Dampfer

Diskutiere Dampfer im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, seit einigen Wochen hab ich einen "Dampfreiniger", am Anfang dachte ich, wenn ich mit diesem Ungetüm ankomme "fallen die Geier von der...
V

vögelchen3011

Guest
Hallo,

seit einigen Wochen hab ich einen "Dampfreiniger", am Anfang dachte ich, wenn ich mit diesem Ungetüm ankomme "fallen die Geier von der Stange":)

Ist echt easy, damit die "Käfige" zu reinigen.:zustimm:

Was soll ich sagen, die Geier lieben es regelrecht, nun hat die Sprühflsche und lahme Finger ausgesorgt :)

Ja, wußte nicht wo ich es nun einstellen sollte, bei den Grauen oder hier?
Grins, die Ernie WH, obwohl sonst ein absoluter Schisser, ist die erste die sich in Position rückt und sich "einnebeln" lässt.

LG
Alexandra
 
[video=youtube;0V064gCF6No]http://www.youtube.com/watch?v=0V064gCF6No&list=UUvMQkdWZEpDrUd0i--HJHFw&index=41[/video]
Meinste so in etwa? :D

Unsere Weichhauben duschen seit Jahren alle drinnen nur noch mit Dampf, macht allen Vögeln hier Spaß und der Boden ist auch weniger nass nachher.

Grüsse aus dem Pott
 
Dampf ist eigentlich IMMER kochend heiß - es handelt sich ja um den gasförmigen Aggregatzustand von Wasser der in unserer Höhenlage erst bei 100C erreicht wird. Im Hochgebirge passiert das zwar schon bei 85C - aber auch das ist noch ganz schön heiß.... mir wäre das auch zu riskant.
 
Seht Ihr, nun wisst Ihr, warum unsere Vögel so weiß sind....eigentlich waren das mal Molukken, die sind nur durch den heißen Dampf entfärbt und eingelaufen ;)

Klar ist der Dampf da, wo er entsteht, zu heiss für die Vögel. Der kondensiert aber recht schnell und kühlt dabei genauso schnell ab.
Testen könnt Ihr das mit einem Meßgerät, das wirklich jeder hat, nämlich mit Eurer Hand. ;)
Einfach mal in den Dampf halten und langsam näher an die Düse gehen.
Da merkt man dann, wie nah man rangehen kann.
(Bei dem Kärchergerät, das wir hier benutzen sind das minimal 5cm, die bleiben müssen. So nah können wir sowieso nicht ran gehen, weil die dann den Schlauch und die Düse zerbeissen wollen)
Ich glaub nun nicht, dass die Vögel oben auf dem Video sich wirklich unwohl fühlen, die kloppen sich seit Jahren eher drum, wer als erster darf.

Grüsse aus dem Pott
 
Hallo,

am Anfang hatte ich auch etwas Angst, aber wenn man wie auch timo schreibt es austestet, kann man relativ nah mit der Hand an die Düse gehen und man merkt nur eine warme, angenehme Wärme. Klar, auch ich halte einen gewissen Abstand, meine flippen nicht ganz so aus wie die bei Timo, aber lieben tun sie es über alles, da bleibt der "Käfig" manchmal auf der Strecke, Vögel gedampft, Käfig schmutzig :)

@Timo
super Videos:zustimm:

LG
Alexandra
und einen schönen 3. Advent
 
Es gibt doch aber Feinzersteuber für Blumen, die kann man für die Geier prima nutzen. Manche geben nur so einen Sprühnebel ab und das mit kalten Wasser. Das ist doch sicher eine gute Alternative zum kochen heissen Dampfreiniger?
 
Ihr scheint das ja schon lange erprobt zu haben, aber anraten kann ich es nicht unbedingt jedem. Es ist schon korrekt, wenn man heißes Wasser in eine Blumenspritze einfüllt, dann kommt da auch nix heißes mehr raus. Ähnlich wirds wohl bei dem elektrischen Gerät sein. Uns sind die aber dennoch irgendwie suspekt. Ich hätte gerne einen zum Voliere säubern, aber ich seh das schon kommen, dass ich mich daran dann verbrühe.
 
Ihr scheint das ja schon lange erprobt zu haben, aber anraten kann ich es nicht unbedingt jedem. Es ist schon korrekt, wenn man heißes Wasser in eine Blumenspritze einfüllt, dann kommt da auch nix heißes mehr raus. Ähnlich wirds wohl bei dem elektrischen Gerät sein. Uns sind die aber dennoch irgendwie suspekt. Ich hätte gerne einen zum Voliere säubern, aber ich seh das schon kommen, dass ich mich daran dann verbrühe.


echt, man kommt in alle Ritzen, auch das Laminat leidet nicht darunter, ja klar wenn du deine Finger direkt in die Düse halten tust, da ist es empfindlich heiß..............
 
Thema: Dampfer

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
903
harpyja
harpyja
Sebastian78
Antworten
10
Aufrufe
4.379
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
89
Aufrufe
78.908
esth3009
esth3009
Kolbenfresser
Antworten
3
Aufrufe
2.834
Kolbenfresser
Kolbenfresser
S
Antworten
39
Aufrufe
2.510
Zugeflogen
Zugeflogen
Zurück
Oben