHANTASTISCH. Aber.........mein Blick schweift doch gleich wieder zu dem Sattelstorch. Solch ein Tier hat sicher auch einige Ansprüche an die tägliche Futterration !?
Addi
22. November 2002, 09:16
Junge Glatzenköpfe
Addi
22. November 2002, 16:30
flying
Addi
22. November 2002, 16:31
dito
Addi
22. November 2002, 16:34
aber besser so als wenn sie verweigern weil krank etc
Merlin
23. November 2002, 15:06
Hi Addi ,
ich muss sagen , was du da schaffst ist wirklich beindruckend.
Sag mal wie sieht es den mit Haltegenehmigungen für Jungfernkraniche aus?Braucht man für die eine , ?Womit füttert man Jungfernkraniche eigentlich????
Addi
23. November 2002, 15:49
from today
Addi
23. November 2002, 15:52
same
Addi
23. November 2002, 15:53
muntiakkitz
DTR
24. November 2002, 15:27
Auszug aus Forstschutz/Wildökologie
der Forstlichen Bundesversuchsanstalt.
Exoten
Vom südchinesischen Muntiak (Muntiacus reevisi) wird berichtet, es gäbe in Südengland von dieser Art bereits mehr Exemplare, als Rehe. In Europa ist der Muntiak bereits in Frankreich verbreitet und taucht zunehmend in den westlichen Nachbarländern auf. Mir wurden bereits Sichtbeobachtungen aus Österreich mitgeteilt, wobei die Art dem Beobachter unbekannt war, die genaue und detaillierte Beschreibung aber diesen Schluß nahelegte. Das Nahrungsspektrum dieser Schopfhirsche ist ähnlich dem der Rehe; die Tiere sind jedoch kleiner und gedrungener. Speziell das Auftauchen einer nicht "eingenischten” Spezies kann die Lebensraumbelastung nicht nur additiv steigern, der zusätzliche Schaden nimmt in solchen Fällen oft exponentiell zu.
Addi
24. November 2002, 15:41
Gibt regelmaessig Jagd auf Muntiaks in England
Mag meine dennoch
Merci
Addi
24. November 2002, 16:26
Laesst sich in heutiger Zeit nicht mehr verhindern,sind nicht nur die augenfaelligen
Ochsenfrosch Waschbaer, Halbandsittiche Muntiaks, usw ,Veraendert sich vieles .Denke mal Gartenbereiche usw .Iss halt so
DTR
24. November 2002, 16:40
Bin auch Deiner Meinung. Kein Lebewesen hat einen speziellen Teil der Welt für sich gepachtet.
Es ist ein kommen und gehen.Die Evolution hat ihre eigenen Gesetze.
Jedoch bin ich dafür, daß wenn durch Menschenhand geschaffene Misstände ,diese dazu beitragen das Tierarten rasant schnell aussterben, diese dann doch geschützt werden sollten.
Addi
24. November 2002, 16:45
ich mich voll an . Übrigens auch beschneiden und klammern ist verboten ,Die spinnen, die da ..............du weist
vBulletin v4.1.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.