Weißhauben auf dem Weg ins Glück...

Diskutiere Weißhauben auf dem Weg ins Glück... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, so nach einem turbolentem Jahr voller up and downs, sowie eigener Schwangerschaft und Geburt meiner Tochter melde ich mich mal wieder bei...
Chany

Chany

Mitglied
Beiträge
130
Hallo, so nach einem turbolentem Jahr voller up and downs, sowie eigener Schwangerschaft und Geburt meiner Tochter melde ich mich mal wieder bei euch. Chany hatten wir über die Zeit der Schwangerschaft und Geburt bei einem guten Freund mit Kakaduverstand untergebracht, da die Situation mit zwei Hähnen und meinem Mann völlig aus dem Ruder lief. Für Jacky (unserem kleinen Hahn) haben wir dann auch nach längerer Suche durch ganz Deutschland, eine tolle Henne gefunden und so ist Momo letztes Jahr im Mai/Juni bei uns eingezogen. Zwischen den Beiden war es echt liebe auf den Ersten Blick. Als dann meine Tochter geboren wurde, war Jacky zwar etwas rüpelig im Umgang (klar, war ja wieder eine Umstellung) aber nun ist alles gut.
Vor gut einem Monat habe ich dann Chany wieder zurückgeholt (es war wahnsinn, wie der sich gefreut hatte). Nun Fliegen also drei "weisse Riesen" gemeinsam ihre Runden. Chany hat sich sofort dem Pärchen angeschloßen und nun machen alle drei gemeinsam Blödsinn. Nachts sitzt Chany in einer seperaten Voliere, damit das Pärchen seine Ruhe hat. Dank super Tips von zwei ganz lieben Menschen die selber auch den Weissen verfallen sind, kommt mein Mann nun auch ganz toll mit Chany zurecht. Er lässt sogar alle zusammen fliegen wenn ich nicht da bin und kann sie auch problemlos wieder einsperren. Einfach traumhaft.
ABER, keine Sorge die Suche nach einer Frau für Chany läuft nun auch an. Wo drei satt weden ...
 

Anhänge

  • Chany, Momo und Jacky k.jpg
    Chany, Momo und Jacky k.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 283
Denn was Jacky mit seiner Momo macht, soll auch Chany für sich selbst haben dürfen...J u M k.jpg
 
Hallo,
da hier 11 WHK leben, wurde mich interessieren wie alt deine sind und naturlich wie sich das alles mit der zeit entwickelt...
wunsche dir viel spass und wenig staub :)).
bitte berichte wie die drei weiter untereinander auskommen..
schonen tag
 
@ Pflaume: Danke:)

Hallo Papugi, wenig Staub....(ich lach mich weg, schön wärs..)
Die Hähne sind sieben (Jacky) und acht (Chany), die Henne (Momo) vier. Wobei die Dame obwohl sie mit Jacky zusammen ist sich auch von Chany (wenn auch noch lange nicht so intensiv) kraulen lässt. Die Hähne untereinander verstehen sich ganz gut. Wenn der eine was zum zerstören gefunden hat kommt der andere gleich gucken ob er "helfen" kann.
Wie läuft es denn bei dir mit 11 Stück?
 
Huhu Chany,
ich bin nicht lieb :zwinker:
Freut mich, dass Dein Mann nun nicht mehr zucken muss.
Ich freu mich schon drauf, die mal in der Hand zu haben, die sehen alle 3 richtig nett aus.

Grüsse aus dem Pott
 
Huhu.

Die drei sehen alle nett aus. Die würde ich auch gerne mal flauschen :)

Die zwei Menschen die den Weißhauben verfallen sind kennen wir auch denn wir haben einen ihrer kleinen Nachwuchsterroristen hier sitzen :zwinker:

Ich hoffe ihr findet bald eine liebe, nette Henne für euren Chany.

Liebe Grüße
Verena
 
@Timo: weiß gar nicht wie ich euch Danken kann, habe meinen Mann ewig nicht so mit den Geiern hantieren sehen und er hat sogar Spass daran, sich mit ihnen zu beschäftigen (lobe ihn natürlich auch ausgiebig dafür :zwinker:). Wie im Märchen...
Freuen uns auch schon auf euren Besuch,
ganz liebe Grüße,
Chany, Jacky,Momo und der menschliche Anhang
 
Hallo Chany,
die elf leben nicht zusammen...geht nicht. Paco, der behinderte, aber wahrscheinlich der alteste, wollte die henne Kokko haben aber er was so intensiv das kokko richtige angst vor ihm hatte. Sie ist Viktors frau und die schonste und zarteste henne in der welt.
Paco hatte eine andere henne bekommen Es ging gut fur ein zeit... aber er kann psychisch eine henne nicht verkraften.
Ich habe es 2 mal versucht und er hat 2 mal selbstzerstorung gemacht. Das war mir genug.

Paco, war also 8 jahre sehr guter freund von Kashmir...heute, seit einigen wochen ist die freundschaft zu ende...frag mich nicht warum...keine ahnung.


Es ist nicht das erste mal das freundschaften bei kakadus kaputt gehen.

Also vertstehen sich meine 4 alleinstehenden hahne nicht mehr.
Sie sind einfach zu territorial. Vor jahren ging es schon aber jetzt no more.

Ich habe also 2 gute paare und drei kinder, schon erwachsen von einem paar...
Da die eltern von meinem ersten paar sehr zahm sind und der vater ein inkubator geschlupfter ist (also total auf menschen fixiert), habe ich diesem paar beigebracht (war wirklich so...:))) wie man sich um seine eigenen geschlupften kuken kummert...(hat 8 jahre gedauert)...

Werde demnachst versuchen die jungen madels mit den auserwahlten hahnen bekannt zu machen. Werde eine weile brauchen.
So, das war die geschichte meiner WHK...komischerweise liebe ich jeden einzelnen auch die verruckten WHK.






@ Pflaume: Danke:)

H
llo Papugi, wenig Staub....(ich lach mich weg, schön wärs..)
Die Hähne sind sieben (Jacky) und acht (Chany), die Henne (Momo) vier. Wobei die Dame obwohl sie mit Jacky zusammen ist sich auch von Chany (wenn auch noch lange nicht so intensiv) kraulen lässt. Die Hähne untereinander verstehen sich ganz gut. Wenn der eine was zum zerstören gefunden hat kommt der andere gleich gucken ob er "helfen" kann.
Wie läuft es denn bei dir mit 11 Stück?
 
Schön, dass es bei euch jetzt so toll läuft. Da hat der Kakaduvirus ja nun richtig zugeschlagen. Ich bin gespannt auf Nr. 4 :)
 
Gestern haben wir die 3 Weißen und ihre Familie mal besucht.
Alle 3 sind echt klasse: nett, neugierig, kuschelig und ein wenig frech manchmal.

Wenn ich Jacky wär, würd ich mich über die Fotos beschweren. Der ist mal gar nicht so klein und der Kopf ist auch kräftiger, wie es da auf den Fotos aussieht.
Ansonsten hat es einfach Spaß gemacht.
Eure Weichhauben sind tolle Tiere in einem erstklassigen Zustand .... hätt ich glatt einpacken können :zwinker:

Liebe Grüsse aus dem Pott
 
Danke für die "Blumen". Der Nachmittag mit euch hat uns allen viel Spass gemacht. Vielleicht sollte ich Jackys Fotos mal durch die Bildbearbeitung schicken :idee:.
 
Ich bin gespannt auf Nr. 4 :)

Da wird leider nichts draus, das ist platz- und zeittechnisch so nicht machbar.
Wir haben uns oft und lange unterhalten und alle Möglichkeiten diskutiert, aber am Ende blieb die Entscheidung, einen Hahn abzugeben.
Dabei fiel die Wahl auf Jacky, da Momo sich sowieso mehr an Chany interessiert zeigt und Chany sehr an seiner Besitzerin hängt.

Da der Bursche sich hier aber recht wohl gefühlt hat, haben wir ihn erst mal probeweise hier in die Gruppe gesetzt.

http://www.unwyrdig.de/gal/pics/bild_3304963075166a934a49c7.jpg
Gitti, Piet und Jacky

http://www.unwyrdig.de/gal/pics/bild_13594126855166a95311cc1.jpg
noch mal die 3, nur anders rum

http://www.unwyrdig.de/gal/pics/bild_136550815166a96532214.jpg
Jacky schmust mit seinem besten Kumpel Piet

http://www.unwyrdig.de/gal/pics/bild_6805645585166a94501b51.jpg
Piet findet den Ring doof und will ihn abmontieren

...
 
...

das ist ja alles schon ganz nett, Jacky konnte ab dem dritten Tag schon unbeaufsichtigt mit den anderen zusammen, passte also so weit schon.

Zusätzlich meinte Jacky allerdings, unsere rupfende Klara wär doch eigentlich n nettes Mädel, da könnt man ja mal schauen, ob was geht

http://www.unwyrdig.de/gal/pics/bild_730322935166a97a7665c.jpg
Jacky putzt Klara hingebungsvoll

http://www.unwyrdig.de/gal/pics/bild_13351399275166a9905d5d2.jpg
und sie genießt es sichtlich

http://www.unwyrdig.de/gal/pics/bild_440697965166a9a5abe6a.jpg
so dass sie ihn schon in die heilige Nisthöhle eingeladen hat.

Die beiden sind zwar noch etwas unsicher manchmal, deshalb bekommt er dann und wann mal einen auf die Mütze von ihr, aber sie leben nun in einer eigenen Voli und kommen zusammen mit allen anderen raus.
Alle Vögel verstehen sich prächtig und zeigen sich bisher auch völlig zufrieden mit der neuen Situation, so dass er ab jetzt offiziell Teil unseres Weißhaufens ist und bleibt.

http://www.unwyrdig.de/gal/pics/bild_21150490785166a9b5d22dd.jpg
Jacky Weisshaube ( inzwischen auch ringlos und mit Chip)

Grüsse aus dem Pott
 
@ Timo: Danke

Jacky ist dort wirklich sehr glücklich und er fühlt sich pudelwohl, sonst hätte ich es auch nicht übers Herz gebracht einen weg zu geben.
Und wenn ich ihn besuchen möchte, wohnt er nun auch nicht wirklich weit weg.
Nach sieben Jahren war es wirklich keine einfache Entscheidung :nene:, aber ich hoffe für alle nun die Beste.
 
Uff, nun bin ich aber überrascht über diese Entwicklung. Dann wünsche ich dem Jacky mal alles Gute und dem anderen Paar auch :)

Wie schafft ihr das denn soviele Vögel zu beschäftigen? So wie ich das mitbekommen habe, sind die Vögel bei euch voll im Tagesablauf integriert und gehören zur Familie. Seid ihr nicht mehr berufstätig? Wieviele Weißhauben wohnen jetzt bei euch?

Ich finde es auch absolut erstaunlich wie sozial diese Vögel sind und dass sie sich sofort kraulen. Andere Arten gehen nicht so aufeinander zu, sondern sind distanziert, zurückhaltend oder gar aggressiv.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Vögel sich nicht auch mal kloppen. Gab es bei euren Hähnen mal brenzlige Situationen?
 
Uff, nun bin ich aber überrascht über diese Entwicklung. Dann wünsche ich dem Jacky mal alles Gute und dem anderen Paar auch :)

Jacky sagt schon mal Danke.

Wie schafft ihr das denn soviele Vögel zu beschäftigen?

Die meiste Zeit sind die eben mit den anderen Vögeln beschäftigt, das erleichtert die Sache ungemein.

Seid ihr nicht mehr berufstätig?

Nö, beide nicht mehr.

Wieviele Weißhauben wohnen jetzt bei euch?

Heut noch 9, morgen sinds dann 7. Die Nachzuchten werden morgen zu den neuen Besitzern gebracht, dann bleibt also die derzeitige Stammtruppe mit 7 Weichhauben.

Ich finde es auch absolut erstaunlich wie sozial diese Vögel sind und dass sie sich sofort kraulen. Andere Arten gehen nicht so aufeinander zu, sondern sind distanziert, zurückhaltend oder gar aggressiv.

Definiere "andere Arten" ;) Was ähnliches hab ich früher mit Goffinis gemacht.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Vögel sich nicht auch mal kloppen. Gab es bei euren Hähnen mal brenzlige Situationen?

Kloppen, auch so ne Definitionssache. wennst um was zanken meinst, ja oft, fast täglich.
Richtig kloppen mit Blut ... nein, nich mal ansatzweise.
Und wenn hier wer wen verkloppt, dann sinds grundsätzlich die Weiber, die grad einen Kerl verhauen.
Genauso verhält es sich mit Aggressionen gegen Menschen .... nein, ist hier nicht üblich, nicht mal zur Brutzeit mit Eiern oder Jungen im Nest.
Allerdings hat das brütende Paar ein eigenes Reich und kommt nur zum Freiflug oder in der Aussenvoli direkt mit den anderen zusammen. Da wo sie brüten, haben sie Ruhe vor den anderen.

Grüsse aus dem Pott
 
Thema: Weißhauben auf dem Weg ins Glück...

Ähnliche Themen

krummschnabel †
Antworten
0
Aufrufe
2.003
krummschnabel †
krummschnabel †
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.283
krummschnabel †
krummschnabel †
V
Antworten
16
Aufrufe
2.656
papugi
papugi
V
Antworten
2
Aufrufe
1.313
vögelchen3011
V
Saphi
Antworten
12
Aufrufe
2.676
Helmine
H
Zurück
Oben