Züchter

Diskutiere Züchter im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo an alle, ich suche einen Kakaduzüchter im Süddeutschen Raum. So ca. 200 km Umkreis von Stuttgart. Bin für alle Adressen dankbar...
S

schaschlig

Neuling
Beiträge
6
Hallo an alle,
ich suche einen Kakaduzüchter im Süddeutschen Raum.
So ca. 200 km Umkreis von Stuttgart.

Bin für alle Adressen dankbar.

Gruß

Sascha
 
Hallo Sascha,

Du hast eine PN.

Liebe Grüße
Carola
 
Für welche Kakaduart interessierst du dich denn?

Kenne in deiner Ecke auch ein paar ;-)
 
Hallo und danke für die PN,

ich suche einen Gelbwangenkakadu oder einen mittleren Gelbhaubenkakadu.
Hat jemand Erfahrung mit dem Züchter nähe Legoland/Günzburg?

Gruß

Sascha
 
Hallo Sascha,

huch, da bist du schon relativ bei mir in der Ecke, bin aus dem Ulmer Raum.

Hab dir ne PN geschickt. :zwinker:
 
Hallo nochmal,

gibt es keine Züchter im Süddeutschen Raum? :?

Suche Züchter für Gelbhauben oder Gelbwangenkakdus.

Grüßle

Sascha
 
Hallo Sascha,

warum suchst du denn nach Züchtern? Möchtest du Jungtiere erwerben oder suchst du einen Partnervogel?
Ich würde die diversen Internetanzeigenmärkte durchforsten. Ich denke einige Jungvögel werden schon geschlüpft sein und im Herbst zur Abgabe stehen. Über solche Anzeigen kann man Kontakte knüpfen und evtl. auch an weitere Adressen herankommen. Und manchmal kann man auch junge Paare oder Zuchtpaare erwerben. Ferner sitzen in einigen Auffangstationen Paare, die man übernehmen kann. Je nachdem was du suchst. Vielleicht kannst du über das Team von Ricos Futterkiste auch Züchter in Erfahrung bringen?
 
Hallo Sascha,

ich habe einen Züchter, der Gelb- und Organghauben in Süddeutschland züchtet. Zur Zeit hat er aber keine Vögel abzugeben. Wie dringend ist es denn? Und warum unbedingt aus dem Süddeutschen Raum? Wärst du auch flexibler?

Vielleicht kommt einem eine weite Anfahrt nicht mehr so arg vor, wenn man überdenkt, dass man sich für zig Jahre Leben mit Kakadus entscheidet. Was sind 500 oder tausend Kilometer, wenn es um Jahrzehnte geht.

Schau lieber auf Qualität und gute Aufzucht, statt auf den Kilometerzähler, wenn möglich....
 
Ich würde auch einen Kakaduzüchter suchen, allerdings in Rheinland-Pfalz...
Kennt vllt jemand einen?
 
Thema: Züchter

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
188
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben