Kakadu wunsch

Diskutiere Kakadu wunsch im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo ! Ich habe einen Graupapagei wo noch ein zweiter zukommen wird.Und im Momment habe ich den Wunsch auch Zwei Kakadus zu haben ! WelcheArten...
J

Jonny969

Neuling
Beiträge
23
Hallo !
Ich habe einen Graupapagei wo noch ein zweiter zukommen wird.Und im Momment habe ich den Wunsch auch Zwei Kakadus zu haben !
WelcheArten könnt ihr mir emphelen? ich habe mich schon etwas auf der Seite umgeguckt http://www.papageien.org/USER/B_Mang...du/kakadu.html
Eine Voliere werde ich im Graten wahrscheinlich auch bauen aus diesen Zaunelemeten die man so von Öffentlichenanlagen kennt nur nicht in Grün
Und könnt ihr mir Züchter in der Nähe von Ahlen NRW Raum Hamm oder Münster emphelen?
Und Keine sorge die Voliere würde schon so 10QM groß werden
Gruß
Jonny
 
Hi Jonny

Ich habe einen Graupapagei wo noch ein zweiter zukommen wird.Und im Momment habe ich den Wunsch auch Zwei Kakadus zu haben !
Deinen Beitrag von deinem eifersüchtigen (?) Graupapageien der deinen Sohn angreift, habe ich vor ein paar Tagen gelesen.
Klasse, dass du deinen Grauen verpaaren wirst :beifall:

Deinen Wunsch nach Kakadus kann ich einerseits verstehen, ich mag sie nämlich auch sehr gerne. Andererseits, wäre ich in deiner Situation, dann würde ich erst gucken, den Grauen möglichst glücklich zu verpaaren. Das kann mitunter etwas Einsatz erfordern. Sei es eine neue Voli zu bauen..... sei es Äste anzuschleppen, Kletterbäume zu basteln, damit die beiden Grauen sich beim Spielen, Schreddern und Klettern näher kommen können.

Vieleicht könnt ihr mich auch von diesen Tieren abbringen!!
Hm, abbringen ? Das hat oft so einen Beigeschmack, insbesondere bei neuen Usern mit speziellen Wünschen. Informieren hört sich besser an, finde ich ;) Die Seite zu der du oben verlinkt hast, ich denke das ist Gitti’s Seite. In der Tat eine sehr gute und informative Seite. Um deine bereits sehr gute Informationsquelle zu erweitern, empfehle ich dir eine weitere ebenso informative und interessante Website, klickst du die Radikale Kakaduseite

Vielleicht doch noch ein kleiner Versuch, dich von der Kakaduhaltung abzubringen.....

mach’s wie ich. Ich sitz hier nichts ahnend, mit schöner und vor allem lauter Musik - natürlich über Kopfhörer mitten in der Nacht - klicke deinen obigen Link an, und hatte wohl den Begrüssungssound vergessen..... einfach ausprobieren :D ist schwer zu erklären, da fliegen dir fast die Ohren weg.
 
Hi
Die radikale Kakadu seite hab ich mir auch schon durchgelesen und ich habe mich danach auf einem Kakadu Forum angemeldet :) xD
 
hallo jonny,

willst du die grauen und die kakas in einer gemeinsamen voli halten?
ich würde nicht davon ausgehen, dass das funktioniert. bei mir klappt es, ist jedoch ein sonderfall würde ich mal behaupten.
kakaduhähne können sehr, sehr, sehr agressiv werden.
dagegen sind die agressionen deines grauen spielerei.
die grauen hätten gegen den kakadu null chance.
du hast darüber gelesen, dass es nicht selten vorkommt, dass kakadus töten?

du gibst oben an, dass die voli 10 qm gross werden soll.
als dauerunterbringung ohne Freiflug?
zu klein, sowohl für graue und erst recht für kakadus
 
Kakadus können ja ganz schön beißen.

Müsstest Du dann nicht noch mehr Angst um Deinen Sohn haben, oder wären die Kakadus so untergebracht, dass sie keinen Kontakt zu Deinem Sohn haben können?
 
Hallo
Habe mich umenschieden wer die Letzten beiträge Kongo-Graupapagei droht meinem 13 Jährigen Sohn liest ich würde mir dann lieber Noch mehr Graue Kaufen :D :)LG
Jonny
 
hallo jonny,

es ist eine weise entscheidung, die du da getroffen hast.
priorität hat jedoch erstmal ein gesundheitscheck von maxi und die änderung ihrer lebensbedingungen.
dann steht die vergesellschaftung mit einem partner an und erst dann würde ich mir gedanken über einen kleinen schwarm machen, ok?
es sollte alles schön der reihe nach ablaufen.
 
Thema: Kakadu wunsch

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
967
Lemon
Lemon
K
Antworten
1
Aufrufe
205
Charlette
Charlette
D
Antworten
9
Aufrufe
972
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
13
Aufrufe
1.201
Porthos
Porthos
D
Antworten
4
Aufrufe
578
Max78
Max78
Zurück
Oben